Transfersommer 2021


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
ganz nüchtern betrachtet ist das halt der beste Move für ihn, um noch einmal die CL zu gewinnen. Das wird er bei Juve halt nicht, und bei City war ja in der letzten Saison schon knapp dran. Da spaziert er als Mittelstürmer auch geradewegs in die Startelf und wird da sicher gut zur Geltung kommen ... und verdienen wird er bei City natürlich auch einiges.

Als United-Fan tut das aber natürlich weh. Ronaldo hatte, obwohl er seinen Abgang zu Real damals wirklich unschön forciert hat (die "Sklaven"-Aussage war an Peinlichkeit ja nicht zu überbieten), bei den Fans immer ein hohes Standing und wurde bei seinen CL-Auftritten mit Real und Juve im OT immer mit Standing Ovations und Sprechchören empfangen. Absolute Vereinslegende, und jetzt geht er zu City. Tjo.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.488
Punkte
113
Sehe sowohl PSG als auch Coty sportlich eigentlich nicht stärker mit den beiden als ohne.

Finde ein Kopfballstarker Knippser passt ganz exzellent bei City rein. Vom „Team Need“ macht der Ronaldo-Transfer für mich mehr Sinn als Messi.

Mal davon ab das Pep und CR7 in einer Mannschaft mehr kotzreiz bei mir verursachen als legal sein sollte. Der Fiskus sollte auch bei Letzterem mal ganz genau hinschauen, ob die 15 Mio. netto nicht über irgendwelche Steuer-Oasen aufpoliert werden...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Als United-Fan tut das aber natürlich weh. Ronaldo hatte, obwohl er seinen Abgang zu Real damals wirklich unschön forciert hat (die "Sklaven"-Aussage war an Peinlichkeit ja nicht zu überbieten), bei den Fans immer ein hohes Standing und wurde bei seinen CL-Auftritten mit Real und Juve im OT immer mit Standing Ovations und Sprechchören empfangen. Absolute Vereinslegende, und jetzt geht er zu City. Tjo.

Ich mag Ronaldo und hätte ihm auch durchaus weitere CL-Erfolge gögönnt. Nun aber nicht mehr. Schade dieser Wechsel. Da wäre ein Comeback bei United natürlich romantischer gewesen aus Fansicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
Mal davon ab das Pep und CR7 in einer Mannschaft mehr kotzreiz bei mir verursachen als legal sein sollte. Der Fiskus sollte auch bei Letzterem mal ganz genau hinschauen, ob die 15 Mio. netto nicht über irgendwelche Steuer-Oasen aufpoliert werden...
bei einem Verein, bei dem schon zu Mancini-Zeiten bestens dokumentiert war, dass da Trainer und Spieler über Offshore-Konten ein zweites Gehalt bezogen haben, muss man sich da keinen Illusionen hingeben.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.767
Punkte
113
Die Wechsel diesen Sommer der zwei wohl besten Fussballer aller Zeiten, zeigen mal wieder klar, in welche Richtung der Fussball sich entwickelt hat. Schade, aber ja nix neues.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.167
Punkte
113
Also wir sprechen hier gerade darüber, dass Manchester City angeblich einen Spieler X möchte, aber nicht bereit ist die völlig überzogenen 25 Mio. Euro an Ablöse zu bezahlen, weil man jetzt ökonomisch denkt? Obwohl man diese Unsumme wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit alleine mit Trikotverkäufen wieder reinholen würden?

Einen netten Zweijahresvertrag wirft man einen 36-Jährigen aber ohne zu zögern um die Ohren?

Irgendwie finde ich die Nummer etwas schräg…
:saint:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Abgesehen vom Rest: wie gut passt CR7 rein sportlich bitte in das City System, vor allem nach Agueros Abgang. Endlich mal einer, der den Ball nicht reintragen muss, um ein Tor zu schießen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.167
Punkte
113
hält sich diese tausendmal widerlegte Legende von den Trikotverkäufen denn wirklich immer noch? :D

Ich hab mich hier bewusst nur auf die 25 Mio. Ablöse bezogen und kein 120+ Mio. Paket genannt, dass gefühlt innerhalb von einer Woche refinanziert wird, wie in Paris…
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Da muss man ja schon fast auf ein CL Finale City - PSG hoffen :saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab mich hier auf die 25 Mio. Ablöse bezogen und kein 120+ Mio. Paket, dass angeblich innerhalb von einer Woche refinanziert wird, wie in Paris…
schon klar ;) aber selbst das kriegst du mit Trikotverkäufen niemals rein. Nur mal ein kleines Rechenbeispiel:

For example, clubs traditionally receive just 7.5 per cent commission from the sale of a replica jersey and other merchandise. Liverpool, under the terms of their deal with Nike, receive 20 per cent commission per shirt or piece of merchandise sold. The Reds receive more commission than any other Premier League club.

Let’s say, for example, a club sells 300,000 replica versions of a player’s jersey in a season. If the jersey was sold for €90 each, which is the price of the new Liverpool home jersey, it would bring in a total figure of €27m, of which a club would traditionally receive a commission of 7.5 per cent. So, the club would receive just over €2m in commission for the sales of this player’s jersey.

This is a lot of money. But it wouldn’t be enough to finance a transfer for Messi or Ronaldo or any other superstar. In fact, it would probably cover Messi’s current wage for two weeks, and Ronaldo’s for a month.

es ist ein alter Mythos, dass Trikotverkäufe irgendwelche Ablösesummen finanzieren können. Klar, wenn sich ein Trikot gut verkauft, sind das ein paar Millionen, die man als nette Zusatzeinnahmen gerne mitnimmt - aber mehr auch nicht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.167
Punkte
113
Die These dieses Artikels ist ja aufgrund der damaligen Juve/CR7-Debatte bekannt. (Off-Topic: Sind solche Artikel dann eigentlich die ultimative Wahrheit?)

Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass ein solide vermarkteter CR7-Transfer durchaus das Potenzial hat im Gesamtpaket (nicht nur Trikotverkäufe, sondern auch Social-Meda etc.) einen ordentlichen Anteil einer solch „geringen“ Ablöse wieder reinzuholen. Hätte ich wohl etwas konkreter ausdrücken müssen.

Wenn dann ausgerechnet Manchester City wegen sowas knausrig sein soll, finde ich es etwas schräg - darum ging es mir eigentlich bei meiner Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
Die These dieses Artikels ist ja aufgrund der damaligen Juve/CR7-Debatte bekannt.
(Sind solche Artikel dann eigentlich die ultimative Wahrheit?)

Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass ein solide vermarkteter CR7-Transfer durchaus das Potenzial hat im Gesamtpaket (nicht nur Trikotverkäufe, sondern auch Social-Meda etc.) einen ordentlichen Anteil einer solch „geringen“ Ablöse wieder reinzuholen…

…und wenn dann ausgerechnet Manchester City wegen sowas knausrig sein soll, finde ich es etwas schräg - darum ging es mir eigentlich bei meiner Aussage.
Absolut. Alleine wie die Aktienkurse von Juventus in die Höhe schossen als CR7 nach Turin gewechselt ist zeigt doch dass so ein Superstar auch außerhalb vom sportlichen ein absoluter Gewinn ist. Der Kerl ist der bekannteste Sportler der Welt. Sich da wegen 20 Millionen quer zu stellen wäre nen absoluter Witz.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.102
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab's jetzt beim durchlesen der Postings wohl verpasst, aber wie hoch soll die Ablösesumme für Juve sein? Oder gibt es überhaupt eine? Zahlt die CR7 mit dem Handgeld persönlich? :saint:
 
Oben