Transfersommer 2023/2024 - international


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.497
Punkte
113
Alles klar, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Aber jedenfalls bei Aaronson gehe ich davon aus, dass er wieder zu Leeds gehen wird.

Naja... Leeds hat auch 20 Mio für JKA bezahlt. Da trifft es keine falschen :saint:
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.648
Punkte
113
Kann und darf Mbappe eigentlich seinen Vertrag bei PSG bis 2024 ordentlich erfüllen oder muss er gehen, wenn es einen Interessenten gibt?! Was ist daran anrüchig, seinen Vertrag ordnungsgemäß einzuhalten?! Wenn das Management von PSG/Qatar Vertragsgestaltung nicht kann, müssen sie halt die bittere Pille schlucken. Das ist nun mal das Risiko in diesem Geschäft. PSG/Qatar wird es finanziell ohnehin verkraften können.

Bin gespannt ob der Franzose 700 Millionen Euro (ich dachte, dass war ein Druckfehler) mitnehmen wird, ohne jegliche sportliche Herausforderung. Ich sehe eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass er das Wüstenangebot ausschlägt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.497
Punkte
113
Kann und darf Mbappe eigentlich seinen Vertrag bei PSG bis 2024 ordentlich erfüllen oder muss er gehen, wenn es einen Interessenten gibt?! Was ist daran anrüchig, seinen Vertrag ordnungsgemäß einzuhalten?! Wenn das Management von PSG/Qatar Vertragsgestaltung nicht kann, müssen sie halt die bittere Pille schlucken. Das ist nun mal das Risiko in diesem Geschäft. PSG/Qatar wird es finanziell ohnehin verkraften können.

Bin gespannt ob der Franzose 700 Millionen Euro (ich dachte, dass war ein Druckfehler) mitnehmen wird, ohne jegliche sportliche Herausforderung. Ich sehe eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass er das Wüstenangebot ausschlägt.
PSG hat null Optionen, wenn Mbappe bleiben will. Außer ihm halt zu sagen, dass er dann nicht spielen darf. Aber in der Welt von Nasser gibt es halt kein "Nein". Das kennen die Scheichs halt nicht, die mit dem goldenen Öl-Löffel im Mund aufgewachsen sind.

Wer weiß, was da im Hintergrund auch noch läuft zwischen den Staaten auch noch läuft. Die wären ja der große Gewinner - PSG wäre mit dem Deal halt komplett sorgenfrei, was das FFP angeht. Könnten die Qataris auch noch richtig investieren (Kane?). Die Saudis hätten das größtmögliche Spielzeug in ihrem Zirkus. Daher wird man Mbappe so viel Kohle anbieten, dass er das nicht ablehnen kann.

Ich wäre nicht überrascht, wenn das jetzt der Deal wird, mit dem irgendwie alles explodiert. Man kann sich eigentlich nur noch angewidert von dem ganzen Zirkus abwenden.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
PSG hat null Optionen, wenn Mbappe bleiben will. Außer ihm halt zu sagen, dass er dann nicht spielen darf. Aber in der Welt von Nasser gibt es halt kein "Nein". Das kennen die Scheichs halt nicht, die mit dem goldenen Öl-Löffel im Mund aufgewachsen sind.

Wer weiß, was da im Hintergrund auch noch läuft zwischen den Staaten auch noch läuft. Die wären ja der große Gewinner - PSG wäre mit dem Deal halt komplett sorgenfrei, was das FFP angeht. Könnten die Qataris auch noch richtig investieren (Kane?). Die Saudis hätten das größtmögliche Spielzeug in ihrem Zirkus. Daher wird man Mbappe so viel Kohle anbieten, dass er das nicht ablehnen kann.

Ich wäre nicht überrascht, wenn das jetzt der Deal wird, mit dem irgendwie alles explodiert. Man kann sich eigentlich nur noch angewidert von dem ganzen Zirkus abwenden.

Stell dir vor Mbappe spielt nicht und PSG muss dann im Sturm auf Ekitike und Asensio setzen (und Neymar alle 3 oder 4 wenn er nicht verletzt ist).

Viel Spaß um dann Tore zu schiessen (da Messi ja auch weg ist )

Und BTW, einfach so können die nicht Mbappe auf die Tribune setzen. Es muss sportliche Gründe haben. Da gab es schon vorfälle mit Ben Arfa oder Rabiiot
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.210
Punkte
113
Wenn Mbappe sich am Bankschalter sein Jahresgehalt in 20 € Scheinen bar auszahlen lassen möchte, ist der Kassierer exakt ein Jahr beschäftigt, wenn er jede Sekunde einen Schein hinlegt, alle 10 Sekunden einen zusätzlichen Schein, alle 100 Sekunden einen weiteren zusätzlichen Schein. 🤓
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.785
Punkte
113
Man sollte aber jetzt auch nicht empört tun als wäre PSG der erste Verein der einen Spieler ein Jahr vor Vertragsende noch loswerden will um eine Ablöse zu generieren.

