es ist korrekt dass inter doch einige verbindlichkeiten hat, aber nicht so viele wie barcelona oder real soweit ich das in erinnerung habe. kann moratti sehr gut verstehn, er hat in den letzen 15-20 jahren sicher ne milliarde in den club gepumpt. wie beschrieben hat es auch sicher was mit dem neuen coach zu tun und dass man die mannschaft verjüngen will, obwohl ich eto'o mit seinen 30 heuer noch keinesfalls abgeben würde ... ich finde er ist unter den top3 stürmern der welt. für ihn persönlich ist das natürlich ein wahnsinn, und wenn man um seine autosammlung weiß dann kann man davon ausgehen dass er von noch mehr geld am konto nicht abgeneigt sein wird.
Was ich bis jetzt mitbekommen habe ist es wohl so das Inter einen Umbruch im Kader vollziehen will wohl aber auch sparen will und vom Gehalt sind wohl Sneijder und Eto'o das Nonplusultra. Direkte Finanznöte kann ich mir aber nicht vorstellen da Moratti als Klub-Patron ja schon immer den Finanzen ne Spritze gegeben hat. Vielleicht hängt es auch mit dem neuen Trainer zusammen, der vllt ausmisten will und mit dem neu gewonnen Geld in neue Spieler investieren will.
Ich glaube schon das man finanzielle Probleme hat, vorallem sitzt man auf einen grossen Berg Verbindlichkeiten, ich denke Moratti ist nicht mehr gewillt alles zu finanzieren, daher plant man nun den Schnitt. Wenn man ehrlich ist hat er sein Ziel, den CL Titel erreicht, also will er jetzt lieber kosolidieren. Eto'o bringt jetzt noch mal Geld, das genau die richtige Sichtweise und Sneijder will ja weg, also passt es doch. Man wird dann vielleicht noch den einen oder anderen Spieler holen, aber ich denke man verwendet das Geld hauptsaechlich um sich finanziell zu erholen.
okay, danke für die Infos. Bin mal gespannt, wie das ganze endet - gerade, weil man die Abgänge ja irgendwie kompensieren muss. Die Tevez-Gerüchte (zB im Tausch für Sneijder) gibts ja auch, aber ich weiß nicht, wie realistisch sowas ist. Tevez ist, was Transfers angeht, einfach eine unberechenbare Wundertüte, das hat er schon zur Genüge bewiesen. Erst der dubiose Wechsel zu West Ham, der direkte Wechsel von United zu City, die ständigen Abwanderungs- und Rücktrittsgedanken ... wer weiß schon, was Tevez will?
Bei Eto'o wärs natürlich schon krass, wenn er diesen Wechsel durchziehen würde. Für einen dieser Standard-"jetzt gehe ich nach Katar oder in die USA, um kurz vorm Ruhestand noch ordentlich abzucashen"-Transfers ist er eigentlich noch gute vier, fünf Jahre zu jung. Ob es die Kohle wert ist, die Chancen auf sportliche Triumphe aufzugeben?
Und auch wenn das für Außenstehende vielleicht sehr seltsam klingt, aber wenn ich dieser Tage online gehe und auf einschlägige Fußballseiten klicke, hoffe ich jedesmal, dass mich nicht Sneijder groß anlacht mit den Worten "United-Transfer perfekt" darunter panik: