Transfersommer 2022 (national)


Beiträge
53.772
Punkte
113
Ist halt wieder die Marke Stenzel, Klement, Förster, Führich, Karazor…entweder es kommen junge Spieler oder zweitklassige. Wenn ein Mangala geht sollte man mal einen ZM holen, der auf Anhieb hilft. Keine Ahnung was da noch ein Stürmer soll. Perea ist doch auch schon da. Wenngleich das auch wieder so ein Billig-Spieler ist
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Unter Mislintat hat man doch ständig junge Talente verpflichtet, oder zumindest sich im Scouting international bemüht. Was ist an Pfeiffer denn nun der typische VFB-Transfer? :confuse:
Arsenal hat jetzt übrigens Torreira verkauft und ist damit auch die letzte Mislintat-Kaderleiche losgeworden.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Dass man die Mislintat-Transfers auch kritisch betrachten kann? :licht:

Warum ist denn Pfeiffer ein typischer VFB-Transfer, wenn die eigentlich ständig nur irgendwelche Jugendspieler kaufen? Darum geht es doch.

Ist halt wieder die Marke Stenzel, Klement, Förster, Führich, Karazor…entweder es kommen junge Spieler oder zweitklassige. Wenn ein Mangala geht sollte man mal einen ZM holen, der auf Anhieb hilft. Keine Ahnung was da noch ein Stürmer soll. Perea ist doch auch schon da. Wenngleich das auch wieder so ein Billig-Spieler ist

Stenzel, Klement, Förster und Co. muss man aber auch für die 2. Liga bewerten. Mislintat hat solche Transfers nicht nach dem Aufstieg getätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.693
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Warum ist denn Pfeiffer ein typischer VFB-Transfer, wenn die eigentlich ständig nur irgendwelche Jugendspieler kaufen? Darum geht es doch.

Nicht nur. Vielleicht geht es lediglich um die Zweifel, ob diese Trades des guten Sportchefs so wirklich gut sind.

Pfeiffer hat definitiv Erstliga-Format, aber der Rest muss nunmal auch passen. Da ist man eventuell als Fan oder über außenstehender Betrachtung etwas kritischer. ;)
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Mislintat hatte natürlich auch gute Deals, aber die Anzahl an Spielern, die bis jetzt kaum was gebracht haben ist halt gewaltig

- Förster
- Klimowicz
- Awoudja
- Mola
- Al Gaddioui
- Coulibaly
- Churlinov
- Nartey
- Stenzel
- Ahmada
- Faghir
- Beyaz
- Führich
- Millot

Mir ist bekannt, dass einige zumindest solide waren oder noch extrem jung sind, aber das sind in drei Ja schon viele Kicker, die keine wirkliche Verstärkung waren.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Mislintat hatte natürlich auch gute Deals, aber die Anzahl an Spielern, die bis jetzt kaum was gebracht haben ist halt gewaltig

- Förster
- Klimowicz
- Awoudja
- Mola
- Al Gaddioui
- Coulibaly
- Churlinov
- Nartey
- Stenzel
- Ahmada
- Faghir
- Beyaz
- Führich
- Millot

Mir ist bekannt, dass einige zumindest solide waren oder noch extrem jung sind, aber das sind in drei Ja schon viele Kicker, die keine wirkliche Verstärkung waren.

Führich hat in dieser Liste nichts verloren. Er war einer der Lichtblicke letzte Saison und in vielen Spielen der einzige Stuttgarter, der offensiv was zu Stande gebracht hat. Zudem auch einer der wenigen im Kader, der selbst kreieren und ins 1gegen1 gehen kann. Er muss sicherlich noch etwas kaltschnäuziger vor dem Tor werden, aber mit 24 hat er da auch noch Luft nach oben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
ich gehe da jetzt nicht auf jeden ein, zumal du selbst schreibst, dass da viele noch sehr jung sind und die Messe da noch lange nicht gelesen ist (zB Millot, Churlinov etc). Dazu gehört Führich auch sicher nicht auf die Liste, der hatte auch mit Verletzungen zu kämpfen und war ordentlich. Aber:

Endo
Silas
Kalajdzic
Kobel
Karazor
Anton
Mavropanos
Ito

das sind/waren viele der Grundpfeiler in den letzten Jahren. Natürlich hat nicht jeder Transfer gezündet, aber da wurden viele Stammkräfte für kleines Geld geholt, die sich doppelt und dreifach ausgezahlt haben. Mislintat hat da in Summe schon sehr wertvolle Arbeit für den VfB geleistet, Punkt. Die Transfers der Marke Förster verstehe ich auch nicht immer, aber das ist im großen Ganzen verkraftbar.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.693
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mich geht das sowieso ziemlich wenig an, von daher ist das bei den Fans immer mal die eine oder andere Sichtweise.

