Transferthread 2014


G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Für die Leute die es vllt interessiert:

Anzhi Machatschkala hat in den letzten Wochen mächtig aufgerüstet. Neben Denisov für 15 Mio (passender Verein für ihn), Ionov für 5 Mio, Samba für knapp 12 Mio (wechselte erst zur Winterpause nach England und kommt jetzt zurück) wurde auch noch Alexander Kokorin für 19 Mio verpflichtet. Ist mittlerweile schon eine ganz geile Mannschaft. Wobei ich jetzt den Denisov Transfer nicht ganz nachvollziehen kann. Mit Diarra besitzt man schon den stärksten Zerstörer der Liga und was Denisov seit seiner Begnadigung abgeliefert hat, war unter aller Sau.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.807
Punkte
113
Ort
Austria
schon unfassbar, für welche Summe Samba da wieder über die Theke gegangen ist :laugh2:

24.02.2012 Blackburn Rovers --> Anzhi Makhachkala 14.000.000 €
31.01.2013 Anzhi Makhachkala --> Queens Park Rangers 15.000.000 €
05.07.2013 Queens Park Rangers --> Anzhi Makhachkala 11.600.000 €

:crazy: dabei fand ich den bei Blackburn damals ziemlich gut. Bei QPR war er allerdings ein Schatten seiner selbst ... von einem Business-Standpunkt aus ist das aber nicht blöd von Anzhi - ihn ein halbes Jahr quasi verleihen und dabei noch 3,4 Millionen Euro Profit zu machen ist stark. Auch, wenn rt die 11,6 nicht mehr wert ist und Anzhi 3,4 Millionen sicher nicht kratzen ;)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.765
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Callejon zu Neapel wohl fix. Ablösesumme liegt bei 10 mio. Ein guter Einkauf für Neapel, wenn man die entstehende Lücke nutzt um Jese und Morata mehr Spielzeit zu verschaffen kann ich damit leben. Schafft man Platz für Bale eher nicht...
 
G

Gast_481

Guest
Gio2Santos von Absteiger Malle zu Aufsteiger Villarreal. Altidore probierts nochmal in England und geht zu Sunderland. Chelsea holt Schwarzer als Ersatztorwart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.807
Punkte
113
Ort
Austria
Everton's neuer Coach Roberto Martinez wildert weiter bei seinem Ex-Verein und Absteiger Wigan - nach Stürmer Arouna Kone (Ablöse 7 Millionen Euro) kommt jetzt Verteidiger Antolin Alcaraz ablösefrei zu Everton.

Der 40-jährige Goalie Mark Schwarzer wechselt ablösefrei von Fulham zu Chelsea.

Nachdem ein erstes Angebot über 14 Millionen Euro gescheitert ist, wird Manchester United das Angebot für Leighton Baines wohl auf 16 Millionen Euro erhöhen. Everton will aber wohl gut 20 Millionen Euro.

Vicente del Bosque will Thiago den Wechsel zu United unterdessen ausreden ... dieses Transfer-Theater wird allmählich lächerlich :rolleyes:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Thiago hat durchblicken lassen, dass es ihm momentan vor allem darum geht seine Chance auf die WM zu verbessern. Für einen Spieler mit brasilianischen Wurzeln sicherlich ein besonderes Ziel... Darum auch der Gedanke, dass er in Manchester mehr Spielzeit kriegen würde... Wenn del Bosque sich jetzt in irgendeiner Hinsicht dazu äußert, dann ist das nicht unangemessen wenn schliesslich die Nationalmannschaft bei diesen Wechselgedanken eine große Rolle spielt...

Bei Barca scheint man weiterhin extrem an Thiago Silva zu baggern. Der Spieler hat sich da schon in beide Richtungen geäußert. Einerseits "glücklich bei PSG" andererseits "kann man Barca nicht absagen". Angeblich gab es jetzt ein Einigung über einen 5-Jahres Vertrag allerdings ist PSG die größere Hürde. Die wollen weiter aufrüsten und brauchen keine Kohle. Da müsste Silva schon viel Druck machen. Und auch wenn der Brasilianer momentan der beste Verteidiger der Welt ist: Jetzt für einen 28 jährigen an die finanzielle Schmerzgrenze gehen? Hm...

