Transfersommer 2026 (International)

Max Power

Administrator
Teammitglied
noch ein bisschen teurer als ursprünglich gedacht. Finde ich bei einem Jahr Restlaufzeit auch nicht so prickelnd und holt mich insgesamt auch nicht so richtig ab, aber ich lasse mich mal überraschen.

The Athletic hatte heute außerdem noch das:

Mateus Fernandes is another player of interest, with United having held talks over a potential fee and wages. West Ham United have little choice but to sell the 21-year-old following their relegation from the Premier League.

Alex Scott is also a potential target. The 22-year-old is in talks with Bournemouth over a new contract, with his deal set to run until 2028. As things stand, an extension is seen as unlikely. United have made inquiries as to the cost of a deal.

Newcastle United’s Lewis Hall is among the options being considered at left-back, raising the prospect of a move for a player whose path crossed with Christopher Vivell’s at Chelsea.
das gefällt mir alles schon mal besser. Fernandes ist ein logisches Target und Scott IMO auch die genau richtige Alternative ... ob es auf LV zu Shaw (der alle 38 Ligaspiele gemacht hat :eek: ) ne teure Zusatzlösung wie Hall sein muss, weiß ich nicht. Zeigt aber wohl auch, dass man Dorgu als Winger sieht, und auch das gefällt mir.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ist Ederson nicht eher "Typ" Mainoo als Casemiro ? Oder kann der auch eher den defensiven ZM (6er) geben ?
kleiner übereinstimmender Scouting-Report in Bezug auf ManU zu ihm:

Physicality and Work-Rate - robust, high-intensity "engine" who never stops running. Physically strong and can easily ride contact against physical opponents.

Safe, Uninventive Passing - he's a safety-first passer. Good at circulating possession but doesn't have the x-factor to consistently break lines (not close to Casemiro)

Struggles Under High Pressure: Not press resistant. He can have loose touches and sometimes lose the ball due to a lack of scanning.

Exceptional Availability and Durability: He's ever-present. Only missed 10 games through injuries.

Aerial ability: He's decent. Not as good as Casemiro. Can do a job, but we have to see how the ability translates into PL.

Ball Carrying
: Some numbers could look good, but are a little deceptive. He isn't really a great progressive carrier. Just decent at it. He's actually better at making runs into the final third than running with the ball.

Good anticipation and reading of the game: He reads the game very well and can "sniff and snuff out threat" seconds before it develops.

Shooting and late box runs: His shooting is good, and he could benefit from shooting more (a bit like Tonali in that regard). His USP is his making late, crashing runs into the box to score, particularly headers (he could be like Mctominay in that regard).

Max Power

Administrator
Teammitglied
Safe, Uninventive Passing - he's a safety-first passer. Good at circulating possession but doesn't have the x-factor to consistently break lines (not close to Casemiro)

Struggles Under High Pressure: Not press resistant. He can have loose touches and sometimes lose the ball due to a lack of scanning.
giphy.gif

klingt wie Ugarte 2.0 ... hoffen wir mal, dass der zweite Transfer für einen neuen Mittelfeldspieler sitzt :saint:

Coty

Bankspieler
Ich glaube ein Casemiro - Ersatz wird das Schlüsselereignis im kommenden Transferfenster werden.
Gerüchteweise soll man ja auch an Tchouameni (als Casemiro-Ersatz) dran sein?!
Wäre zumindest einer der auch defensiv und vor allem körperlich seine Stärken hat...

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich bin mir uneins darüber, ob Dumfries in einer Viererkette so gut aufgehoben ist.

War klar dass José bei Inter schaut wen er sich da (in dem Fall auch extrem günstig dank der Klausel) holen kann... Inter würde als Ersatz ja gerne Palestra holen, der aber wohl 45-50 Mio kosten dürfte (und Atalanta will wie immer maximale Ablöse generieren, ggf. dann auch aus der PL).

Atalanta kann den Spieler ja selber sehr gut gebrauchen, von daher wird man sich dort nur bei einem wirklich starken Angebot von trennen. Durch den Dumfries-Transfer besitzt Inter Zugzwang, entsprechend hat Atalanta auch eine gute Verhandlungsbasis.

Bei Lookman haben sie es im letzten Jahr leider dämlich angestellt, bei Palestra ist eine hohe Summe aber absolut drin.

chalao

Bankspieler
Der Präsidentschaftskampf bei Real Madrid ist schon genial.
Der Kandidat Enrique Riquelme hat angekündigt, dass er einen absoluten Star verpflichten wird, wenn er Präsident von Real Madrid wird:
Haaland.
Gleichzeitig will er auch unbedingt Rodri verpflichten.

Natürlich wollte dann Perez auch etwas Aufmerksamkeit haben und hat Mourinho verkündet. :D

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich glaube ein Casemiro - Ersatz wird das Schlüsselereignis im kommenden Transferfenster werden.
Gerüchteweise soll man ja auch an Tchouameni (als Casemiro-Ersatz) dran sein?!
Wäre zumindest einer der auch defensiv und vor allem körperlich seine Stärken hat...
Ich weiß gar nicht, ob es zwingend ein klassischer "Casemiro-Ersatz" sein muss. Ich sehe diesen Sommer eigentlich als den idealen Zeitpunkt, um das Mittelfeld von Grund auf neu aufzustellen. Man hat letztes Jahr die Offensive belebt und die Torwart-Position gefixt, und die Abwehr ist für ein weiteres Jahr in dieser Grundbesetzung zumindest okay. Finanziell ists grade auch okay, man ist zurück in der CL und nachdem man zuletzt 110 Millionen Pfund vom Revolvingkredit zurückbezahlt hat, kann man davon ausgehen, dass für Transfers diesen Sommer gut 250 Millionen Pfund zur Verfügung stehen dürften. Da würde ich im Mittelfeld tatsächlich auf zwei Premium-Lösungen schielen und das langfristig umkrempeln.

Es ist halt schon so lange eine Baustelle ... da hat man viele Transfers in den Sand gesetzt, und wenn sie mal funktioniert haben, dann waren es eher die Läufer und Box-to-Box-Typen. Ich lechze aber schon so lange nach einem ... nun, einem Michael Carrick :D jemanden, der mit Übersicht und Intelligenz das Spiel diktiert. Dieser Spielertyp ist natürlich nicht so leicht zu kriegen ... Adam Wharton ist jemand, dem ich das zutrauen würde, aber da hat man gerüchtetechnisch jetzt schon länger nichts mehr gelesen.

Ich will nicht unfair sein, und INEOS hat nach dem soliden letzten Sommer ein bisschen Vertrauen verdient ... aber trotzdem bin ich bei Ederson halt erst mal "whelmed". United hat selten gut aus der Serie A eingekauft, das Profil liest sich erst mal semi und nach Mbeumo/Cunha hätte ich nichts dagegen, wenn man sich stattdessen weiterhin in der PL umsieht. Klar, ist nicht teuer, aber das sind die Deals vom Festland auch nicht und auch in der PL kann man gute Situationen vorfinden. West Ham ist abgestiegen, die werden Mateus Fernandes verkaufen müssen. Alex Scott hat nur noch zwei Jahre Vertrag in Bournemouth. Why not?

Michael der Echte

Bankspieler
Haalands Vater und Piementa haben schon dementiert. So sehr ich dafür bin das Perez abgelöst wird, so sehr ist es unklug Versprechen abzugeben die man nicht halten kann. Funktionieren würde das finanziell und auch spielerisch nur wenn man entweder Vini oder Mbappe abgibt.

chalao

Bankspieler
Haalands Vater und Piementa haben schon dementiert. So sehr ich dafür bin das Perez abgelöst wird, so sehr ist es unklug Versprechen abzugeben die man nicht halten kann. Funktionieren würde das finanziell und auch spielerisch nur wenn man entweder Vini oder Mbappe abgibt.
Ich kann es aus Sicht von Riquelme verstehen. Wie willst du andererseits in der Kürze der Zeit die Wähler sonst überzeugen? Letztlich ist es der gleiche Move, den Perez früher mit Figo gemacht hat.
Und es ist ja klar, dass die Haaland Seite es dementieren muss.
Womit du Recht hast: wenn Haaland kommen würde, dann muss einer aus Vini und Mbappe weg.

Hans Meyer

Bankspieler
Womit du Recht hast: wenn Haaland kommen würde, dann muss einer aus Vini und Mbappe weg.

Was aber doch auch rein taktisch gut wäre, beide kommen lieber über links und Real fehlt der Mittelstürmer
Mbappe und Haaland wäre interessant auch im Hinblick wie sich die Tore verteilen, beide sind gut dabei im Rennen um die meisten CL Tore
ToreEinsätzeQuoteJahre
1Cristiano Ronaldo1401830.772003–2022
2Lionel Messi1291630.792005–2023
3Robert Lewandowski1091440.762011–
4Karim Benzema901520.592005–2023
5Raúl711420.501995–2011
6Kylian Mbappé70980.712016–
7Erling Haaland57580.982019–
7Thomas Müller571630.352009–2025

chalao

Bankspieler
Auf jeden Fall wäre es gut, aber es wäre schwierig einen der beiden "loszubekommen".
Am ehesten könnte es bei Vini klappen, da er nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Aber sehr viele Interessenten sehe ich aktuell nicht.

Übrigens gibt's wieder mal Gerüchte um Klopp. Angeblich soll Riquelme spätestens Samstag verkünden, dass er Klopp als neuen Trainer an der Angel hat. :D

Francois

Bankspieler
Ich kann es aus Sicht von Riquelme verstehen. Wie willst du andererseits in der Kürze der Zeit die Wähler sonst überzeugen? Letztlich ist es der gleiche Move, den Perez früher mit Figo gemacht hat.
Aber imo ist doch recht klar das ihm die Aussage ins Gesicht explodiert selbst bevor die Wahl stattfindet. Er hat sich imo damit einiger Glaubwürdigkeit beraubt und spielt eher Perez Spiel mit. Denke Riquelme hat sich damit eher deutlich geschwächt.

Perez Figo deal lief ja damals nicht nur als Versprechen ab. Das wurde von langer Hand vorbereitet im stillen um den klaren Favoriten Sanz abzufangen. Das war im Grunde Korruption , ein deal den Figo erst nciht ernst genommen hat + Versprechen. Perez hatte dem Aufsichtsrat garantiert ihm 2 Millionen zu zahlen falls er sein Verprechen nicht einhalten kann. Eine nette Idee für für indirekte Bestechung. Dazu hatte sichFigo zu einem Vorvertrag stimmen lassen da er davon ausging das Perez nicht gewinnt und er dann ebenfalls 2 Mio bekommen würde. Das war sehr clever wenn auch irgendwo sehr schmierig gemacht von Perez. Außerdem hatte Figo eine Ausstiegsklausel die aktivierbar war.
Es war also damals als Perez damit an die Öffentlichkeit ging klar dass das nicht nur ein pipedream ist. er hat den Vorvertrag präsentiert und dann noch den Mitgliedern garantiert das wenn Figo sich aus >Vorvertrag rauskauft er damit die saisonkarten für Mitglieder bezahlt. JEder hatte also geldwerten Vorteil PErez zu wählen statt dem sehr erfolgreichen Sanz. Die Wahl wurde im G>runde gekauft.

Riquelme hat nichts davon .

Zuletzt bearbeitet:

chalao

Bankspieler
Riquelme hat vesprochen und es notariell beglaubigt vorgelegt, dass er die Mitgliedsbeiträge aller Mitglieder zahlt, wenn die genannten Spieler nicht kommen. D.h. auch er spielt diese Karte, die Perez damals gespielt hat.
Ich sehe für ihn da insgesamt kein großes Risiko. Er hat in der Kürze der Zeit nur eine Chance sich einen Namen zu machen, wenn er mit einem/mehren Paukenschlägen reingeht. Und das funktioniert nur, wenn man Spieler ankündigt, die potentiell bei Real Madrid landen könnten und man sich als Mitglied vorstellen kann, dass etwas dran ist.
Dafür passt Haaland perfekt rein, da es schon lange Gerüchte gab, dass es für Real Madrid eine Ausstiegsklausel im Vertrag gibt oder diese bei bestimmten Konstellationen (u.a. Abgang Guardiolas) greift.
In dem Sinne sind Real Madrid Fans/Mitglieder sehr einfach gestrickt. Die großen Namen ziehen so gut wie immer. Und aktuell nach 2 erfolglosen Jahren und ein sportliches Konzept, welches wenige Fans/Mitglieder überzeugt, hat Riquelme gute Chance das Momentun für sich zu nutzen. Und wenn Riquelme nun noch Klopp bringt, dann sehe ich zumindest eine kleine Chance für die ganz große Überraschung.

So oder so tut es Real Madrid gut, dass die Alleinherrschaft von Perez mal deutlich angegriffen wird und es endlich mal wieder einen Gegenkandidaten gibt. Denn das ganze Auftreten von Perez in letzter Zeit zeigt deutlich, dass er komplett überheblich geworden ist und sich unantastbar fühlt. Jetzt muss er sich zum ersten Mal seit zig Jahren mal wieder beweisen.

ebmx3

Nachwuchsspieler
Das jetzt Mal auch große Namen fallen müssen ist klar. Mit Konaté, Mourinho & Dumfries kann man schlecht den Großangriff ausrufen.

Oben