Transfersommer 2023/2024 - international


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.499
Punkte
113
Salzburg kassiert übrigens 20 Prozent (=14 Mio Euro) beim Szobo-Deal ab.. nicht so schlecht diese Weiterverkaufs-Klausel, es bleibt aber so oder so in der Konzern-Familie ;)
Aus dem Grund hätte ich auch nicht verstanden, warum Leipzig irgendwas unter der AK hätte akzeptieren sollen. Bei Gvardiol gehen auch 20% an Zagreb, von daher wird da es wohl auch insgesamt auf über 100 Mio hinauslaufen.

Für Salzburg rentieren sich die Transfers nach Leipzig durchaus... Keita, Upa, jetzt Szobo... da sind die Weiterverkaufsklauseln durchaus gut hinterlegt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.743
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe mir mal den Kader von City angeschaut und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass City den Kroaten Gvardiol nochmal für ein Jahr in Leipzig parken könnte.
Laporte, Dias und Ake direkt vor sich und das für eine Position in der Dreierkette. Mir fehlt da ein bisschen die Fanatasie wo Gvardiol da Stamm spielen soll? Und man gibt doch keine 100 Mio aus, um den Spieler dann auf die Bank zu setzen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.013
Punkte
113
Ort
Austria
Ich habe mir mal den Kader von City angeschaut und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass City den Kroaten Gvardiol nochmal für ein Jahr in Leipzig parken könnte.
Laporte, Dias und Ake direkt vor sich und das für eine Position in der Dreierkette. Mir fehlt da ein bisschen die Fanatasie wo Gvardiol da Stamm spielen soll? Und man gibt doch keine 100 Mio aus, um den Spieler dann auf die Bank zu setzen.
Laporte hat letzte Saison schon keine große Rolle mehr gespielt und Ake sehe ich auch nicht zwingend als Stammspieler. Da ist schon Platz. Klar, wenn man Gvardiol um 100 holt, wird man den nicht auf der Bank parken, aber bei einem 45 Mio.-Spieler wie Ake wird man damit kein Problem haben ... solche Kaliber sitzen bei City in allen Mannschaftsteilen auf der Bank. Ich meine, Kalvin Phillips haben sie letztes Jahr um 49 Millionen geholt und der hat dann ganze 290 PL-Minuten spielen dürfen :crazy:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.743
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Szoboszlai zu Liverpool ist fix.
Ablöse 70 Mio.

Anhang anzeigen 37542
giphy.gif
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.743
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Du kannst nur noch Spieler verpflichten ohne AK's oder mit denen man extrem gut leben kann. Bei den explodierenden Markpreise fühlen sich 70 Mio schon fast wie ausgeraubt an. national mag der Kader vielleicht noch reichen um die Top 6 zu machen, aber international ist das alles vorbei.
Olmo hat ja auch nur verlängert, weil er schon eine zugesicherte AK im Vertrag hat. Da ist der nächste Abgang vorprogrammiert.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.026
Punkte
113
Aber nicht für die AK oder?
Das wäre ja verrückt... Die Saison in Leipzig war jetzt auch nicht gerade atemberaubend.

Szobo war über weite Strecken der beste offensivspieler bei rb. Hat nen guten schritt gemacht seit Rose da ist. Klar, 70 Millionen sind zu viel, aber ging wohl nur für die ak.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.243
Punkte
113
Wenn das stimmt was momentan über die Forderungen von Mbappe bei einem Wechsel zu Madrid im Umlauf ist, frage ich mich welcher Geisteskranke sich diesen Typen ins Boot holen will. Der würde für paar Pimperlinge sogar seine eigene Mutter verkaufen. Scheint so als ob der komplett den Verstand verloren hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.013
Punkte
113
Ort
Austria
Ich finde das bei Mbappe nicht so wirklich überraschend. Der ging mit 19 zu Paris und dem wurde dort von Tag 1 an wirklich alles in den Hintern geschoben, was irgendwie reinpasst ... das einzige, was gefehlt hat, ist, ihn gleich zum Bürgermeister von Paris zu erklären. Dass der da jeden Bezug zur Realität verloren hat, ist irgendwo folgerichtig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
In einer komplett durchkommerzialisierten Fußballwelt mit Investoren der ekelhaftesten Sorte reizt Mbappé seine Hand voll aus und alle regen sich über den Spieler auf. :crazy:
Ich hoffe, ihr habt die WM in Katar genossen.
 

Hansiderliebe

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
18
Ich warte nur noch auf eine Fußballsimulation mit realitätsnahem Charakter. Dann drehe ich dem Fußball den Rücken zu und richte mir meine virtuelle Fußballwelt ein, ganz ohne diese Exzesse.
 
Oben