Transfersommer 2022 (national)


Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
93
- Pepi ist kein Stürmer sondern ein ZOM Spieler der aber auch auf die Außenbahn kann.
- Niederlechner steckt nach seiner Verletzung in einem Leistungsloch

Wird wahrscheinlich auf eine Doppelspitze nun hinauslaufen mit Demirovic und Berisha.
Wichtig ist das man endlich Stürmer hat die auch treffen, denn das ist das große Problem.

Das die Stürmer nicht treffen ist doch wahrlich nicht das Problem. Letztens habe ich eine Statistik gesehen das wir mit 60% Chancenverwertung die Beste der Liga bis dato haben (natürlich alles noch nicht wirklich aussagekräftig). Allerdings haben wir halt bisher in 4 Spielen 5 Chancen heraus gespielt, damit ist man mit Abstand letzter (Vorletzter: Schalke mit 12 Großchancen).

Versteh mich nicht falsch. Ich bin auch froh das wir noch nen Spieler geholt haben, finde Berisha auch nicht schlecht, aber ein kreativer Mittelfeldspieler oder ein Flügelspieler wären definitiv wichtiger gewesen, da es dem Spiel an jeglicher Kreativität mangelt.

Pepi braucht man imo gar nicht mehr berücksichtigen. Menschlich ist der Junge schwer in Ordnung, aber sportlich reicht das einfach hinten und vorne nicht. Bin da auch nicht niemand der Spieler vorschnell verbrennt, oder keine Zeit einräumt. Aber ich sehe bei Pepi keinerlei Anlagen, was ihn irgendwie sportlich auf Bundesliga Niveau heben würde. Ich würde ihn vorerst in die U23 stecken, um ihn auch selbst zu schützen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
Opoku auf den Betze ist fix. 200k Ablöse, 25% Verkausfbeteiligung sowie Rückkaufklausel.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
93
Pepi ist by the way wohl auf dem Sprung zum FC Groningen. Leihe ohne Kaufoption. Wäre für alle Seiten absolut das Beste.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Wir sollen anscheinend 60% von Piatek Gehalt übernehmen. Da können wir ihn auch gleich im Kader behalten :crazy:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
Maxi Rohr wechselt auf Leihbasis nach Paderboring. Angeblich gibt es auch eine Kaufoption.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.000
Punkte
113
Maxi Rohr wechselt auf Leihbasis nach Paderboring. Angeblich gibt es auch eine Kaufoption.

Der Tabellenführer der zweiten Bundesliga inkl. der mit Abstand besten Offensive (20 Tore) nennst Du ernsthaft was mit boring? :crazy:
Die haben 2,5x mehr Tore geschossen als der HSV (8).
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.682
Punkte
113
Das die Stürmer nicht treffen ist doch wahrlich nicht das Problem. Letztens habe ich eine Statistik gesehen das wir mit 60% Chancenverwertung die Beste der Liga bis dato haben (natürlich alles noch nicht wirklich aussagekräftig). Allerdings haben wir halt bisher in 4 Spielen 5 Chancen heraus gespielt, damit ist man mit Abstand letzter (Vorletzter: Schalke mit 12 Großchancen).

Versteh mich nicht falsch. Ich bin auch froh das wir noch nen Spieler geholt haben, finde Berisha auch nicht schlecht, aber ein kreativer Mittelfeldspieler oder ein Flügelspieler wären definitiv wichtiger gewesen, da es dem Spiel an jeglicher Kreativität mangelt.

Pepi braucht man imo gar nicht mehr berücksichtigen. Menschlich ist der Junge schwer in Ordnung, aber sportlich reicht das einfach hinten und vorne nicht. Bin da auch nicht niemand der Spieler vorschnell verbrennt, oder keine Zeit einräumt. Aber ich sehe bei Pepi keinerlei Anlagen, was ihn irgendwie sportlich auf Bundesliga Niveau heben würde. Ich würde ihn vorerst in die U23 stecken, um ihn auch selbst zu schützen.

Ich kenn die Statistik und die macht mir auch Sorgen.
Hab ja von Anfang an gesagt das der FCA dringend noch einen guten 10er bzw. Ballverteiler im MF braucht. Zumal sich Dorsch so schwer verletzt hat. Mein Wunsch wäre Hrustic von Eintracht Frankfurt.
Wie gesagt, ich denk man wird jetzt auf Doppelspitze gehen mit Demirovic und Berisha.
Sind gleich mal am Wochenende gegen Hertha gefordert.

Zu Pepi: Ich hab den Hype eh nicht verstanden. Ok, er hat die MLS gerockt, aber du kannst nicht erwarten das da immer einer rüber kommt und sofort liefert wie Alphonso Davies. Die hohe Ablöse und die Erwartungshaltung können den Jungen lähmen. Wie @Tajiri schon schrieb geht er wohl jetzt erstmal auf Leihbasis in die Eredivisie zum FC Groningen um Spielpraxis zu sammeln. Find ich gut wenn er jetzt erstmal in einer "schwächeren" Liga sein Glück versucht. Dann kann er nächste Saison gestärkt zurück kommen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
HSV-Keeper Johansson steht vor einem Wechsel nach Bochum.

Hat den Konkurrenzkampf wohl nicht wirklich angenommen und hat hinter den Kulissen rumgemuckt, weil er keine Spielzeit bekommen hat.

Als DHF verletzt war, hat Johansson gute Spiele gemacht, aber gab ansonsten keinen Grund zu wechseln.

Es soll sich wohl um eine einjährige Leihe handeln.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.536
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
HSV-Keeper Johansson steht vor einem Wechsel nach Bochum.

Hat den Konkurrenzkampf wohl nicht wirklich angenommen und hat hinter den Kulissen rumgemuckt, weil er keine Spielzeit bekommen hat.

Als DHF verletzt war, hat Johansson gute Spiele gemacht, aber gab ansonsten keinen Grund zu wechseln.

Es soll sich wohl um eine einjährige Leihe handeln.

Johannson ist unzufrieden mit seiner Reservistenrolle und geht dann zum VfL, wo er bestenfalls die Nummer 2 sein wird :confuse:Welchen Sinn macht das für ihn? Also aus Sicht vom VfL verstehe ich das, weil man nach der Verletzung von Grave einen neuen Torwart sucht, aber für Johansson sehe ich nicht wirklich, was das bringen soll.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.987
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Johannson ist unzufrieden mit seiner Reservistenrolle und geht dann zum VfL, wo er bestenfalls die Nummer 2 sein wird :confuse:Welchen Sinn macht das für ihn? Also aus Sicht vom VfL verstehe ich das, weil man nach der Verletzung von Grave einen neuen Torwart sucht, aber für Johansson sehe ich nicht wirklich, was das bringen soll.

Von der Nr. 3 zur Nummer 2 ist immerhin ein Aufstieg in der potentiellen TW-Hierarchie.
Zumal die Nr.1 des neuen Teams bekannte Stärken und Schwächen hat und ein evtl. neuer Trainer da vielleicht etwas schrauben könnte.
 
Oben