Was war eigentlich Neymars Karrierehöhepunkt? Dass er bei der Klatsche gegen Deutschland nicht auf dem Feld stand?
Und dazu in den vier Spielen im Viertel- und Halbfinale gegen PSG und Bayern mal eben sechs Tore gemacht. Würde wetten, dass da auch wichtige dabei waren.
Inklusive unwichtigem 3:1 in Minute 97.
Lol, schlechtester Lowball-Versuch ever. Erstmal das Achtelfinale, in dem er zwei Tore gemacht hat, ausklammern ("aus Gründen"), dann die Tatsache, dass es nach dem Achtelfinale nur noch drei KO-Spiele gab, unter den Tisch fallen lassen, ebenso wie die zwei Assists, die er im Viertel- und Halbfinale verzeichnen konnte, und als Krönung einfach mal verschweigen, dass er in der Saison verletzungsbedingt nur sieben CL-Spiele bestritten hat...Ausgerechnet 2020, dem Jahr, in dem PSG das Champions League Finale erreichte, sah die Torschützenliste der CL (Top 15) wie folgt aus. Tore von Neymar nach dem Achtelfinale: 0. Die KO Spiele hat er übrigens alle gespielt. /zuck/
Anhang anzeigen 38943
Wenn es um die Top5 (positionsunabhängig) der letzten zehn Jahre geht, würde ich mal mindestens Messi, Ronaldo, Lewandowski, Modric & Benzema vor ihm sehen. Alles Spieler mit deutlich mehr Impact in ihren Mannschaften. Bei längerem Nachdenken vermutlich noch mehr.
Bei Neymar muss man halt sehen, dass er mal als legitimer Weltfußballer und Messi/Ronaldo-Erbe gesehen wurde. Gemessen daran ist er IMO klar gescheitert, und das halt primär an sich selbst. Das Talent war ja immer unbestreitbar ... seine Karriere hatte natürlich trotzdem Highlights, aber gemessen am Talent wars dann eher "underwhelming".
Inklusive unwichtigem 3:1 in Minute 97.
Pech auch, ja. Aber ich würde mal behaupten dass einiges davon auch am Lebensstil liegt.Gut er hatte natürlich auch immer wieder Verletzungspech
Und an dem Geburtstag seiner SchwesterPech auch, ja. Aber ich würde mal behaupten dass einiges davon auch am Lebensstil liegt.
2015 hat er geliefert, habe ich auf Einwand von Hans Mayer auch zugestanden. Aber eine Schwalbe macht keinen Frühling und von "konstant Top5 wenn fit" ist das ein gutes Stück weg.Wobei es bei Neymar wo er noch in Brasilien spielte, auch lange hieß, dass der sich in Europa sowieso nicht durchsetzen können wird. Hab da noch die ein oder andere Kahn-Analyse als ZDF-Experte im Ohr. Gemessen daran hat er auch in Europa geliefert.
Mit 23 hatte er schon die Copa Libertadores gewonnen + Torschützenkönig, die CL als Torschützenkönig gewonnen (dürfte der einzige Spieler sein der das je erreicht hat). Also praktisch jeden Titel auf Vereinsebene gewonnen. Dazu hinter Messi und Ronaldo Dritter bei der Weltfußballerwahl. Der Wechsel nach Paris hat halt viel kaputt gemacht, weil die nationale Leistung nicht mehr viel zählte und er in der CL-KO Runde oft verletzt gefehlt hat. Dazu hat er jetzt seine sportliche Karriere mit 31 praktisch beendet.
Das 3:1 war zwar irrelevant, die 7 Tore ab dem Viertelfinale gegen Paris, Bayern und Juve aber nicht. Wäre vermutlich bei fast jedem Spieler, der nicht die WM gewonnen hat, der Karrierehöhepunkt gewesen.
Bin davon ausgegangen, dass die anwesenden Zeitzeugen sich nach drei Jahren schon noch erinnern können, dass 2020 die Corona-Saison war.Lol, schlechtester Lowball-Versuch ever. Erstmal das Achtelfinale, in dem er zwei Tore gemacht hat, ausklammern ("aus Gründen"), dann die Tatsache, dass es nach dem Achtelfinale nur noch drei KO-Spiele gab, unter den Tisch fallen lassen, ebenso wie die zwei Assists, die er im Viertel- und Halbfinale verzeichnen konnte, und als Krönung einfach mal verschweigen, dass er in der Saison verletzungsbedingt nur sieben CL-Spiele bestritten hat...
Sieben Scorerpunkte in sieben Spielen, davon vier in fünf KO-Spielen klingt irgendwie deutlich besser als du es hier aussehen lassen wolltest.
