Transfersommer 2021


Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Witzig ist das PSG immer jammert das sich die guten Talente alle verabschieden, aber genau dieses Transfergebahren wie bei Donna führt doch dazu man hatte mit Areola ein gutes Talent aber dann holt man lieber erst Navas und jetzt noch Donna dazu. Es wird wieder auf ein Meisterschafts und ein CL Torhüter hinauslaufen um einigermaßen Ruhe zu haben.
Im Grunde muss man nun mit Wijnaldum, Donna und weiteren Neuzugängen im nächsten Jahr die CL gewinnen, sonst brennt der Baum.
Mal sehen welche Spieler man quasi verschenkt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kleiner Fun Fact: Mike Maignan, der Nachfolger in Mailand, kommt übrigens aus der PSG Jugend und wurde damals für 1 Mio nach Lille verscherbelt.

:weghier:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Juve bietet jetzt angeblich bei Depay 3 Mio mehr Gehalt als Barca. Bin mal gespannt, wie das ausgeht.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Wäre gar nicht so böse wenn Juve den wegschnappt. Depay ist ohne Zweifel ein klasse Fußballer, aber nicht der Spielertyp den Barca braucht. Keine Ahnung mit wie vielen Spielern im Zentrum die spielen wollen (und Alba dafür jede Woche drei mal 90 Minuten gehen muss).
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
So ein Theater für einen Spieler wie Wijnaldum... Da kann man Barca und co. echt nur beglückwünschen.

8,5 Mio Euro netto für einen Klopp-Spieler, gibt Dinge die macht man einfach nicht.

Der war schon vor Klopp gut und spielt in der Nationalmannschaft deutlich besser als bei Klopp. Es gibt ja genug Beispiele für Spieler die unter Klopp besser geworden sind. In diesem Zusammenhang ist der Spruch ziemlich sinnfrei.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.688
Punkte
113
Der war schon vor Klopp gut und spielt in der Nationalmannschaft deutlich besser als bei Klopp. Es gibt ja genug Beispiele für Spieler die unter Klopp besser geworden sind. In diesem Zusammenhang ist der Spruch ziemlich sinnfrei.
Nein, ist er nicht. Wijnaldum ist im Prinzip sogar das perfekte Beispiel für einen 0815-Spieler, der nur durch Klopp da ist, wo er jetzt ist.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Wijnaldum wurde zum besten Spieler der holländischen Liga gewählt, war spätestens seit der WM 2014 Stammspieler für die Nationalmannschaft und wechselte dann zwei Jahre später als Top Transfer für eine stolze Summe in die Premier League. Spätestens mit seinem 4er Pack kannte ihn jeder. Er wurde regelmäßig bei Match of the Week als "Lichtblick" in einer furchtbar enttäuschenden Newcastle Mannschaft rausgepickt und war der beste Torschütze der Mannschaft obwohl er im Mittelfeld spielte. Nach dem Abstieg von Newcastle gab es somit logischerweise etliche Interessenten und er wechselte nicht für ein Taschendgeld sondern für eine nochmals höhere Summe zu Liverpool. Und auch in diesen Jahren war er schon ein Mittelfeldallrounder der auf der Seite oder aber im Zentrum in verschiedenen Rollen spielte. So zu tun als wäre er vor Liverpool ein unbekannter No Name gewesen ist daher einfach Quatsch.

Wijnaldum war und ist kein "Weltklasse-Ausnahme-Spieler". Weder Modric noch Kante. Aber ein sehr guter und vor allem vielseitiger Top Kicker der bei jedem Top Team in der Rotation stehen kann. Und wenn ein Spieler mit dieser Qualität (noch) in seiner Prime ablösefrei zu haben ist, weckt das logischerweise viel Interesse...

Es gibt wirklich unzählige Beispiele für Spieler die von Klopp entdeckt wurden oder dank seinem System ihren Marktwert steigern konnten obwohl sie individuell eigentlich nicht besonders gut waren.

Aber Wijnaldum passt nunmal überhaupt nicht in diese Kategorie. Der hatte sich schon vor Liverpool einen Namen gemacht. Hat dort ordentlich gespielt und mit dem Team große Erfolge gefeiert. Aber er hat dabei auch keine nennenswerte Entwicklung gezeigt oder plötzlich seinen Spielstil neu erfunden. Er spielte für Liverpool eher vergleichsweise konservativ und defensiv. Ich würde sogar sagen, dass er in der Nationalmannschaft in einer etwas offensiveren Rolle klar besser war.

