Transfersommer 2025


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
57.310
Punkte
113
Ort
Austria
Wäre doch eigentlich prädestiniert für einen Man United Transfer, um dann in ein großes Formloch zu fallen und nicht mehr an frühere Leistungen anzuknüpfen. :weghier:
Zum Glück haben die Hofjournalisten gestern jedes Gerücht dazu schon mit Nachdruck abgeschossen :D würde auch wenig Sinn machen, wenn du grade hart daran arbeitest, die Gehaltsstruktur in erträgliche Sphären zu bringen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
15.075
Punkte
113
Das ist legitim. Z.b. ist der große Unterschied zwischen Chevalier und Donnarumma, nicht nur in der Länge zu finden, sondern mehr in der Art und Weise das Torwartspiel zu interpretieren. Lucas ist mehr der Fußball spielende Goalie, der viele Situationen mit dem Fuß löst und auch weit vor das Tor geht um mitzuspielen. Donnarumma ist der klassische Keeper der Lieber zum Ball greift und die Box beherrscht.

Wenn du Fußball spielen können, als ein Attribut betrachtest, einen Keeper mit stark mit den Füßen am Ball zu bezeichnen, gebe ich euch recht. Dann ist Donnarumma nur guter Durchschnitt. Wenn man das Spiel am Fuß nicht als essentiellen Part betrachtet, sondern als ein Hilfsmittel zum übersichtlichen schnellen Passspiel, dann kann man imo Donnarumma als stark am Ball bezeichnen.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.303
Punkte
113
Donnarumma ist der klassische Keeper der Lieber zum Ball greift und die Box beherrscht.
Beherrschung der Box? Donnarumma wäre - in Frankreich oder Dänemark geboren - möglicherweise jetzt in der Kategorie Omeyer/Landin. Aber sobald er auch nur mehr als drei Meter von der Torlinie weg muss, reden wir eher über die Irrungen und Wirrungen des Gianluigi.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
15.075
Punkte
113
Beherrschung der Box? Donnarumma wäre - in Frankreich oder Dänemark geboren - möglicherweise jetzt in der Kategorie Omeyer/Landin. Aber sobald er auch nur mehr als drei Meter von der Torlinie weg muss, reden wir eher über die Irrungen und Wirrungen des Gianluigi.
Mit fließt hier generell persönlich etwas zu viel Antipathie gegenüber Donnarumma mit in die Beurteilung seines Torwartspiels. Der Mann beherrscht sein Handwerk. Er ist bockstark auf der Linie und im Strafraum. Er beherrscht alleine schon durch seine imposanten 1,96 m länge und ebenso 1,96 m Spannweite die Box.

Hier einige Highlights von der vergangenen Euro und ein PSG 2024/25 Highlight-Video



Den Wechsel von Donnarumma kann man sportlich nachvollziehen. Chevalier ist der Keeper mit den besten Statistiken der abgelaufenen Saison und sein Spiel entspricht vielleicht mehr der Vorstellung von Enrique. PSG hatte die Chance Lucas zu holen und das tat man letztendlich auch. Für mich persönlich recht undankbar, weil ohne Donnarumma PSG keinen CL Titel geholt hätte. Aber dennoch plausibel.

Imo ist Donnarumma ein weltklasse Keeper der jeder Mannschaft gut zu Gesicht steht. Der Mann ist nicht umsonst mit 16 zum Stammkeeper des AC Milan und mit 17 zum Torhüter der Squadra Azzura ernannt worden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
47.284
Punkte
113
Ort
Austria
Ein weiteres italienisches Toptalent, dass frühzeitig Richtung Premier League gelockt wird und bei dem italienische Teams außen vor bleiben. Sehr schade, aber zeigt einmal mehr wie sehr die PL mittlerweile enteilt ist. Gut für Liverpool natürlich den Jungen jetzt schon perspektivisch zu verpflichten und aufzubauen...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
57.310
Punkte
113
Ort
Austria
Hojlund zu Milan scheint konkreter zu werden ... im Raum stehen wohl rund 6 Millionen Euro Leihgebühr und eine Kaufoption über 45 Millionen Euro. Finds immer noch ein bisschen schade, dass er gehen wird (zumal er recht vehement zu Protokoll gegeben hat, unbedingt bleiben und um seinen Platz kämpfen zu wollen), aber Amorim hat seinen Standpunkt am Wochenende, als er ihn im Test gegen Fiorentina 90 Minuten auf der Bank gelassen und lieber ohne "echten" Stürmer gespielt hat, klargemacht. Da ist diese Route für ihn wahrscheinlich das beste ... mich würds freuen, wenn ihm in Italien der Knopf aufgehen und er gestärkt zu United zurückkommen würde. Dalot war da ja auch mal zur Leihe, und zu der Zeit hatten ihn bei United viele schon abgeschrieben. Kann sich oft schnell drehen im Fußball.

