Transfersommer 2021


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Kann mir die Höhe des Gehaltes von Alaba nicht so richtig vorstellen. Das würde die Gehaltsstruktur von Real Madrid schon sehr sprengen und im Grunde hat Real Madrid immer ein relativ klares Stufensystem gehabt, in denen sie Spieler eingruppieren. Ihn auf einen Schlag über fast alle Real Madrid Spieler zu stellen, wäre schon enorm seltsam und aus meiner Sicht kein gutes Zeichen an einige Spieler im Team. Erst Recht wenn man parallel scheinbar mit den Spielern über eine 10% Gehaltsreduktion verhandelt aufgrund der Umsatzeinbußen durch Corona.

Leisten wird man sich dies schon können. Einer aus S. Ramos und Varane wird nun sicher den Verein verlassen. Wenn es S. Ramos ist, dann übernimmt Alaba quasi 1:1 sein Gehalt und wenn es Varane wird, dann spart man sein Gehalt plus erzielt noch eine Ablöse.
So gesehen ist das finanziell unproblematisch, aber trotzdem wäre dies aus meiner Sicht ein zu hohes Gehalt.

zu Hakimi:
Da wird von Real Madrid nichts kommen. Man muss die Offensive verstärken und dafür Geld in die Hand nehmen. Daher wird man nicht noch eine hohe Ablöse in die Verteidigung stecken. Den Fehler mit Hakimi hat man bereits letzte Saison gemacht als man ihn für eine zu geringe Ablöse hat gehen lassen. Derzeit macht es keinen Sinn mehr ihn zurückzuholen und wenn fit, dann ist die Mannschaft mit Carvajal als Stammspieler auf Rechts weiterhin gut besetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Da bin ich mal gespannt, ob Hakimi in Paris glücklich werden wird.

In einer Parallelwelt hätte ein vernünftig wirtschaftendes Inter den Transfer im letzten Sommer nicht gemacht und Hakimi würde noch beim BVB spielen :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.999
Punkte
113
Ort
Austria
Da bin ich mal gespannt, ob Hakimi in Paris glücklich werden wird.

In einer Parallelwelt hätte ein vernünftig wirtschaftendes Inter den Transfer im letzten Sommer nicht gemacht und Hakimi würde noch beim BVB spielen :D
naja wenn man ihn für 45 Mio holt und nun für 60+ abgibt, wäre das ausnahmsweise mal ein gewinnbringender Transfer von Inter.. verkaufen können sie nämlich eher nur so semi, zumindest die letzten Jahre. Mal sehen ob es tatsächlich so kommt. Hakimi war Klasse unter Conte und natürlich schmerzt sein Abgang, aber einen AV verkraftet man eventuell noch besser als einen wichtigen zentralen Mittelfeldspieler oder Innenverteidiger.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.391
Punkte
113
Ort
Austria
Ich feiere einfach immer noch, wie Milan mit der Personalie Donnarumma umgegangen ist. Raiola ein klares Angebot gemacht (8 Mio. pro Jahr) und gesagt "drüber gehen wir nicht", und dann, als man sah, dass das nix wird (Raiola wollte wohl 10-12 Mio. Jahresgehalt plus eine dicke Kommission für ihn), einfach Maignan eingetütet und den perplexen Donnarumma auf die Reise geschickt. Der wird sicher irgendwo einen netten Vertrag kriegen, aber ich finds schön, wenn sich Vereine nicht immer von Leuten wie Raiola vor einen Karren spannen lassen. Das sah in der Ära vor Maldini noch anders aus.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.158
Punkte
113
Wobei Milan aber angeblich vor der Maignan-Verpflichtung doch noch 10 Mio. pro Jahr geboten haben soll - aber ändert natürlich nix an deiner Kernaussage, wurde wirklich souverän gelöst.

Wenn sich Donnarumma jetzt bei Barcelona (zunächst) auf die Bank setzt, wäre das der schräge Abschluss dieser Causa…
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
naja wenn man ihn für 45 Mio holt und nun für 60+ abgibt, wäre das ausnahmsweise mal ein gewinnbringender Transfer von Inter.. verkaufen können sie nämlich eher nur so semi, zumindest die letzten Jahre. Mal sehen ob es tatsächlich so kommt. Hakimi war Klasse unter Conte und natürlich schmerzt sein Abgang, aber einen AV verkraftet man eventuell noch besser als einen wichtigen zentralen Mittelfeldspieler oder Innenverteidiger.

