tennisfun
Bankspieler
- Beiträge
- 14.452
- Punkte
- 113
Und wenn Gosens sportlich richtig gut performt (Union schafft wieder die CL Quali) warum soll er dann nicht das Geld wert sein? Irgendwo braucht es auch internationale Erfahrung wenn man CL spielt. Die bringen ein Gosens und ein Volland eben mit. Wieso muss jeder Transfer immer wirtschaftlich sinnvoll sein in puncto Wiederverkaufswert? Gosens hat mit Inter CL Finale gespielt.Wenn man einen 29-Jährigen für eine zweistellige Millionensumme verpflichtet, dann ist das bezüglich des Wiederverkaufswertes schon ein massives Problem. Ich finde diesen Transfer auch ziemlich schwach, sofern er in dieser Konstellation stattgefunden hat.
Die restlichen Transfers schauen aber vollkommen in Ordnung aus. Volland soll noch hinzu kommen, für 5,5 Millionen kann man das durchaus machen. Bei Bonucci handelt es sich lediglich um ein Gerücht, ob der wirklich aufkreuzt... ist noch was anderes.
Union stand noch nie für Perspektivtransfers. Die haben ständig Spieler zwischen Mitte 20 bis 30 verpflichtet. Häufig auch Spieler, die in den letzten 1-2 Saisons unter Wert sich verkauften. Im Grunde wie Tousart aktuell, wenn der nun solide performt als Stammspieler, dann ist er schnell 12+ wert.
In der vergangenen Saison hat Union Leweling (21), Leite (23), Doekhi (24), Pantovic (25), Skarke (25), Laidouni (26), Thorsby (26), Jordan (26), Juranovic (27), Seguin (27), Haberer (28) und Roussillon (30) verpflichtet.
Dagegen ist man in der aktuellen Transferphase sogar noch etwas jünger unterwegs.
Die Gehälter können Union mehr weh tun als die Ablöse über die kommenden Jahre gesehen. Fischer bleibt solange dort Trainer wie es nach oben geht. An ihm hängt viel. Geht Union den Weg nur mit jungen Talenten werden sie europäisch doch nichts reißen.