Transfersommer 2021 (national)


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
Ist der gut? Sagt mir gar nix.
Kann links, rechts oder in der Mitte spielen, schnell und technisch ordentlich, war EM Teilnehmer und hat (edit: )zwei Spiele gemacht. Hat sich die letzten Monate stetig verbessert, aber die Konkurrenz in Stuttgart im offensiven Mittelfeld bzw. auf dem Flügel ist groß und mit Verpflichtung von Millot und Beyaz nicht kleiner geworden. Spielminuten ist genau das was er jetzt für seine weitere Entwicklung braucht, in der zweiten Liga ist er für jede Mannschaft eine Verstärkung
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kann links, rechts oder in der Mitte spielen, schnell und technisch ordentlich, war EM Teilnehmer und hat drei Spiele gemacht. Hat sich die letzten Monate stetig verbessert, aber die Konkurrenz in Stuttgart im offensiven Mittelfeld bzw. auf dem Flügel ist groß und mit Verpflichtung von Millot und Beyaz nicht kleiner geworden. Spielminuten ist genau das was er jetzt für seine weitere Entwicklung braucht, in der zweiten Liga ist er für jede Mannschaft eine Verstärkung
Top, danke für die Einschätzung.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Auf dem ersten Blick ein Transfer, bei dem alle Parteien profitieren könnten.

- Werder bekommt wohl die benötigte Finanzspritze von so 7-8 Mio.
- Eggestein braucht unbedingt eine Veränderung nach zwei wirklich schlechten Saisons und da kommt mit Streich/Freiburg dann wohl auch die beste Station, um zur alten Stärke zurückzufinden.
- Ja und der SCF macht aus Santamaria am gleichen Tag Eggestein und ein Transferplus vom 6 Mio.

Dennoch bin ich ein bisschen traurig, dass es wohl mit Santamaria und Streich nicht so ganz geklappt hat. Er wurde ja zuletzt von Eigengewächs Keitel verdrängt. Er legte in der letzten Saison stark los, stagnierte dann aber stetig und man merkte (auch durch Auswechslungen), dass Streich nicht so zufrieden mit ihm war.
Jetzt also Eggestein - vor zwei Jahren stand noch das 30 Mio Angebot vom BVB im Raum, nun wird er von vielen Werder-Fans weggejagt und mit als Sinnbild des Misserfolgs dargestellt. Gibt halt immer nur die Extremen, was ich immer sehr schade finde. Irgendwo in der Mitte wird sich das Leistungsbild von Eggestein einpendeln.
Ich bin aber echt gespannt; vom Typ her passt er glaub ich super zu Streich. Seine Position aber ist nicht so ganz im Spiel vorhanden. Ich sehe ihn eher als 8er, so eine Art Goretzka-Light, der auch in seiner besten Werder-Zeit vor allem stets durch Torgefahr glänzen konnte. Als zweiter 6er kann ich ihn mir nicht vorstellen und z.B. ein Haberer, den ich vom Spielertyp ähnlich einschätzen würde, wurde meistens zweckverfremdet auf den Flügeln eingesetzt, auch wenn die 6er Position mal vakant war. Dann wurde eher ein weitere Verteidiger (Koch) vorgezogen. Ich bin gespannt, vom Typ her super, vom Potential denk ich auch, aber wo er sich nachher einordnet, kann ich mir noch nicht ganz vorstellen.

In Raten und es sind eher 5-6Mios aber für Maxi sicher ein guter Echsel und auch für Freiburg.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In einer anderen Liga und bei anderem Spielstil und bei anderen Erfordernissen ist er das eventuell auch wert.

Für das Tennor-Invest eigentlich nicht genug Rendite. Andererseits benötigt Windhorst kurzfristige Kapitalerträge, um nicht zum 3. Mal bankrott zu gehen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Laut dänischen Medien wollen wir Oliver Christensen von Odense als Jarstein Nachfolger verpflichten. Jarstein wird wohl in absehbarer Zeit immer noch kein Leistungssport betreiben können :saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
ist doch nicht schlecht für die Bayern. Da kommt mit Haaland nächsten Sommer dann der logische Nachfolger und alles ist gut :panik:
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.693
Punkte
113
Glaub er langweilt sich einfach in der BL, weil der vermeintlich ärgste Konkurrent um die Meisterschaft Kanonenfutter ist. Wäre in Spanien, England und Italien anders.

Der war gut
BlissfulUnimportantBronco-size_restricted.gif
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Angeblich fehlen Quellen zu den Gerüchten in diesem Thread.
die Berichte beziehen sich alle auf Sky ... hab aber grad erst gesehen, dass es sich dabei nur um den englischen Ableger handelt und das hier die Originalquelle ist:


kann man dann auch in die Tonne kloppen. Das englische Sky Sports ist mittlerweile ziemlich unverlässlich und die werden da bei Bayern/Lewandowski kaum die Insiderinfos haben.
 
Oben