Wobei das ja so überhaupt nicht geplant war. Im Grunde wurde hier ein Spieler geholt, dem man sich gar nicht hätte leisten können bzw. besser sollen, wenn man die finanzielle Lage berücksichtigt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Weiß nicht so recht, was ich von dem Alaba-Deal halten soll. Viel Geld, auch wenn man sich die Ablöse spart. Dazu eine recht lange Laufzeit für einen 29 Jährigen. Es geistert ja auch immer mal wieder das Gerücht eines Varane Abgangs rum. Ebenso ist die Lage bei Ramos noch unklar. Mal sehen wo Alaba eingesetzt wird und wie er sich dann macht. Meckern kann man dann immer noch. ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.999
Punkte
113
Ort
Austria
Wobei das ja so überhaupt nicht geplant war. Im Grunde wurde hier ein Spieler geholt, dem man sich gar nicht hätte leisten können bzw. besser sollen, wenn man die finanzielle Lage berücksichtigt.
hmm jein.. die Restriktionen der chinesischen Regierung bzgl. des Verbots von großen finanziellen Auslandsinvestitionen beim Fußball und die Kostenlimits im Inland wurden ungefähr zu einem ähnlichen Zeitpunkt eingeführt, als der Hakimi-Transfer geplant wurde (das lief glaube ich während des letzten Frühjahrs). Also ja, rückblickend hätte man den Transfer aufgrund der damit (und der Covid-Krise) zusammenhängenden Probleme nicht machen sollen, nur war das ex-ante eben so nicht wirklich absehbar. Es blieb ja auch der einzige "große" Transfer Inters im vergangen Jahr, Eriksen im Winter-Transferfenster zuvor war ja vergleichsweise ein Schnäppchen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Versteht jemand, warum Barca Interesse an Donnarumma hat? Hab absolut noch nix gehört, dass MATS auf dem Abstellgleis stehen soll (warum auch?) und dann 10 Mio p.a. für einen zweiten Stammtorhüter?

Juve ist ziemlich logisch, würde dann wohl den Abgang von Szczesny bedeuten (und die Milan-Fans auf die Barrikaden bringen).

 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.522
Punkte
113
aber einen AV verkraftet man eventuell noch besser als einen wichtigen zentralen Mittelfeldspieler oder Innenverteidiger.

Ohne jetzt die Position über die anderen stellen zu wollen, aber gute AVs sind in der heutigen Zeit brutal wichtig geworden und das mit als auch ohne Ball.
Beim BVB können wir da ein Lied davon singen. Man spielt mit guten AVs auf einem komplett anderen Level.
Für mich ist diese Position extrem wichtig und da dort die Auswahl begrenzter ist als in der IV oder im Zentrum, würde ich bei einem guten AV alles daran setzen ihn zu halten, denn ihn zu ersetzen ist oftmals sehr schwierig.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.158
Punkte
113
Romano & Co. schreiben ja auch permanent, dass MATS untouchable ist - vielleicht wird Barca aus Prinzip genannt, weil Sie diesen Sommer gefühlt an jedem namhaften, ablösefreien Spieler interessiert sein sollen…
:saint:

Gestern hieß es PSG steigt auch ein - heute heißt es, er soll für 6 Mio. im Jahr bei Juve unterschreiben - das wäre deutlich weniger als Milan geboten hätte und dann das Sahnehäubchen auf dieser etwas schrägen Causa…
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Versteht jemand, warum Barca Interesse an Donnarumma hat? Hab absolut noch nix gehört, dass MATS auf dem Abstellgleis stehen soll (warum auch?) und dann 10

Donnarumma hat meines Wissens nach keine Priorität. Ja, man möchte Neto zu Geld machen und er kann locker auf EL Niveau oder besser Stammkeeper sein, aber Donnarumma wäre Wohl Geldverschwendung als Nummer 2.

Morgen kommt übrigens Eric Garcia zum Medizincheck, Dienstag ist PK. Aguero sitzt wahrscheinlich im selben Flieger.

Bei Wijnaldum wird man die Medical Crew ins Trainingslager der Oranjes schicken. Depay können sie dann gleich auch untersuchen.

Im Gegenzug dürfen dann Braithwaite und Pjanic gehen. Umtiti wird man mit 12 Mio Gehalt eher nicht los. Für Firpo soll es einige Interessenten geben.

Sergi Roberto dürfte auch gehen, aber der verdient auch 10 Mio und keine Ahnung, ob das jemand zahlt. Um die RV Minuten darf sich Dest ab nächster Saison dann mit Emerson kloppen, den man von Betis holen wird. Der gehört ja irgendwie schon halb uns, wir müssen nur die zweite Hälfte zahlen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.999
Punkte
113
Ort
Austria
Ohne jetzt die Position über die anderen stellen zu wollen, aber gute AVs sind in der heutigen Zeit brutal wichtig geworden und das mit als auch ohne Ball.
Beim BVB können wir da ein Lied davon singen. Man spielt mit guten AVs auf einem komplett anderen Level.
Für mich ist diese Position extrem wichtig und da dort die Auswahl begrenzter ist als in der IV oder im Zentrum, würde ich bei einem guten AV alles daran setzen ihn zu halten, denn ihn zu ersetzen ist oftmals sehr schwierig.
gebe dir ja auch völlig Recht. Nur was soll ich als Inter-Fan in der Position jetzt sagen? Da gewinnt man den ersten Scudetto seit 11 Jahren und 2 Tage nach dem Gewinn stellen die chinesischen Eigentümer auf den Trainingsplatz vor versammelter Kapelle und erklären, dass man über 20% an den Gehältern einsparen muss und im Transfersommer mindestens ein Plus von 60 Millionen erwirtschaftet werden soll... tjo, das nimmt dir halt wirklich die Freude und jetzt heißt es halt die Wahl zwischen Pest und Cholera. Hakimi ist ein sensationeller AV und ich würde ihn nur sehr sehr ungern verlieren, kein Thema
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.522
Punkte
113
gebe dir ja auch völlig Recht. Nur was soll ich als Inter-Fan in der Position jetzt sagen? Da gewinnt man den ersten Scudetto seit 11 Jahren und 2 Tage nach dem Gewinn stellen die chinesischen Eigentümer auf den Trainingsplatz vor versammelter Kapelle und erklären, dass man über 20% an den Gehältern einsparen muss und im Transfersommer mindestens ein Plus von 60 Millionen erwirtschaftet werden soll... tjo, das nimmt dir halt wirklich die Freude und jetzt heißt es halt die Wahl zwischen Pest und Cholera. Hakimi ist ein sensationeller AV und ich würde ihn nur sehr sehr ungern verlieren, kein Thema

