WAZ vom 7.6.05
Herthas Schröder ein VfL-Kandidat
Der VfL Bochum steht kurz vor der Verpflichtung des vierten Neulings. Nach Pavel Drsek, Heiko Butscher und René Renno will sich Trainer Marcel Koller offenbar die Dienste von Oliver Schröder sichern.
Der Blondschopf, der in wenigen Tagen 25 Jahre alt wird, besticht auf dem Rasen durch Vielseitigkeit. Schröder kann sowohl auf dem rechten Flügel in der Verteidigung als auch im Mittelfeld eingesetzt werden. VfL-Trainer Koller konnte sich selbst während der gemeinsamen Zeit in Köln ein Bild davon machen.
Allerdings ist der gebürtige Berliner Schröder nach seiner Rückkehr zu Hertha BSC im Schatten von Nationalspieler Arne Friedrich nicht glücklich geworden. Schröder, dessen Vertrag bis 2006 terminiert ist, soll für einen sechsstelligen Betrag zu haben sein. Gut möglich, dass die Personalien Renno und Schröder in den kommenden Tagen erledigt werden.
Unklar ist die Zukunft von Martin Meichelbeck. Arminia Bielefelds Trainer Thomas von Heesen hat kürzlich gegenüber Meichelbecks Berater Fritz Popp Interesse an dem Abwehrspieler, der bis 2006 beim VfL unter Vertrag steht, angemeldet. "Sie wollen mich haben, das ist alles. Aber solange nichts konkret ist, werde ich mich damit nicht beschäftigen", sagte Meichelbeck, der gerade auf Sardinien Urlaub macht, gestern. ecki