Transfersommer 2021 (national)


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.204
Punkte
113
Ort
Austria
Die Argumentation von Danso passt aber wirklich nicht so ganz. Konkurrenzkampf muss sein, und Weinzierl hat ihm glaubhaft eine gute Vorbereitung attestiert, mit deutlichen Pluspunkten für ihn. Und plötzlich fühlt er sich nicht mehr in der Lage, für Augsburg zu spielen :crazy: Was erwartet er da eigentlich, als letztjähriger Zweitligaspieler? Eine Stammplatzgarantie?
Eh, Max hat dazu auch alles aus meiner Sicht schon gesagt. Ich fand es nur ein bisschen amüsant weil unser Kaiser bei den Österreichern und Augsburg regelmäßig Schnappatmung kriegt und der Puls hochgeht... teils ja sogar zurecht :D War auch nicht böse gemeint ;) In der Sache wirklich etwas eigenartig von Danso, hätte gern gesehen dass er sich in Deutschland wieder zum Stammspieler spielt. Nun ja, so schnell wird er wohl nicht mehr in die BuLi zurückkehren.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.693
Punkte
113
Eh, Max hat dazu auch alles aus meiner Sicht schon gesagt. Ich fand es nur ein bisschen amüsant weil unser Kaiser bei den Österreichern und Augsburg regelmäßig Schnappatmung kriegt und der Puls hochgeht... teils ja sogar zurecht :D War auch nicht böse gemeint ;) In der Sache wirklich etwas eigenartig von Danso, hätte gern gesehen dass er sich in Deutschland wieder zum Stammspieler spielt. Nun ja, so schnell wird er wohl nicht mehr in die BuLi zurückkehren.

Was mich halt an der Sache stört ist das er eigentlich nie einer war der Stunk gemacht hat und auf einmal dann sowas.
Wahrscheinlich wieder mal Kopf verdreht von einem geldgierigen Manager.
Was mich vor allem an diesem Interview stört ist seine Aussage "er hatte seit 2 Jahren einen Wechselwunsch" aber weshalb hat er dann noch 2019 seinen Vertrag um 5! Jahre verlängert?
Aber hab kein Bock hier ewig nachzukarten. Bringt alles nix. Soll er in Lens glücklich werden.

btw. Durch den frei gewordenen Platz nun in der IV dürfte der FCA wohl nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen was diese Position angeht.
Friedl (Werder) und Sagnan (San Sebastian) werden da momentan gehandelt.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.769
Punkte
113

Kennt ihn jemand der italien experten? Kann er was werden? Welche positionen kann er spielen, bzw. ist er auf LA festgelegt?

Ich hoffe inständig, dass die Personalie nicht mit kostic zusammenhängt. Weis noch nicht so recht, mit welcher Aufstellung glasner plant, aber wenn er RA könnte, Glasner die 4er kette will, wäre das schon recht lecker:

Kostic - Borre - Hauge
Lindström
Sow - Rode
Lenz - Ndicka - Hinteregger - Durm
Trapp
Die Kamada und ggf. Younes Millionen könnte man dann noch in einen brecher wie Muani stecken, der mit Lindström und/oder Borre (der dann auf HS) wechselt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
Also aus meiner Sicht, ist Hauge definitiv nicht auf eine Position festgelegt und auch kein klassischer Winger, hat eher was vom Typus Müller, Reyna oder Rebic - ein Spieler, den du vorne gefühlt überall hinpacken kannst und er für Gefahr sorgen kann…

Hatte ja diese kurze Hype-Phase bei Milan, vor allem In der EL - da gefiel er mir richtig gut. Gutes Gespür für die offenen Räume, relativ kalt vor der Bude, direktes Kombinationspiel und auch mal mit dem Kopf durch die Wand bzw. aus eigentlich unmöglichen Situationen erfolgreich. Kein Techniker/Dribbler, Tempo wirke jetzt auch nicht herausragend, aber solide. Im Strafraum immer sehr Handlungsschnell und geradlinig, mit Ordentlich Zug zum Tor - liegt vielleicht an der Nation…
;)

Fand es damals schon schade, dass Pioli ihn plötzlich nicht mehr eingesetzt hat. Hätte ihn z.B. deutlich eher spielen lassen, als Castillejo bzw. Saelemarkers…

Bin gespannt was er in Frankfurt macht und welche Rolle er bekommt, finde den Jungen schon ziemlich interessant…

PS: Milan soll ja eine Rückkauf- und Weiterverkaufsklausel haben, gibt es da schon Berichte aus Deutschland?
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Kurier hat wieder ******e geschrieben. Kaufpflicht liegt bei 5 Mio für Maier. Dafür gibt's wohl ne RKO
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Arminia gemessen an ihren Möglichkeiten mit sinnvollen Transfers (Schöpf, Hack).

Matondo wechselt zunächst auf Leihbasis zu Cercle Brügge, die eine KO haben.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.769
Punkte
113

Laut Milan Homepage mit Kaufpflicht unter gewissen umständen. Laut Blöd 7 Mio. Euro, Leigebühr habe ich auf tm.de gelesen angeblich 5 Mio, das wäre schon ein knackiges Gesamtpaket.


Jetzt noch Muani und irgendwie ein paar Jungs verkaufen, dann sieht das ganz gut aus. Ich würde mich ja noch über einen IV freue, weil ich von Tuta nicht mehr sonderlich überzeugt bin. Aber das scheint wohl nix zu werden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
Also weiterhin nichts über eine Rückkaufklausel für Milan zu lesen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Hauge ist ein cooler Transfer. Hab mich mit dem ein bisschen beschäftigt, bevor er zu Milan ging, weil er da auch mal mit United in Verbindung gebracht wurde (weil Norweger, eh klar ;)). Denke, das könnte sehr gut passen bei Frankfurt.

Bielefeld holt auch noch Patrick Wimmer von Austria Wien. Sind jetzt doch schon einige Österreicher dort :D
 
Oben