Transferthread 2014


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.572
Punkte
113
Ort
Austria
:skepsis: Gibt es sowas wie den schwarzen Freitag in der Premier League?
so in etwa :laugh2:

aber im Ernst: so eine Liste gibts jedes Jahr. Das sind einfach die Spieler, mit denen man nicht mehr plant, deren Verträge auslaufen und mit denen die Vereine sicher nicht verlängern werden. Da gibts wohl auch eine Deadline für diese Liste und die Spieler können dann sofort mit neuen Vereinen verhandeln.

Bei United hat sich jemand selbst ins Gespräch gebracht:

Newcastle United midfielder Yohan Cabaye has told Canal+ he is open to a move to Manchester United and believes it would be "an interesting challenge".

Despite the Magpies' brush with relegation last term, Cabaye still enjoyed an impressive season. Such form has led to the France international being linked with a number of clubs from around Europe, including United, Paris Saint-Germain and Monaco.

And when asked whether he would be interested in a move to Old Trafford, Cabaye said: "Yes of course, I've liked this club for a long time, I like what they do, the boss [Sir Alex Ferguson] has left but they have appointed a very good successor, and he [David Moyes] did some very good things with Everton. They are always well placed among the big clubs. Yes for sure it could be an interesting challenge."

Cabaye, however, insists he has yet to speak to anyone regarding a move away from St James' Park, but says he would be willing to listen to any offers.
http://www.espn.co.uk/football/sport/story/210989.html

hätte ich nichts dagegen, fand Cabaye schon immer klasse!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
so in etwa :laugh2:

Ich kenne das vor allem aus der NFL. Da gibt es viele solcher Deadlines für Spieler und den bekannten Black Monday nach dem letzten Spieltag der regulären Saison, an dem die Headcoaches entlassen werden.

Wenn es hauptsächlich die Spieler sind, mit denen der Verein nicht mehr plant und deren Verträge auslaufen, ist das verständlicher, aber die Spieler können ja auch so schon mit anderen Vereinen verhandeln. Vorteil wäre nur, dass sie, bei einer schnellen Einigung, schneller beim neuen Verein mittrainieren können. Wobei die Spieler auf der anderen Seite ja erst einmal Urlaub haben, viele zumindest. :)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.702
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ein in Madrid lebender Spieleberater hat in einem Interview ausgeplaudert, das der Deal von Bale zu Real Madrid für 90 mio seit dieser Woche fix sein soll. Man wartet nur noch auf die Bekanntgabe des neuen Trainers bevor man den Transfer bekannt gibt, schließlich hat Perez ja offiziell angekündigt, das der neue Trainer über Transfers mitentscheidet...
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
90 Millionen? Ich hoffe ja wirklich, dass er nach Madrid kommt, aber was man mit dem Geld alles an Talent kaufen könnte.
Die komplette Dortmunder Offensivabteilung wäre mit Götze momentan nicht viel teurer gewesen...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.702
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Bleibt abzuwarten wie zuverlässig der Typ ist. Kann man ja ganz einfach feststellen, wenn denn endlich mal ein neuer Trainer präsentiert ist.
 
G

Gast_481

Guest
so in etwa :laugh2:

aber im Ernst: so eine Liste gibts jedes Jahr. Das sind einfach die Spieler, mit denen man nicht mehr plant, deren Verträge auslaufen und mit denen die Vereine sicher nicht verlängern werden. Da gibts wohl auch eine Deadline für diese Liste und die Spieler können dann sofort mit neuen Vereinen verhandeln.

Bei United hat sich jemand selbst ins Gespräch gebracht:

http://www.espn.co.uk/football/sport/story/210989.html

hätte ich nichts dagegen, fand Cabaye schon immer klasse!

Owen, Carragher, Scholes etc. hören ja eh auf.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.444
Punkte
113
Die Worte passen auf jeden Fall besser zusammen als "Lautern" und "erstligatauglich".

Bei Ebert z.B. hätte man sicherlich auch nicht erwartet, dass er sich einen Platz in der Stammelf erkämpft und sogar Interesse von A.Madrid weckt.;)
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
so in etwa :laugh2:


Bei United hat sich jemand selbst ins Gespräch gebracht:

http://www.espn.co.uk/football/sport/story/210989.html

hätte ich nichts dagegen, fand Cabaye schon immer klasse!

prinzipiell ist cabaye ein guter spieler (zur erinnerung: ich bin newcastle-fan und verfolge ihn deshalb genauer), der verlinkte artikel ist aber wieder typischer espn-müll, denn wo er eine "impressive season" gehabt haben soll, entzieht sich meiner kenntnis. vielmehr war es mmn sein leistungsabfall im vergleich zur vorsaison, der mit zu unserem schlechten abschneiden beitrug (wobei er keineswegs einer der schlechteren bei uns war). also kann er für viel geld von mir aus gern gehen.

p.s. espn soccernet ist oft wirklich zum brüllen, da stand auch vor den usa-spielen, dass terrence boyd eine "impressive season in austria" gehabt hätte, jener boyd, der bei rapid zuletzt seinen stammplatz verloren hatte...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.572
Punkte
113
Ort
Austria
weiterhin wenig los bei Manchester United ... zumindest, was fixe Transfers angeht. Gerüchtemäßig sieht das anders aus:

- angeblich hat United ein Angebot von Galatasaray für Nani abgelehnt, die Türken hatten 6 Millionen Pfund (~7 Millionen Euro) geboten. Laut Medienberichten hat man den Türken gesagt, dass man mindestens 8,5 Millionen Pfund (~10 Millionen Euro) haben möchte ... selbst das empfinde ich als ziemlich wenig. Ehrlich, ich bin ja jetzt nicht der größte Fan von Nani, aber das ist doch ein Witz. Unter 12-13 Millionen Euro würde ich den nicht gehen lassen. Es gibt aber wohl auch noch andere Interessenten, also warten wir mal ab.

- heute tauchte ein Screenshot der United-Homepage auf, wonach der Wechsel von Lewandowski zu United perfekt sei. Dies hat sich erwartungsgemäß als Photoshop-Fake entpuppt, wie auch der angebliche Autor des Artikels bestätigt hat. Mir ist da ehrlicherweise ein kleiner Stein vom Herzen gefallen, denn bei all seinen Qualitäten will ihn und seine Entourage angesichts der jüngsten Ereignisse definitiv nicht bei United sehen. Da ist mir lieber, man bleibt bei RvP als Solospitze und gibt Kagawa seine verdiente Zeit auf der 10.

- fast täglich tauchen neue Berichte auf, dass United ein Gentlemen's Agreement mit Benfica hat, wonach Ezequiel Garay im Sommer für 17 Millionen Pfund (~20 Millionen Euro) zu United wechselt. Wäre sicher nicht ekstatisch, aber doch nicht unzufrieden, falls es so kommen sollte - ich halte Garay auf lange Sicht gesehen für den logischen Nachfolger von Rio Ferdinand. Auf der IV-Position wären wir dann aber überbesetzt und ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass man sich in diesem Fall zB von Johnny Evans trennen würde.

- eine weitere Personalie, über die immer wieder als "so gut wie sicher" berichtet wird, ist Kevin Strootman. Auch hier verdichten sich die Anzeichen, dass er als Neuzugang präsentiert wird, nachdem David Moyes am 1. Juli offiziell sein Amt übernimmt. Er hat vom Spielstil gewisse Ähnlichkeiten mit Michael Carrick, allerdings könnte ich mir ein System mit einer Doppel-Sechs Carrick/Strootman mit einem OM (Kagawa), zwei Flügelspieler und RvP an vorderster Front gut vorstellen. Strootman würde wohl ähnlich teuer sein wie Garay.

- Cesc Fabregas wird wohl nicht kommen, er möchte lieber bei Barcelona bleiben. Ob es tatsächlich schon ein offizielles Angebot von United gab, darüber gibt es widersprüchliche Angaben. Keine Neuigkeiten bezüglich Marouane Fellaini, der in seinen Aussagen hin und her schwankt, und Thiago Alcantara, der in jedem Fall viele andere Optionen hat.

- was Abgänge angeht, gibt es auch kaum Neuigkeiten. Chicharito hat sich zur Freude der Fans erst kürzlich ganz deutlich zum Verein bekannt, Fabio würde wohl lieber bleiben, als wieder auf Leihe zu gehen, bei Nani ist die Sache völlig unklar (siehe oben), über Anderson liest man so gut wie nichts und auch um Wayne Rooney ist es zuletzt verdächtig still geworden.

Ziemlich langweilig also. Wär nett, wenn es mal was konkretes gäbe ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Max Power schrieb:
- angeblich hat United ein Angebot von Galatasaray für Nani abgelehnt, die Türken hatten 6 Millionen Pfund (~7 Millionen Euro) geboten. Laut Medienberichten hat man den Türken gesagt, dass man mindestens 8,5 Millionen Pfund (~10 Millionen Euro) haben möchte ... selbst das empfinde ich als ziemlich wenig. Ehrlich, ich bin ja jetzt nicht der größte Fan von Nani, aber das ist doch ein Witz. Unter 12-13 Millionen Euro würde ich den nicht gehen lassen. Es gibt aber wohl auch noch andere Interessenten, also warten wir mal ab.

Ich empfinde das auch als zu wenig. Ok, im Moment ist sein Marktwert nicht der höchste, aber Nani ist nun wirklich alles andere als schlecht und ich erinnere mich noch wie gut er vor 2 Jahren gezockt hat, da war er in meinen Augen der beste Spieler der Saison. Den Award hat aber Bale eingefahren- Gott, wie das gesuckt hat.

Max Power schrieb:
Mir ist da ehrlicherweise ein kleiner Stein vom Herzen gefallen, denn bei all seinen Qualitäten will ihn und seine Entourage angesichts der jüngsten Ereignisse definitiv nicht bei United sehen.

Seine Technik in allen Ehren, aber irgendwie halte ich Lewandowski noch immer für zu krass gehyped. Ich bin ihm gegenüber aber auch sehr kritisch, weiß nicht genau warum. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er dauerhaft so spielen wird wie diese Saison. Vielleicht wieder einer meiner klassischen Fails? :smoke:
Ich kann auf jeden Fall sehr, sehr gut ohne ihn leben, egal wie ich es betrachte. Ist nun auch nicht so, dass wir vorne einen neuen Spieler bräuchten. Will AUF KEINEN FALL, dass Welbeck hinten herunterfällt - er muss mMn die Zukunft sein (wenn er sich weiter steigern kann).

Strootman und Garay: das hätte man schlechter treffen können, wenn es denn dazu kommt.

Max Power schrieb:
auch um Wayne Rooney ist es zuletzt verdächtig still geworden.

Es gibt ja das Gerücht, dass The Special One ihn will. Glaube aber nicht, dass United ernsthaft einem Wechsel zu Chelsea zustimmen würde. Wir sind hier nicht in der Bundesliga.:D

Und weil du noch Fabio erwähnst: die Position des LV bereitet mir langsam Sorgen. Klar, Büttner ist ein perfekter Back-Up, aber ich habe das Gefühl, dass Evra over the hill ist, er hat letzte Saison mMn schon stark abgebaut - z.B. ,ganz wichtig für einen AV, beim Tempo. Ich habe Fabio letzte Saison leider kaum gesehen, aber die ganz großen Leistungen können es ja bei den Rangers nicht gewesen sein, sonst wäre er jetzt wohl sicher im Team, ähnlich wie Welbeck damals.

