Transfersommer 2023/2024 - international


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.041
Punkte
113
Gibt es wirklich Fans die Spiele wegen der Spieler schauen?
Also wenn ein Verratti für Al Hilal spielt will ich Al Hilal spiele schauen?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.262
Punkte
113
Gibt es wirklich Fans die Spiele wegen der Spieler schauen?
Also wenn ein Verratti für Al Hilal spielt will ich Al Hilal spiele schauen?

Ja, bei den Jüngeren ist das häufig sogar ein Standard. Es gibt einzelne Lieblingsspieler, von der Mannschaft schauen sie sich dann die Spiele vermehrt an. In meiner Familie ist das ebenfalls so. Meine beiden Neffen sind Mbappe-Fans und schauen sich jedes Parisspiel an. Wenn der jetzt weiterzöge, dann werden sie sicherlich es ebenfalls tun.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.487
Punkte
113
wow, es hat mich bei keinem von all den Spielern gestört, bei ein paar max. ein bisschen gewundert, weil sie ihre Prime noch nicht überschritten haben (Milinkovic-Savic), aber Henderson... puh, da bröckeln schon ein paar Reste von Integrität, die ich ein paar Leuten im Fußball noch zugetraut hätte... sehr schade, klar, sein Buddy/Hero Steven Gerrard spielt eine Rolle (bei dem hat es mich auch schon gestört)... irgendwelche No Names, die klug genug sind zu wissen, dass das die Chance ihres Lebens ist, weil es sonst nicht für mehr reicht, bitte, aber bei solchen Leuten, die in ihrer Karriere weiss Gott genug verdient haben und denen ich zugetraut hätte klug genug zu sein auch mit dem Rest ihres Lebens was anzufangen ohne dem Big Money hinterlaufen zu müssen. Schade!
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.469
Punkte
113
Ja, bei den Jüngeren ist das häufig sogar ein Standard. Es gibt einzelne Lieblingsspieler, von der Mannschaft schauen sie sich dann die Spiele vermehrt an. In meiner Familie ist das ebenfalls so. Meine beiden Neffen sind Mbappe-Fans und schauen sich jedes Parisspiel an. Wenn der jetzt weiterzöge, dann werden sie sicherlich es ebenfalls tun.
Bei Messi, Mbappé, CR kann ich mir das auch gut vorstellen. Bei einem Verratti eher nicht. Gibt nicht viele Spieler in der Kategorie, wo ich das als wirklich relevant ansehen würde. Ibra hatte auch eine Strahlkraft, die wirkte, wer erinnert sich nicht an sein MLS-Debüt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.072
Punkte
113
wow, es hat mich bei keinem von all den Spielern gestört, bei ein paar max. ein bisschen gewundert, weil sie ihre Prime noch nicht überschritten haben (Milinkovic-Savic), aber Henderson... puh, da bröckeln schon ein paar Reste von Integrität, die ich ein paar Leuten im Fußball noch zugetraut hätte... sehr schade, klar, sein Buddy/Hero Steven Gerrard spielt eine Rolle (bei dem hat es mich auch schon gestört)... irgendwelche No Names, die klug genug sind zu wissen, dass das die Chance ihres Lebens ist, weil es sonst nicht für mehr reicht, bitte, aber bei solchen Leuten, die in ihrer Karriere weiss Gott genug verdient haben und denen ich zugetraut hätte klug genug zu sein auch mit dem Rest ihres Lebens was anzufangen ohne dem Big Money hinterlaufen zu müssen. Schade!

Man verdient nicht so einfach "genug Geld". Was ist schon genug?

Kurzfristig wird natürlich kaum einer die Saudi Liga gucken aber langfristig ist das schon scary. Der erste Hype dürfte kommen wenn die das neue FIFA raus kommt und sich die Kids in Ultimate Team ihre Saudi Allstar Teams basteln.

Bisher baut man sich dort Premier League oder La Liga Teams. Manchmal Serie A oder PSG. Bundesliga ganz selten. Die hat dort ganz klar Farmers League Status. Und ich behaupte mal FIFA (EA FC jetzt) hat sogar den größten Einfluss darauf für welche Teams und Ligen sich die neue Generation begeistert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.003
Punkte
113
Ort
Austria
Das wäre schon sehr enttäuschend ... in dem Alter als aufstrebender Trainer diesen Schritt zu machen, das würde ich sehr schade finden. Wäre natürlich auch bitter für Salzburg, so kurz vor Saisonstart (geht ja am Wochenende schon los).
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.648
Punkte
113
Die würden auch nach Nordkorea gehen und Raketen zünden oder kleine Katzen töten, wenn das Geld stimmt. Integrität? Unzählige Todesstrafen? Mord an Khashoggi? Frauen als Mittel zum Zweck? Noch nie gehört oder gesehen, weil ich sehe nur Geld und Fußball (Stichwort ballaballa), sonst nichts.

Und in die Kameras sage ich natürlich für meine Fans, dass ich in Saudi-Arabien durch meine Präsenz die Menschenrechte verbessern und einen Beitrag dazu leisten möchte, weil mir der Ausbau der sportlichen Infrastruktur auf der Arabischen Halbinsel so sehr am Herzen liegt. Wo war nochmal der Kotz-Smiley?
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.559
Punkte
113
Die würden auch nach Nordkorea gehen und Raketen zünden oder kleine Katzen töten, wenn das Geld stimmt. Integrität? Unzählige Todesstrafen? Mord an Khashoggi? Frauen als Mittel zum Zweck? Noch nie gehört oder gesehen, weil ich sehe nur Geld und Fußball (Stichwort ballaballa), sonst nichts.

Und in die Kameras sage ich natürlich für meine Fans, dass ich in Saudi-Arabien durch meine Präsenz die Menschenrechte verbessern und einen Beitrag dazu leisten möchte, weil mir der Ausbau der sportlichen Infrastruktur auf der Arabischen Halbinsel so sehr am Herzen liegt. Wo war nochmal der Kotz-Smiley?

True Story.

Wobei... Derjenige, der aus genau den Gründen ablehnt, darf sich dann anhören " aber hier und da, machst du doch auch dies und das. Das ist ja Doppelmoral!!!!"
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.003
Punkte
113
Ort
Austria
Spätestens bei 110 Millionen Euro werden sie auch schwach und verkaufen. Wetten?
natürlich, aber sie haben völlig Recht, hier jeden Cent zu melken. Sie haben Chelsea letztes Jahr schon Cucurella verkauft und dann auch Potter ziehen lassen müssen, da würde ich mir Caicedo an Brightons Stelle auch komplett überbezahlen lassen. Und ich finde schon 93 zu viel, aber das ist bei Chelsea ja wurscht. Wer 120 Millionen für Fernandez und 70 Millionen für Mudryk rausballert, kann auch für Caicedo 110 zahlen.
 
Oben