Lustig wirds dann bei einer der möglichen IV Alternativen. Marquinhos vom AS Rom ist ein großes Talent. Die Verantwortlichen der Roma haben nach einem Telefoninterview mit einem Radiosender vergessen aufzulegen und so konnten die Redakteure dort mithören was im Büro gesprochen wurde.... Man will Osvaldo loswerden, Rossi ist wohl auch auf dem Markt und bei Marquinhos würde man für 25 Millionen sofort verkaufen. :smoke:

Auch Luiz und Agger werden immer mal wieder gehandelt...Irgendwas muss Barca jedenfalls machen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wenn del Bosque sich jetzt in irgendeiner Hinsicht dazu äußert, dann ist das nicht unangemessen.

Nicht? Natürlich könnte es unangemessen sein, es ist es spätestens, wenn er sich öffentlich einlässt.

Eine Aussage, die etwa bedeuten würde, dass Thiago als Mitglied des Barca-Blocks bessere Chancen haben würde, dürfte bei allen Spaniern jenseits von Real und Barca besonders gut ankommen.

Sofern del Bosque diese Blockbildung als wichtiger betrachtet als regelmäßige Spielzeit auf höchstem Niveau (wer mag behaupten, dass man bei Barca auf höherem Niveau spielt als bei Manchester United), ist es unangemessen, weil gaga.

Und weder del Bosque noch Barcelona können Thiago glaubwürdiger mehr Spielzeit zusichern als Manchester United. Vilanova hat ja schon deutlich gezeigt, dass Thiago auch bei Spielen um die goldene Ananas auf der Bank für ihn am solidesten aufgehoben ist. Da muss man damit leben, dass nun Zusicherungen bezüglich mehr Spielzeit spätestens mit der Neymar-Verpflichtung eher skeptisch aufgenommen werden.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Nicht? Natürlich könnte es unangemessen sein, es ist es spätestens, wenn er sich öffentlich einlässt.

Eine Aussage, die etwa bedeuten würde, dass Thiago als Mitglied des Barca-Blocks bessere Chancen haben würde, dürfte bei allen Spaniern jenseits von Real und Barca besonders gut ankommen.

Sofern del Bosque diese Blockbildung als wichtiger betrachtet als regelmäßige Spielzeit auf höchstem Niveau (wer mag behaupten, dass man bei Barca auf höherem Niveau spielt als bei Manchester United), ist es unangemessen, weil gaga.

Und weder del Bosque noch Barcelona können Thiago glaubwürdiger mehr Spielzeit zusichern als Manchester United. Vilanova hat ja schon deutlich gezeigt, dass Thiago auch bei Spielen um die goldene Ananas auf der Bank für ihn am solidesten aufgehoben ist. Da muss man damit leben, dass nun Zusicherungen bezüglich mehr Spielzeit spätestens mit der Neymar-Verpflichtung eher skeptisch aufgenommen werden.

Ich habe mich schonmal ungenau ausgedrückt... Ich wollte sagen, dass es grundsätzlich (!) für mich nicht unpassend ist wenn sich del Bosque zu einem möglichen Wechsel eines Nationalspielers äußert wenn speziell die WM Chancen dabei eine entscheidende Rolle spielen. Der Knackpunkt ist dann natürlich wie und in welcher Form er das tut.

Ich habe jetzt mal die genaue Aussage (bzw die englische Übersetzung rausgeucht) und finde das nicht problematisch:
“The most important thing for Thiago is that he keeps on getting games,” he said. “I think he would get them at Barcelona, he is held in a very high regard at the club.”