Ich weiß nicht, ob ich noch ein weiteres Jahr mit Evra überstehe. Jünger wird er auch nicht. Es gibt aber auch kaum Alternativen auf dieser Position: aber das ist ja bekannt. Siehst du das Problem ähnlich dringend oder hälst du die Sorge für übertrieben?
An sich könnte man ja auch was mit Fabio versuchen, das wäre mir immer noch am Liebsten. Aber er wirkt auf mich insgesamt so viel unsicherer als sein Bruder. Vielleicht hat er aber einen Sprung gemacht. Ist dir dazu etwas bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.444
Punkte
113
- heute tauchte ein Screenshot der United-Homepage auf, wonach der Wechsel von Lewandowski zu United perfekt sei. Dies hat sich erwartungsgemäß als Photoshop-Fake entpuppt, wie auch der angebliche Autor des Artikels bestätigt hat. Mir ist da ehrlicherweise ein kleiner Stein vom Herzen gefallen, denn bei all seinen Qualitäten will ihn und seine Entourage angesichts der jüngsten Ereignisse definitiv nicht bei United sehen. Da ist mir lieber, man bleibt bei RvP als Solospitze und gibt Kagawa seine verdiente Zeit auf der 10.

Das ist schon unglaublich was Lewandowski + Berater da abziehen. Kriegt man denn in England auch mit, was für ein Theater es um Robert gibt? Bzw wird es thematisiert? Ist schon irgendwie traurig, dass ein solch talentierter Stürmer es schafft, sich in der Offseason so ins Aus zu manövrieren. Denn teamintern hat man bislang noch nie irgendwelche Probleme vernommen. Zumindest war dies mein Eindruck, aber TonyJaa weiß da sicher mehr.

Lewandowski bzw. seine Berater verhalten sich auch noch so, als ob er noch ein Jahr beim VFB Stuttgart versauern müsste und nicht etwa beim Champions League Finalisten. Aber die Gründe sind hinlänglich bekannt...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.572
Punkte
113
Ort
Austria
Es gibt ja das Gerücht, dass The Special One ihn will. Glaube aber nicht, dass United ernsthaft einem Wechsel zu Chelsea zustimmen würde. Wir sind hier nicht in der Bundesliga.:D
jop, Wechsel innerhalb der PL halte ich auch für ausgeschlossen.

Ich weiß nicht, ob ich noch ein weiteres Jahr mit Evra überstehe. Jünger wird er auch nicht. Es gibt aber auch kaum Alternativen auf dieser Position: aber das ist ja bekannt. Siehst du das Problem ähnlich dringend oder hälst du die Sorge für übertrieben?
An sich könnte man ja auch was mit Fabio versuchen, das wäre mir immer noch am Liebsten. Aber er wirkt auf mich insgesamt so viel unsicherer als sein Bruder. Vielleicht hat er aber einen Sprung gemacht. Ist dir dazu etwas bekannt?
Fabio hat wenig Zukunft bei United, glaube ich. Seine Saison bei QPR war wohl ziemlich enttäuschend (hab ich zumindest oft gelesen ... ich selbst hab zu wenig Spiele von QPR gesehen, um das einschätzen zu können) - ich denke, er kann den RV-Backup für seinen Bruder geben, aber viel mehr sehe ich aktuell nicht. Büttner ist da sicher die bessere Variante auf LV, er hat mir offensiv schon sehr gut gefallen. Aber du hast schon Recht, LV ist nicht unsere beste Position. Nicht umsonst gibts immer wieder die Baines-Gerüchte ... wäre natürlich ein Traum, aber ich glaube da persönlich nicht unbedingt dran. Hat ja auch keine AK und bei Baines müssten wir uns mit jedem anderen PL-Topklub prügeln ...

Das ist schon unglaublich was Lewandowski + Berater da abziehen. Kriegt man denn in England auch mit, was für ein Theater es um Robert gibt? Bzw wird es thematisiert?
schwer, das allgemein zu sagen. In den United-Foren wird das aber definitiv registriert und von der Mehrheit auch ähnlich aufgefasst wie hier ;)
 
Oben