Transferthread 2014


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.572
Punkte
113
Ort
Austria
http://www.premier-football-news.ne...man-thiago-alcantara-ezequiel-garay-2537.html


Das würde dir doch gefallen oder Max? :smoke: Wobei die Quelle wohl eher sehr zweifelhaft ist. :D
wenn es denn so kommt, wird man meine Jubelstürme noch in Manchester hören ;) solche und ähnliche Posts machen derzeit munter die Runde ... wird Zeit, dass mal was offizielles kommt. Moyes kommt heute aus dem Urlaub zurück, vielleicht tut sich jetzt was. Diese Gerüchte sind ja nicht mehr auszuhalten :D

bei Thiago zum Beispiel ... hab so das Gefühl, dass hier der Grundtenor stündlich zwischen "so gut wie fix bei United" und "bleibt wohl doch in Barcelona" hin und her schwankt :laugh2: heute wurde wohl wegen der Guardiola-PK noch einmal Bayern ins Spiel gebracht, aber ich denke, das macht null Sinn. Außer dem offensichtlichen Pep-Link spricht aus meiner Sicht so gut wie nichts für einen Wechsel zu Bayern. Heute war dann auch noch Thiago's Bruder Rafinha Teil der Spekulationen ... da war die Rede davon, dass auch er nach England geht - entweder per Leihe zu Everton oder auch fix zu United. Mittlerweile heißt es wieder, er wird an Celta de Vigo verliehen ... dieses Transferfenster ist mal wieder "silly season" vom feinsten :crazy: ich denke, Thiago zu United passiert entweder in den nächsten 48 Stunden oder gar nicht.

Thiago+Strootman wär so eine Geschichte, bei der viele United-Fans sicher aus dem Grinsen nicht mehr herauskommen würden :D das wäre einfach perfekt. Carrick/Strootman und Thiago/Cleverley wäre schon ein sehr nettes Mittelfeld ... und Strootman hat natürlich auch optisch riesiges Potenzial, was Grimassen angeht. Vielleicht nicht ganz Phil Jones-Potenzial (http://media.sabotagetimes.com/wp-content/uploads/phil2-e1331055502378.jpg), aber gemeinsam wären sie unschlagbar :laugh2:

Thiago und Strootman wären absolute Needs, Garay eher Luxus. Mir wäre das auf der IV-Position fast schon zu viel - außer, bei United weiß man schon, dass Rio nächstes Jahr aufhört. Dann macht es natürlich Sinn. Spielt Rio aber noch länger, frage ich mich, ob man weiter auf Evans bauen will ...

Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass mit Strootman schon alles klar ist und mit Garay so gut wie. Thiago ist weiterhin eine 50-50 Kiste ...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Carlos Tevez für 12 Mio zu Juventus Turin (3-Jahresvertrag)...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Okay, es geht um einen "neuen" Fred und nicht um den Stürmer, der bei OL unter Vertrag war und auch jetzt Nationalspieler ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Und Juve rüstet weiter gut auf für kleines Geld.......

Tevez und Llorente für insgesamt 12 Mio ist schon enorm, denke die beiden könnten ein extrem starkes Sturmduo bilden - vor allem im klassischen 3-5-2... Das Mittelfeld ist ohenhin schon das Sahnestück, jetzt hat man endlich - und das sehr beeindruckend - im Sturm nachgebessert. Das wird interessant...

Mit Ogbonna ist schon der nächste in der Pipeline...panik:

PS: Tevez nimmt knallhart die legendäre "10".... :eek:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.572
Punkte
113
Ort
Austria
Tevez und Llorente für insgesamt 12 Mio ist schon enorm, denke die beiden könnten ein extrem starkes Sturmduo bilden - vor allem im klassischen 3-5-2... Das Mittelfeld ist ohenhin schon das Sahnestück, jetzt hat man endlich - und das sehr beeindruckend - im Sturm nachgebessert. Das wird interessant...
naja, warten wir erst mal ab. Auf dem Papier sieht das gut aus, aber Llorente hat quasi ein ganzes Jahr verloren durch das Bilbao-Theater - mal sehen, ob und wie schnell der an seine Form von 2011-12 wieder anknüpfen kann. Und Tevez ist sowieso ein ... sagen wir "launisches Wesen" :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Deswegen auch das "könnte"...;)

