Transfersommer 2026 (International)


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
29.548
Punkte
113
Ort
040
Bei den beiden England Spielen habe ich jetzt auch nichts gesehen, was die Kohle wert wäre.

Da fand ich einen Adam Wharton bei Palace im Conference League Finale z.B. stärker.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
59.888
Punkte
113
Ort
Austria
Er hat bei Nottingham wirklich eine starke Saison gespielt. Das gilt auch für Morgan Gibbs-White auf der 10, aber Anderson spielt halt eine Premium-Position und ist noch jung. Dazu noch Vertrag bis 2029 ... all das kostet. Aber diesen Preis kannst du mit nichts schönreden, das ist absolut krank und kannst du nur zahlen, wenn dir Geld sowieso egal ist. Macht den ohnehin kaputten Markt halt noch mehr kaputt.

Bei Wharton scheinen viele die Befürchtung zu haben, dass er zu wenig Dynamik mitbringt bzw. zu langsam ist. Anders kann ich mir auch nicht erklären, warums um den relativ ruhig ist.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
7.929
Punkte
113
Das ist unter anderem einer der Gründe, warum ich prognostiziere, dass Eichhorn und Maza irgendwann auch mal für über 100 MEUR Euro wechseln werden. Selbst Lord Woltemade ist für 85 MEUR gewechselt. Werder hat für den keinen Cent kassiert, während Hertha zuzüglich zu den. ca. 20 MEUR Ablösesumme noch jeweils eine Weiterverkaufsklausel für die beiden Toptalente hat.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.398
Punkte
113
Der Preis ist völlig bekloppt. Die Hertha hätte Reese mal besser nach Wolverhampton verkaufen sollen. Gleiches Viech, gleiche Ligahöhe, aber vermutlich mindestens die fünffache Ablöse. :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
59.888
Punkte
113
Ort
Austria
Arsenal hat laut Ornstein für Bruno Guimaraes geboten. Newcastle hat abgelehnt und sagt, dass er nicht verkauft wird.

Scheint wieder ein spaßiger Sommer in Newcastle zu werden. Gordon hat schon die Biege gemacht, um Tonali und Hall gibts Gerüchte, jetzt auch um Guimaraes. Aber irgendwo folgerichtig, die hatten schon letztes Jahr als CL-Teilnehmer Probleme (Isak hat seinen Abgang erzwungen, zahlreiche Wunschspieler haben abgesagt) und nach Platz 12 wird das nicht weniger werden. Wenn du als neureicher Verein nicht gleich durchgehend den Erfolg hast, wirds schwierig, die Spieler bei Laune zu halten.

Freut mich.
 

carlch

Bankspieler
Beiträge
1.234
Punkte
113
Arsenal hat laut Ornstein für Bruno Guimaraes geboten. Newcastle hat abgelehnt und sagt, dass er nicht verkauft wird.

Scheint wieder ein spaßiger Sommer in Newcastle zu werden. Gordon hat schon die Biege gemacht, um Tonali und Hall gibts Gerüchte, jetzt auch um Guimaraes. Aber irgendwo folgerichtig, die hatten schon letztes Jahr als CL-Teilnehmer Probleme (Isak hat seinen Abgang erzwungen, zahlreiche Wunschspieler haben abgesagt) und nach Platz 12 wird das nicht weniger werden. Wenn du als neureicher Verein nicht gleich durchgehend den Erfolg hast, wirds schwierig, die Spieler bei Laune zu halten.

Freut mich.
Mich an sich auch. Nur für Woltemade und Thiaw find ichs richtig beschissen. Die spielen halt im schlimmsten Fall bei einem kompletten PL-Mittelklasse Klub nächste Saison.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.767
Punkte
113
Ort
Austria
Guter Move von Como und dank der Rückkaufoption auch für Real nicht so schlecht, sie hätten ihn sonst in einem Bieterstreit sicher an die PL verscherbelt... so nimmt man jetzt schon gut was ein und kann ihn dann trotzdem noch zurückkaufen, so man das möchte. Und Paz wollte anscheinend ausdrücklich noch bei Como bleiben.

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.767
Punkte
113
Ort
Austria
Tja, im "Kräftemessen" der US-Eigentümer im Mailand zeigt Redbird (Milan) Oaktree (Inter) wo der Hammer hängt wie's aussieht... da kann man als Inter-Fan nur träumen. Könnte für Inter mit eines der bittersten Transferfenster aller Zeiten werden. Wenn da der Reihe nach alles schiefgeht ist wenigstens zu hoffen, dass einige Köpfe rollen müssten. Glückwunsch an Milan, da kriegt Amorim seinen signature Transfer

