Transfersommer 2022 (national)

Vega

Bankspieler

Das Argument Dreifachbelastung zieht für mich nur bedingt, wenn der Verein in den letzten 3 Jahren im Europa-League-Halbfinale stand und die Europa League gewinnen konnte. Die Dreifachbelastung ist der Verein doch mittlerweile gewohnt und tendenziell haben die Umstände die Eintracht viel stärker gemacht, als es im "normalen" Spielbetrieb der Fall war. Nur weil es jetzt Champions League statt Europa League heißt, wird es doch bezüglich der Belastung nicht schlimmer, tendenziell spielt man ja sogar eher in Mitteleuropa als irgendwo quer über den Kontinent reisen zu müssen.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Das Argument Dreifachbelastung zieht für mich nur bedingt, wenn der Verein in den letzten 3 Jahren im Europa-League-Halbfinale stand und die Europa League gewinnen konnte. Die Dreifachbelastung ist der Verein doch mittlerweile gewohnt und tendenziell haben die Umstände die Eintracht viel stärker gemacht, als es im "normalen" Spielbetrieb der Fall war. Nur weil es jetzt Champions League statt Europa League heißt, wird es doch bezüglich der Belastung nicht schlimmer, tendenziell spielt man ja sogar eher in Mitteleuropa als irgendwo quer über den Kontinent reisen zu müssen.

Trotzdem hat Frankfurt in der Liga letztes Jahr enttäuscht. Das interessiert natürlich nicht Dank des grandiosen pokalsieges. Wenn man nächstes Jahr aber evtl. In der Champions leauge gruppenphase rausgeht und in der Liga wieder enttäuscht, dann fällt die Saisonbewertung schnell mal anders aus.
Aber grundsätzlich hast du recht, mein Argument mit der Belastung passt da nicht wirklich dazu.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Aus Stuttgarter Sicht:

Nach Medienberichten stellt sich der HSV eine Ablösesumme von sieben bis acht Millionen Euro für den gebürtigen Hamburger vor. Beim VfB äußert man sich zu der Personalie nicht. Nach Informationen unserer Redaktion steht Vagnoman aber vor einem Wechsel nach Stuttgart. Spieler und Verein sind sich über die Zusammenarbeit einig. Vagnoman soll einen Vertrag bis 2026 erhalten. Jetzt läuft der Transferpoker – der bis zum Hamburger Trainingsauftakt an diesem Sonntag abgeschlossen sein soll. Der VfB startet am Montag in die Vorbereitung.

Fünf Millionen Euro (plus Bonuszahlungen) werden in der Branche als realistisch eingestuft. Ein Betrag, den der VfB stemmen kann, obwohl er einen satten Transferüberschuss erzielen will. Und aus dem Umfeld des Spielers verlautet, dass sich nur noch die beiden Clubs einigen müssen. Klar ist hingegen, dass der umworbene Vagnoman auch bei anderen Bundesligisten auf dem Einkaufszettel steht. Der Defensivspieler hat sich aber für den Stuttgarter Weg mit einer jungen Mannschaft entschieden.

mal sehen, wie viel es am Ende wird. Dass man so oder so einen dicken Transferüberschuss erwirtschaften würde können, hätte ich vor dieser Periode als selbstverständlich eingestuft, aber bisher gibts in puncto namhafte Abgänge (Kalajdzic, Sosa etc) nicht viel Konkretes. Läuft ein bisschen schleppend an in diesem Sommer, hätte da in beiden Richtungen mit mehr Action gerechnet.

JL13

Forenidiot
yeah, verletzungsanfällige Spieler hat der VfB ja noch nicht genug :rolleyes:

nen ordentlichen RV würde ich aber mit Handkuss nehmen. Mislintat wird schon wissen, was er da tut ...

Ja? Bei Arsenal hatte ich nicht den Eindruck, dass er einen Plan hat, was er macht.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ja? Bei Arsenal hatte ich nicht den Eindruck, dass er einen Plan hat, was er macht.
mag sein, aber beim VfB hat er gerade scoutingtechnisch mitunter einen überragenden Job gemacht. Da kamen viele Stammkräfte wie Endo, Kalajdzic, Mavropanos, Ito etc. sehr billig zum VfB, die teureren Einkäufe wie Silas und Kobel haben funktioniert und letzteren konnte man mit klarem Transferplus weiterverkaufen (und da wirds eben in diesem und nächstem Sommer noch einige andere geben). Für einen Verein wie dem VfB ist so jemand ein Glücksgriff. Bei Arsenal schiens damals in vielerlei Hinsicht drunter und drüber zu gehen, aber scouten kann der Mann.

theGegen

Linksverteidiger
8 Millionen ist aber auch ein stattliches Preisgeld, das der HSV für einen Zweitliga-Spieler aufruft.
Für 8 Millionen könnte man sogar einen Kownacki kaufen, wenn man z.B. einen neuen Stürmer braucht.

