Transferthread 2014


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
http://de.eurosport.yahoo.com/news/transfers-united-holt-ronaldo-bale-083837911.html

Angeblich soll die Glazer-Familie, die Eigentümer der "Red Devils", bereit sein, Neu-Coach David Moyes die wahnsinnige Summe von 100 Millionen Euro zur Verfügung zu stellen, um einen Superstar ins Old Trafford zu holen.

Die Glazers wollen scheinbar tatsächlich mal ein Zeichen setzen.

An die Bale-Sache glaube ich nicht. Mag sein, dass United ihn will.Glaub aber nicht unbedingt, dass er will und schon gar nicht, dass Tottenham das macht. Die Ronaldo-Geschichte bleibt spannend. Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, hat er Gerüchte um seine Vertragsverlängerung gestern dementieret und es gibt einige Faktoren die auf Abschied hindeuten. Ich denke nicht, dass Ronaldo nächstes Jahr bzw. übernächstes Jahr noch für Real spielen wird. United, Paris und Monaco sind dran.

Sollte er kommen, wird aber bestimmt noch was passieren, denn eigentlich ist United dann vorne mächtig überladen. Genial wäre natürlich, wenn Rooney nicht gehen würde und er zum ZM umfunktioniert werden könnte. Die Sache mit Kevin Strootman steht ja auch noch im Raum. Die Verpflichtung eines zentraler Spieler ist in meinen Augen unabdingbar.

Ronaldo klingt zwar auf den 1. Blick wie viel Geld für schon gut besetzte Positionen, aber Fakt ist auch, dass er ein Spieler ist, der den Unterschied macht. Und machen wir uns nichts vor: International wäre das dieses Jahr gegen Dortmund, Barca oder Bayern nichts geworden. Ronaldo, Rooney und van Persie. :love: Dazu noch Welbeck, Kagawa, usw. Das wäre auch mal ein Zeichen gegen City, die ihr Team ja fast jedes Jahr mit starken Spielern verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
Andy Carroll wechselt für 17,5 Millionen Euro von Liverpool zu West Ham, wo er letzte Saison schon als Leihgabe gespielt hat. Bei den Hammers bekommt er einen Vertrag über 6 Jahre ... die Ablösesumme ist natürlich nur ein Bruchteil der irrsinnigen 41 Millionen, die Liverpool vor zweieinhalb Jahren an Newcastle überwiesen hat - allerdings sind die 17,5 Millionen Euro ein Transferrekord für West Ham.

Auch Aston Villa bastelt an seinem Angriff - letzte Saison war das Trio Benteke-Weimann-Agbonlahor für fast 75 Prozent aller PL-Tore der Villans verantwortlich ... da wird es Zeit, ein paar zusätzliche Alternativen zu verpflichten, damit nicht alles an den dreien hängen bleibt (zudem ist ja noch mehr als fraglich, ob Benteke bleibt ...). Zum Anfang hat man jetzt mal den dänischen Mittelstürmer Nicklas Helenius (letzte Saison 16 Tore in Dänemark) für 2,5 Millionen Euro von Aalborg geholt. Mit Flügel Aleksandar Tonev (Lech Posen, 3 Mio) und OM Leandro Bacuna (Groningen, 1 Mio) hatte man schon zuvor zwei neue Offensivspieler verpflichtet, ein weiteres Transferziel ist Younes Belhanda von Montpellier. Dafür kann Darren Bent nach seiner miserablen Saison (3 mickrige Törchen) den Verein verlassen, Interessenten gibt es aus dem In- und Ausland. Noch fordert Aston Villa allerdings knapp 10 Millionen Euro ...

Tottenham will die mit 20 Millionen Euro bezifferte Ausstiegsklausel von Paulinho (Corinthians) ziehen, Inter Mailand ist aber auch dran.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
Am vergangenen Dienstag bejubelten David de Gea und Thiago Alcantara nach einem 4:2-Erfolg über Italien gemeinsam den vierten Europameisterschaftstitel einer spanischen U21-Nationalmannschaft. In Zukunft könnten der Torhüter von Manchester United und der Mittelfeldregisseur vom FC Barcelona auch auf Vereinsebene gemeinsam Erfolge feiern. Das hofft zumindest David de Gea.

