Transfersommer 2023/2024 - international


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.719
Punkte
113
Und dann fragt man sich, warum man dem modernen Fußball immer weniger abgewinnen kann. Ein reicher Öl-Staat ballert Milliarden und wahnwitzige Verträge für Spieler raus, damit man im größten Stil Sportswashing betreiben kann. Was jucken da schon die paar Verletzungen der Menschenrechte oder Morde, wenn ein Neymar da spielt - kann ja dann gar nicht so schlimm sein. Echt ekelhaft. Die 500k für jedes Posting pro Saudi ist dann wirklich das, worauf es eigentlich ankommt.

DAZN hat sich die Rechte gesichert und die meiste Berichterstattung darüber war positiv oder eben neutral berichtend. Die meisten rasten eben nur wegen der Geld-Thematik aus und nicht wegen des "Sport-Washing" und bashen eher Spieler, dass sie sich in ihrer (halbwegs)Prime verkaufen. Zeigt eben gut, worauf der Fokus gelegt wird.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.318
Punkte
113
Nicht umsonst stehen im Duden beim Begriff Doppemoral auch zwei Bilder: eins von Fussballfans und eins unserer Schwarz Rot Gold Moral Flagge. Machen wir ähnlichen ******* wie die Saudis feiern wir es ab oder erklären es als alternativlos (absurde Ablösen, absurde Gehälter, Nachhaltigkeit, Sportwashing). Können wir finanziell noch etwas aus dem ******* der Saudis abgreifen sind wir die ersten die dabei sind (Waffenexporte, Ablöse einkassieren).
 
  • Like
Reaktionen: Ray

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
340
Punkte
63
Wobei ja Saudi Arabien für viele Vereine im Moment eine Art Cheatcode sind. Da werden sich einige Vereine noch erkenntlich zeigen mit Testspielen. Jede Wette. Für Mann gab es doch kaum einen Markt und zack kommt ein Verein daher und haut 30 Mio raus. Für viele der anderen, die für hohe Ablösen gingen, gab es nicht wirklich einen Markt. Deswegen momentan sind alle froh. Mal schauen wie es aussieht wenn die wirklich bald CL spielen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.938
Punkte
113
Ort
Austria
Al-Ahli bis zum Tod
und sowas schreibt ausgerechnet ein Journalist (wenn ich mich recht entsinne) über Saudi-Arabien :panik:

the-simpsons-homer-simpson.gif


;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.938
Punkte
113
Ort
Austria
Man United hat wohl eine neue Nummer 2 gefunden: Fenerbahce-Torhüter Altay Bayindir soll wohl für 5 Millionen Euro kommen. Laut Ornstein will man aber noch ein Rückenproblem abklären lassen, dazu müsste auch Henderson noch gehen ... da führt die Spur nun zu Crystal Palace. Vicente Guaita ist dort ja vorm Absprung, da hat auch Hodgson eigentlich keinen Zweifel daran gelassen.


Mal sehen ... gestern geisterte auch Ex-VfBler Odisseas Vlachodimos durch die Gerüchteküche. Zu Bayindir kann ich gar nichts sagen, außer, dass da wenig schmeichelhafte "Highlight"-Zusammenschnitte von ihm durchs Internet geistern ... ich meine, im Idealfall braucht man auch nur jemanden, der sich 50 mal hinter Onana auf die Bank setzt, aber trotzdem wärs gut, wenn er ein bisschen was können würde ;) finds immer noch schade, dass man Kovar verkauft hat, aber das macht bei Leverkusen natürlich Sinn für ihn. So oder so, ich hoffe, dass man sich mit Palace für Henderson zu einem guten Preis einigen kann. War ja lange bei Nottingham im Gespräch, aber die haben dann stattdessen Matt Turner geholt. Ein Bayindir/Henderson-Tausch würde dann auch aus FFP-Gründen enormen Sinn machen, wenn man noch einen Mittelfeldspieler wie Amrabat holen möchte.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.374
Punkte
113
Hab gerade gesehen dass Merih Demiral, der auch nur erst 25 Jahre alt ist, auch zu Al AHli gegegan ist... :crazy:

 
Oben