Da bin ich froh, dass Watzke in Dortmund, so kritisch ihn einige auch sehen möchten, das Sagen hat und seriös gewirtschaftet wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.391
Punkte
113
Ort
Austria

tenor.gif
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
angeblich ist Mourinho auf den Donnrumma Zug aufgesprungen, wird interssant ob die Roma das stemmen kann und will.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.391
Punkte
113
Ort
Austria
Bei United ist es bisher noch ziemlich ruhig. Tom Heaton kommt fix als neue Nummer 2 oder 3, da fehlt nur noch der Medizincheck ... ansonsten ist aktuell nur die Spur zu Kieran Trippier ziemlich heiß. Die Argumente dafür hat The Athletic (LINK) gut dargelegt:

He has a contract in Madrid until 2023, but the Old Trafford hierarchy would not be interested in signing Trippier — a lad from a family of United fans who has spent most of his life in the city — if they didn’t think they could get him. They believe he could be persuaded to come home. United want more competition at right-back for Aaron Wan-Bissaka, whom Trippier beat to a place in England’s final 26.

United like Trippier for several reasons. First, he gives them the option of mixing and matching him and Wan-Bissaka. Trippier would play higher up than Wan-Bissaka and he would run inside — two qualities that are considered useful against lower-placed teams who come to Old Trafford, sit deep and frustrate Ole Gunnar Solskjaer’s side. United won only nine of their 19 home league games last season and know that certain opponents leave Wan-Bissaka wide open so that players have to pass him the ball. United think that is less likely to happen with Trippier.

The Old Trafford hierarchy know that Trippier isn’t as good as Wan-Bissaka at marking a specific player out of a game. He’s not as good in the air, either, but they consider him a good, honest footballer with energy who gets stuck in when needed. United carried on watching him when he was in Spain and although they know he was quick, they are unsure if he has maintained his speed given La Liga is slower-paced than the Premier League.

United think Trippier gives as much going forward as he does defending and that his deliveries from set pieces and corners are up to scratch. He claimed five assists from 33 games in 2019-20 and six from 35 games in the season just gone. They hope the competition will push on Wan-Bissaka in the same way Alex Telles’ arrival saw Luke Shaw hit greater heights. The fact Trippier already has Premier League experience is another bonus.

joah, voll dafür.

In der IV wurde zuletzt auch Tapsoba in Gerüchten in den Topf geworfen. Muss die Gerüchte da noch aufdröseln, aber die Namen sind sonst eigentlich seit Wochen dieselben: Varane, Pau Torres, Kounde. Varane halte ich für völlig unrealistisch, von Torres und Kounde hab ich ehrlich zu wenig gesehen, um mir da ein echtes Urteil erlauben zu können. Tapsoba finde ich von den Anlagen her grandios, das würde mir tatsächlich gut gefallen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.158
Punkte
113
@Max Power Was ließt man in England so über die angeblich x-te Einigung zwischen ManU und Sancho?

…würde übrigens auch Diallo + Summe X nehmen.
:saint::clowns:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.391
Punkte
113
Ort
Austria
@Max Power Was ließt man in England so über die angeblich x-te Einigung zwischen ManU und Sancho?
nix ;) bei den verlässlichen Quellen (Stone, Whitwell) ist da absolute Funkstille, Sancho ist da aktuell kein großes Thema. Whitwell hat vor zwei Wochen oder so mal geschrieben, dass das Interesse an Sancho weiter da ist, aber das wars auch schon. Und ich sags auch ganz ehrlich, ich hab überhaupt keinen Bock auf diesen Rotz. Mir haben die ca. 47 angeblichen Einigungen laut solcher Helden wie Romano, Falk oder Fjortöft schon letztes Jahr gereicht, ich bin echt nicht scharf auf eine Fortsetzung :LOL:
 
Oben