Transfersommer 2023/2024 - national

Michael der Echte

Bankspieler
Amin Sarr zu Wolfsburg, bin mal gespannt ob diese Zukunftsinvestition Früchte trägt, bei Osimhen hat man es ja verkackt.
Füllkrug wohl zum BVB, sinnvoller Transfer. Ich hoffe Füllkrug bekommt CL Erfahrung und kann dann der deutschen NM helfen.

JF_1983

Bankspieler
Füllkrug passt sicher besser rein als Toni letzte Saison, aber die Gefahr das er nicht an Haller vorbeikommt und damit auch seinen Platz in der N11 riskiert sehe ich als ziemlich hoch an.

theGegen

Linksverteidiger
Eintracht Frankfurt buhlt um Zeno Debast, hat aber mit dem PSV Eindhoven einen Konkurrenten.
Meiner Einschätzung nach ist Debast sehr roh und ein ziemlicher Holzfuß. Da wäre Arthur Théate der klar besserere Spieler.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Füllkrug wohl zum BVB, sinnvoller Transfer. Ich hoffe Füllkrug bekommt CL Erfahrung und kann dann der deutschen NM helfen.
Du musst aufhören im gestern zu leben. Füllkrug ist nicht Mal sicherer Stammspieler bei den gurken aus der deutschen Nationalmannschaft. Mit Jamie vardy hätte der BVB einen Stürmer der top Stars Nationalmannschaft aus England haben können.

Jerry

Bankspieler
"Bonucci wechselt zu Union Berlin und Tim Skarke sagt Schalke ab, um zu Darmstadt zu wechseln."

Welcome to 2023.

Geniale Zusammenfassung. Schon krass, was dort entstanden ist. Freut mich. Ich warte zwar immer noch, dass es irgendwann wieder bergab geht, aber andererseits gibt es noch ganz andere Vereine, die sich schon lange in der BuLi halten.

Francois

Bankspieler
Kolo Muani gestern abend:

„Ich habe Eintracht Frankfurt viel zu verdanken. Ich habe die Fans in mein Herz geschlossen und mich immer top professionell verhalten. Ich habe bis zuletzt immer alles für den Verein gegeben. Es ist allerdings kein Geheimnis, dass Paris Saint-Germain ein Rekordangebot für mich hinterlegt hat“, erklärte der Spieler selbst nun drei Tage vor Schließung des Transferfensters in einem Interview mit „Sky“-Reporter Florian Plettenberg.

„Ein Wechsel zu Paris ist jetzt eine einmalige Chance für mich. Ich möchte gerne zu Paris wechseln und habe das auch den Verantwortlichen mitgeteilt. Ich hoffe und wünsche mir, dass Frankfurt dem Angebot aus Paris zustimmt und mir dieser Wechsel jetzt ermöglicht wird“, so Kolo Muani weiter. Mit dem Hauptstadtklub soll sich der Nationalspieler längst auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt haben.

Für jemanden, der vor knapp einem Jahr einen 5-Jahres-Vertrag in Frankfurt ohne Ausstiegsklausel abgeschlossen hat, ein durchaus selbstbewusstes Interview.....

Ich wünsche Krösche, bei der Kohle hart zu bleiben. 100 Mio. oder es gibt keinen Wechsel. In München dürfte man seit gestern abend froh sein, sich so jemanden nicht ins Boot geholt zu haben. Hernandez, Pavard und jetzt Kolo Muani. Die französische NM hat schon echte Charaktertypen.
Das war ja schon immer so mit Frankreich. Da kann man als NM Trainer schon froh sein wenn all die Diven überhaupt im Training erscheinen . Cantona hat ja noch die Kurve gekriegt damals aber Anelka,Benzema....etc.

THEKAISER99

Social Media Team
Gregory Wüthrich von Sturm Graz zum FCA ist wohl so gut wie fix.
Ablöse gerade mal 1,5 Mio.

