Transfersommer 2023/2024 - national

Luel

Bankspieler
Lindström zu Neapel
Bei so definitiven Aussagen ohne offizielle Bestätigung doch mit Quelle bitte.

Wenns so ist, ist es denke ich ok. Seine Position ist recht ordentlich besetzt und auch wenn ich für die Aussage mal zitiert werden könnte... vom Gefühl her, könnte Lindström am Peak sein, was wir bei Frankfurt von ihm sehen können. Wird 24, letzte Saison 11 Scorer, diese Saison war das (wie bei vielen Frankfurtern) so gar nix, eher so ein bisschen Thomas Müller Style... relativ starke Konkurrenz, wenns ******e läuft, können bei Formknick am Saisonende 3 bis 4 Scorer stehen und dann bist du weit weg von 25-35 Mio. was so zuletzt gerüchtet wurde. Von daher ist der Zeitpunkt jetzt vielleicht nicht so ganz schlecht, auch wenn ich ihn echt gerne mag.

theGegen

Linksverteidiger
Simon Zoller soll vor einem Wechsel zur Fortuna aus Düsseldorf stehen

Für obendrauf wäre das keine schlechte Idee.
Vielleicht tut sich aber auch noch etwas auf der Abgabeseite, falls z.B. Iyoha seinen Vertrag nicht verlängern will. Oder wenn sich noch ein zahlungskräftiger Interessent für Ao Tanaka meldet. Dann müssten oder könnten auch noch andere Kaderplätze (DM, backup LV) bis zum Transferschluss aufgefüllt werden.

Luel

Bankspieler

Der Poker um Randal Kolo Muani geht offenbar in die nächste Runde. Wie die "L'Equipe" berichtet, bereitet Paris St. Germain ein neues Angebot für den 24 Jahre alten Stürmer von Eintracht Frankfurt vor. PSG erhöhe demnach sein Angebot auf 70 Millionen Euro Ablöse plus Hugo Ekitike (21) als Ersatz für den französischen Nationalspieler. Kolo Muanis Vertrag bei der Eintracht läuft noch bis 2027, der Verein fordert eine Ablösesumme in Höhe von 100 Millionen Euro.
Aktuelle Transfer News

Ekitike kann ich nicht einschätzen und bei dem Kostic gegen Kohle+Pellegrini Deal hat man sich schon mal schwer vergriffen bei so einem Spielertausch. Aber wenn man hier jetzt die RKO von Ebimbe streicht+Ekitike+vielleicht 75 Mio.... Dann ist das schon ein Sahne Deal für die Fresse, die Muani zuletzt so zieht. Saisonziele musst du da trotzdem etwas runterschrauben, ist die Frage obs das dann wert ist, genetzt hat er ja weiterhin überragend diese Saison. Mal schauen, was da rauskommt. Das Timing ist halt super anstrengend, der Anti-Bellingham-Move quasi so kurz vor knapp.

Luel

Bankspieler
Sorry für den Doppelpost: Der Lindström-Ersatz ist offenbar auf dem Weg:

Eintracht Frankfurt soll bereits einen Ersatz für den nach Neapel wechselnden Jesper Lindström gefunden haben. Die Hessen haben nach Informationen des hr-sport starkes Interesse an Fares Chaibi. Le Parisien berichtet sogar, dass der 20-Jährige noch am Montag in Frankfurt erwartet wird. Am Dienstag soll der Angreifer vom Toulouse FC dann den Medizincheck bei der Eintracht absolvieren. Nach Informationen des TV-Senders Sky soll der Algerier die Hessen rund zehn Millionen Euro kosten. Das deckt sich mit den Informationen des hr-sport. In Toulouse besitzt Chaibi noch einen Vertrag bis 2025. In der abgelaufenen Saison erzielte er fünf Tore in der Ligue 1 und bereitete weitere fünf vor.

Kann jemand was zu ihm sagen? Hat man in Eintracht Manier scheinbar wieder viele viele Monate gebaggert, um es jetzt einzutüten. Schaun mer mal. Falls er wirklich LA ist, könnte sich doch noch was in Richtung 4er Kette bewegen, wobei man sowas nach 7 Jahren Dreierkette nicht innerhalb der Saison übers Knie brechen sollte...