JL13

Forenidiot
mag sein, aber beim VfB hat er gerade scoutingtechnisch mitunter einen überragenden Job gemacht. Da kamen viele Stammkräfte wie Endo, Kalajdzic, Mavropanos, Ito etc. sehr billig zum VfB, die teureren Einkäufe wie Silas und Kobel haben funktioniert und letzteren konnte man mit klarem Transferplus weiterverkaufen (und da wirds eben in diesem und nächstem Sommer noch einige andere geben). Für einen Verein wie dem VfB ist so jemand ein Glücksgriff. Bei Arsenal schiens damals in vielerlei Hinsicht drunter und drüber zu gehen, aber scouten kann der Mann.

Genau diesen Eindruck hat er bei Arsenal nicht gemacht. Aber wenn er beim VfB funktioniert, soll mir das Recht sein. Das Missverständnis Arsenal/Mislintat ist ja beendet.

KOH76

Bankspieler
Mislintat hat auch beim BVB einen überragenden Job gemacht. Ich verfluche Tuchel heute noch wegen der Story die letztlich mit zu seinem Abgang geführt hat.

tennisfun

Bankspieler
@Max Power Mislintat macht einen guten Job, allerdings geht er für mich zu sehr ins Risiko was die Erfahrung des Kaders angeht. Wo ist sein Problem einfach 4-6 Spieler einzubauen (wie es Union mit großen Teilen des Kaders macht) die der Mannschaft im Abstiegskampf helfen können? Stuttgart hatte nicht nur Verletzungspech das man nur 15. wurde, da fehlte es auch an Erfahrung.
Ob er es schafft sich da ein wenig anzupassen?

Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Mislintat hat auch beim BVB einen überragenden Job gemacht. Ich verfluche Tuchel heute noch wegen der Story die letztlich mit zu seinem Abgang geführt hat.

Sokratis hätte er auch lieber beim BVB gelassen. Immerhin war Auba ein genialer Transfer. Aber den musste man zu diesem Zeitpunkt auch nicht „scouten“.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest

Was war denn konkret so planlos? Mislintat war ja gar nicht lange (knapp über 1 Jahr) bei Arsenal. Mit dem Abgang von Wenger und den Verpflichtungen Emery und Sanllehi wurde es, so zumindest meine Erinnerung, schnell schwierig. Das soll Mislintats Arbeit nicht aufwerten, aber weder Emery noch Sanllehi haben danach überzeugt und lange durchgehalten. Letzterer ist ja mittlerweile sogar nur noch in LaLiga 2 unterwegs.

JL13

Forenidiot
Was war denn konkret so planlos? Mislintat war ja gar nicht lange (knapp über 1 Jahr) bei Arsenal. Mit dem Abgang von Wenger und den Verpflichtungen Emery und Sanllehi wurde es, so zumindest meine Erinnerung, schnell schwierig. Das soll Mislintats Arbeit nicht aufwerten, aber weder Emery noch Sanllehi haben danach überzeugt und lange durchgehalten. Letzterer ist ja mittlerweile sogar nur noch in LaLiga 2 unterwegs.

Mit Ausnahme von Auba und Leno komplette Mülltransfers. Mavropanos und Guendouzi konnte man immerhin mit Plus verkaufen. Was wurden Guendouzi und Torreira nicht gehypt, weil von „Diamantenauge“ entdeckt. Wohl eher Hühnerauge. Gerade Sokratis war auch Blödsinn mit Ansage. Afaik geht der Sanchez/Mkhitaryan-Tausch auch auf sein Konto. Waren im Endeffekt viele teure Kaderleichen, die er angeschleppt hat.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Mit Ausnahme von Auba und Leno komplette Mülltransfers. Mavropanos und Guendouzi konnte man immerhin mit Plus verkaufen. Was wurden Guendouzi und Torreira nicht gehypt, weil von „Diamantenauge“ entdeckt. Wohl eher Hühnerauge. Gerade Sokratis war auch Blödsinn mit Ansage. Afaik geht der Sanchez/Mkhitaryan-Tausch auch auf sein Konto. Waren im Endeffekt viele teure Kaderleichen, die er angeschleppt hat.

Guendouzi und Mavropanos waren junge günstige Transfers. Die müssen auf Arsenal-Level nicht funktionieren. Die können. Beide beweisen aber, dass sie mindestens Liga 1 Niveau haben.

Torreira war zu der damaligen ein ziemlich interessanter und begehrter Spieler. Das der so floppt, war doch nicht abzusehen. Seine Leistungen in Italen waren top. Aber passiert und gehört dann letztlich mit in die Bewertung des Transfers.

Sokratis wirkte in der Tat bei uns schon over the hill. Hab ich auch nicht verstanden.

Zum Swap-Deal kann ich nichts sagen. Finde den aber für keine Seite gut :LOL:

Ich will Mislintats Zeit aber auch nicht schönreden. Darum ging es mir nicht. Er hat recht obvious die Erwartungen nicht erfüllen können.

DaLillard

Bankspieler
🚨 Eduard Löwen zum VfB Stuttgart!?

Eduard Löwen soll wohl morgen an den Neckar zum VfB Stuttgart wechseln. Der Medizincheck soll am morgigen Vormittag erfolgen. Die Ablöse soll sich circa im Bereich von 1-1,5 Millionen befinden. Vertragslänge in Stuttgart wohl bis 2026.
Quelle: VFB Stuttgart Insiderforum (Transfermarkt)

Oben