Transfersommer 2018 - Wechsel & Gerüchte


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.061
Punkte
113
Bei 40 Mio. sollte Freiburg ihn direkt gehen lassen. Das wäre ja überragend für die Streich-Jungs.
Wobei ein Teil davon in die Türkei zum Ex-Verein gehen wird. Nichtsdestotrotz wäre das eine überragende Summe für Freiburg, nach Philipp der zweite richtige Batzen Geld, der in den Breisgau wandert.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.415
Punkte
113
Hamburg testet den noch Waldhöfer Ivan - Vertrag endet zum 30.06. Fußballerisch sicher mit der beste Spieler der vergangenen Saison, wäre ein krasser Sprung für ihn.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Wallace angeblich für 6 Millionen zu Kind-96.

Man schämt sich nur noch und in Hamburg können sie ihr Glück kaum fassen.
Überall wird rausposaunt, man hat keine Kohle und jetzt zwei weitere Brainfarts:

- Schmiedebach für lau zu Union und man übernimmt ein Großteil des Gehalts weiter
- Ein Stinkstiefel und Nicht-Leistungserbringer vom Absteiger für richtig viel Kohle (die 96 laut Kind ja gar nicht hat, deswegen müssen wir ja dauernd Spieler leihen und "Großverdiener" :D Harnik von der Pay-Roll kriegen)

Edit: Und Mönchengladbach hat das Angebot für Füllkrug wohl auf 20+3 Mille erhöht. Ich denke, dass man ihn jetzt gehen lassen wird...(und dann macht er drei Saisontörchen am Niederrhein)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.129
Punkte
113
20+3 wäre natürlich von allen guten Geistern verlassen, habe eher was von "langsam in Richtung 20" gelesen. Ist auch jetzt schon viel zu teuer, vielleicht sollte Kind endlich ein Machtwort sprechen und 50+1 fordern :crazy:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Von Wallace habe ich nicht so viel gesehen, da ich mich auf "meinen" Absteiger konzentriert habe - aber ich meine er hat am Anfang als er kam gegen den FC direkt ein starkes Spiel gemacht und war davor ja auch recht hoch gehandelt. Das was beim HSV passiert ist war Wahnsinn, Wallace und Santos kamen erst für massig Kohle und sind dann gefühlt ein halbes Jahr später wieder in Ungnade gefallen. Klar ist das viel Kohle, aber ich glaube auch das man da einen guten Griff machen könnte...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.061
Punkte
113
20+3 wäre natürlich von allen guten Geistern verlassen, habe eher was von "langsam in Richtung 20" gelesen. Ist auch jetzt schon viel zu teuer, vielleicht sollte Kind endlich ein Machtwort sprechen und 50+1 fordern :crazy:
Laut Bild ist man jetzt mit Bonus bei 20 Mio. Für Füllkrug :panik:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.796
Punkte
113
Wenn ich 20 für Füllkrug (!!!!!!!!) lese, dann ist Delaney wohl ein unfassbares Schnäppchen.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Von Wallace habe ich nicht so viel gesehen, da ich mich auf "meinen" Absteiger konzentriert habe - aber ich meine er hat am Anfang als er kam gegen den FC direkt ein starkes Spiel gemacht und war davor ja auch recht hoch gehandelt. Das was beim HSV passiert ist war Wahnsinn, Wallace und Santos kamen erst für massig Kohle und sind dann gefühlt ein halbes Jahr später wieder in Ungnade gefallen. Klar ist das viel Kohle, aber ich glaube auch das man da einen guten Griff machen könnte...

Walace ist ein super Kicker, dem es an manchen Stellen noch an taktischem Feingefühl fehlt - und leider auch an Disziplin. Ich finde es persönlich sehr schade, wie die ganze Situation mit ihm letzten Endes ausgegangen ist. Falls der Wechsel nach Hannover vollzogen wird, hoffe ich (für ihn, als auch für die 96er), dass er an seine guten Spiele, die er in Hamburg hatte, anknüpft. Talentiert ist er, das kann man nicht bestreiten.

