Transfersommer 2022 - international


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.371
Punkte
113
"Gefühlt":rolleyes::wavey: Zwischendurch hat der schon gute Phasen gehabt. Trotzdem hat der nie sein ganzes Potential abgerufen. Nicht um sonst hat er den Ruf besser Golf als Fussball spielen zu können.

Tore für Real Madrid:
Bale 106 Tore
Ronaldo 103 Tore

Dabei ist Bale ja nicht mal ein richtiger Stürmer

Minuten pro Scorerpunkt bei Real:
Bale 105 min
Zidane 157 min

Quelle: Transfermarkt
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Tore für Real Madrid:
Bale 106 Tore
Ronaldo 103 Tore

Dabei ist Bale ja nicht mal ein richtiger Stürmer

Minuten pro Scorerpunkt bei Real:
Bale 105 min
Zidane 157 min

Quelle: Transfermarkt

Ronaldo hat auch ein paar Spiele weniger für Real gemacht, 82 um genau zu sein. Auch der Vergleich mit Zidane macht überhaupt keinen Sinn.

Die Behauptungen von @Roneem10, insbesondere die erste bzgl der großen Bühne, ist aber natürlich Unfug, muss man nicht diskutieren.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.371
Punkte
113
Ronaldo hat auch ein paar Spiele weniger für Real gemacht, 82 um genau zu sein. Auch der Vergleich mit Zidane macht überhaupt keinen Sinn.

Die Behauptungen von @Roneem10, insbesondere die erste bzgl der großen Bühne, ist aber natürlich Unfug, muss man nicht diskutieren.

Es geht nicht darum Ronaldo oder Zidane schlecht zu reden. Ronaldo war ein klassischer MS, Bale war es nicht, Zidanes Wert ging natürlich über die Scorer deutlich hinaus, aber da niemand auf die Idee kommen würde überhaupt sowas in der Art über ihn zu schreiben, finde ich, dass man die Zahlen einfach nebeneinander stellen kann.

Ich wollte auch nicht vergleichen, wer von denen besser war bei Real, sondern es sollte das hohe Niveau zeigen
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Tore für Real Madrid:
Bale 106 Tore
Ronaldo 103 Tore

Dabei ist Bale ja nicht mal ein richtiger Stürmer

Minuten pro Scorerpunkt bei Real:
Bale 105 min
Zidane 157 min

Quelle: Transfermarkt
Sehr interessant, wie die Wahrnehmung trügen kann, besonders wenn man die Liga nicht wirklich verfolgt. Ich hatte Bale bei Real auch unter "ziemliche Katastrophe, mit Ausnahme des CL-Finals" abgespeichert, überspitzt gesagt. Aber es scheint ja dann doch zumindest eine gewisse Zeit funktioniert zu haben.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Also nochmal....."Gefühlt" heißt nicht das Bale in Wirklichkeit ne Vollgraupe war. Sondern das es den Eindruck gemacht hat das er es sich lieber auf der Real Bank gemütlich gemacht hat statt iwo anders DER Spieler zu sein. Und niemand kann mir erzählen das er bei Real seine absolute Leistung abgerufen hat, bzw abrufen konnte.

Da wäre noch mehr drin gewesen
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Sehr interessant, wie die Wahrnehmung trügen kann, besonders wenn man die Liga nicht wirklich verfolgt. Ich hatte Bale bei Real auch unter "ziemliche Katastrophe, mit Ausnahme des CL-Finals" abgespeichert, überspitzt gesagt. Aber es scheint ja dann doch zumindest eine gewisse Zeit funktioniert zu haben.

Die CL-Finals ;) 2014 hat er in der Verlängerung das 2:1 gemacht, 2016 hat er die Vorlage zum 1:0 gegeben und später seinen Elfmeter verwandelt. Zusätzlich hat er Bartra im Pokalfinale (2014? 2015?) ganz übel aussehen lassen und kurz vor Schluss das entscheidende Tor erzielt. Nimmt man da noch das Finale 2018 dazu sind das ziemlich viele große Momente auf großer Bühne. Alleine deshalb dürfte sich der Transfer für Real gelohnt haben.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.934
Punkte
113
Ort
Hamburg
De Jong abzugeben wäre absolut zum kotzen. Ihn dann auch noch unter Einkaufspreis abzugeben wäre tausendfach zum kotzen. Ich hoffe weiterhin, dass es diese Gerüchte nur aufgrund der Finanzprobleme gibt, die sich im Laufe dieser Woche wahrscheinlich sowieso erledigen werden.