„Hoffentlich habe ich in der nächsten Saison einen spanischen Mannschaftskollegen bei United“, sagte der 22-jährige Schlussmann laut dem Fachblatt „Mundo Deportivo“ über einen möglichen Wechsel Thiagos zum englischen Rekordmeister. „Wir würden ihn mit offenen Armen empfangen. Jeder Spieler bei United würde sich über sein Kommen freuen“, so der U21-Nationalkeeper.

Seinen Wunsch hat David de Gea seinem Teamkameraden auch schriftlich hinterlassen. Der Keeper unterschrieb den Finalball mit den Worten: „Wir sehen uns in Manchester“. Thiago hatte im Finale drei Treffer erzielt und sich den Ball als Andenken gesichert.
url
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Würde meiner Meinung nach sehr gut passen und nach dem Gerede über die Ausstiegsklausel kam mir da auch United als sehr passend in den Sinn (Dein ständiges Fordern eines (kreativen) ZM dürfte sein übriges dazu beigetragen haben ;)). Dürfte dort genug Spielzeit geben und auch sonst im Gegensatz zu anderen Vereinen die immer wieder in halbgaren Gerüchten auftauchen sehr gut passen.

Deinen Nicht-Beitrag zu deiner Verlinkung bewerte ich einfach mal als *Wasser im Mund zusammenlauf* :D.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
jou, natürlich würde ich Thiago gerne in Manchester sehen, vor allem um diesen irrwitzigen Preis. Hoffe, es wird was draus. Bayern ist zwar wohl auch dran und hat natürlich den Guardiola-Joker, aber wenn er, und davon gehe ich nach seinen Aussagen fest aus, wirklich auf Spielzeit aus ist, ist United sicher die bessere Wahl, würde ich mal behaupten.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Das meinte ich ja mit "im Gegensatz zu anderen Vereinen". bei Bayern dürfte für ihn die gleiche Situation wie bei Barca vorliegen, ich würde da bei Barcelona sogar tendenziell mehr Spielzeit sehen, besonders wenn man ihm so einen Verbleib schmackhaft machen kann. Xavi wird nicht jünger, Barca hätte dies aber auch letztes Jahr schon konsequenter umsetzen können.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
sieht ganz gut aus :)

Manchester United are close to making Thiago Alcantara the first major signing of David Moyes’s reign at manager Old Trafford.

Despite efforts this week by Barcelona to persuade the Spain Under-21 captain to reject offers to leave the Nou Camp this summer, it is understood that the attacking midfielder – the son of Brazil World Cup winner Mazinho – is ready to move to United to secure regular first-team football.

United are prepared to trigger a £17 million release clause in the 22-year-old’s contract, which is now in play due to Thiago failing to make a required number of appearances for Barcelona last season owing to the presence of Xavi, Andrés Iniesta and Cesc Fabregas at the Spanish champions.

Thiago, who emerged as one of the stars of the recent European Under-21 Championship in Israel before scoring a hat-trick in Tuesday’s final against Italy, came close to signing for United two years ago before choosing to stay at Barcelona.

But despite being persuaded to remain at the club by former coach Pep Guardiola, Thiago’s frustration at his lack of first-team opportunities have prompted his decision to leave, with the player admitting this week his ineligibility from future under-21 internationals has forced him to *consider his prospects of playing for Spain at next year’s World Cup.
http://www.telegraph.co.uk/sport/fo...ago-Alcantara-in-a-deal-worth-17-million.html
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wie behämmert ist Barca eigentlich? Tito wusste angeblich nix von der Klausel, was ich nicht glauben kann. Der Typ ist so behämmert, von der Klausel ganz abgesehen. Meisterschaft "entschieden" und trotzdem kaum Minuten für Thiago, Tello usw. Wie lange muss ich noch mit meinem Jahresbeitrag diesen Dilettant mitfinanzieren. Langsam aber sich muss ich mir überlegen, die Mitgliedschaft zu kündigen, wenn ich diesen Unfähigen Trainer auf der Bank sehe.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
Ich finds auch unverständlich, warum Tito den ganzen starken Jungen, die da nachrücken, so wenig Spielzeit gegeben hat, nachdem die Meisterschaft doch seit Ewigkeiten in trockenen Tüchern war. Im Falle von Thiago und dieser schrägen Klausel würde ich ihm aber nicht alleine den schwarzen Peter zuschieben ... hey, selbst wenn er die Klausel nicht gekannt hat, hätte doch irgendjemand im Verein rechtzeitig doch mal sagen können "ey Tito, pass auf, Thiago muss so und so viel spielen, sonst verlieren wir ihn im Sommer für kleines Geld". Ich meine, da hätte doch der ganze Verein Interesse daran gehabt, Thiago auf die erforderliche Spielzeit zu bringen ... so eine Panne ist mir einfach gänzlich unverständlich. Wenn er wirklich zu United geht, werde ich mich natürlich nicht beschweren - um diese Summe ist das ein Witz.