Ich find es immer noch gut wie die Saudis peu à peu den heutige Profifussball entlarven. Messi hat in 4 Jahren auch 550 Millionen bei Barcelona kassiert, hat niemanden groß gestört. Nachhaltigkeit? ******* drauf. Die Saudis ziehen jetzt nur ein wenig die Zügel an und setzen noch einen drauf.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.477
Punkte
113
Ort
Austria
Mal was anderes zur Inter-Onana-Nachfolge-Causa: Mit den Bayern ist man sich bzgl. Sommer weiterhin nicht einig bzw. ist da ja auch unklar, ob diese Sommer überhaupt ziehen lassen würden. Es wird weiter verhandelt, mit Sommer besteht offenbar bereits Einigkeit.

Inter hat jetzt auch ein 15 Mio Angebot an Aston Villa für Argentiniens WM-Helden Martinez abgegeben - dieses wurde mal abgelehnt. Weiß nicht so recht, mir würde Trubin besser gefallen aber da verlangt Shakhtar ja offenbar noch mehr...
 

Hansiderliebe

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
18
Man kann sich eigentlich nur noch angewidert von dem ganzen Zirkus abwenden.
Es fehlt die Alternative, weil der Sport mittlerweile in aller Breite durchkommerzialisiert wurde. Die Leichtathleten oder Handballer oder selbst Turner sind keinen Deut anständiger, sondern sie haben nur nicht die Gelegenheiten der Fußballer. Ich dachte mal, die Lücke könnten bewußte Fan-Amateur-Klubs schließen, die auf die ganze Profimaschinerie bewußt schei*en, aber der Otto Mustermann ist bereits zu sehr an das neue Sportformat gewöhnt, so ähnlich wie wir heute so an Zucker gewöhnt sind, das eine Rückkehr zur zuckerlosen Lebensweise - obwohl nachweislich gesünder - kaum noch denkbar. Manche Fehlentwicklungen erkennt man erst, wenn es zu spät ist.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.738
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sörloth ist in Leipzig nun endgültig Geschichte! Das beiderseitige Mißverständnis wechselt für 10 Mio zu Villareal in die Premiera Division.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.497
Punkte
113
Sörloth ist in Leipzig nun endgültig Geschichte! Das beiderseitige Mißverständnis wechselt für 10 Mio zu Villareal in die Premiera Division.
Hätte man nach der ersten Saison gesagt, dass er hier noch 10 Mio bringt, dann hätte ich laut gelacht. Die letzte Saison war ja gut und das Interesse da sein wird, auch klar. Hätte nur gedacht, dass San Sebastian ihn behält. Vielleicht gibt es noch ein paar Boni obendrauf, aber mit den beiden Leihjahren (wo man auch bissel was bekommen hat), ist man am Ende noch mit einem blauen Auge aus dem Deal rausgekommen. Und Sörloth kann in Spanien bleiben, wo er ja scheinbar funktioniert. Denke, damit sind alle zufrieden. In Leipzig hätte er keine Zukunft mehr gehabt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.004
Punkte
113
Ort
Austria
Uniteds erstes Angebot für Hojlund ist 50 plus 10, laut Romano. Damit wird sich Atalanta sicher noch nicht zufrieden geben, zumal auch PSG noch rumschwirrt. Da wird man die United-Kuh sicher noch ein bisschen melken können ...

Bemerkenswert finde ich, dass sich United mit Hojlund laut Romano längst einig ist (Vertrag wäre 5 Jahre plus 1) - was laut Di Marzio auch bei Amrabat schon der Fall ist. Ich meine, es ist jetzt kein Geheimnis, dass das Business so funktioniert, aber es wird mittlerweile nicht mal mehr halbherzig so getan, als würde man sich an die Regeln halten. Kann nicht behaupten, dass ich das gut finde.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.469
Punkte
113
Bemerkenswert finde ich, dass sich United mit Hojlund laut Romano längst einig ist (Vertrag wäre 5 Jahre plus 1) - was laut Di Marzio auch bei Amrabat schon der Fall ist. Ich meine, es ist jetzt kein Geheimnis, dass das Business so funktioniert, aber es wird mittlerweile nicht mal mehr halbherzig so getan, als würde man sich an die Regeln halten. Kann nicht behaupten, dass ich das gut finde.
Ganz ehrlich, es wäre auch irgendwie komisch mit einem Klub über einen Spieler zu verhandeln, obwohl man noch gar nicht weiß, ob man mit diesem zusammen kommt. Da würde ja wahnsinnig viel umsonst verhandelt werden.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.730
Punkte
113
Ort
CH
Adi angelt wohl nach Zakaria:

Würde mich freuen, wenn Zakaria endlich wieder zu einem Verein kommt, wo man auf ihn setzt. Da ist so viel Potential vorhanden. Juventus und Chelsea waren für ihn beide ein Griff ins Klo, wobei er meines Erachtens durchaus das Talent hat, auch bei Vereinen dieser Grösse Stammkraft zu sein. Gerade für Dortmund wäre er in meinen Augen ein ziemlich guter Fit gewesen. Womöglich braucht er nun aber diesen kleinen Schritt zurück, um danach endgültig durchstarten zu können. Monaco ist hierfür sicher eine gute Anlaufstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben