Transfersommer 2024


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.170
Punkte
113
Ort
Austria
González ist erstmal nur für 7 Mio. geliehen… :belehr: :D
Trotzdem mal im Ernst, das ist schon absurd. Und was da für ein eigenartiges Verhältnis und Geschiebe zwischen Juve und Florenz stattfindet (auch bei der Bewertung der Spieler in den Bilanzen) wird sich wohl auch bald wieder der Staatsanwalt anschauen müssen…
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.528
Punkte
113
Ort
Austria
Noch einiges an Bewegung bei United heute.

- Manuel Ugarte ist durch ... Ablöse beträgt 50 Millionen Euro, dazu noch 10 an möglichen Boni. PSG wollte ja eigentlich 60 sofort, von dem her hat man hier einen soliden Kompromiss gefunden, denke ich. Bin mal gespannt. Im Endeffekt liest sich Ugarte vom Profil her schon so, als könnte das im Mittelfeld mit Mainoo und Bruno gut passen, aber weiß man halt dann erst, wenn mans sieht.

- Dafür wechselt Scott McTominay wohl tatsächlich zu Napoli ... die Vereine sind sich einig, zwischen McTominay und Napoli gibts noch letzte Details zu klären, aber das dürfte durch sein. Die Ablöse beträgt hier 30 Millionen Euro, was isoliert gesehen schon okay ist. Aber ich finde es sehr bitter, dass man ihn abgibt ... er war als Backup schon Gold wert, zumal er auch einen ganz guten Torriecher hat. Aber einer musste halt gehen, und da man für Casemiro leider keinen dankbaren Abnehmer in Saudi-Arabien gefunden hat ... tjo.

- Hannibal Mejbri verlässt den Verein jetzt auch noch fix, und zwar zu Burnley, wie erwartet. Ablöse beträgt hier laut Romano knapp 9 Millionen Pfund (~10,6 Mio. Euro), was ganz in Ordnung ist. Finds schade, dass er sich nicht zu 100 Prozent durchsetzen konnte, aber ich glaube, das ist ein richtig guter Move für ihn und ich drücke die Daumen, dass ihm dort der Knoten platzt.

- Und dann ist da noch Jadon Sancho ... und da gibts plötzlich vogelwilde Gerüchte über einen Wechsel zu Chelsea, die im Tausch dann Raheem Sterling schicken könnten :crazy: ich hab das erst als Blödsinn abgetan, aber jetzt springen die absoluten Top-Quellen darauf an und ich bin gerade wirklich fassungslos. Wobei ich es irgendwo spektakulär finden würde, wenn Sterling in seiner Karriere für Liverpool, Man City, Chelsea und Man United spielen würde :LOL: aber ich hab überhaupt keine Lust, Chelseas Probleme zu lösen. Wenn die Lavia oder Colwill rüberschicken wollen, dann gerne :clowns: aber sonst? Nein danke. Juve ist jedenfalls auch noch in der Verlosung.

 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.458
Punkte
113
- Und dann ist da noch Jadon Sancho ... und da gibts plötzlich vogelwilde Gerüchte über einen Wechsel zu Chelsea, die im Tausch dann Raheem Sterling schicken könnten :crazy: ich hab das erst als Blödsinn abgetan, aber jetzt springen die absoluten Top-Quellen darauf an und ich bin gerade wirklich fassungslos. Wobei ich es irgendwo spektakulär finden würde, wenn Sterling in seiner Karriere für Liverpool, Man City, Chelsea und Man United spielen würde :LOL: aber ich hab überhaupt keine Lust, Chelseas Probleme zu lösen. Wenn die Lavia oder Colwill rüberschicken wollen, dann gerne :clowns: aber sonst? Nein danke. Juve ist jedenfalls auch noch in der Verlosung.
Das wäre komplett durchgeknallt, und zwar von beiden Vereinen. Ich kann's mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.528
Punkte
113
Ort
Austria
Und @Max Power Barca konnte (weil es eben Barca ist :clowns: ) nicht mehr hijacken und Bajetic kommt zu Salzburg
es ist einfach so peinlich, wenn du als FC Barcelona (!) einen Spieler nicht mehr ausleihen (!!) kannst, weil du den Verein finanziell so derart an den Abgrund gewirtschaftet hast. Ist und bleibt unfassbar ... für Bajcetic ist die Leihe nach Salzburg auch sicher der bessere Karriereschritt, da wird er mehr Spielminuten sehen und hat mit Linders auch einen Förderer an der Seitenlinie, den er schon kennt.

Nabil Fekir ziehts unterdessen nach Abu Dhabi ... auch so ein Spieler, bei dem man schwer fassen kann, wie dessen Karriere letztlich versandet ist. Die Knieverletzungen haben da natürlich einen beträchtlichen Anteil daran, und mit 25 Länderspielen für Frankreich und soliden Jahren in Lyon und Sevilla wars jetzt auch nicht sooo schlecht. Aber er galt ja doch mal als ein kommender Superstar.

Eben noch gesehen, dass David Affengruber beim spanischen Zweitligisten FC Elche gelandet ist :eek: da hat sich aber jemand schwer verpokert :crazy: dachte, der wollte Sturm verlassen, um den nächsten Schritt in einer stärkeren Liga zu machen ...
 
Oben