Zu Santos muss man sagen, dass er sich diese Saison zum absoluten Stammspieler entwickelt hat und auch einer der (wenn nicht sogar der) konstantesten Spieler über die ganze Saison war. Klar, auch er hatte einen holprigen Start, aber er hat sich gefangen und ist in meinen Augen aus unserer Viererkette nicht mehr weg zu denken. Schade, dass es bei Walace nicht genau so gelaufen ist.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
http://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-neuzugang-walace-vertrag-unterschrieben/

"Der Brasilianer Walace kommt für sechs Millionen Euro Ablöse vom Hamburger SV und hat bei Hannover 96 einen Vetrag bis 2021 unterschrieben. Die Planungen für die Defensive sind damit praktisch abgeschlossen. (...)"

Transfer scheint offiziell zu werden. Dass man ihn nicht für das gleiche Geld wieder los wird, war auch klar. Sechs Millionen sind vollkommen in Ordnung. Einen Unruheherd weniger. Das Zitat "96 wird zum großen HSV" ist natürlich trotzdem Quatsch. ;)
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
https://www.transfermarkt.de/trotz-...fullkrug-wechsel-zu-gladbach/view/news/311983


Kind sollte hier nicht versuchen Gladbach noch weiter hoch zu pokern.
20 Millionen für Füllkrug kriegt er niemals wieder.

Und Eberl ist hier von allen guten Geistern verlassen. Hier geht derselbe Wahnsinn vor wie beim Schmadtke - Köln - Cordoba Fiasko.

transfermarkt.de schrieb:
(...) Laut dem Bericht der Kölner Zeitung soll das Verhalten des Hannover-Bosses die Gladbacher so stark nerven, dass nach den langen Bemühungen nun Abstand von einer Verpflichtung genommen werde. (...)

Na, hoffentlich! Das wäre wirklich vogelwild gewesen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.477
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
https://www.transfermarkt.de/trotz-...fullkrug-wechsel-zu-gladbach/view/news/311983


Kind sollte hier nicht versuchen Gladbach noch weiter hoch zu pokern.
20 Millionen für Füllkrug kriegt er niemals wieder.

Und Eberl ist hier von allen guten Geistern verlassen. Hier geht derselbe Wahnsinn vor wie beim Schmadtke - Köln - Cordoba Fiasko.

Man sollte auch mal abwarten und die Herkunft der Zahlen mal genauer beachten.
Wenn die NP schreibt, dann ist das immer mit Vorsicht zu genießen, weil es das Haus und Hof Blatt von Martin Kind ist.

Es sollen ja ca. 15 Mio Ablöse sein, die bis auf 20 Mio steigen können sofern er uns in die CL schießt und Nationalspieler wird.
Geschieht dass, dann können die Hannoveraner auch gerne noch 5 Mio mehr haben, weil wir allein durch die CL schonmal um die 30 Mio einnehmen würden.

Der Vergleich mit Cordoba ist dann auch spannend, denn, im Gegensatz zu Füllkrug, hat der nie zweistellig in der Bundesliga getroffen und hatte auch vorher einen Topwert von sieben Saisonstoren.

Insgesamt wüsste ich dennoch nicht so recht was ich mit diesem Transfer so anfangen sollte, wobei eine Option mit richtigem Stürmer absolut Sinn macht, und bin dann halt auf die neue Saison gespannt.
Mit Lang kommt ja dann auch noch ein gestandener AV, der auch gut Flanken schlagen kann, und ansonsten muss eh noch abgewartet werden was passiert.
Einer unserer IV(Ginter zu Juve oder Vestergaard nach England) scheint ja dann auch noch zu gehen und Hazard dürften wir auch nicht mehr im Dress der Borussia sehen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.989
Punkte
113
Wenn ich mir überlege, dass Füllkrug sich damals bei Werder nicht durchsetzen konnte, und er jetzt fast 20 Mio wert sein soll, dann wird mir als Werder Fan schon mulmig.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.369
Punkte
113
Ablösefreier 'Weltklassespieler' auf dem Markt und kein Topverein greift zu.. :laugh:

Witzig auch das Meyer nur zu einem großen Club wechseln wollte und dann mit Hoffenheim verhandelt. Die ihn dann aber auch nicht unter Vertrag nehmen wollen da Meyer 'bestimmte' Gehaltsvorstellungen hat.

Ein guter Berater ist halt jemand, der einem Spieler das Maximum herausholt, aber realistisch und professionell bleibt. Fischmarkt-Schreier und Club-Anreisser ruinieren mittelprächtige Spieler eher, als dass sie für die gut sind.
 
Oben