Transfersommer 2023/2024 - international


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.499
Punkte
113
Olmo war stabiler und auch wichtiger für Leipzig.
Nkunku war (wenn auf dem Feld) eine ganze Klasse besser.
Klar am Ende ist es England aber 70 Millionen ist einfach verrückt.
Nope, da kommen wir nicht zusammen (im Vergleich mit Olmo) ;). Szobo war letzte Saison - einfach auch dadurch, dass er deutlich mehr spielen konnte - wichtiger für die Mannschaft. Der hat auch insgesamt einen großen Sprung gemacht, im Defensivverhalten, in der Entscheidungsfindung. Dazu ist er eben auch erst 22 Jahre alt. Sehe nicht, warum er viel weniger wert sein sollte als die Transfers von Mudryk oder Anthony. Spielt eben schon in einer guten Liga, CL-Verein, langer Vertrag.. da ist die AK untere Grenze. Alles darunter würde mich überraschen oder baut man eine Konstellation mit Carvalho zusammen. Aber aus Sicht von RB wäre ich heute entspannt, mit der befristeten Klausel hat man ja hier wirklich eine gute Position.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Nope, da kommen wir nicht zusammen (im Vergleich mit Olmo) ;). Szobo war letzte Saison - einfach auch dadurch, dass er deutlich mehr spielen konnte - wichtiger für die Mannschaft. Der hat auch insgesamt einen großen Sprung gemacht, im Defensivverhalten, in der Entscheidungsfindung. Dazu ist er eben auch erst 22 Jahre alt. Sehe nicht, warum er viel weniger wert sein sollte als die Transfers von Mudryk oder Anthony. Spielt eben schon in einer guten Liga, CL-Verein, langer Vertrag.. da ist die AK untere Grenze. Alles darunter würde mich überraschen oder baut man eine Konstellation mit Carvalho zusammen. Aber aus Sicht von RB wäre ich heute entspannt, mit der befristeten Klausel hat man ja hier wirklich eine gute Position.

Carvalho wird ja vermutlich nur ausgeliehen und meinem letzten Stand zu Folge ohne KO. Denke, dass allein dadurch ein Deal, bei dem man beide verrechnet, recht unwahrscheinlich wird. Liverpool wird einfach die AK ziehen und gut ist. Bin ich nicht unzufrieden mit, außer dass ich jetzt nen RB Spieler gut finden muss... :saint:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.499
Punkte
113
Carvalho wird ja vermutlich nur ausgeliehen und meinem letzten Stand zu Folge ohne KO. Denke, dass allein dadurch ein Deal, bei dem man beide verrechnet, recht unwahrscheinlich wird. Liverpool wird einfach die AK ziehen und gut ist. Bin ich nicht unzufrieden mit, außer dass ich jetzt nen RB Spieler gut finden muss... :saint:
Denke auch, dass man beide Sachen völlig unabhängig voneinander sieht, aber wer weiß, ob Schmadtke nicht noch was in den Raum wirft, dass man halt stattdessen 50-60 Mio + Carvalho draus macht. Wobei da der Spieler ja auch Bock drauf haben müsste.

Laut Times will Pool heute die Klausel noch ziehen. Freu dich auf Szobo, coole Socke und der wird sicherlich noch besser.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
16.019
Punkte
113
Denke auch, dass man beide Sachen völlig unabhängig voneinander sieht, aber wer weiß, ob Schmadtke nicht noch was in den Raum wirft, dass man halt stattdessen 50-60 Mio + Carvalho draus macht. Wobei da der Spieler ja auch Bock drauf haben müsste.
Eh unrealistisch, aber ich würde mal tippen, dass Liverpool Carvalho nicht nur mit 10-20 Mio bewerten würde, sondern eher 30-40 Mio.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Eh unrealistisch, aber ich würde mal tippen, dass Liverpool Carvalho nicht nur mit 10-20 Mio bewerten würde, sondern eher 30-40 Mio.

Nach der Saison, wo er gar nicht gespielt hat, eher nicht. Ich liebe den Kerl und seine Ansätze und hoffe, dass er bei Leipzig die benötigte Spielzeit bekommt. Ist ne gute Station aus sportlicher Sicht imo (jetzt auch offiziell bestätigt). Da macht eine Leihe nur Sinn, denn wie du quasi sagst: mit 10-20 Mio. muss man sich bei dem Potenzial eigentlich nicht zufrieden geben, aber für 30-40 Mio. würde nach der Saison ohne Spielzeit kaum jemand zugreifen, vor allem außerhalb Englands. Daher ist das Stand jetzt erstmal ein Win-Win für mich. Und Szoboszlai als Ausgleich ist sportlich nicht allzu schlecht. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
70 Mille für Szobo :LOL::crazy: Völlig absurde Summe für mMn einen Kicker, der lange nicht so gut ist wie oft dargestellt. Im Verhältnis zu Jude müsste er max. 20 Mille kosten.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.300
Punkte
113
Interessanterweise kann in Saudi Arabien sogar durch den Medizincheck fallen, wie bei Zyiech geschehen, ob das ein Versuch ist den Preiszu drücken ?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.076
Punkte
113
200 Mio für 2 Spieler ist ne ganz schöne Ansage. Rice und Harvertz sind sicher kein Fallobst, aber für das Geld hätte ich versucht nen Regal tiefer zu greifen und 5 Spieler geholt bei denen ich auf 2 von denen auf den Durchbruch gehofft hätte.
Viellecht entsteht ja dadurch die Möglichkeit mal wieder wegen Smith Rowe vorzufühlen? Den würde ich sehr in Leipzig sehen. :)

Ich denke Arsenal glaubt (zurecht) dass sie ne mega gute Truppe haben wo nur noch die letzten Puzzleteile fehlen. Da macht das schon Sinn.

Arsenal und Liverpool beide richtig gut unterwegs.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.477
Punkte
113
Ort
Austria
Gratulation nach Leipzig, das ist schon ein nettes Sümmchen auch wenn ich von Szobo schon in Salzburg immer viel gehalten habe und er sich diese Saison sicherlich gesteigert hat. Mit den PL-Klubs kann mans ja machen :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.013
Punkte
113
Ort
Austria
Romano klaut beim Guido :D
DoLENrhXkAAs8RS.jpg
 
Oben