Transfersommer 2018 - Wechsel & Gerüchte


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.064
Punkte
113
Wolfsburg holt für etwas über 10 Mio Wout Weghorst aus Alkmaar. 25 Jahre, Mittelstürmer, für AZ 44 Tore in 86 Spielen. Inzwischen auch schon 20 Minuten Luft in der Nationalelf geschnuppert.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
gladbach soll 60 mio vom bvb für zakaria gefordert haben. dreht jetzt jeder am rad? :crazy:
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Wo will sich der BVB denn eigentlich noch bedienen? Aber ganz ehrlich, und so blöd das klingt, @Angliru hat mit seiner Aussage vollkommen recht: so in etwa wird Eberl sich das berechnet haben. :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.477
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
gladbach soll 60 mio vom bvb für zakaria gefordert haben. dreht jetzt jeder am rad? :crazy:

Ne, man macht halt nur was andere auch machen.
Hannover hätte gerne 20 Mio für Füllkrug, Mainz bekommt 25 Mio für einen jungen Spieler mit einer Saison Bundesliga usw.

Wo will sich der BVB denn eigentlich noch bedienen? Aber ganz ehrlich, und so blöd das klingt, @Angliru hat mit seiner Aussage vollkommen recht: so in etwa wird Eberl sich das berechnet haben. :D

Eventuell mal nicht in Gladbach...

Ansonsten ist es halt ein Zeichen von Eberl, dass Zakaria nirgendwo hingeht und gerade der BVB halt auch ordentlich in die Schatulle greifen müsste.

Wir dürften ja zude noch Hazard verlieren und einer der IV könnte auch gehen, weswegen schon "genügend Geld" für Transfers vorhanden ist.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Was soll da ein starkes Zeichen sein? Er will Zakaria nicht abgeben nach gerade mal 12 Monaten, der Junge hat Vertrag bis 2022 und dann nennt er halt eine Summe dass es eh zu keinem Deal kommt.

Das "stark" könnte man auch einklammern, aber ich finde es super, dass einem etwaigen Transfer mit solch einer Summe direkt der Riegel vorgeschoben wird. Der BVB hat durch die letzten Transfereinnahmen (Dembele, Auba etc.) natürlich genug Geld eingenommen, aber wer für Spieler wie Delaney und Diallo knapp 50 Mio. ausgibt, wäre sicher auch bereit, ähnlich viel für Zakaria zu bezahlen (ein defensiver Mittelfeldspieler, gilt ja in Dortmund wenn mich nicht alles täuscht als große Baustelle). Mit einer derart hohen Forderung (60 Mio.) aus Gladbacher Sicht, wird einem solchen Transfer jedoch vorerst jeglicher Wind unter dem Segel weggenommen. Mich als Gladbach-Sympathisant (wovon ich beim BVB leider seit längerer Zeit nicht reden kann) freut das einfach und ich sehe eine solche Aktion als (starkes) Zeichen von Eberl.

Im Prinzip hast du das in deinem Post in zwei Zeilen selbst beantwortet. Ich find's stark, du nicht. Auch okay. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.951
Punkte
113
Ort
Austria
Was soll da ein starkes Zeichen sein? Er will Zakaria nicht abgeben nach gerade mal 12 Monaten, der Junge hat Vertrag bis 2022 und dann nennt er halt eine Summe dass es eh zu keinem Deal kommt.
du beantwortest deine Frage doch selbst. Wenn du als etwas kleinerer Verein einen Spieler unter keinen Umständen verkaufen willst, nennst du halt einen Mondpreis und die Geschichte hat sichs. Italienische Vereine machen das doch jede Woche, da werden wie letztes Jahr für Belotti einfach 100 Millionen ausgerufen oder wie dieses Jahr 150 für Milinkovic-Savic. Eberl macht nichts anderes, nur ist der Preis halt nicht ganz so hoch. Aber abschreckend ist es trotzdem und dementsprechend alles richtig gemacht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.148
Punkte
113
Im Prinzip hast du das in deinem Post in zwei Zeilen selbst beantwortet. Ich find's stark, du nicht. Auch okay. ;)

du beantwortest deine Frage doch selbst.

Das ist für mich aber nichts, wofür ich Eberl jetzt loben müsste oder ihm nachsagen muss dass es ein starkes Zeichen ist. Sowas erwarte ich von einem Sportdirektor in so einer Situation. Übrigens haben die BVB-Verantwortlichen ähnliches bei Dembele gemacht und das obwohl der einfach so in den Streik gegangen ist. Da habe ich mehr Kritik und Enteierung gelesen als dass man ihnen Stärke nachgesagt hätte. Man hatte von Beginn an, trotz komplett schlechterer Situation im Vergleich zu Eberl bei Zakaria, eine klare Forderung und ist davon auch bis zum Ende nicht abgerückt. Am End bekam man mit einfachen Boni bis zu knapp 150 mio. Reschke übrigens auch ähnlich, der direkt schon gesagt hat, "da braucht niemand kommen und meinen er könne Pavard für 30 mio kaufen". Das ist nichts was ich noch groß mit Stärke kommentieren muss, das ist für mich selbstverständlich. Wenn andere das so nicht handhaben und sich "ausrauben" lassen, dann ist das einfach schlechte Arbeit, vor allem bei jungen Spielern die noch langfristige Verträge haben.

Ergo, Eberl hat da kein starkes Zeichen gesetzt, er hat schlichtweg seinen Job gemacht was man von ihm erwarten muss.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.951
Punkte
113
Ort
Austria
ja meine Güte, dann siehst du es halt nicht als starkes Zeichen. Okay. Letztlich geht es nur darum, dass den Gladbach-Fans signalisiert wird, dass man sich in jedem Fall querstellt, und als Gladbach-Fan wäre ich froh, sowas vom Sportdirektor zu hören.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.064
Punkte
113
Laut Kicker wird es einen der oft gehandelten, aber in der Praxis quasi nie umgesetzten, Tausch-Deal geben .

Ginczek + paar Mio zu Wolfsburg
Didavi zurück nach Stuttgart
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Laut Kicker wird es einen der oft gehandelten, aber in der Praxis quasi nie umgesetzten, Tausch-Deal geben .

Ginczek + paar Mio zu Wolfsburg
Didavi zurück nach Stuttgart

Stuttgart bekommt den besseren Spieler wenn fit (was bei Ginczek genauso fraglich ist) und noch Geld drauf. Stark.
Halilovic lt. Di Marzio vor Wechsel zu Milan.

Dass der HSV hier einen Abnehmer findet, hätte ich nicht gedacht und dann auch noch den großen AC Mailand. Das wird nix, der wird keine fünf Spiele machen.

10 Millionen von Mainz für einen zweitligaspieler. Wir erleben dieses Jahr mMn die krasseste Ein-Jahresentwicklung in Sachen Preisen im Fussball. Für Mainz schon sehr extrem, aber junge Franzosen sind aktuell gefühlt immer Cant-Miss-Projekte. Von daher geht der vermutlich ab...
 
Oben