Entweder ihr habt schlicht keine Ahnung oder ihr wollt nur jede Troll Gelegenheit nutzen um Gottheit Kloppo mit maximalem Ruhm zu ehren...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.688
Punkte
113
Entweder ihr habt schlicht keine Ahnung
Mit dem keine Ahnung-Vorwurf wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig, bei all den Aussagen deinerseits in letzter Zeit, die sich dann vorsichtig formuliert als nicht ganz richtig rausgestellt haben.

Gottheit Kloppo mit maximalem Ruhm zu ehren
Genau andersrum wird ein Schuh draus. Du nutzt jede noch so kleine Gelegenheiten um Klopp den verdienten Ruhm abzusprechen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Mit dem keine Ahnung-Vorwurf wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig, bei all den Aussagen deinerseits in letzter Zeit, die sich dann vorsichtig formuliert als nicht ganz richtig rausgestellt haben.


Genau andersrum wird ein Schuh draus. Du nutzt jede noch so kleine Gelegenheiten um Klopp den verdienten Ruhm abzusprechen.

Warum überrascht mich nicht, dass inhaltlich keine Antwort kommt?

Ich halte Klopp für einen absolut fantastischen Ausnahmetrainer. Es ist doch unbestritten, dass ihm etliche Spieler sehr viel Geld, ihren Status und auch ihre Titel zu verdanken haben.

Aber in diesem Zusammenhang Wijnaldum ins Spiel zu bringen ist halt einfach absurd. Der passt eben so wirklich überhaupt nicht in eine Reihe mit Schmelzer oder Großkreutz
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Komisch, dass alle 3 Teams sich einen Weltklasse Mann durch die Lappen gehen lassen.
das ist ja genau das, was ich meinte. Gehts eigentlich auch mal ohne Extreme? Es gibt nicht nur Vollpfeifen und Weltklassespieler. Klopp ist ein absoluter Top-Trainer, aber dieses permanente Bashen des Spielermaterials, nur um den Gottstatus noch ein bisschen ausbauen zu können, ist wirklich nervig. Wijnaldum ist natürlich kein Weltstar, aber trotzdem ein solider Spieler, der solchen Vereinen auch dann helfen kann, wenn ein anderer Trainer als Klopp an der Seitenlinie steht. Aber das heißt ja nicht, dass man ihn deshalb mit Geld zukacken muss. Liverpool und Bayern sind da einfach vernünftig und Barcelona hat halt das Geld nicht. Bei PSG ist es halt wurscht, wenn man ihn überbezahlen muss.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.544
Punkte
113
Hä also das macht ja langsam gar keinen Sinn mehr. Klopp hat ihn also zu einem guten Rollenspieler gemacht.
Seinen Vertrag bekommt er auch nicht, weil ihn die ganze Welt mit Geld zu kacken möchte, sondern weil ein Team aus der Reihe tanzt, für das Geld eh nur bedrucktes Papier ist.

Unterm Strich reden wir hier von einem Spieler der ganze normal die Karriereleiter hoch geklettert ist und dann zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.
Klopp hat bei Liverpool ein fantastisches System installiert und die passenden Rädchen ineinander greifen lassen, aber der Holländer hat jetzt nicht auf einmal gelernt übers Wasser zu laufen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.544
Punkte
113
Zum Zeitpunkt als Wijnaldum für 20mio aus Holland nach England kam, haben nur Suarez, Huntelaar, RvN und Sneijder eine höhere Ablösesumme gekostet. Hier jetzt so zu tun, als wäre er als absoluter niemand rüber gewechselt ist einfach lächerlich.
Er hat auch über 70 Spiele für die Niederlande gemacht und viele davon schon bevor er unter Klopp gespielt hat.
Klopp hat dann auch nochmal fast 30mio in die Hand genommen um ihn nach Liverpool zu holen.
Natürlich hat er dann auch nochmal einen Schritt nach vorne gemacht, gut und System gepasst und davon profitiert in der wichtigsten Liga zu kicken und dort erfolgreich zu sein.

Dem Vertrag bekommt er aber nicht, weil er mal von Klopp berührt wurde und jetzt heilig ist, sondern weil er ein guter Kicker ist, der vor allem ablösefrei verfügbar ist. Würden ihn jetzt alle Top Clubs mit Geld zu ******en, könnte man deine Argumentation ja noch irgendwie nachvollziehen, aber doch nicht wenn du sogar selbst schreibst, dass genau ein Verein da aus der Reihe tanzt und die Rahmenbedingungen nun einmal perfekt für den großen Zahltag gelaufen sind.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria

HeavyEminentChrysomelid-size_restricted.gif
:popcorn1:


ich glaube, das wird noch lustig. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Mbappe versuchen wird, nächstes Jahr ablösefrei zu Real zu wechseln ... das wäre für PSG natürlich ein absolutes Fiasko, nachdem sie ihn sauteuer geholt und zum Posterboy gemacht haben. Aber kannst ihm halt auch nicht die Pistole an den Kopf drücken, um nen neuen Vertrag zu unterschreiben ... und Mbappe weiß eben, dass es nur ablösefrei geht. Verkaufen würden die ihn niemals.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.962
Punkte
113
Ich finde Haaland / Sancho interessanter als Mbappe und mit mehr upside.