Dass man gerüchteweise aber schon mit Bernardo Silva verhandelt, stimmt mich da eher negativ. Ich mag Bernardo als Spieler und Spielertyp, aber Frenkie ist jemand der voll und ganz hinter Barca steht, seit Jugendtagen selber Fan ist und das schon immer sein großer Traum war, bei uns zu spielen. So jemanden dann aus finanziellen Gründen vom Hof zu jagen (er sagt ja quasi jede Woche, dass er bleiben will), wäre ein Stich in mein Fanherz. Zumal er mMn nicht sein volles Potenzial ausschöpfen konnte bisher, weil er häufiger mal falsch eingesetzt wurde.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.365
Punkte
113
Ort
Austria
United ist wohl auch noch bei Tyrell Malacia von Feyenoord dazwischen gegrätscht. Der sollte zu Lyon wechseln, aber United hat jetzt 15 Mio. plus Boni geboten. Laut Feyenoord-Sportdirektor Arnesen wird das über die Bühne gehen, solange sich Malacia mit United aufs Gehalt einigen kann.

Hoffentlich hat das Louis nicht mitgekriegt :clowns:


:LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
De Jong verkaufen und Opa Lewandowski holen. Damit wäre meine Mitglied nach 27 Jahren beendet. Oft kurz davor gewesen und lange gezögert...Sargnagel.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.365
Punkte
113
Ort
Austria
Raphinha hatte auch andere gute Angebote (zB von Arsenal), aber laut Ornstein wird er jetzt wohl zu Chelsea wechseln. Leeds hat demnach ein Angebot über ~70 Millionen Euro akzeptiert, der Rest dürfte jetzt Formsache sein. Auch spannend, was Chelsea da macht ... die hatten schon letztes Jahr eigentlich keinen Vollstrecker (Mount war da Toptorschütze mit 11), jetzt kommen mit Raphinha und wohl Sterling noch mal zwei Flügel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Auch spannend, was Chelsea da macht ... die hatten schon letztes Jahr eigentlich keinen Vollstrecker (Mount war da Toptorschütze mit 11), jetzt kommen mit Raphinha und wohl Sterling noch mal zwei Flügel.
Das probieren sie jetzt ein Jahr aus, merken dass es doch nicht so gut ist wie gedacht und holen dann Romelu Lukaku. ;)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
De Jong verkaufen und Opa Lewandowski holen. Damit wäre meine Mitglied nach 27 Jahren beendet. Oft kurz davor gewesen und lange gezögert...Sargnagel.


Absolut nachvollziehbar. Sucht man sich halt schnell nen neuen Lieblingsverein, wenn für den alten die falschen Superstars kicken. Vielleicht ja dann United, da kickt ja demnächst De Jong. :clowns:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.934
Punkte
113
Ort
Hamburg
Absolut nachvollziehbar. Sucht man sich halt schnell nen neuen Lieblingsverein, wenn für den alten die falschen Superstars kicken. Vielleicht ja dann United, da kickt ja demnächst De Jong. :clowns:

Man kann doch trotzdem Fan bleiben, nur dann ohne Mitglied zu sein. :kopfpatsch:

Ich bin beim HSV nach Trainerentlassung Nummer 436 auch irgendwann ausgetreten, weil ich nicht die nächste Abfindung mit meinem Mitgliedsbeitrag unterstützen wollte. Fan bin ich trotzdem.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Simons wechselt wohl fest von PSG zu PSV Eindhoven. Ich finde den Transfer aus vielerlei Dingen interessant, denn einerseits scheint er eben seinen Vorschußlorbeeren nicht gerecht zu werden, all diese Youtube/Instagram Videos usw. Andererseits zeigt es das PSG nicht wirklich Interesse an der Entwicklung junger Talente zu haben, im letzten Jahr was das Geschrei von Leonardo noch groß.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Sein potenzial konnte de Jong jetzt aber auch nie so wirklich abrufen in Barcelona. Da waren teilweise tolle Anlagen, aber im großen und ganzen war das dann doch eher enttäuschend, sofern ich das beurteilen kann.

Evtl ist es für Barca auch besser ihn jetzt für quasi den Einkaufspreis wieder loszuwerden. Ob es Sinn ergibt, dafür einen alten lewa zu holen steht natürlich auf einem anderen Blatt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.934
Punkte
113
Ort
Hamburg
De Jong hat (wie ich gestern bereits meinte) auch meistens auf der falschen Position gespielt. Eigentlich müsste man ihm die Busquets Rolle geben, damit er seine größten Stärken ausspielen kann und ihn nicht in eine Box-to-Box Rolle zwängen, wie es gemacht wurde.
 
Oben