Die Daily Mail (ja ich weiß ^^) geht schon einen Schritt weiter:

Manchester United are on the verge of signing Barcelona midfield star Thiago Alcantara in a £17million deal.

The Premier League champions have stolen a march on rivals Manchester City by agreeing personal terms of £5m-a-year with Thiago, 22, and his father Mazinho.

They still have to finalise a deal with Barcelona and sources say that it is unlikely there will be any announcement on Friday, but discussions between the two clubs will continue over the weekend.
Kevin Palmer ‏@kpsundayworld
Reports breaking in Spain suggest Barcelona's #Thiago has agreed a four year deal with #mufc. Would be a quality first signing for Moyes. #mufc wanted a big signing for Moyes first press conference. They may have got one in #Thiago
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Wäre ein sehr gutes Signing, wäre von allen interessierten Spitzenclubs für sowohl Spieler als auch Verein die beste Kombination.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn die Klausel so ein Witz ist, wie hoch soll der Marktwert eines Ersatzspielers sein?
Özil ist nach der WM für eine niedrigere Summe gewechselt und Thiago hat in Spanien nun wahrlich nicht die Sterne vom Himmel gespielt.
Auf welcher Position soll er eigentlich spielen? Eigentlich gibt es die nur bei Barca. Für den 10er ist er nicht dynamisch und abschlussstark genug. Auf der Doppel6 geht es in England rund.
Ich finde es übertrieben, was für ein Aufstand nun getrieben wird. Die U21-EM ist für mich im Grunde auch belanglos, da Spanien zu überlegen war.
Ich verstehe auch nicht warum United so ein Fit sein soll. Sicherlich brauchen die mehr Kreativität in der Zentrale, aber ansonsten verpflichten sie auch gerne mal Spieler, weil sie günstig zu haben sind (siehe Kagawa) und setzen diese als Hausmeister ein.

Isco muss sich entscheiden, ob er oder sein Konto nun eine Entwicklung durchlaufen. City wollte auch Götze. City will jeden Spieler, der auf dem Markt ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn die Klausel so ein Witz ist, wie hoch soll der Marktwert eines Ersatzspielers sein?
ich denke, wir beide wissen, dass Thiago nicht bei vielen Vereinen Ersatzspieler wäre ... bei vielen anderen Topvereinen wäre er gesetzt. Die Klausel ist deshalb ein Witz, weil du einen solchen Spieler von Barcelona im Normalfall NIEMALS um diese Summe bekommst. Ferguson wollte Thiago schon vor zwei Jahren nach Manchester holen und Barcelona hat prompt darauf reagiert, indem sie ihm den neuen Vertrag mit der 90-Millionen-Klausel gegeben haben. Wenn du dann ein kurzes Fenster für 18 Millionen hast, weil die in Barcelona geschlampt haben, muss man doch zuschlagen.

Auf welcher Position soll er eigentlich spielen?
die häufigsten Namen in der Gerüchteküche bei United sind Marouane Fellaini, Cesc Fabregas, Kevin Strootman und eben Thiago. Ich denke, es ist ziemlich offensichtlich, wo er spielen soll - in erster Linie auf der 8.

