Transfersommer 2023/2024 - international


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.477
Punkte
113
Ort
Austria
krass dass er das wohl wirklich macht, bestätigt mich aber in meiner Meinung die ich unlängst auch zu den Spielern (und das sind mittlerweile ja nicht ausschließlich "abgehalfterte" Altstars aus Europa) kundtat... Jaissle hat da ja mittlerweile einige sehr feine Kicker in einem potenziellen künftigen Team, dazu halt die unglaubliche finanzielle Verlockung. Und geht es in die Binsen oder hat er keinen Bock, kann er nächste Saison wohl immer noch zurück nach Europa und (wohin er wohl sicher gerne gehen würde) in die BuLi.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.041
Punkte
113
Trainern kann man das nicht übel nehmen.
Da machen da wahrscheinlich in einem Jahr so viel Kohle wie ein Bundesligatrainer in 4-5 Jahren.
Als Trainer hast du immer wieder das Problem mit drohender Arbeitslosigkeit.
Da ist so ein Angebot der Jackpot. Vor allem in dem Alter... und die versaust dir deinen Ruf in Europa nicht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.477
Punkte
113
Ort
Austria
Trainern kann man das nicht übel nehmen.
Da machen da wahrscheinlich in einem Jahr so viel Kohle wie ein Bundesligatrainer in 4-5 Jahren.
Als Trainer hast du immer wieder das Problem mit drohender Arbeitslosigkeit.
Da ist so ein Angebot der Jackpot. Vor allem in dem Alter... und die versaust dir deinen Ruf in Europa nicht.
ich nehm's ja weder ihm noch einem Spieler übel, wie geschrieben.. und klar ein Wechsel direkt in die BuLi (gab diesen Sommer noch nix konkretes) wäre für Jaissles Vita sicher besser gewesen, aber ich denke auch, dass er nächstes Jahr locker wieder die Gelegenheit dafür kriegen wird.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.989
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Trainern kann man das nicht übel nehmen.
Da machen da wahrscheinlich in einem Jahr so viel Kohle wie ein Bundesligatrainer in 4-5 Jahren.
Als Trainer hast du immer wieder das Problem mit drohender Arbeitslosigkeit.
Da ist so ein Angebot der Jackpot. Vor allem in dem Alter... und die versaust dir deinen Ruf in Europa nicht.


und den spielern kann man es übel nehmen? ich finde die ganze diskussion mehr als scheinheilig, es ist immer leicht sich auf ein moralisches podest zu setzen (damit meine ich nicht dich) so wie es viele user hier tun, wenn man selber nicht der versuchung ausgesetzt ist. Die Spieler bekommen ja auch ein mehrfaches ihrer vorherigen gehälter.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.647
Punkte
113
aber okay, ich werde nicht darüber urteilen bei den angebotenen Summen für die Spieler.

Ich finde, dass du da zu nachsichtig bist
Das ist nochmal eine ganz andere Dimension als City, PSG und auch Newcastle.
Du lässt dich fürs Sportwashing instrumentalisieren und lässt dich dafür fürstlich entlohnen
Und dann reden wir ja auch von Spielern wie Benzema und Ronaldo und nicht vom arbeitslosen Familienvater, wo sonst die Familie verhungern würde
Die Frage ist, ob man für Mörder und Despoten Werbung machen sollte, die Antwort ist bei diesen Menschen ja, solange das Geld stimmt
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.802
Punkte
113
Ich finde, dass du da zu nachsichtig bist
Das ist nochmal eine ganz andere Dimension als City, PSG und auch Newcastle.
Du lässt dich fürs Sportwashing instrumentalisieren und lässt dich dafür fürstlich entlohnen

Und dann reden wir ja auch von Spielern wie Benzema und Ronaldo und nicht vom arbeitslosen Familienvater, wo sonst die Familie verhungern würde
Die Frage ist, ob man für Mörder und Despoten Werbung machen sollte, die Antwort ist bei diesen Menschen ja, solange das Geld stimmt
Das ist ein Widerspruch
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.469
Punkte
113
Beides ist Sportwashing, aber die Dimensionen unterscheiden sich dann nochmal, wo soll der Widerspruch sein?
Stimmt, ich finde die Dimension einen ganzen Klub in Europa zu kaufen und damit Sportwashing zu betreiben viel viel viel (...) größer als wenn ein Spieler in SA für viel Geld spielt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.647
Punkte
113
Stimmt, ich finde die Dimension einen ganzen Klub in Europa zu kaufen und damit Sportwashing zu betreiben viel viel viel (...) größer als wenn ein Spieler in SA für viel Geld spielt.

Mir ging es aus Sicht des Spielers, da sollte man aufhören es schön zu reden und das Kind beim Namen nennen, es ist ok als Multi-Multi-Millionär dich von Mördern instrumentalisieren zu lassen, weil du dir sonst dein fünftes Haus und deinen 25. Sportwagen nicht finanzieren könntest
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.469
Punkte
113
Ab welchem Betrag ist es ok einen Mord zu vertuschen?
Ok, also geht es doch nicht um die Höhe des Betrages.

Ich habe nicht gesagt dass man es gut finden muss.
Aber die Formulierung ist mir schon zu drastisch. Man kennt ja nichtmal die persönliche Situation des Spielers und was der damit machen will. Ob der dann den 25. Ferrari kauft, sich den Traum einer eigenen Firma erfüllen will (Kosten?) oder doch sein Heimatdorf wohltätig subventionieren will (Mané) ist doch völlig unklar.

Man entmündigt den Sportler nach dem Motto, was soll der arme nur machen wenn ihm so viel geboten wird
Ne das hat keiner gesagt, natürlich kann jeder ablehnen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.802
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
63
Die würden auch nach Nordkorea gehen und Raketen zünden oder kleine Katzen töten, wenn das Geld stimmt. Integrität? Unzählige Todesstrafen? Mord an Khashoggi? Frauen als Mittel zum Zweck? Noch nie gehört oder gesehen, weil ich sehe nur Geld und Fußball (Stichwort ballaballa), sonst nichts.

Und in die Kameras sage ich natürlich für meine Fans, dass ich in Saudi-Arabien durch meine Präsenz die Menschenrechte verbessern und einen Beitrag dazu leisten möchte, weil mir der Ausbau der sportlichen Infrastruktur auf der Arabischen Halbinsel so sehr am Herzen liegt. Wo war nochmal der Kotz-Smiley?
Lässt sich immer so leicht sagen, wenn man selber kein Angebot hat.

Ich habe meine Bachelorarbeit im Themenbereich Geothermie gemacht und habe viel über Tiefenborhungen geforscht und mein Chef ging dann nach Riad zu Armaco. Der wollte mich dann auch mitnehmen und die Beträge die da bezahlt werden sind absolut irre für einen Absolventen. Ich hab mich dagegen entschieden, weil ich nicht saufen konnte dort. Es ist aber immer leicht zu sagen, dass man es ablehnen würde. Bis man selber in der Situation ist. Wäre Alkohol erlaubt gewesen hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken zugesagt. Die boten mit das 4 fache !!!! von meinem ersten Schweizer gehalt und das war schon über dem Schnitt...
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.469
Punkte
113

Seltsames Statement vom Union-Präsidenten. "Das sind doch keine schlechteren Menschen, nur weil sie Journalisten zersägen."
Sorry aber das ist etwas missverständlich. Ich dachte jetzt im ersten Moment wirklich, er hat es mit dem von dir verwendeten Wortlaut gesagt. :weghier:
 
Oben