Zu teuer finde ich Bony auch nicht, außerdem passt er vom Skillset in die PL. Entscheidend wird für Swansea sein, dass er mit Michu zusammenpasst. So etwas ist ja immer schwer zu prognostizieren.
ich glaube, dass das super funktionieren wird. Wie ich schon schrieb, ist Michus Torquote ausgerechnet eingebrochen, als man Sturmpartner Danny Graham im Januar an Sunderland verkauft hat. Der hatte zwar selbst kaum genetzt, aber die nötigen Räume für Michu geschaffen. Danach musste Michu selbst an vorderster Front kämpfen oder hatte Granaten wie Itay Shechter oder Luke Moore vor ihm im Zentrum ... das hat einfach nicht geklappt. Michu ist als hängende Spitze am besten, und ein bulliger Strafraumstürmer wie Bony könnte perfekt zu ihm passen.
Swansea macht mal wieder einen ausgezeichneten Job, Michael Laudrup leistet da wirklich hervorragende Arbeit und auf dem Transfermarkt agieren sie sehr intelligent. Falls man Ashley Williams an Arsenal verliert, hat man mit Jordi Amat schon einen guten jungen IV in den Startlöchern, der neben Landsmann Chico spielen könnte. Mit Canas und Shelvey hat man das Mittelfeld gut verstärkt und Bony ist auf der wichtigsten Planstelle natürlich ein Königstransfer. Mit 23 Millionen Euro Ausgaben und bisher keinen Einnahmen ist dieses Transferfenster zwar bislang etwas ungewöhnlich für Swansea, aber man hat letzte Saison ja dank Allen, Sinclair und Graham ein fettes Plus geschrieben und man muss ja schließlich auch für die Europa League planen. Für mich ist Swansea mit diesem Kader ein Kandidat für einen Top 8-Platz. Freut mich sehr, die Waliser spielen seit dem Aufstieg einen sehr erfrischenden und ansehnlichen Fußball und sind eine enorme Bereicherung für die Liga.
Interessant ist auch der Wanyama-Transfer zu Southampton. Vor nicht allzu langer Zeit stand er ja auf dem Wunschzettel von Arsenal und Man United, jetzt sind es doch "nur" die Saints geworden. Deren Mittelfeld und Angriff kann sich aber mittlerweile auch wirklich sehen lassen:
---------------Lambert---------------
Lallana---------Ramirez------Rodriguez
-------Wanyama------Schneiderlin----
Da gibt es definitiv schlechtere Offensivverbünde
dazu mit Dejan Lovren ein Top-Neuzugang in der Innenverteidigung ... welche Qualität da derzeit auch bei den Mittelständlern in der PL vorhanden ist, ist schon beeindruckend.