Wenn jemand "von außen" das mal anfragt oder hinterfragt, dann nicht ohne böse Absicht, sondern mit der Bitte um Aukflärung. ;)
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
ich gehe da jetzt nicht auf jeden ein, zumal du selbst schreibst, dass da viele noch sehr jung sind und die Messe da noch lange nicht gelesen ist (zB Millot, Churlinov etc). Dazu gehört Führich auch sicher nicht auf die Liste, der hatte auch mit Verletzungen zu kämpfen und war ordentlich. Aber:

Endo
Silas
Kalajdzic
Kobel
Karazor
Anton
Mavropanos
Ito

das sind/waren viele der Grundpfeiler in den letzten Jahren. Natürlich hat nicht jeder Transfer gezündet, aber da wurden viele Stammkräfte für kleines Geld geholt, die sich doppelt und dreifach ausgezahlt haben. Mislintat hat da in Summe schon sehr wertvolle Arbeit für den VfB geleistet, Punkt. Die Transfers der Marke Förster verstehe ich auch nicht immer, aber das ist im großen Ganzen verkraftbar.
Bei den oberen Vieren und Mavropanos gehe ich mit. Gehobenes Bundesliga Niveau. Bei Anton, Ito und insbesondere Karazor setze ich mal ein Fragezeichen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
Karazor hat damals 800k gekostet und letzte Saison 23 mal von Beginn an gespielt. Von der Ibiza-Geschichte mal völlig losgelöst, der Transfer hat sich um diese Ablöse um ein Vielfaches ausgezahlt, wenn der Spieler in der BL dann Stammspieler wird. Ito hat Kempf in Windeseile obsolet gemacht und war die ganze letzte Saison Stammspieler. Der hat in Summe nicht mal ein Butterbrot gekostet (700k :LOL: ). Anton war da mit 4 Millionen Ablöse eine andere Nummer, war aus der Mannschaft in den letzten zwei Jahren aber halt auch nicht wegzudenken.

Es geht mir darum, Mislintat hat neben deinen aufgezählten Transfers eben auch fast den ganzen Kern der Mannschaft geholt. Die ganzen Jungspunde sind dann halt auch Dartpfeile, von denen hoffentlich der eine oder andere trifft. Aber wenn nicht, ist das auch kein Weltuntergang.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Karazor hat damals 800k gekostet und letzte Saison 23 mal von Beginn an gespielt. Von der Ibiza-Geschichte mal völlig losgelöst, der Transfer hat sich um diese Ablöse um ein Vielfaches ausgezahlt, wenn der Spieler in der BL dann Stammspieler wird. Ito hat Kempf in Windeseile obsolet gemacht und war die ganze letzte Saison Stammspieler. Der hat in Summe nicht mal ein Butterbrot gekostet (700k :LOL: ). Anton war da mit 4 Millionen Ablöse eine andere Nummer, war aus der Mannschaft in den letzten zwei Jahren aber halt auch nicht wegzudenken.

Es geht mir darum, Mislintat hat neben deinen aufgezählten Transfers eben auch fast den ganzen Kern der Mannschaft geholt. Die ganzen Jungspunde sind dann halt auch Dartpfeile, von denen hoffentlich der eine oder andere trifft. Aber wenn nicht, ist das auch kein Weltuntergang.
Mislintats Bilanz ist schon ok udn mit seiner Präsenz und seinem Ego hat er auch das sportentscheiderische Vakuum beim VfB ganz gut beendet, finde ich. Mislintat fordert für sich ein, ein starker SD zu sein und das ist er dann auch. Das tut dem VfB aus meiner Sicht ganz gut.
Natürlich sitzt nicht alles und den Ruf als der Superscout aus Dortmunder Zeiten konnte er nicht so hundertprozentig bestätigen (beim VfB geht halt bei ihm schon viel über Masse). Aber unterm Strich finde ich seine Arbeit absolut ok. Für mich ist er auch von der Persönlichkeitsstruktur her keiner, der eine Ära prägen wird, aber im hier und jetzt ist er der richtige Mann für den VfB Stuttgart.

Zu Pfeiffer. Ich gehe davon aus, dass man noch mit einem Wechsel von Kaladzic rechnet, man aber die Ablöse eh nicht komplett reinvestieren kann und jetzt halt mit ein paar rechtzeitigen MS-Transfers vorbaut. Ansonsten wäre es ja ungewöhnlich, mit Pfeiffer und Perea gleich 2 neue MS zu holen. Perea sehe ich dabei deutlich kritrischer als Pfeiffer: knapp 3 fü Luca sind für mich ok, aber 2,5 für einen wie Perea, der bei einem greichischen MF-Team nichts Tolles geleistet hat, finde ich schon erstaunlich. Kommt mir so ein bisschen wie ein Nachklapp zum Mavropanosdeal vor (selber Berater), der euch sportlich nicht viel bringen kann/wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wenn man mal bedenkt, wie wenig Mislintat für seine Transfers bei Stuttgart ausgibt und wie wenig Budget er scheinbar zur Verfügung hat, finde ich die hier angebrachte Kritik eher schräg.

Was soll denn der alternative Weg für Stuttgart sein? Und welcher Sporrdirektor soll es besser können?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
Perea passt von der Mentalität her optimal, Kalajdzic ist eher ruhig und sachlich, Perea nicht. Mit Ito und Endo haben wir noch 2 verbal eher wenig auffallende Spieler, da kommt einer der Leben in die Bude/Mannschaft bringt gerade recht. Noch dazu spricht/versteht er 5 Sprachen, incl. deutsch, das passt schon
 
Oben