Und angeblich ist man auch ziemlich weit mit Japhet Tanganga von den Spurs.
Kenn den Spieler nicht, aber an ihm sollen wohl mehrere andere Bundesligisten auch dran gewesen sein.

tennisfun

Bankspieler
Man darf nicht vergessen, dass Frankfurt mit illegalen Mitteln Kolo Muani überhaupt ablösefrei verpflichtet hat. Er galt als ganz heiße Stürmeraktie in Frankreich, ging am Ende dennoch ablösefrei zu Frankfurt. Die ersten Gerüchte gab es 2020/21 zum Transfer.

Im Sommer 2021 hat Nantes dann Frankfurt mit einer Klage gedroht.

Im Sommer 2022 ist Muani ablösefrei zu Frankfurt selbstverständlich gewechselt, wo man sich seit Jahren scheinbar schon einig also war. Worte vom Nantes-Präsidenten.

Alleine dieser Ablauf zeigt ja eindrucksvoll auf, dass Muani sich über geltendes Recht gerne hinwegsetzt, folglich kann ein Streik nun nicht verwundern. Ganz im Gegenteil, er geht über Leichen und denkt nur an sich. Der Unterschied liegt einfach darin, dass Frankfurt am Ende noch eine Stange Geld für den Franzosen erhält, Nantes sieht jedoch keinen Cent, weil Frankfurt eben seit etlichen Jahren schon privat einen ablösefreien Transfer geklärt hat. Das ist doch unfair. Soll Nantes doch ein Viertel zumindest von der Ablöse erhalten.

Es wird sich immer über die Bayern beschwert bei dieser "Transfertaktik", soll man doch hier auch ansetzen. Wenn ich sehe, dass ein Verein sich einen Spieler über Jahre betrügt und nach wenigen Monaten dann eventuell einen 3-stelligen Millionenbetrag damit verdient, dann sollte hier eine mehrjährige Transfersperre eigentlich Anwendung finden.
Ich glaube auch, dass Nantes juristisch noch was vom Kuchen abhaben will.
Verstehe nicht warum Frankfurt bei 60/70/80 Mio zögert, vor allem nicht bei dieser Vorgeschichte. Glaube kaum das Muani in einem Jahr diese Summe noch Wert ist. Es gibt leider zuviele Beispiele von Spielern die sich sportlich ein Jahr Pause gönnten.

Zuletzt bearbeitet:

Luel

Bankspieler
Verstehe nicht warum Frankfurt bei 60/70/80 Mio zögert, vor allem nicht bei dieser Vorgeschichte. Glaube kaum das Muani in einem Jahr diese Summe noch Wert ist. Es gibt leider zuviele Beispiele von Spielern die sich sportlich ein Jahr Pause gönnten.
Also... wie kommst du denn auf die Idee, dass die Eintracht mal eben auf 40/30/20 Millionen verzichten kann, nur um Ruhe zu haben? Der Mann hat 4 Jahre Vertrag und guck mal aufs Datum, da ist es auch nicht so einfach passenden Ersatz zu bekommen. Und ja, vielleicht ist er in einem Jahr (immer noch) keine 100 Mio. wert, aber vom Stil her kann man schon davon ausgehen, dass der so gut ist, dass man die 60 nächstes Jahr bei 3 Jahren Vertrag immer noch kriegt. Und wenn es 50 sind, hat man nächsten Sommer es immer noch deutlich einfacher mit 10 Mio. weniger einen Stürmer zu finden, als jetzt mit so einem Angebot unter den Vorstellungen. Und auch wenn es einfache Gegner waren, hat er in den ersten drei Saisonspielen auch 3 Tore gemacht und das mit 0 Bock, der ist einfach so gut, dass ich da am 31.8. Paris halt nicht 30 Mio. entgegen kommen muss. Nächstes Jahr ist EM, wenn er sich davor ein Jahr Auszeit nehmen will und man nach einer durchwachsenen Saison denkt, Paris will einen noch. Risky.

Oben