Schwarz-Rot-Gold Adler
Bankspieler
- Beiträge
- 55.903
- Punkte
- 113
Woran machst du das fest?Ich persönlich finde Pfeiffer gut. Er wird den VfB sicher nicht in die CL schießen, aber BuLi-Niveau hat er schon
Woran machst du das fest?Ich persönlich finde Pfeiffer gut. Er wird den VfB sicher nicht in die CL schießen, aber BuLi-Niveau hat er schon
So typische VfB Transfers…. Willkommen in der zweiten Liga 2023/24
Arsenal hat jetzt übrigens Torreira verkauft und ist damit auch die letzte Mislintat-Kaderleiche losgeworden.Unter Mislintat hat man doch ständig junge Talente verpflichtet, oder zumindest sich im Scouting international bemüht. Was ist an Pfeiffer denn nun der typische VFB-Transfer?
Arsenal hat jetzt übrigens Torreira verkauft und ist damit auch die letzte Mislintat-Kaderleiche losgeworden.
Und was hat das mit dem VFB zu tun?
Dass man die Mislintat-Transfers auch kritisch betrachten kann?
Ist halt wieder die Marke Stenzel, Klement, Förster, Führich, Karazor…entweder es kommen junge Spieler oder zweitklassige. Wenn ein Mangala geht sollte man mal einen ZM holen, der auf Anhieb hilft. Keine Ahnung was da noch ein Stürmer soll. Perea ist doch auch schon da. Wenngleich das auch wieder so ein Billig-Spieler ist
Hab letztes Jahr ein wenig was 2. Liga geschaut, dazu hat der 1. FC Köln auch Interesse an ihm gehabt, daher hab ich noch etwas mehr nach ihm geschaut ....Woran machst du das fest?
Warum ist denn Pfeiffer ein typischer VFB-Transfer, wenn die eigentlich ständig nur irgendwelche Jugendspieler kaufen? Darum geht es doch.
Mislintat hatte natürlich auch gute Deals, aber die Anzahl an Spielern, die bis jetzt kaum was gebracht haben ist halt gewaltig
- Förster
- Klimowicz
- Awoudja
- Mola
- Al Gaddioui
- Coulibaly
- Churlinov
- Nartey
- Stenzel
- Ahmada
- Faghir
- Beyaz
- Führich
- Millot
Mir ist bekannt, dass einige zumindest solide waren oder noch extrem jung sind, aber das sind in drei Ja schon viele Kicker, die keine wirkliche Verstärkung waren.
Bei den oberen Vieren und Mavropanos gehe ich mit. Gehobenes Bundesliga Niveau. Bei Anton, Ito und insbesondere Karazor setze ich mal ein Fragezeichenich gehe da jetzt nicht auf jeden ein, zumal du selbst schreibst, dass da viele noch sehr jung sind und die Messe da noch lange nicht gelesen ist (zB Millot, Churlinov etc). Dazu gehört Führich auch sicher nicht auf die Liste, der hatte auch mit Verletzungen zu kämpfen und war ordentlich. Aber:
Endo
Silas
Kalajdzic
Kobel
Karazor
Anton
Mavropanos
Ito
das sind/waren viele der Grundpfeiler in den letzten Jahren. Natürlich hat nicht jeder Transfer gezündet, aber da wurden viele Stammkräfte für kleines Geld geholt, die sich doppelt und dreifach ausgezahlt haben. Mislintat hat da in Summe schon sehr wertvolle Arbeit für den VfB geleistet, Punkt. Die Transfers der Marke Förster verstehe ich auch nicht immer, aber das ist im großen Ganzen verkraftbar.
Mislintats Bilanz ist schon ok udn mit seiner Präsenz und seinem Ego hat er auch das sportentscheiderische Vakuum beim VfB ganz gut beendet, finde ich. Mislintat fordert für sich ein, ein starker SD zu sein und das ist er dann auch. Das tut dem VfB aus meiner Sicht ganz gut.Karazor hat damals 800k gekostet und letzte Saison 23 mal von Beginn an gespielt. Von der Ibiza-Geschichte mal völlig losgelöst, der Transfer hat sich um diese Ablöse um ein Vielfaches ausgezahlt, wenn der Spieler in der BL dann Stammspieler wird. Ito hat Kempf in Windeseile obsolet gemacht und war die ganze letzte Saison Stammspieler. Der hat in Summe nicht mal ein Butterbrot gekostet (700k ). Anton war da mit 4 Millionen Ablöse eine andere Nummer, war aus der Mannschaft in den letzten zwei Jahren aber halt auch nicht wegzudenken.
Es geht mir darum, Mislintat hat neben deinen aufgezählten Transfers eben auch fast den ganzen Kern der Mannschaft geholt. Die ganzen Jungspunde sind dann halt auch Dartpfeile, von denen hoffentlich der eine oder andere trifft. Aber wenn nicht, ist das auch kein Weltuntergang.