Transfersommer 2022 (national)


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.311
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
HANSA holt Lukas "Hansi" Hinterseer für 2 Jahre. Die Bochumer Episode habe ich als sehr positiv in Erinnerung, danach habe ich nicht mehr viel mitbekommen.

Das erste Jahr beim HSV war mit neun Toren auch noch ganz ordentlich. Dann kam Terodde, er war beim HSV raus und flüchtete nach Südkorea. Da brauchte er etwas Anlaufzeit, weil er ein halbes Jahr kaum gespielt hat, aber kam am Ende besser in Form. Nach einem halben Jahr dann zu Hannover, wo gar nix mehr ging, aber gut, das war Chaosverein Hannover.

Zusammen mit Verhoek dürfte das nicht so toll funktionieren, aber als Ersatz falls der Niederländer mal ausfallen sollte oder als Option von der Bank könnte man schlechter aufgestellt sein.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das wäre doch schon wieder so eine Story. Hansi wird am Sonntag spät eingewechselt und bringt uns kurz vor Schluss noch um unsere Punkte. :panik:
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Stimmt, sonst hätte Hansi seinen krassen Torriecher genutzt und regelmäßig eingenetzt. :panik:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.913
Punkte
113
Ort
Austria
In der Causa Grillitsch scheint übrigens jetzt auch der Wechsel zu Galatasaray geplatzt zu sein, Brighton soll dafür Interesse haben und es finden offenbar bereits Gespräche statt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.113
Punkte
113
Laut Romano soll raum zu Leipzig so gut wie durch sein. Kommt aus dem nix.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.311
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Da hatte man sich bei Schalke früher auch eine höhere Ablösesumme erhofft. Heute ist man froh, wenn man einen mittleren einstelligen Betrag und Kabak von der Gehaltsliste bekommt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
Kabak war mal ne zeitlang überragend. Allerdings ging es dann steil bergab und unterm Strich ist er jetzt in kurzer Zeit 3 mal abgestiegen. Denke, es ist für Schalke ein ganz guter Deal. Hauptsache man spart das Gehalt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Laut kicker und transfermarkt.de wechselt Jakub Piotrowski von Fortuna Düsseldorf zu Ludogorez Rasgrad (Bulgarien). So er den Medizincheck besteht.
Eine zunächst verwirrende Meldung, denn der Fortuna-Kader ist eh schon extrem dünn. :skepsis: Doch die Bulgaren sollen 1,3 Millionen € Ablöse geboten haben, da war man sich wohl schnell einig.
Für das eingenommene Geld (incl. der Narey-Ablöse) muss nun aber dringendst der Kader verstärkt werden: Narey-Ersatz, Backup DM und ZOM.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.447
Punkte
113
Boetius und Hertha sind sich einig. Man wartet nur noch auf den Abgang von Ekkelenkamp
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Boetius und Hertha sind sich einig. Man wartet nur noch auf den Abgang von Ekkelenkamp

Was macht Hertha eigentlich da für einen uninteressanten Transfer nach dem anderen? Wenn ich mir den Kader angucke, dann ist da kein spannender Spieler dabei, ausser irgendein Talent aus der eigenen Jugend schlägt ein, aber sonst ist das eine Truppe die niemanden hinter dem Ofen herlockt und nach irgendwas um Platz 12 - 16 klingt.
Das in Kombination mit dem Leichtathletik-Stadion macht die Hertha für mich mit zum überflüssigsten Team der Bundesliga, selbstverständlich nach den Plastikprodukten wie die Red Bull Filiale in Leipzig, das SAP-Werk in Sinsheim oder Golfsburg.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.205
Punkte
113
Stuttgart holt Luca Pfeiffer und verhandelt mit Pauli gerade wegen Medic
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.864
Punkte
113
Ich persönlich finde Pfeiffer gut. Er wird den VfB sicher nicht in die CL schießen, aber BuLi-Niveau hat er schon
 
Oben