 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
63.141
Punkte
113
Okay, angeblich bekommt Milan für einen wie Gimenez 30 Mio. - aber das ist trotzdem ein brachiales Paket für einen wie Ramos…
:crazy:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
18.677
Punkte
113
Tja, im "Kräftemessen" der US-Eigentümer im Mailand zeigt Redbird (Milan) Oaktree (Inter) wo der Hammer hängt wie's aussieht... da kann man als Inter-Fan nur träumen. Könnte für Inter mit eines der bittersten Transferfenster aller Zeiten werden. Wenn da der Reihe nach alles schiefgeht ist wenigstens zu hoffen, dass einige Köpfe rollen müssten. Glückwunsch an Milan, da kriegt Amorim seinen signature Transfer

Bevor ich den Deal für Ramos mache, nehme ich lieber Inters Transfersommer und gebe kein Geld aus.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.767
Punkte
113
Ort
Austria
Bevor ich den Deal für Ramos mache, nehme ich lieber Inters Transfersommer und gebe kein Geld aus.
Ja hmm idk man... weißt du wie frustrierend das ist als seit Jahren stärkster und erfolgreichster Club in Italien einfach nur auf low budget Transfers angewiesen zu sein und wenn man dann mal bereit wäre viel Geld für einen vielversprechenden Spieler auf den Tisch zu legen, wofür es wochenlange interne Überzeugungsarbeit braucht, kommt dann halt ein PL-Club und legt 10 Mio mehr drauf und weg ist er. Mit Stagnation wird an halt nicht weiterkommen... aber ja, Milan und 9er sind eine eigene und tragisch-komische Geschichte über die letzten Jahre, schon klar.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
18.677
Punkte
113
Ja hmm idk man... weißt du wie frustrierend das ist als seit Jahren stärkster und erfolgreichster Club in Italien einfach nur auf low budget Transfers angewiesen zu sein und wenn man dann mal bereit wäre viel Geld für einen vielversprechenden Spieler auf den Tisch zu legen, wofür es wochenlange interne Überzeugungsarbeit braucht, kommt dann halt ein PL-Club und legt 10 Mio mehr drauf und weg ist er. Mit Stagnation wird an halt nicht weiterkommen... aber ja, Milan und 9er sind eine eigene und tragisch-komische Geschichte über die letzten Jahre, schon klar.
Das verstehe ich. Als Dortmunder unter Kehl kennt man das ja auch, das viele gehadert und gezögert wird und dann kommt wie bei Cherki die Premier League. Oder das allgemein vom knappen Budget gesprochen wird.

Aber jetzt nur explizit auf den Deal bezogen. Den hätte ich echt nicht gemacht. Das ist viel zu viel von Milan und hat mit vernünftigem Wirtschaften auch nichts zu tun.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.767
Punkte
113
Ort
Austria
Das verstehe ich. Als Dortmunder unter Kehl kennt man das ja auch, das viele gehadert und gezögert wird und dann kommt wie bei Cherki die Premier League. Oder das allgemein vom knappen Budget gesprochen wird.

Aber jetzt nur explizit auf den Deal bezogen. Den hätte ich echt nicht gemacht. Das ist viel zu viel von Milan und hat mit vernünftigem Wirtschaften auch nichts zu tun.
Klar und als Inter-Fan aber auch generell kann man bei Milans Transferpolitik der letzten Jahre nur den Kopf schütteln, was da an Summen für Stürmer ausgegeben wurden die wenig bis gar nicht zündeten- über 200 Mio Euro:

2026: Ramos for €65m+
2025: Gimenez + Nkunku for €77m
2024: Morata + Abraham for 15m
2023: Jovic + Okafor for €20m
2022: CdK and Origi for €35m

Aus Inters Sicht ist es halt frustierend weil man im Kern des Kaders nur mehr von der Ära Zhang zehrt. Da kann man genug dran kritisieren dass die Jahre damals wirtschaftlich nicht nachhaltig waren und man Probleme mit dem FFP etc. bekam, aber seit 3 Jahren oder so ist man halt wirklich nur bei lächerlich kleinen Transfers angelangt unter der Prämisse und auch "Vorgabe" der Eigentümer, man wolle ja um die CL mitspielen. Jo, dass man 2x in 3 Jahren im Endspiel war war großartig, teilweise glück, teilweise überperformed... alles schön und gut. Aber dann am Transfermarkt zu agieren wie ein Club der bestenfalls in der EL antreten kann, wird sich auf Dauer nicht mehr ausgehen. Das Mittelfeld braucht längst ne Auffrischung, die Außenspieler sowieso und auch in der IV muss einiges gemacht werden. Aber ich hör schon auf, es ist wie es ist.

Milan hat jedenfalls trotzdem (ob gut oder schlecht) mal wieder ein Ausrufezeichen gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
59.888
Punkte
113
Ort
Austria
irgendwie komplett verdrängt, dass Nkunku ja auch dort gelandet ist (auch mit eher überschaubarer Torquote). Wie Karrieren versanden können ...

Aber ja, wenn ich mir die Liste mal so ansehe, würde ich als Inter-Fan ob solcher "Ausrufezeichen" trotz allem ganz gut schlafen :D
 
Oben