Garnacho zu Chelsea wird auch konkreter, laut Romano verhandeln die Vereine bereits intensiv. Bei Chelsea will man wohl vorher noch Jackson und/oder Nkunku abgeben, also wird das wahrscheinlich ein bisschen dauern. Hoffe, United bleibt bei der Ablöse hier hart ... die haben mit den Gittens- und Madueke-Deals ja eigentlich eine ganz gute Schablone dafür geboten, in welchen Sphären sich das abspielen sollte.

Antony hat man dagegen jetzt wohl die Pistole auf die Brust gesetzt und ihm nahgelegt, auf die vorliegenden Angebote einzugehen oder sonst damit leben zu müssen, bis zur Winterpause auf der Tribüne zu sitzen. Er spielt bisher ja auf Zeit, weil er wohl unbedingt am letzten Abdruck eine weitere Leihe Betis erzwingen will ... darauf wird sich United nicht mehr einlassen. Es scheint ja durchaus Angebote für ihn zu geben.

Sancho hat ein Angebot von Besiktas abgelehnt. Seine Optionen werden mit Fortdauer des Fensters aber auch nicht gerade besser ... wenn er weiter auf Juve hofft, wird er wahrscheinlich lange warten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
41.025
Punkte
113
Sancho hofft sicher nicht auf Juve. Sancho will nur zum BVB und sonst nirgendwohin. Diese Situation ist für United natürlich kontraproduktiv.

Bezüglich dieser Personalie ist geduldig zu sein, das bestmögliche Vorgehen. Man weiß, dass der Spieler nur zu einem selber will und kann dadurch Richtung Ende des Transferfensters warten, um dann den günstigsten Preis zu bekommen. Was United definitiv nicht möchte ist, Sancho über das Transferfenster hinaus weiter auf der Payroll zu haben. Am Ende geht er vermutlich zwischen 10-15 mio.

United hat hier nicht nur keine Position, die sind sogar im absoluten Minusbereich. Der BVB wäre völlig verblödet wenn sie das nicht bis zum Ende ausnutzen würden.

Einzige Sorge ist, dass es Kovac schafft diesen Transfer zu verhindern. Wäre natürlich grandios, wenn man Sancho wegen Kovac nicht holt und der dann im Laufe der kommenden Saison oder spätesten nach der Saison entlassen wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
57.310
Punkte
113
Ort
Austria
ja ne, is klar. Echte Liebe und so :LOL: aber ist ganz praktisch, so kann man, wenn es anders kommt, einfach alles auf Kovac schieben.

Sancho wird eher drauf spekulieren, geÖzilt zu werden. Bis Ende des Fensters alles blocken, dann aus dem Vertrag rausgekauft werden und als Free Agent irgendwo noch einen Signing Bonus mitnehmen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
57.310
Punkte
113
Ort
Austria
Er hat noch ein Jahr Vertrag, wie soll da eine Leihe mit KO überhaupt eine Option sein?

20 Millionen Pfund wären ein Traum. Glaube ich aber nicht dran.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
47.284
Punkte
113
Ort
Austria
Können sie gerne machen, wir nehmen ihnen dafür Koné ab nachdem die Shitshow um Lookman wohl Gott sei Dank ein Ende zu nehmen scheint und man sich nicht weiter von Percassi erpressen lässt. Zudem soll Lookman ja zunächst in Portugal und jetzt in London "privat trainieren" und laut Sky UK alles andere als matchfit sein... dafür dann über 50 Mio hinzulegen, wenn überhaupt... nein Danke. Aber mal schauen, am Ende wird das Preisschild für Koné auch wieder absurd hoch sein und man verkauft ihn lieber ins Ausland.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.822
Punkte
113
Lookmann nicht zu holen und dafür Hakan + Frattesi offensiver spielen lassen, kann klappen - dahinter dann Barella/Sucic/Kone/Mkhitaryan und stand jetzt noch Zielinski/Asllani (auch wenn mindestens noch einer geht) für zwei Positionen, klingt für 30 Mio. bei einem limitierten Budget zwar sportlich stark, aber durchaus „luxuriös“ - außer man bekäme Asllani UND Zielinski noch los - dann kann man Kone natürlich machen…

