Transfersommer 2023/2024 - national

Schlonski

Bankspieler
Kolo Muani gestern abend:

„Ich habe Eintracht Frankfurt viel zu verdanken. Ich habe die Fans in mein Herz geschlossen und mich immer top professionell verhalten. Ich habe bis zuletzt immer alles für den Verein gegeben. Es ist allerdings kein Geheimnis, dass Paris Saint-Germain ein Rekordangebot für mich hinterlegt hat“, erklärte der Spieler selbst nun drei Tage vor Schließung des Transferfensters in einem Interview mit „Sky“-Reporter Florian Plettenberg.

„Ein Wechsel zu Paris ist jetzt eine einmalige Chance für mich. Ich möchte gerne zu Paris wechseln und habe das auch den Verantwortlichen mitgeteilt. Ich hoffe und wünsche mir, dass Frankfurt dem Angebot aus Paris zustimmt und mir dieser Wechsel jetzt ermöglicht wird“, so Kolo Muani weiter. Mit dem Hauptstadtklub soll sich der Nationalspieler längst auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt haben.

Für jemanden, der vor knapp einem Jahr einen 5-Jahres-Vertrag in Frankfurt ohne Ausstiegsklausel abgeschlossen hat, ein durchaus selbstbewusstes Interview.....

Ich wünsche Krösche, bei der Kohle hart zu bleiben. 100 Mio. oder es gibt keinen Wechsel. In München dürfte man seit gestern abend froh sein, sich so jemanden nicht ins Boot geholt zu haben. Hernandez, Pavard und jetzt Kolo Muani. Die französische NM hat schon echte Charaktertypen.

Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Kolo Muani gestern abend:

„Ich habe Eintracht Frankfurt viel zu verdanken. Ich habe die Fans in mein Herz geschlossen und mich immer top professionell verhalten. Ich habe bis zuletzt immer alles für den Verein gegeben. Es ist allerdings kein Geheimnis, dass Paris Saint-Germain ein Rekordangebot für mich hinterlegt hat“, erklärte der Spieler selbst nun drei Tage vor Schließung des Transferfensters in einem Interview mit „Sky“-Reporter Florian Plettenberg.

„Ein Wechsel zu Paris ist jetzt eine einmalige Chance für mich. Ich möchte gerne zu Paris wechseln und habe das auch den Verantwortlichen mitgeteilt. Ich hoffe und wünsche mir, dass Frankfurt dem Angebot aus Paris zustimmt und mir dieser Wechsel jetzt ermöglicht wird“, so Kolo Muani weiter. Mit dem Hauptstadtklub soll sich der Nationalspieler längst auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt haben.

Für jemanden, der vor knapp einem Jahr einen 5-Jahres-Vertrag in Frankfurt ohne Ausstiegsklausel abgeschlossen hat, ein durchaus selbstbewusstes Interview.....

Ich wünsche Krösche, bei der Kohle hart zu bleiben. 100 Mio. oder es gibt keinen Wechsel. In München dürfte man seit gestern abend froh sein, sich so jemanden nicht ins Boot geholt zu haben. Hernandez, Pavard und jetzt Kolo Muani. Die französische NM hat schon echte Charaktertypen.

Also das Interview finde ich jetzt nun wirklich nicht tragisch. Er sagt nur, dass er gerne wechseln möchte. Muss man nicht machen, aber was daran jetzt für einen problematischen Charakter sprechen soll weiß ich nicht. Bei Hernandez ist es auch weniger der Wechsel in diesem Sommer der mich an seinem Charakter zweifeln lässt.

Barea

Bankspieler
"Ich habe mich immer top professionell verhalten". 24 Stunden später dann das Abschlusstraining vor dem Quali-Rückspiel zur Conference League boykottieren, da der Wechsel nach Paris stattfinden soll. Läuft.

Brigadier

Radikaler Anhänger

Luel

Bankspieler

Kurz vor Schließung des Transferfensters will Randal Kolo Muani (24) seinen Wechsel zu Paris St. Germain erzwingen. Der Stürmer fehlte am Mittwoch beim letzten Training vor dem Conference-League-Rückspiel gegen Levski.

Da werde ich jetzt doch ein bisschen Emotional: ******. 4 Jahre Vertrag, sooooo viel zu verdanken, ein Tag vor dem unfassbar wichtigen Qualifikationsspiel um den europäischen Wettbewerb. Kolo, du bist ein Lurch.

Maggus haut trotzdem nochmal die Eier aufn Tisch:

"Es prasselt aktuell sehr viel auf ihn ein und daraus resultiert diese Reaktion, die falsch ist, was wir ihm und seinem Umfeld auch klar und in allen Auswirkungen verdeutlicht haben. Wir werden das Spiel gegen Levski Sofia ohne ihn bestreiten. Für uns ist klar: Das Verhalten hat keinen Einfluss auf Transferaktivitäten."

Nebukadnezar

Pure Emotion

KOH76

Bankspieler
Also das Interview finde ich jetzt nun wirklich nicht tragisch. Er sagt nur, dass er gerne wechseln möchte. Muss man nicht machen, aber was daran jetzt für einen problematischen Charakter sprechen soll weiß ich nicht. Bei Hernandez ist es auch weniger der Wechsel in diesem Sommer der mich an seinem Charakter zweifeln lässt.

