Transfersommer 2023/2024 - international


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.711
Punkte
113
Ich vermute weil große Talente die als mögliche Superstars der Zukunft gelten bislang noch nicht nach Saudi-Arabien gewechselt sind. Ich bin auch überrascht.

Gab es auch nicht schon in Katar einen als sehr talentiert geltenden Spieler der sehr jung gewechselt ist? (Zarate hieß er)
Und in SA ist mehr Geld im Spiel als damals in Katar, dass da auch junge Talente dabei sind, überrascht doch Null
Spieler wie Kante oder Benzema, die in Topklubs noch Stammspieler gewesen wären, sind doch früher nicht gewechselt

 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.313
Punkte
113
@Talib Weil es eigentlich bisher danach aussah, dass er nach Napoli geht und dafür Zielinski Richtung Arabien wechselt. Daher für mich schon eine überraschende Wendung und wie bereits erwähnt ist Veiga somit auch das erste kleine „Talent“ dass zu den Saudis geht…
 
S

Steve_

Guest
Ein neuen Deutschen Torwart-Trainer haben die Saudis jetzt auch


Sie wildern schon in der 3. Liga
 
S

Steve_

Guest
Amiri zu Leeds United

 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113
Das mit Veiga ist ein Schocker aber wie schon erwähnt auch wiederum keiner wenn man drüber nachdenkt. Uff. Kroos hat leicht reden.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Warum sollte ein junger Spieler das Geld denn nicht nehmen. Ist doch ein einfaches Leben und er kann auch früher die Füsse hochlegen, das Geld fürs restliche Leben hat er ja zusammen.

Die Entrüstung kann ich nicht nachvollziehen. Real Madrid mit ihrem Galacticoscheiss damals war moralisch gesehen keinen Deut besser. Allein die lächerlichen Spielerpräsentationen, die noch live übertragen wurden im Internet (Beckham). Das war genauso ein Zirkus, wenn auch ein, zwei Nummern kleiner. Nicht gucken die Mistliga und vor allem nicht noch dafür zahlen. Aber finden sich sicher wieder genug Dumme, die sich das im Abo gerne reinziehen. Für mich als Fussballfan völlig irrelevant, was die da in Saudi Arabien vorhaben. Früher war ich völlig fasziniert vom ausländischen Fussball. Serie A, dann Premier League. Für CL Ebaypreise gezahlt. Das alles ist längst nicht mehr meine Welt. Aber ich verurteile die Entwicklungen nicht, das Geld fließt so oder so. Weil es durch den Kauf von teuren Fanartikeln und Pay TV Abos unterstützt wird. In Europa und eben auch in der restlichen Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.743
Punkte
113
Ort
Austria
Chelsea hat mit der Verpflichtung von Deivid Washington von FC Santos für 16 Millionen Euro (plus 4 in Boni) zwei magische Schallmauern durchbrochen: zum einen hat man jetzt in diesem Sommer über 400 Millionen Euro in neue Spieler investiert, zum anderen hat man nun innerhalb der letzten drei Transferfenster über eine Milliarde Euro ausgegeben. Netto steht man in diesem Sommer laut Transfermarkt bei minus 146, in Summe seit Boehlys Übernahme steht man knapp bei minus 690 Millionen Euro.

Schluss ist damit natürlich noch lange nicht, die Verpflichtung von Torhüter Djordje Petrovic (New England Revolution) für 16 Millionen Euro plus Boni steht auch schon kurz vorm Abschluss.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.012
Punkte
113
Chelsea hat mit der Verpflichtung von Deivid Washington von FC Santos für 16 Millionen Euro (plus 4 in Boni) zwei magische Schallmauern durchbrochen: zum einen hat man jetzt in diesem Sommer über 400 Millionen Euro in neue Spieler investiert, zum anderen hat man nun innerhalb der letzten drei Transferfenster über eine Milliarde Euro ausgegeben. Netto steht man in diesem Sommer laut Transfermarkt bei minus 146, in Summe seit Boehlys Übernahme steht man knapp bei minus 690 Millionen Euro.

Schluss ist damit natürlich noch lange nicht, die Verpflichtung von Torhüter Djordje Petrovic (New England Revolution) für 16 Millionen Euro plus Boni steht auch schon kurz vorm Abschluss.