Ich hätte es btw interessant gefunden, wenn man jetzt bei Donna eingestiegen wäre - das wäre mMn keine schlechte Gelegenheit gewesen, die TW-Position langfristig zu besetzen und mit der geplanten Lookman-Kohle wohl durchaus im Budget gewesen…
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
47.284
Punkte
113
Ort
Austria
Frag mich halt nur, wo Kone dann spielen soll?
Lookmann nicht zu holen und dafür Hakan + Frattesi offensiver spielen lassen, kann klappen - dahinter dann Barella/Sucic/Kone/Mkhitaryan und stand jetzt noch Zielinski/Asllani (auch wenn mindestens noch einer geht) für zwei Positionen, klingt für 30 Mio. bei einem limitierten Budget zwar sportlich stark, aber durchaus „luxuriös“…

Ich hätte es interessant gefunden, wenn man jetzt bei Donna eingestiegen wäre - das wäre ne klasse Gelegenheit gewesen, die TW-Position langfristig zu besetzen…
Asllani wird zu 99% noch verkauft oder verliehen, wenn man es (mal wieder) nicht schafft eine anständige Ablöse für die Spieler zu generieren. Hakan auf der 10 wird ein Fail mit Ansage, aber dafür hat man sonst Bonny oder Frattesi. Bonny hat es bislang (entgegen deiner ersten Einschätzung ;)) sehr gut gemacht und bringt einfach ein neues und trickreicheres Element in den Kader. Man kann darauf hoffen dass er einen Lookman da ein Stück weit obsolet machen könnte mit der Zeit und sich diese Kohle spart. Und ja Koné wäre halt perspektivisch dann sicherlich einer der neuen Stützen in der Zentrale, Hakan ist nächsten Sommer mit Sicherheit weg und bei Zielinski weiß man auch nicht, was bis zum Ende des Transferfensters noch passiert.

Donnarumma wäre wohl eher unleistbar gewesen im Paket Ablöse + Gehaltsvorstellungen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.822
Punkte
113
Ja, den Punkt geb ich dir gerne. Bonny wird aktuell ziemlich gehyped, bin gespannt ob er die Ansätze aus der Vorbereitung über die Saison bestätigt…

Hakan in einer offensiveren Rolle, hab ich aber desöfteren gelesen - wäre da aber prinzipiell auch eher skeptisch… Bleibt er als Platzhirsch auf „seiner“ Position, wäre Kone aber gefühlt noch luxuriöser. Sucic finde ich bisher richtig stark, toller Transfer mMn…

Bei Donna kommt halt drauf an wem man glaubt, die einen sagen er hätte sogar auf Geld verzichtet, die anderen es war auch ein Grund für die Trennung…

PS:

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
47.284
Punkte
113
Ort
Austria
Ja, den Punkt geb ich dir gerne. Bonny wird aktuell ziemlich gehyped, bin gespannt ob er die Ansätze aus der Vorbereitung über die Saison bestätigt…

Hakan in einer offensiveren Rolle, hab ich aber desöfteren gelesen - wäre da aber prinzipiell auch eher skeptisch… Bleibt er als Platzhirsch auf „seiner“ Position, wäre Kone aber gefühlt noch luxuriöser. Sucic finde ich bisher richtig stark, toller Transfer mMn…

Bei Donna kommt halt drauf an wem man glaub, die einen sagen er hätte sogar auf Geld verzichtet, die anderen es war auch ein Grund für die Trennung…
Wenn die Summen die da kursieren stimmen, dann will PSG mit ihm jetzt halt noch Geld machen und für die Torhüterposition hat Inter da einfach mal gar kein Budget vorgesehen diesen Sommer, weil man nochmal gut mit Sommer und Martinez als Herausforderer in die Saison gehen kann. Nächsten Sommer dann Gigio als ablösefreien Spieler wäre natürlich ein Traum gewesen, aber warten wir mal ab wie es ihm bei City und auf der Insel überhaupt gefällt. Wenn er irgendwann dann "heim" nach Italien kommen möchte, wird Inter sicher einer der Interessenten sein...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
57.310
Punkte
113
Ort
Austria
Roma have made an offer worth £20million (€23.2m, $27.1m) to sign Manchester United’s Jadon Sancho on a permanent transfer.

The bulk of the Italian club’s offer is a fixed upfront fee, which is inclusive of add-ons, but there is an acknowledgement that it would be a tricky deal to complete. Club-to-club talks are at an early stage and there has not yet been any indication from Sancho on whether he would be open to the move.

"triky deal" my ass.


;)
 
Oben