Irgendwie schlecht gealtert mein Posting :D

DaLillard

Bankspieler
Augsburg ist laut Bild in Verhandlungen mit Kempf und Kenny. Bei ersterem hoffe ich mittlerweile, dass er bleibt. Kenny kann gerne weg.

Luel

Bankspieler
Jetzt habt ihr auch euren persönlichen Hakan Calhanoglu. :crazy:
Ach so weit brauchen wir da nicht zurück, das ist unser Kostic 2.0. Der hat danach seinen Berate entlassen, ist geblieben und Euro-League-Sieger geworden. Kolo, you know your way out, ein Kopf muss rollen (im übertragenen Sinne natürlich), besser nicht deiner.

tennisfun

Bankspieler
Geht es da wirklich um 20 Mio? Frankfurt wird doch so kurz vor Transferschluss Muani nicht spielen lassen bei der EL Qualifikation. Was da wirklich läuft weiß niemand.
Beide Seiten haben Interesse an einem Wechsel. Deshalb macht intensives Training oder Wettkampf in dieser Phase keinen Sinn.
Natürlich versucht Frankfurt noch 20 Mio mehr raus zu quetschen. Legitim, genauso legitim ist es das Muani seinen Wechselwunsch äussert.
Für die Bundesliga ist er Ueberqualifiziert. Er will CL spielen, leider beim völlig falschen Verein... England oder Spanien müsste sportlich sein Ziel sein. Aber PSG schüttet ihn so lange mit Geld zu bis er nicht mehr klar denken kann.

THEKAISER99

Social Media Team
Augsburg ist laut Bild in Verhandlungen mit Kempf und Kenny. Bei ersterem hoffe ich mittlerweile, dass er bleibt. Kenny kann gerne weg.

Bei Kempf wirds nix, weil der FCA laut mehreren österreichischen Medien wohl in Kürze Gregory Wüthrich von Sturm Graz als neuen IV verpflichtet.
Kenny wäre dagegen eher wichtig, weil der FCA dringend einen RV benötigt.

Sofakartoffel

Bankspieler
Kolo Muani ist natürlich ein großartiger Spieler, den man grundsätzlich in Frankfurt gerne halten würde. Allerdings gibt es auch Eintracht-Fans, die an anderen Stellen des Kaders Bedarf sehen, der nur gedeckt werden kann, wenn man das Geld aus einem Transfer mit Kolo Muani einnimmt.

Luel

Bankspieler
Die Blöd schreibt, dass Paris verrechnet gerade mal Ekitike+40 Mio. bietet (70 für Muani und man kriegt Ekitike "vergünstigt für 30+5 :LOL: ). Ekitike ja dazu natürlich mit völlig verhunzter Gehaltsstruktur, wie soll der bei uns rein passen. Joa.... Dann halt nicht, ne? Das kriegen wir nächstes Jahr auch noch für einen Kein-Bock-Muani und Ekitike hat bis dahin weitere grandiose 3 Saisontore bei Paris wie letztes Jahr erzielt...

Luel

Bankspieler
Kolo Muani ist natürlich ein großartiger Spieler, den man grundsätzlich in Frankfurt gerne halten würde. Allerdings gibt es auch Eintracht-Fans, die an anderen Stellen des Kaders Bedarf sehen, der nur gedeckt werden kann, wenn man das Geld aus einem Transfer mit Kolo Muani einnimmt.
Lass dich da mal nicht von deinen Eintracht-Freunden irreführen. Für die Lindström (und Borre und Lenz) Kohle holt man jetzt Chaibi und Nkounko. Dann ist jede Position doppelt besetzt, ausser vielleicht RIV-Backup, das ist aber weiß Gott nicht so wichtig, dass man Muani verkaufen müsste. Wenn Muani kommt, gibt es genau eine Vakanz: MS, die kann er selbst füllen. Man wird/muss ihn nur verkaufen, wenn es sich kohlemäßig lohnt.

Sofakartoffel

Bankspieler
Die Blöd schreibt, dass Paris verrechnet gerade mal Ekitike+40 Mio. bietet (70 für Muani und man kriegt Ekitike "vergünstigt für 30+5 :LOL: ). Ekitike ja dazu natürlich mit völlig verhunzter Gehaltsstruktur, wie soll der bei uns rein passen. Joa.... Dann halt nicht, ne? Das kriegen wir nächstes Jahr auch noch für einen Kein-Bock-Muani und Ekitike hat bis dahin weitere grandiose 3 Saisontore bei Paris wie letztes Jahr erzielt...
Da sollte Krösche dann wirklich hart bleiben. Das bringt der Eintracht nicht genug ein, um weitere nötige Transfers noch in dieser Transferphase umsetzen zu können.
Bei der Vertragslaufzeit von Kolo Muani würde ich dann auch drauf setzen, dass er im nächsten Jahr locker 70 Millionen einbringt, die man dann nicht direkt mit einem anderen Spieler verrechnen muss.

Oben