Ich verstehe auch nicht warum United so ein Fit sein soll. Sicherlich brauchen die mehr Kreativität in der Zentrale, aber ansonsten verpflichten sie auch gerne mal Spieler, weil sie günstig zu haben sind (siehe Kagawa) und setzen diese als Hausmeister ein.
herrje, immer diese weinerliche Polemik ... lass dir mal was neues einfallen, es wird langsam langweilig. Schon klar, dass der Stachel auch nach einem Jahr noch tief sitzt, aber die rührende Kloppo-Geschichte vom armen kleinen Shinji, der in Manchester total falsch eingesetzt wird, wird auch nicht wahr, nur weil man sie hundertmal wiederholt :rolleyes:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Fellaini ist mittlerweile eher hängende Spitze als 8er. Mir ist schon klar wo Thiago spielen soll. Ob er die Reife und Klarheit dafür besitzt, wird sich zeigen müssen.
Mir ging es nicht darum gg ManU zu stänkern (ok, ein wenig schon), aber wenn man von einem Fit spricht, sollte man das System nicht vernachlässigen. Für mich würde er zu so ziemlich jedem Top-Team besser passen, aber bei 6 Mio im Jahr wird das Gebolze zu verschmerzen sein. :)
Wenn Thiago kommen und Rooney bleiben sollte, würde ManU sich evtl. bereit erklären die sportliche Geiselhaft von Shinji zu beenden. Oder um es mit den Worten des Meisters auszudrücken: "Shinji Kagawa is one of the best players in the world and he now plays 20 minutes at Manchester United – on the left wing! My heart breaks. Really, I have tears in my eyes."

Für mich wären 30 Mio einfach absurd. Knapp 20 Mio ist im Grunde auch für Barca ok. Verstehe die Aufregung nicht. Der Preis interessiert mich nur, da ich wissen möchte ob eine AK für Gündogan von 45 Mio der von mir befürchtete nächste Raubüberfall auf den glorreichen BvB wäre.

Neapel hat sich mit den über 60 Mio für Cavani verzockt. Das ist ein völlig utopischer Mondpreis, den nicht mal die Scheichclubs zahlen werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
Für mich würde er zu so ziemlich jedem Top-Team besser passen, aber bei 6 Mio im Jahr wird das Gebolze zu verschmerzen sein. :)
bei welchem anderen Top-Team hätte er denn bitte bessere Aussicht auf Spielzeit als bei United?

Wenn Thiago kommen und Rooney bleiben sollte, würde ManU sich evtl. bereit erklären die sportliche Geiselhaft von Shinji zu beenden.
Rooney geht, Shinji bleibt. Deal with it.

Oder um es mit den Worten des Meisters auszudrücken: "Shinji Kagawa is one of the best players in the world and he now plays 20 minutes at Manchester United – on the left wing! My heart breaks. Really, I have tears in my eyes."
darauf hatte ich schon im alten BVB-Thread geantwortet - diese Aussage von Kloppo stimmt einfach vorne und hinten nicht. Ich zitiere mich hier gerne selber:

Max Power schrieb:
Ich mag Klopp ja normal sehr gerne, aber sorry - das ist einfach Dünnpfiff vom allerfeinsten. Shinji hat in 26 Spielen für Manchester United in dieser Saison nur 3 mal 20 Minuten oder weniger gespielt: einmal 20 Minuten im FA-Cup und zwei Kurzeinsätze (6 und 1 min) in der Premier League. Neben diesen drei Spielen kam er nur ein einziges weiteres mal von der Bank, in den restlichen Spielen hat er immer begonnen. Seine durchschnittliche Spielzeit pro Partie betrug in der Premier League 65 Minuten!!! So viel mal dazu. Und positionsmäßig kann ich nur sagen, dass Kagawa bei United sicher keinen klassischen Flügel gibt, sondern vorne mit van Persie und Co immer gerne die Positionen durchwechselt. Außerdem wird er nächste Saison wohl ziemlich sicher im ZOM spielen, wenn man die Zicke Rooney abgibt. Aber gut, wenn er meint, soll Kloppo eben weinen. Die Fans fressen diesen Blödsinn wahrscheinlich auch und jammern mit, wie arm der kleine Shinji in England ist ... :rolleyes:
das ist einfach sinnloses Gejammere ... als Kloppo diesen Spruch losließ, hat man sich in der CL-Finale-Vorbereitung sowieso in der Opferrolle gesuhlt und da hat dieser Kalauer perfekt in die Reihe gepasst. Sowas hat man eigentlich nicht nötig und bei allem Respekt vor Klopp: einem Ferguson braucht er sicher keine Coaching-Ratschläge erteilen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wird das mit Kagawa jemals enden? Was soll dann erst nächstes Jahr werden, wenn Gündogan kommt? :D