Es gibt kein FFP mehr. Offiziell abgeschafft. War aber sowieso ein Scherz. Die football leaks haben ja bewiesen daß die UEFA bei PSG und Man City gezielt Verstöße ignoriert hat. Bestraft wurden kleine Vereine. Das Wort fair existiert bewusst nicht mehr im neuen Prozedere den federführend Al Khelafi von PSG entworfen hatIch verstehe das bei Chelsea wirklich gar nicht. Ich dachte, dass gerade diese Menge an teuren Transfers wegen dem Financial Fair Play eben nicht möglich ist. Und hieß es nicht vor ein paar Wochen, dass sie unbedingt ein paar Spieler verkaufen müssen, weil sie zu viel ausgegeben haben und sonst eine Strafe bekommen? Ja, sie haben danach Havertz, Mason Mount und noch ein paar Spieler relativ teuer verkauft, aber daraufhin ging die Shopping Tour ja einfach weiter.
Warum kauft dann Newcastle nicht einfach auch Spieler für eine Milliarde? Die hätten doch viel eher die finanziellen Möglichkeiten.
Das stimmt so nicht. Die PL hat ja auch ein eigenes FFP, das aktuell Vereine wie Wolverhampton ziemliche Probleme beschert und auch Newcastle daran hindert, komplett durchzudrehen. Aber Chelsea nützt hier halt auch Schlupflöcher. Soweit ich das verstanden habe, kann man bei Eigenbauspielern wie Mount die ganze Ablöse als Einnahmen deklarieren (während zB bei Havertz der Buchwert zum Tragen kommt). Bei den Neuzugängen trickst man halt mit überlangen Verträgen, um die jährliche Belastung zu drücken.Es gibt kein FFP mehr. Offiziell abgeschafft. War aber sowieso ein Scherz. Die football leaks haben ja bewiesen daß die UEFA bei PSG und Man City gezielt Verstöße ignoriert hat. Bestraft wurden kleine Vereine. Das Wort fair existiert bewusst nicht mehr im neuen Prozedere den federführend Al Khelafi von PSG entworfen hat
Der einzige Grund das Newcastle nicht mehr ausgibt ,ist dass sie das nicht wollen. Vielleicht mehr Fokus auf ihre Saudi Liga
Klar, die Formulierung "Tore von Neymar nach dem Achtelfinale: 0. Die KO Spiele hat er übrigens alle gespielt." sollte nicht den Eindruck erwecken, dass es hier um mehr als lediglich drei Spiele ging. Das Weglassen der Assists ist aber eh entscheidender für die Einstufung wie objektiv du an die Sache rangegangen bist.Bin davon ausgegangen, dass die anwesenden Zeitzeugen sich nach drei Jahren schon noch erinnern können, dass 2020 die Corona-Saison war.
Er war im Achtelfinale, in dem man mit einem Gesamtscore von 3:2 weiterkam, mit zwei Toren der entscheidende Mann. Im Viertelfinale hat er den Treffer zum 1:1 direkt vorbereitet und beim 2:1 den schwierigeren vorletzten Pass in die Gasse auf Mbappe gespielt, der ihn dann nur noch querlegen musste, also auch hier wieder der wichtigste Mann, da an beiden Toren entscheidend beteiligt. Das Halbfinale hat man mit einer Torbeteiligung von ihm locker 3:0 gewonnen, da war di Maria besser, der dafür im Viertelfinale gar nicht dabei war.Davon abgesehen, klingt es zwar etwas besser, wenn du die Statistiken von Underachiver Neymar präsentierst, macht ihn aber längst nicht zu einem Top-5 Spieler. Das behauptest Du ja selbst auch nichtmal.
Der beste Spieler in einem Team mit Messi wäre von den Namen, die du präsentiert hast, auch sonst keiner gewesen. Weißt du aber bestimmt auch selbst. Ohne Messi war er - sofern fit - oft genug der beste Spieler, siehe CL-KO-Phase 2020. Die Voraussetzung "sofern fit" kam eben nicht oft genug vor, aber das wurde ja schon beim ersten Beitrag zum Thema so angemerkt.Fakt ist: Der war weder bei Barcelona, noch bei PSG jemals auch nur der beste oder für das Spiel wertvollste Spieler im eigenen Club. Das ist für einen Superduperwunderspieler dann doch ein bisschen mau.
Der Damm ist sicherlich gebrochen, auf einem Level, dass es außerhalb Europas nie gab. Das sind ja nicht nur Altstars. Man muss sich wohl damit abfinden, dass solange die Saudis Bock haben, es relativ große Abwanderungen auch von Stars geben wird. Wenn die erstmal 5-6 Teams mit nur internationalen besetzt haben, wirds kaum noch einen jucken, da runter zu gehen, machts ja jetzt schon kaum noch. War eine mittelschwere Überraschung, dass Mbappe da nicht auch hin ist.Die nächsten auf dem Weg nach Saudi Arabien sollen laut transfermarkt.de sein: Bono, Alisson, Laporte, Digne und Mitrovic. So langsam könnte man ganze Linienflugzeuge chartern, um dem Ansturm gerecht zu werden.
PS: Oscar kickt wirklich seit 6.5 Jahren in China, crazy wie lange der da bleibt, der scheint seinen Hafen gefunden zu haben...