Transfersommer 2018 - Wechsel & Gerüchte

Who

Bankspieler
Genau das ist es was mich eigentlich stutzig macht. Wenn Platte nicht für ordentliches Geld wechselt wer sonst?
Kann mir kaum vorstellen dass wir uns Summen, die zb für Meyer geboten wurden, ohne einen weiteren Abgang leisten könneno_O
Wenn’s tatsächlich so sein sollte, bin ich positiv überrascht über die finanzielle Entwicklung unseres Vereins!

Wir gehen jetzt bereits in die 2. Saison, in welcher jeder Verein, dank dem neuen TV Vertrag, zwischen 15 und 20 mio mehr an TV Geldern erhält. Da würde ich mir als Herthaner jetzt keine großen Sorgen machen, wenn man mal ins Minus geht bei den Transfers ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hardstyle21

Bankspieler
Wir gehen jetzt bereits in die 2. Saison, in welcher jeder Verein, dank dem neuen TV Vertrag, zwischen 15 und 20 mio mehr an TV Geldern erhält. Da würde ich mir als Herthaner jetzt keine großen Sorgen machen, wenn man mal ins Minus geht bei den Transfers ;)
Naja, es gibt viele Spieler deren Gehalt nochmal deutlich angehoben wird. Bei Maier sind’s zb knapp 1000%.
Finds trotz der TV Einnahmen überraschend. Für Lazaro muss man dazu auch noch blechen.

Who

Bankspieler
Naja, es gibt viele Spieler deren Gehalt nochmal deutlich angehoben wird. Bei Maier sind’s zb knapp 1000%.
Finds trotz der TV Einnahmen überraschend. Für Lazaro muss man dazu auch noch blechen.

Inklusive Lazaro ist man bis dato deutlich im Plus mit laut TM 10.5 mio Ausgaben (Lazaro 6.5, Köpke/Klünter je 2) und 16.5 Einnahmen (Weise 12, Haraguchi 4.5), letztes Jahr auch 4 mio Plus. Also pi mal daumen jetzt 10 mio Transferplus + 35 mio mehr TV Gelder. Soviele Gehaltserhöhungen kann man gar nicht zahlen, dass da nicht ordentlich was über wäre. 1000% Steigerung für einen vorher quasi nichts (für Profistandards) verdieneneden Maier hin oder ;)

DaLillard

Bankspieler
Dafür gabs aber 9 Mio nachträglich für den Brooks Transfer.

Unsere Finanzen sind eh total undurchsichtig, mache mir deshalb keinen großen Kopf darum. Hauptsache man bildet genug Rücklagen um das KKR Darlehen zurückzuzahlen.

hermite

Bankspieler
Der durchschnittliche Bayern-Fan war damals überaus begeistert, dass man nach Rensing und Kraft (Butt war okay) endlich wieder einen richtigen Torhüter hinten im Kasten hatte ;).
Hier wird die Emotionalität des Durchschnittskunden aber deutlich übertrieben.

skyw@lker

Bankspieler
Kl

Unsere Finanzen sind eh total undurchsichtig, mache mir deshalb keinen großen Kopf darum. Hauptsache man bildet genug Rücklagen um das KKR Darlehen zurückzuzahlen.

Wie setzt sich das KKR-Geld eigentlich zusammen? KKR ist nämlich ein Private Equity-Unternehmen, die vergeben (wie der Name schon sagt) hauptsächlich Eigenkapital, indem sie Anteile kaufen. Das Ziel der Gesellschaft ist es logischerweise diese später wieder teurer zu verkaufen.
Allerdings habe ich gelesen, dass sich die Hälfte der 60 Mio Euro aus kreditähnlichen Instrumenten zusammen setzt. Haben sie einen geplanten Exit-Zeitpunkt?

DaLillard

Bankspieler
Wie setzt sich das KKR-Geld eigentlich zusammen? KKR ist nämlich ein Private Equity-Unternehmen, die vergeben (wie der Name schon sagt) hauptsächlich Eigenkapital, indem sie Anteile kaufen. Das Ziel der Gesellschaft ist es logischerweise diese später wieder teurer zu verkaufen.
Allerdings habe ich gelesen, dass sich die Hälfte der 60 Mio Euro aus kreditähnlichen Instrumenten zusammen setzt. Haben sie einen geplanten Exit-Zeitpunkt?
Die haben 9,7% der Anteile gekauft und dazu noch ein zinsloses Darlehen gegeben, das zur Umschuldung verwendet wurde. Die genaue Summe weiß ich jetzt nicht, auf jeden Fall muss man das an einem gewissen Stichtag zurückzahlen (weiß ich jetzt auch nicht aus dem Kopf, glaube so 2021/22) sonst werden die Anteile auf 33% aufgestockt.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Aber Pulisic wird nächstes Jahr ja soooooo viel billiger werden...
:laugh:

Perfektes Beispiel, dass diese Konstellationen mittlerweile schon extrem überschätzt sind - vor allem bei den Hype-Teenies. Kranker Deal für Schalke, Respekt...

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Dafür fährt ihn Heidel doch bestimmt persönlich da rüber, oder? Geiler Transfer für Schalke. :)

Wenn die Alternative 50 Millionen für Boateng heißt, dann ist Kehrer für 37 Millionen aus Sicht von PSG genial. Marquinhos, Kimpembe und Kehrer ist eine brutale Kombi und PSG hat die Innenverteidigung für die nächsten Jahre zusammen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Schalke hat ein Transferminus von 25 mio bisdato, der Kehrer-Deal sorgt dafür dass die sich über Wasser halten können, mehr ist das nicht.

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Schalke hat ein Transferminus von 25 mio bisdato, der Kehrer-Deal sorgt dafür dass die sich über Wasser halten können, mehr ist das nicht.
Ich denke nicht, dass sie zwingend verkaufen mussten.Spielen ja z.B. auch CL. Die wirtschaftlich unsichersten Zeiten hat Schalke hinter sich. So was wie diese "Fananleihe" (was ja nichts anderes hieß, als dass sich die Banken geweigert haben, Schalke noch Geld zu leihen) müsste Schalke heute nicht mehr machen.Komplett stabil sind sie immer noch nicht, aber auf einem ordentlichen Weg. 140 Mio Schulden sind in Relation zum Umsaz keine zu hohen Schulden.

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Und wenn man mal schaut, dass Schalke für einen Kehrer mit einem Jahr Restlaufzeit mehr Ablöse kassiert als der VfB nächstes Jahr für Parvard. Man kann echt froh sein, dass nicht jeder sportlich bzw. Wirtschaftlich besser gestellte Verein so ein Verhalten wie der FCB an den Tag legt, obwohl dies natürlich auch legitim ist...

Oben