Letztendlich ist das sowieso viel Kaffeesatzleserei: Man hat ja auch keine Garantie, dass Thiago bei United sofort überzeugt. Ich traue es ihm zu und es gab zuletzt viele Erfolgsgeschichten bei Spaniern in der PL. Die Geschichte von der problematischen Umstellung aufgrund der physischen Spielweise kann man nach Mata, Cazorla, Silva recht entspannt sehen.
Ich persönlich denke, dass er bei United höhere Chancen auf mehr Spielzeit hat aber ich finde es auch in Ordnung wenn del Bosque klarstellt, dass man kein Stammspieler sein muss um zur WM zu fahren wenn man bei der Nationalmannschaft regelmässig überzeugt.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Thiago Silva laut ESPN Brasil zum FC Barcelona, 5-Jahres-Vertrag
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wird da schon der Transfer vermeldet? Würde mich wundern... Überall steht ja nur, dass sich Spieler und Barca geeinigt haben... Ich wäre wirklich überrascht wenn PSG da zustimmt. Die wollen nach dem Trainer sich nicht noch den Kapitän verlieren... Dann gehts nicht lang und auch Ibra macht Druck. Steht eine Summe dabei?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wenn Silva kommt, dann wäre das der Königstransfer seit Dani Alves.

Edit: Die ultra seriöse Marca vermeldet auch einen Silva Deal.

Wusste gar net, dass Chelsea 35 Mio für Luiz abgelehnt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Laut Mundo Deportivo hat Thiago Silva dementiert, dass er sich mit Barca auf einen Vertrag geeinigt hat. Also ich rechne nicht damit, dass da was geht... Der Scheich lässt den nicht gehen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
ESPN Brasil ist eigentlich immer recht gut informiert, die haben doch mit PVC, Everaldo Marques, MCP ein Paar sehr gut vernetzte Journalisten, aber bei Globoesporte wurde auch schon ein Dementi von Silva gepostet. Dürfte sich also doch noch hinziehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.345
Punkte
113
Ogbonna zu Juventus wohl fix..

Heute Medizincheck, morgen die Unterschrift... Die alte Dame mit sehr guten Transfers - dazu Vidal bis 2018 gebunden... Respekt :thumb:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Gerüchteküche brodelt ja aktuell wieder heftig.

Lustig wirds dann bei einer der möglichen IV Alternativen. Marquinhos vom AS Rom ist ein großes Talent. Die Verantwortlichen der Roma haben nach einem Telefoninterview mit einem Radiosender vergessen aufzulegen und so konnten die Redakteure dort mithören was im Büro gesprochen wurde.... Man will Osvaldo loswerden, Rossi ist wohl auch auf dem Markt und bei Marquinhos würde man für 25 Millionen sofort verkaufen. :smoke:

Dazu bin ich gerade über folgendes gestolpert:
http://www.football-italia.net/36298/marquinhos-psg-€30m
Marquinhos für 30mio€ zu PSG und damit ist der Weg frei für Silva zu Barca.
In dem Bericht wird ja auch von den 25 Millionen gesprochen, wieso PSG dann 30 zahlen sollte, kann ich da ehrlich gesagt auch nicht raus lesen.


Außerdem kommt beim Thiago Transfer wieder Schwung rein. Angeblich hat er Angebote von Real & United abgelehnt und ist kurz davor bei den Bayern zu unterschreiben.

http://www.cope.es/detalle/El-Bayern-de-Munich-posible-destino-de-Thiago.html




Real Madrid hat wohl auch Suarez noch nicht aufgegeben und ist angeblich bereit 46 mio € zu bezahlen.
http://www.marca.com/2013/07/10/en/football/real_madrid/1373475131.html
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.807
Punkte
113
Ort
Austria
Außerdem kommt beim Thiago Transfer wieder Schwung rein. Angeblich hat er Angebote von Real & United abgelehnt und ist kurz davor bei den Bayern zu unterschreiben.
:crazy: keine Ahnung, wie verlässlich die Quelle da ist, aber da glaube ich kein bisschen dran. Dieser Link zu Bayern existiert doch rein wegen Guardiola, aber das macht sportlich einfach absolut keinen Sinn, wenn er auf Spielzeit aus ist. Da kann er auch bei Barcelona bleiben.
 
Oben