Ich mochte Chelsea wirklich mal. Auch wenn sie mit die ersten waren, die so dermaßen reingepumpt haben.
Aber das ist mittlerweile wirklich Jenseits von Gut und Böse.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
Wartet nur, bis in zwei Jahren oder so die Saudis ihre CL Plätze bekommen. Letztendlich schaue ich immer noch, aber dieser Sommer war schon mal wieder eine neue, extrem negative Stufe die erreicht wurde.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Gab es auch nicht schon in Katar einen als sehr talentiert geltenden Spieler der sehr jung gewechselt ist? (Zarate hieß er)
Und in SA ist mehr Geld im Spiel als damals in Katar, dass da auch junge Talente dabei sind, überrascht doch Null
Spieler wie Kante oder Benzema, die in Topklubs noch Stammspieler gewesen wären, sind doch früher nicht gewechselt

Benzema wird dieses Jahr 36, das ist ein Alter in dem Stars auch früher schon in sportlich bedeutungslose Ligen gewechselt sind, wo man gut bezahlt wurde. Ich finde Fälle wie die nicht mal 30jährigen Laporte oder Milinkovic-Savic da deutlich krasser. Das gabs vorher glaub ich wirklich nur in Einzelfällen und nicht so vermehrt, dass man im besten Fußballalter komplett aufs Sportliche pfeift und nur auf Gehaltsmaximierung aus ist. Zudem waren es meist Spieler aus Entwicklungs- oder Schwellenländern, wo man einen starken Fokus aufs Finanzielle eher nachvollziehen kann, aber ein Westeuropäer wie Laporte, der bei City schon mit Geld zugeschmissen wurde? :crazy:
 

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
367
Punkte
63
Der Fußball ist schon länger kaputt. Ich, als Laporte, würde es genauso machen. Hast dann halt in deiner Karriere 2,3 Jahre weniger in angesehenen Ligen gespielt. Das interessiert doch in ein paar Jahren niemanden mehr und für das restliche Leben nach der Karriere machen 100,200 Mio. mehr auf dem Konto schon noch einen Unterschied. Ist doch super wenn man der Familie und ggf. Nachwuchs ein schöneres Leben schenken kann. Sicherlich kann man jetzt mit dem Argument kommen, dass er ja auch bisher schon nicht schlecht verdient haben wird, das führte dann aber wohl dazu, dass sich ein gewisser Lebensstil entwickelt hat und um den muss er sich nun auf eine noch viel längere Zeit keine Gedanken mehr machen. Der Fußball ist wie er ist, die Entwicklung ist wie sie ist. Da hole ich doch für mich persönlich das meiste dabei raus wenn ich gerade im Saudizeitfenster lebe. Kann das absolut nachvollziehen. Was juckt mich das Geschwätz der anderen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.711
Punkte
113
Benzema wird dieses Jahr 36, das ist ein Alter in dem Stars auch früher schon in sportlich bedeutungslose Ligen gewechselt sind, wo man gut bezahlt wurde

Klammere bei Benzema mal das Alter aus. Jemand der beim CL Sieger des Vorjahres und aktuellen CL Finalisten der wichtigste Spieler ist und es auch hätte weiter sein können, sind solche Spieler vorher gewechselt? Spieler wie Xavi, Iniesfa, Effenberg, Basler oder Batistuta haben sportlich nicht mehr so eine Rolle gespielt, bzw waren körperlich nicht mehr so auf der Höhe
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Der Fußball ist schon länger kaputt. Ich, als Laporte, würde es genauso machen
Aber so kaputt war es noch nie. Wer ein Regime unterstützt (und das macht man, wenn man Teil der Sportwashing-Kampagne ist), dass aktuell mal eben wieder in den Schlagzeilen ist für vorbildliches Verhalten, der verdient nullkommanull Anerkennung, Verständnis oder sonstwas.


Und da gehören alle dazu - CR7, Messi als Botschafter, Neymar, der sowieso von seiner Gesinnung absolut ekelhaft ist, Jaissle, Bade und alle anderen. Blutiges Geld von einer Diktatur, die Andersdenkende quält, foltert, tötet. Und die Kids feiern es ab. Wer auch nur irgendeinen moralischen Kompass hätte, würde das ablehnen. Haben kaum noch welche im Fußball, aber das wird dann der endgültige Sargnagel sein.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.095
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jetzt stört die Spieler, Trainer etc. doch nicht beim Geldverdienen mit eurer Poliddik. Die hat im Sport nix zu suchen und macht, dass die Spieler Kopfweh kriegen und sich dann nicht mehr in der Lage sehen, eine Gruppe mit Estland, Malta und Wangerooge zu überstehen. Außerdem müssen die auch an sich und uhre Familien denken. Mit mickrigen Millionenbeträge wie in Europa ist das nicht machbar. Da soll es ja Fälle geben, wo man nach 2 Wochen Profitum noch nicht für immer und ewig ausgesorgt hat und die 23. nachkommende Generation Erwerbsarbeit nachgehen muss. Pfui!

Was die erschossenen "Flüchtlinge" angeht, war ich nicht dabei. Ihr auch nicht. Ihr könnt also gar nicht beurteilen, ob die nicht vorher die Grenzbeamten angegriffen haben. Ist natürlich trotzdem schlimm, dass da welche angeblich gestorben sind (der Presse glaube ich da erst, wenn es bei Tichy steht), aber so werden Grenzen effektiv geschützt. Die kommen jedenfalls nicht mehr auf die Idee, die Grenze illegal zu überqueren. Hätten die Saudis ein Meer in der Nähe gehabt, hätten sie die bestimmt ersaufen lassen. So musste man das anders regeln.
 
Oben