muju90

Bankspieler
Laut Kicker wechselt Christopher Lenz für 1,5-2 Mio zu RB Leipzig, um Backup von David Raum zu werden.
Sehr cooler Deal, hätte Lenz auch ablösefrei abgegeben, fand die Idee ihn zu verpflichten ursprünglich gut aber er war bei der Eintracht leider nie dauerhaft gut. Da jetzt noch was zurückbekommen ist top.
Kolo Muani und Lindström weg, dafür dann evtl der o.g. Chaibi (kenne ich nicht) und natürlich die Spieler, die eh schon gekommen sind (Larsson, Aaronson). Das ist dann schon eine ganz schöne Veränderung im Kader, die Zeit braucht und wo natürlich auch nicht klar ist, ob die Spieler so gut sind, wie man es sich erhofft. Skhiri und Koch sind ja etablierte Spieler, da darf man schon etwas erwarten, aber junge Spieler sind dann letztlich doch Wundertüten, wo manche mehr und andere weniger einschlagen. Hoffen wir mal, dass die Quali am Donnerstag klappt und nächste Saison wieder International gespielt wird, dann wäre ich zufrieden stand jetzt. Offensiv muss das aber definitiv besser werden.

tennisfun

Bankspieler
Lindström für über 30 Mio nach Neapel. 2 Jahre bei der Eintracht. Hat sein Potenzial noch längst nicht ausgeschöpft. Und die Eintracht macht einen schönen Gewinn.

Luel

Bankspieler
Lindström für 30+5 ist schon nicht schlecht, der hat schon das Risiko nach einer durchwachsenen Saison nur noch die Hälfte wert zu sein, von daher kann ich damit leben, auch wenn der in Neapel auch explodieren kann, bei uns ist da eher nicht mehr so unendlich viel Platz nach oben vom Gefühl her.

Tm.de ist auch geil mittlerweile, tragen 25 Mio. als Ablöse ein, weil Romano davon faselt, dass er für 5 Mio Leihgebür + 20 Mio Kaufpflicht wechseln würden. Dass jetzt nicht mal das Vertragskonstrukt stimmt, weil es doch ein fester Wechsel ist, juckt da keinen dem mehr zu glauben als Kicker und co, die 30+5 schreiben.

Chaibi ist wohl beim Medizincheck bei der Eintracht, Nkounko ist laut Blöd auch so gut wie fix für L(A)V. Finde ich gut, dass man sich weiterhin im U23 Bereich der Lique 1 umschaut, da ist die Kosten-Nutzen-Rechnung im Durchschnitt weiterhin absurd gut. Muani, Ebimbe, Ndicka, einfach immer weiter treten die Schiene.

THEKAISER99

Social Media Team
Lindström für 30+5 ist schon nicht schlecht, der hat schon das Risiko nach einer durchwachsenen Saison nur noch die Hälfte wert zu sein, von daher kann ich damit leben, auch wenn der in Neapel auch explodieren kann, bei uns ist da eher nicht mehr so unendlich viel Platz nach oben vom Gefühl her.

Tm.de ist auch geil mittlerweile, tragen 25 Mio. als Ablöse ein, weil Romano davon faselt, dass er für 5 Mio Leihgebür + 20 Mio Kaufpflicht wechseln würden. Dass jetzt nicht mal das Vertragskonstrukt stimmt, weil es doch ein fester Wechsel ist, juckt da keinen dem mehr zu glauben als Kicker und co, die 30+5 schreiben.

Chaibi ist wohl beim Medizincheck bei der Eintracht, Nkounko ist laut Blöd auch so gut wie fix für L(A)V. Finde ich gut, dass man sich weiterhin im U23 Bereich der Lique 1 umschaut, da ist die Kosten-Nutzen-Rechnung im Durchschnitt weiterhin absurd gut. Muani, Ebimbe, Ndicka, einfach immer weiter treten die Schiene.

Dazu laut BILD steht Borrè vor einem Wechsel zum FC Valencia. Ablöse 7 Mio.

Luel

Bankspieler
Dazu laut BILD steht Borrè vor einem Wechsel zum FC Valencia. Ablöse 7 Mio.
Ich sag ganz ehrlich... Der Stürmermarkt in unserem Bereich ist leer, Muani wird wahrscheinlich gehen, Ekitike ist es vom Gefühl her nicht... Borre hat gezeigt, dass er es ganz gut kann, war unser Stürmer beim EL-Sieg, ist mega Clutch... bisschen Chancentod, aber jut, man kann nicht alles haben. Ich hätte es bei Munai-Verkauf wahrscheinlich eher mit Borre nochmal 6-12 Monate probiert als da nach saisonstart absurde Summen in Ekitike, Füllkrug, Guarassy oder so zu stecken. Also mit dem Verkauf bin ich gar nicht so happy...

Oben