Zu Kagawa:

1. Wollte er unbedingt zu United und nicht beim BVB bleiben, auch wenn das Leute wie Klopp nicht so Recht wahrhaben wollen - vielleicht kehrt er zurück, wenn er sich bei United nicht durchsetzen kann, wer weiß? Davon ausgehen würde ich aber nicht, da er seinen Weg gehen wird.

2. Kagawa war vielleicht günstig zu haben, aber der BVB hat ein Bombengeschäft mit dem Jungen gemacht, der immerhin nur für ein paar Groschen eingekauft wurde.

3. Was möchte Klopp? Ich habe das damals auch gelesen. Ist Kagawa "einer der besten Spieler der Welt", dann wird er sich durchsetzen, ist eigentlich ganz einfach. Denn auch United ist kein Dorfverein und muss sich in keiner Hinsicht vor dem BVB verstecken oder gar Ratschläge erteilen lassen. Die PL ist aber nunmal ein wenig anders gestrickt und da muss man Kagawa eben auch mal 1-2 Jahre Zeit geben.

4. Kagawa hat letzte Saison 26 Pflichtspiele für United absolviert, obwohl er 2 Monate verletzt war. Warum bricht da das Herz von Klopp? Vermutlich, weil er sich gar nicht mit Kagawa beschäftigt, dann hätte er schnell gemerkt, was das für ein Unsinn mit den 20 Minuten ist. (3x, in Worten: drei Mal hat er 20 Minuten oder weniger gespielt)
In Manchester gibt es auch andere Spieler und es existiert eine vernünftige Rotation, die bei so vielen Spielen einfach nötig ist, es ist schon klar, dass der Jürgen damit rein gar nichts anfangen kann.:saint:

5. Kagawa gehört die Zukunft bei United, das sehen doch fast alle so. Er ist das, was ansonsten fehlt (vor Allem, falls Rooney geht) und ein super Fit. Er hat für ein 1. Jahr anständig gespielt, jeder bescheinigt ihm das.
6. Was wäre denn seine Zukunft bei Dortmund gewesen: Zuschauen wie das Team auseinanderbricht? Maximal 3 Mio verdienen? Weniger Vereinsprestige? Deutlich weniger Vermarktungsmöglichkeiten als bei United, die den asiatischen Markt dominieren?

Eigentlich ist es aber auch müßig darüber zu diskutieren. Kagawa spielt nunmal nicht mehr in Dortmund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
:thumb: exakt. Ich finds immer amüsant, wenn hier mit einer baldigen Rückkehr spekuliert wird, nur weil Shinji in seiner ersten Saison nicht Spieler des Jahres geworden ist. Es wird einfach nicht passieren ... jeder United-Fan weiß, wie wichtig Shinji noch sein wird.

Der Thiago-Wechsel könnte hoffentlich bald über die Bühne gehen. Sein Kumpel Iago Falque hat der Deportivo Mundo jedenfalls gesteckt, dass Thiago unbedingt nach Manchester will und die Sache so gut wie durch ist, aber wer weiß das schon ... nach dem Lucas Moura-Theater letztes Jahr bin ich da vorsichtig :saint:

Isco zu Real überrascht mich doch ... gestern hieß es noch, City macht das Rennen. Ich sehe ihn lieber bei Real ... aber auch das finde ich doof.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.607
Punkte
113
Ganz schön gemein, dem Allwissenden einfach mit Fakten zu kommen. Wie soll er darauf denn noch reagieren?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Mal ein paar Transfers die durch sind.

- Liverpool verpflichtet Luis Alberto 8 Mio € und Simon Mignolet für 13 Mio €

- Anzhi Makhachkala verpflichtet Igor Denisov von Zenit für 15 Mio €

- Atlético Madrid leiht Courtois für ein weiteres Jahr aus.
 
Oben