Transfersommer 2022 - international


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
48.389
Punkte
113
Standort
Austria
Takumi Minamino für 15 Mio Euro zu Monaco. Mags ihm gönnen, mit Liverpool Titel gewonnen zu haben, aber das ist an der Stelle zu 100 Prozent die richtige Entscheidung für seine Karriere.

Arsenal hat laut Ornstein heute ein erstes offizielles Angebot für Raphinha abgegeben, das Leeds abgelehnt hat.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.413
Punkte
113
Wusste gar nicht, das Arsenal an dem dran. Genialer Kicker, würde mich sehr freuen!
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
3.669
Punkte
113
Wenn nach Vieira noch Gabriel Jesus und Raphinha eingetütet werden, wäre das schon eine amtliche Transferperiode. Vermutlich die beste seit…muss mal googlen. Gab es ewig nicht mehr, dass alles so Hand und Fuss hatte.

EDIT: 12/13 mit Santi, Poldi und Giroud plus Nacho im Winter war die letzte Saison, wo ich so zufrieden war mit den Transfers. Gott, wie ich dieses Team vermisse.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
14.918
Punkte
113
Seitdem Arsène bei Arsenal gegangen ist, hab ich die Gunners nicht so richtig verfolgt - seitdem Arteta dort ist wieder etwas mehr - aber diese Transferperiode liest sich doch ordentlich .... muss ich mein Bergkamp-Trikot mal wieder aus dem Schrank holen?

Das mit Chelsea und Lukaku iss echt mies gelaufen .... bin mal gespannt, ob der in Italien wieder so dominant wie vor seinem Wechsel auf die Insel wird.
 

gentleman

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.296
Punkte
113
Standort
Austria
Das einzig Positive für Chelsea ist, dass Lukaku bei Inter sicher wieder seine Buden machen wird und nächstes Jahr vielleicht jemand blöd genug sein wird, hier ein bisschen was für ihn zu bieten. Ansonsten natürlich eine pure Katastrophe, wie das gelaufen ist. Und besser wirds auch nicht, der Abgang von Granovskaia dürfte denen noch weh tun ... die Frau hat über viele Jahre hinweg einen richtig guten Job gemacht.

Sam Johnstone ablösefrei zu Crystal Palace. Richtig starker Transfer für die Eagles.
Ja 113 Mio für eine (mehr oder minder maue) Saison oder 8 Mio für eine weitere (Leihgebühr) lesen sich im Verhältnis zu Gunsten Inters schon krass... aber gut, wenn Lukaku unter Tuchel halt einfach nicht funktioniert und er offenbar auch genug Mätzchen veranstaltet hat, um wieder nach Mailand zu kommen, dann ist das wohl die beste Lösung für alle Seiten. Und wie du sagst: Im best-case hat er eine erneut gute Spielzeit und funktioniert auch unter Inzaghi, dann wird Chelsea nächsten Sommer eventuell noch 40-50 Mio für ihn kriegen. Ob er fix bei Inter bleibt, kann ich mir Stand jetzt weiterhin nicht vorstellen... aber jetzt mal abwarten wie der Angriff bzw. Offensivabteilung bei Inter für die kommende Saison letztlich aussehen wird. Dzeko wird sicher verkauft werden, was mir angesichts seiner immer noch starken Leistungen in seinem Alter Leid tut, aber Lukaku ist halt altersmäßig noch in seiner Prime und die Konstellation musste man wohl nutzen.
 

gentleman

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.296
Punkte
113
Standort
Austria
Stefan Ortega Moreno wechselt wohl von Arminia Bielefeld zu Manchester City.
Wow, es wurde ja öfter spekuliert dass er bei einer besseren Adresse landen könnte.. aber dann gleich bei City? Ist natürlich fraglich ob er sich dort tatsächlich durchsetzen könnte, aber selbst als Ersatzgoalie keinesfalls ein schlechter Deal.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Wow, es wurde ja öfter spekuliert dass er bei einer besseren Adresse landen könnte.. aber dann gleich bei City? Ist natürlich fraglich ob er sich dort tatsächlich durchsetzen könnte, aber selbst als Ersatzgoalie keinesfalls ein schlechter Deal.
Naja, natürlich wird Ortega da die Nummer 2 hinter Ederson sein. Aber er passt als Spielertyp sicherlich deutlich besser als Steffen zu Guardiola.
 

Cudi

Burgermeister
Beiträge
20.691
Punkte
113
Standort
Hamburg
Vor allem gibt es in England ja auch 2 Pokalwettbewerbe, wo er dann potenziell alle Spiele machen könnte. Da kommt schon einiges zusammen an Einsatzzeit.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
9.315
Punkte
113
Fernandez von River Plate zu Benfica für 10 + 8 Mio. Also bekommt Schmidt seinen ersten Neuzugang, nachdem bisher nur Abgänge gemeldet wurden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
48.389
Punkte
113
Standort
Austria
Man City gönnt sich laut Ornstein noch Kalvin Phillips von Leeds. Ablöse knapp 49 Millionen Euro plus 4 in Boni.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.413
Punkte
113
Es ist einfach nur krank... City könnte mittlerweile mit ner richtig guten C-Mannschaft auflaufen...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
48.389
Punkte
113
Standort
Austria
Newcastle holt unterdessen Sven Botman für 37 Millionen Euro plus Boni von Lille, und laut Romano sind sich Arsenal und City über einen Wechsel von Gabriel Jesus jetzt einig. Ablöse wird um die 50 Millionen Euro betragen.

Und United? Die Glazers haben sich heute 11 Millionen Pfund an Dividenden ausschütten lassen. Tjo.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
3.669
Punkte
113
Newcastle holt unterdessen Sven Botman für 37 Millionen Euro plus Boni von Lille, und laut Romano sind sich Arsenal und City über einen Wechsel von Gabriel Jesus jetzt einig. Ablöse wird um die 50 Millionen Euro betragen.

Und United? Die Glazers haben sich heute 11 Millionen Pfund an Dividenden ausschütten lassen. Tjo.
Menno, das mit Gabriel Jesus wollte ich jetzt posten. :(
 
Oben