Transfersommer 2023/2024 - international

gentleman

Administrator
Teammitglied
Obs realistisch ist, kann ich nicht beurteilen (meinst du das finanziell oder wie?) Würde mir aber grundsätzlich gefallen.
ja und ob die Bemühungen ernst gemeint sind und ob man weiß, ob Havertz auch interessiert wäre.. vom Match-up könnte das schon passen?

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wo wir grade bei "realistisch" sind, Chelsea hat schon recht witzige Vorstellungen bzgl. der Ablösen für ihre Spieler ... für Mount haben sie erst mal 70 Millionen Pfund ausgerufen, für Havertz gar 75 Millionen Pfund. Joah, viel Glück dabei :D

United ist bei Kane wohl offiziell raus. Macht auch Sinn ... in der Vergangenheit ist man zu oft wochenlang solchen Spielern nachgelaufen, aber bei Levy bringts halt nichts, da Zeit zu verschwenden. Laut The Athletic ist man mehr als bereit, falls Kane nächstes Jahr ablösefrei kommen möchte, aber für diesen Sommer sieht man sich anderwertig um. Rasmus Hojlund scheint da die realistischste Variante zu sein, aber ich bin da skeptisch ... der hat vor ein paar Monaten noch in Graz gekickt, und es ist jetzt auch nicht so, als ob er die Serie A zerschossen hätte. Denke, das käme zu früh für ihn. Für Mount hat man wohl erst mal ein Startangebot über 40 Millionen Pfund deponiert.

JL13

Forenidiot
ja und ob die Bemühungen ernst gemeint sind und ob man weiß, ob Havertz auch interessiert wäre.. vom Match-up könnte das schon passen?
Die Bemühungen sind sicher ernst gemeint, wenn ein erstes Angebot unterbreitet wurde. Afaik will Havertz auch weg. An ihm dürften aber auch andere Clubs interessiert sein. Habe mal was von Interesse von Real und Bayern gelesen. Hätte aber echt Bock auf ihn bei den Gunners

Cudi

A, B, C und die 6
Die Bemühungen sind sicher ernst gemeint, wenn ein erstes Angebot unterbreitet wurde. Afaik will Havertz auch weg. An ihm dürften aber auch andere Clubs interessiert sein. Habe mal was von Interesse von Real und Bayern gelesen. Hätte aber echt Bock auf ihn bei den Gunners
100 Mio für Rice, 75 Mio für Havertz. Da hat wohl jemand einen Geldcheat. ;)

NcsHawk

Bankspieler
Find den Marktwert von transfermarkt.de recht realistisch: 60 Mio.
Würde sagen, ne Ablöse zwischen 60-70 Mio. erscheint mir legitim...
Habe es im Dortmund Thread schon geschrieben der geht dieses Jahr als Schnäppchen über Theke.
Denke da werden am Ende knapp 50 Millionen den Besitzer wechseln und der wird bei Arsenal ordentlich einschlagen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Neben Frattesi (wobei Juventus hier auch den Preis hoch pusht) soll Inter sehr nah an einer Verpflichtung von Yann Bisseck (IV bei Aarhus) sein.. da er ein junger deutscher Spieler ist, wollte ich da nachfragen ob ihn wer näher kennt und beschreiben kann?

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Neben Frattesi (wobei Juventus hier auch den Preis hoch pusht) soll Inter sehr nah an einer Verpflichtung von Yann Bisseck (IV bei Aarhus) sein.. da er ein junger deutscher Spieler ist, wollte ich da nachfragen ob ihn wer näher kennt und beschreiben kann?
Kommt aus der FC-Jugend und ist als jüngster Spieler des FCs in die Geschichte eingegangen. Wurde dann mehrfach verliehen, Portugal war auch dabei, glaube ich. Hat sich gut entwickelt, würde ich sagen.
Hab ihn aber zu selten gesehen, um was über Stärken & Schwächen zu sagen - fand es damals schon etwas fragwürdig, als man ihn hat gehen lassen .... war aber noch eine andere Führung .... beim FC.

JF_1983

Bankspieler
Die letzten bewegten Bilder von Bisseck habe ich mit 16 gesehen. Daraus jetzt eine Beschreibung abzuleiten wäre abenteuerlich. Bei den Leihen hat er es zuerst aber nirgendwo geschafft Fuß zu fassen. Einen Entwicklungsschub hat er bekommen, als er das Thema Verletzungen in den Griff bekommen hat.

Max Power

Administrator
Teammitglied

:crazy: das ist langsam ziemlich absurd. Ich verstehe ja noch, dass man in Hinsicht auf eine 2030-Bewerbung Angreifer, die man vermarkten kann (wie Ronaldo oder Benzema), mit Geld zukackt, aber warum man für Verteidiger und Mittelfeldspieler reihenweise irrsinnige Ablösen/Gehälter rausballert, will sich mir nicht erschließen. Aber gut, das ist halt dann die neue Normalität im Weltfußball ...

Bei Neves auch schade, der ist ja auch erst 26. Hatte aber generell einen schrägen Karriere-Arc, ging damals ja als Toptalent in die Championship.

Cudi

A, B, C und die 6
Ist halt China 2.0

Neves macht es wie Oscar damals und verschwendet seine Prime im Niemandsland. Ich kann die Motivation für möglichst viel Geld spielen zu wollen nachvollziehen. Eine Karriere dauert im besten Falle 15-18 Jahre, da will man sich im Ruhestand dann den Lebensstandard schon noch aufrecht erhalten.

Roneem10

Bankspieler
Da muss die Premier League ja noch aufpassen das die nicht als größte Zirkusliga der Welt abgelöst wird.

Wenn die Scheichs in Arabien richtig los legen gibt es kein Halten mehr.

Oben