Transfers zur Saison 2011/12

Solomo

Hundsbua
Btw.: Odonkor unterschreibt in Aachen.
Magath zu langsam? ;)

Wenn das stimmt, dann ist es mMn nur eine Frage der Zeit, wann Magath fliegt. Tut er es nicht, steigt Wolfsburg ab. "Bessere" Maßnahmen, um das eigene Team auf dem Feld völlig zu verunsichern, gibt es nicht.

G

Gast_481

Guest
Magath war mir ja nie speziell unsympathisch, aber das jetzt ist echt Schwachsinn. Der Kerl sollte einen Psychiater oder Exorzisten oder so was aufsuchen. Was kommt als nächstes? Geldstrafen für Niederlagen? Fussballer ans Lebensende verschuldet wegen Abstieg des Vereins? :gitche:

Raven

Nachwuchsspieler
ich sehe magaths maßnahmen auch sehr kritisch, solche strafen führen auf dem platz doch zu noch mehr verunsicherung, wenn man nicht weiß wohin man den ball jetzt gefahrlos spielen darf...
dennoch darf man da wohl nicht alles für bare münze nehmen, denke wird im moment doch einiges mal wieder etwas verzerrt dargestellt.

mal zum mythos helmes wird bestraft weil er nicht wechseln wollte:
Berater vom Bruch vermutet, dass Helmes zur Strafe laufen muss – weil er einen von Magath eingefädelten Wechsel zum AS St. Etienne nicht akzeptierte (siehe Bericht). „Das stimmt nicht“, sagt Magath, „wenn er nicht zu einem bestimmten Verein wechseln will, habe ich natürlich Verständnis dafür.“ Das Sondertraining habe andere Gründe.

Wie die WAZ erfuhr, soll ein Vorfall in der vergangenen Woche die Ursache sein. Die VfL-Spieler müssen regelmäßig ihr Gewicht in Listen eintragen, die Angaben werden stichprobenartig kontrolliert. Als Helmes am Dienstag vergangener Woche zur Stichprobe antreten sollte, verließ er mit Hinweis auf Magen-Darm-Probleme den Kabinentrakt – was Magath offenbar verärgerte.

Die Entscheidung, Helmes erstmal nur laufen zu lassen, fiel dann nach Informationen der Sportbild, als Helmes zur nächsten Einheit wieder munter auf der Matte gestanden hatte...

und dann auch nochmal zur hier populären behauptung, kaum ein anderer verein könne hlebs astronomisches gehalt zahlen
Für jedes Spiel seines neuen Spielmachers Aliaksandr Hleb (30) werden 100 000 Euro Gebühr an den FC Barcelona fällig.

Dafür übernehmen die Spanier das Gehalt (geschätzt 4 Mio Euro brutto pro Jahr).

MadFerIt

Apeman
was nimmt man denn in der regio mit? 2000€ netto, wenn es viel ist. man kann doch davon ausgehen, dass er ausgesorgt haben sollte. die kohle wirds wohl nicht sein.

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Bei jedem anderen Fussballer würde ich dir Recht geben, aber nicht bei Odonkor. Der junge Mann war früher durchaus ein Problem für den Gegner, aber er hatte nur genau eine Waffe, die Schnelligkeit. Und wenn die jetzt weg ist, ist er selbst in der 2.Liga nur noch ein unterdurchschnittlicher Fussballer.

Team Litt

Nachwuchsspieler
Zum Glück hat Dortmund ihn damals direkt nach seinen WM Auftritten nach Sevilla verschifft. Diese Ablösesumme konnte er nie mehr rechtfertigen, auch wenn viele Verletzungen ihn immer wieder zurückgeworfen haben.

Trotzdem würde es mich freuen, wenn er noch einmal zurückkommen würde. Odonkor war mir immer sehr sympathisch.

Tantrum

Nachwuchsspieler
Wegen Odonkor und vor allem seiner astronomischen Ablöse hat Klinsi immer noch ein Stein im Brett bei mir! ;)

sefant77

Schweineliga
was nimmt man denn in der regio mit? 2000€ netto, wenn es viel ist. man kann doch davon ausgehen, dass er ausgesorgt haben sollte. die kohle wirds wohl nicht sein.

Wer weiß, auch ein Romario war/ist komplett pleite.

Keine Bildung, Dutzende von Verwandten und "Freunden"...ist nicht billig.

sefant77

Schweineliga
Für jedes Spiel seines neuen Spielmachers Aliaksandr Hleb (30) werden 100 000 Euro Gebühr an den FC Barcelona fällig.

10 Ballverluste und 1 Rückpass und Wolfsburg macht Gewinn :D

spatz

Animal Hoarder
und dann auch nochmal zur hier populären behauptung, kaum ein anderer verein könne hlebs astronomisches gehalt zahlen

1. sagt Magath ja nicht immer die Wahrheit ;) und 2. ist das so günstig aber nicht. Da kann doch locker mal 1 mio zusammenkommen bis zur Winterpause und viele Vereine könnten sich das in der Tat nicht leisten.

Raven

Nachwuchsspieler
natürlich darf man nicht alles glauben, was magath so von sicht gibt. auf der anderen seiten stimmt aber halt auch nicht immer alles, was so über magath im umlauf ist ;)

bei deiner rechnung muss man aber berücksichtigen, dass scheinbar keinerlei gehaltskosten dazu kommen. und 1 mio. für ein halbes jahr hleb finde ich durchaus sehr günstig. das kann sich vielleicht tatsächlich nicht jeder verein leisten, aber hier im thread war davon die rede, dass ein solch "astronomisches gehalt" nur der vfl wolfsburg zahlen würde und das ist in diesem fall nunmal schlicht und ergreifend schwachsinn

G

Gast_481

Guest
Vereinslose Spieler...

Dass Magath nicht schon längst zugeschlagen hat. :saint:

EDIT: Bin jetzt mal die Liste der Spieler durchgegangen ohne Verein...da sind schon ein paar Kaliber dabei. Die meisten in die Jahre gekommen, aber für kleinere Vereine sicher hilfreich...Nihat, Vennegoor of Hesselink, Nonda, Diouf, Ergic, Runje,...

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
könnte gut für beide seiten sein. hinkel kann zeigen, dass er in der bundesliga mithalten kann, und freiburg bekommt einen erfahrenen, wohl grundsoliden bundesliga außenverteidiger.

mujdza ist zwar meiner einschätzung nach nicht so mies, wie man vielleicht glauben mag, aber hinkel dürfte da, wenn er seine form wiederfindet, schon ein upgrade sein.

theGegen

Linksverteidiger
Wenn Hinkel ein IV wäre, dann gäbe es noch einen größeren Gewinn für beide Seiten. Denn Mujdza ist im Bundesligavergleich mMn noch vertretbarer als eine IV mit Krmas und Barth, mit jeweils Kapitän "motorisch verletzt" Butscher als Reserve für innen und außen. Und einem Beg Ferati, der auch dauernd verletzt ist und noch nicht einmal seine Bundesligatauglichkeit bewiesen hat.
Könnte mir daher auch vorstellen, dass Mujdza und Hinkel in einem Rechtsgespann zusammen auflaufen könnten - einer davon dann vorgezogen als rechter Flügel - denn Flum oder Putsila sind auch nicht eben Granaten. Und hinten links drückt es auch noch, evtl. könnte der SC Freiburg einen der beiden Mujdza und Hunkel auch falschfüßig und gemeinsam als AV aufstellen, zudem man sich von Bastians schon innerlich verabschiedet hat.

Oben