Trotzdem ist alleine das Spielermaterial Llorente/Tevez a) eine deutliche Steigerung zum aktuellen Sturmpersonal und b) in meinen Augen deutlich passender als Llorente/Higuain - außerdem in Sachen "Ablöse" wirklich ein sehr geringes Risiko...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.572
Punkte
113
Ort
Austria
a) eine deutliche Steigerung zum aktuellen Sturmpersonal
absolut!

b) in meinen Augen deutlich passender als Llorente/Higuain
musste das eben noch schnell googeln ... hatte irgendwie im Kopf, dass Higuain zu Arsenal schon fix sei. Ist es aber wohl noch nicht ... aber ich denke, spätestens nach dem Tevez-Transfer ist das eine realistischere Destination für Higuain als Juve.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Tevez und Llorente für insgesamt 12 Mio ist schon enorm, denke die beiden könnten ein extrem starkes Sturmduo bilden - vor allem im klassischen 3-5-2... Das Mittelfeld ist ohenhin schon das Sahnestück, jetzt hat man endlich - und das sehr beeindruckend - im Sturm nachgebessert. Das wird interessant...

Bei Tevez darf man nicht vergessen, was er an Gehalt gewohnt ist und erwartet. Max kommt jetzt gleich wieder und sagt, ich sei ein Grantler :D, aber Tevez ist wirklich ein sehr hohes Gehaltsniveau gewohnt. Gerade als BVB Fan (Dzeko) weißt du ja, was das für einen Verein bedeuten kann.

Ein schlechter Deal ist das für Juve aber ganz sicher nicht, trotz all seiner Geschichten. Laut Kicker wird Tevez 5,5 Mio netto bekommen - das geht eigentlich noch. Wäre interessant, ob City da im ersten Jahr (letztes Vertragsjahr) noch etwas beisteuert. Weiß aber nicht, wie die Steuerregelung in Italien ist und was er Juve letztlich brutto kostet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Rooney im Tausch gegen Thiago, wäre mehr als eine Überlegung wert. Er bringt alles im offensiven Bereich mit, was Barca fehlt. Härte, Physis und Durchsetzungsvermögen. Wenn die kolportierten 12 Mio + Thiago stimmen sollten, der Spanier eh weg will, dann bitte den Deckel drauf. Für Villa und Sanchez wäre die Akte Barcelona damit natürlich geschlossen. Wobei Villa in meinen Augen eh weg vom Fenster ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.572
Punkte
113
Ort
Austria
Rooney im Tausch gegen Thiago, wäre mehr als eine Überlegung wert. Er bringt alles im offensiven Bereich mit, was Barca fehlt. Härte, Physis und Durchsetzungsvermögen. Wenn die kolportierten 12 Mio + Thiago stimmen sollten, der Spanier eh weg will, dann bitte den Deckel drauf. Für Villa und Sanchez wäre die Akte Barcelona damit natürlich geschlossen. Wobei Villa in meinen Augen eh weg vom Fenster ist.
ich persönlich würde lieber auf die 12 Millionen verzichten und Rafinha dazu haben. Aber auch 12 + Thiago für Rooney würde ich aus United-Sicht in Betracht ziehen ... verstehe zwar nicht ganz, was Barcelona mit Rooney will, wenn man schon Messi und Neymar hat, aber das ist ja nicht mein Problem ...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.947
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich auch nicht, ich weiß har nicht, wie Neymar-Messi-Rooney gehen soll, wenn nicht Neymar und Messi zu Wingern umfunktioniert werden, aber gut, ricard scheint da ja eine konkrete Vorstellung zu haben.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Rooney zu Barca kann ich mir auch nicht vorstellen. Messi neben Neymar das geht gerade so, aber dann noch mit Rooney, kaum vorstellbar. Isco scheint sich mit Real einig zu sein. Er wird also Pellegrini nicht folgen. ManCity bisher nur mit Ferandinho, das bleibt spannend. Tevez zu Juve scheint mir sehr clever zu sein. Llorente und Tevez, damit koennte der Juve Angriff europaeisches Format bekommen, die werden naechste Saison in der CL eine gute Rolle spielen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Messi und Neymar kommen sich höchstens in die Quere wenn es um das Ausführen von Standards geht. Der Brasilianer spielt einfach die Rolle von Henry/Villa auf dem linken Flügel...Da sind taktisch keine Änderungen nötig.