Mbappe ist doch schon eine komplette Diva geworden was auch immer wieder abträglich ist für sein Team.
Wäre definitiv kein Spieler um den ich ein Team formieren würde. Dazu hat er wenn es darauf ankam weder dieses Jahr im CL HF noch letztes Jahr im Finale überzeugt.

Wenn Mbappe PSG verlassen will sollen sie ihn dieses Jahr zu Geld machen und den BVB mit Geld zuwerfen.
Ist doch sowieso egal wie viel sie ausgeben müssen und FFP existiert nicht. Oder sie holen gleich beide für 250Mio oder was immer der BVB will.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Mbappe ist doch schon eine komplette Diva geworden was auch immer wieder abträglich ist für sein Team.
Wäre definitiv kein Spieler um den ich ein Team formieren würde. Dazu hat er wenn es darauf ankam weder dieses Jahr im CL HF noch letztes Jahr im Finale überzeugt.

Dazu muss man aber auch sagen, dass er dieses Jahr im Halbfinal Rückspiel verletztungsbedingt gar nicht erst spielen konnte. ;)
Und davor hat er in den Spielen gegen Barcelona und Bayern komplett überzeugt. Also aus meiner Sicht hat er schon genug unter Beweis gestellt, dass er ein Weltklasse Spieler ist und jedes Top Team sich glücklich schätzen kann eine Mannschaft um ihn herum zu bauen.
Insgesamt wird ein Star Spieler fast immer gewisse Divenzüge haben bzw. ihnen werden gewissen Dinge angelastet. Das hat doch bei Haaland/Sancho auch diese Saison bereits begonnen.
Aber ich habe bei Mbappe in keiner Weise das Gefühl als würde er mit seiner Art den mannschaftlichen Erfolg hemmen. Er braucht aber mal ein von vorn bis hinten homogen zusammengestelltes Team, sodass er sich voll und ganz auf seine Offensivstärken besinnen kann.
Zudem darf man weiterhin nicht vergessen, dass er erst 22 Jahre alt ist und natürlich auch noch Entwicklungsschritte machen muss.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.997
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mal ne Frage an die Experten in die Runde. Ich habe schon im letzten Sommer von Gerüchten gelesen, dass RB Leipzig an Dusan Vlahovic dran sein soll. Jetzt flammen erneut Gerüchte um einen Wechsel auf.
Das was ich von ihm bisher gesehen habe ist ein spielstarker, technisch, versierter und großer Stürmer. Wäre er ein fit und könnte er zu Brobbey passen? Von seiner Spielweise her empfinde ich ihn als genau das was RB im Sturm braucht.
Sind 30-35 Mio Ablöse realistisch und ist ein Wechsel generell in diesem Sommer zu erwarten?
Danke schon mal vorab für eure Einschätzungen.(y)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Mal ne Frage an die Experten in die Runde. Ich habe schon im letzten Sommer von Gerüchten gelesen, dass RB Leipzig an Dusan Vlahovic dran sein soll. Jetzt flammen erneut Gerüchte um einen Wechsel auf.
Das was ich von ihm bisher gesehen habe ist ein spielstarker, technisch, versierter und großer Stürmer. Wäre er ein fit und könnte er zu Brobbey passen? Von seiner Spielweise her empfinde ich ihn als genau das was RB im Sturm braucht.
Sind 30-35 Mio Ablöse realistisch und ist ein Wechsel generell in diesem Sommer zu erwarten?
Danke schon mal vorab für eure Einschätzungen.(y)
Vlahovic wäre letzten Sommer durchaus realistisch gewesen - von der Ablöse als auch vom Standing. Aber da kam ja nunmal der Norweger.

Nach 21 Saisontoren (gut, waren 6 Elfer dabei) dürfte er dem RB-Blickfeld entwachsen sein. Er kann sicherlich schon eine Kategorie höher wechseln und die Fiorentina wird eine Ablöse aufrufen, die RB nicht zahlen wird. Tippe mal auf mind. 45 Mio, eher etwas mehr. Man muss den Transfersommer natürlich abwarten, durch die EM/Copa wird sich alles etwas nach hinten ziehen, dazu wenig Geld unterwegs. Aber 30-35 Mio sind mMn zu wenig für Vlahovic.
 
Oben