Rooney wäre prinzipiell ein spannender Spieler für Barcelona. Er könnte die Rolle von Fabregas übernehmen (der nach Thiagos Abgang sowieso mehr im Mittelfeld gefordert sein wird) oder aber auch abwechselnd mit Messi auf die Flügel ausweichen...

Wenn man für Sanchez 20-25 Millionen bekommt ist es eigentlich ein No-Brainer Rooney für 30 holen auch wenn er dickes Gehalt verdient aber die primäre Baustelle ist das bei Barca nicht. Ich will einen vernünftigen Innenverteidiger sehen und einen Trainer mit taktischem Konzept...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.701
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Isco seit heute, was ja schon seit ein paar Tagen ein offenes Geheimnis war, offizielle Madrilene. Ich komm gerade nicht mehr aus dem Grinsen heraus. :D
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wenn man für Sanchez 20-25 Millionen bekommt ist es eigentlich ein No-Brainer Rooney für 30 holen auch wenn er dickes Gehalt verdient aber die primäre Baustelle ist das bei Barca nicht..

Hältst du es für wahrscheinlich, dass ein Verein so viel Geld für Sánchez derzeit zahlt? Kann seinen Wert aktuell ganz schwer einschätzen. Bin mit bei seiner Leistungsfähigkeit auch nicht sicher.

Rooney fänd ich bei Barca auch nicht verkehrt. Er ist sehr variabel und könnte gut mit Messi rochieren. Die rechte Seite muesste dann Alves für die Breite wieder offensiver besetzen, da denke ich Messi und Rooney eher zentral vorzufinden sind.
Barca braucht Torgefahr neben Messi. Links Neymar kann ein Anfang sein, Rooney wäre für mich ein ebenfalls richtiger Schritt dahingehend.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Hältst du es für wahrscheinlich, dass ein Verein so viel Geld für Sánchez derzeit zahlt? Kann seinen Wert aktuell ganz schwer einschätzen. Bin mit bei seiner Leistungsfähigkeit auch nicht sicher.

Rooney fänd ich bei Barca auch nicht verkehrt. Er ist sehr variabel und könnte gut mit Messi rochieren. Die rechte Seite muesste dann Alves für die Breite wieder offensiver besetzen, da denke ich Messi und Rooney eher zentral vorzufinden sind.
Barca braucht Torgefahr neben Messi. Links Neymar kann ein Anfang sein, Rooney wäre für mich ein ebenfalls richtiger Schritt dahingehend.

Gab mal Gerüchte im Bereich 20-25 Millionen. Das wäre aber auch sehr optimistisch geschätzt. Als Torjäger hat er nicht richtig eingeschlagen aber für mich ist er die Kohle trotzdem wert weil er auch unheimlich viel für die Mannschaf arbeitet und sich clever bewegt. Speziell in Italien hat er noch immer einen sehr guten Ruf und zum Ende der Saison hat er auch klasse gespielt.... Prinzipiell würde ich ihn daher auch nicht abgeben wollen. Das ist ja das Problem an der Rooney-Idee...

Taktisch könnte das passen aber man müsste neben Villa noch einen weiteren Offensivmann loswerden und dann 30 Millionen investieren? Cesc würde dann Thiagos Minuten im Mittelfeld ersetzen aber man hätte in diesem Sommer 80 Millionen ausgegeben ohne die Probleme in der Defensive zu beheben.

Andererseits wäre es fast dumm Rooney für 30 Millionen NICHT zu kaufen.
 
Oben