Transferthread 2014


G

Gast_481

Guest
Ich hab schon letzte Saison gesagt, wenn Salah treffsicherer wäre, würde der in einem Topteam spielen. Die Saison begann er zu treffen. Unter anderem gegen Chelsea. Die haben ihn jetzt Liverpool vor der Fresse weggeschnappt. Diese hatten ja schon Pläne Sterling zu verleihen, wenn Salah kommt. Freut mich für den Kerl, der ist extrem gut. Dass Chelsea offenbar wirklich Mata abgibt erscheint mir aber unfassbar dämlich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Mourinho hat den Mata-Deal grade bei einer PK bestätigt.

"We have allowed Mata to have a medical with Man United, and things will be sorted sooner rather than later"

"Still could be a very important player for us but this is a fantastic opportunity to him, with an offer which is the right offer, for us, so in spite of probably many clubs, many boards and many managers, think not a to sell to a rival club, the player deserves respect and to be happy and to play where he wants."

:jubel:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Mourinho hat den Mata-Deal grade bei einer PK bestätigt.

"We have allowed Mata to have a medical with Man United, and things will be sorted sooner rather than later"

"Still could be a very important player for us but this is a fantastic opportunity to him, with an offer which is the right offer, for us, so in spite of probably many clubs, many boards and many managers, think not a to sell to a rival club, the player deserves respect and to be happy and to play where he wants."

:jubel:

Gückwunsch an United...2 Fragen:

Wurde er diese Saison in der CL eingesetzt?

Spielt er nicht die gleichen Positionen wie Kagawa?

EDIT: Ja er wurde in der CL eingesetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Lieber 45 Millionen für Mata als 30 für den hässlichen Gündogan. Starker Transfer von ManU.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ich bin mir gerade nicht sicher ob oder wo da bei die Ironie versteckt ist.
30 mio. für Gündogan ist sicherlich nicht übertrieben, so lange er fit bleibt. Die Chance, dass er ein Hargreaves 2.0 wird besteht da natürlich. Mata ist natürlich ein sehr starker Transfer.
Wenn er richtig eingesetzt wird man den heutigen Markt betrachtet, ist die Ablöse auch sicherlich angebracht. Lieber einen Mata für 45 Mio. als einen Özil für 50 :saint: Ich hoffe das rütelt bei United mal ein paar Leute wach. Ein Schritt in die richtige Richtung:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.973
Punkte
113
Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass es bei Gündogan mittlerweile bei den Interessenten Bedenken bezüglich der Gesundheit gibt. Rücken ist immer heikel, wenn jemand schon in so jungen Jahren deshalb derart lange ausfällt, würde mich das schon ein skeptisch machen als Vereinsverantwortlicher.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum einer der Beiden zu United wechseln wollen würde.
Mata's Bezüge werden sich bei United verdoppeln, vielleicht beantwortet das deine Frage ja :wavey:

Chelsea will Mata wohl noch nicht freigeben, ehe sie den Salah-Deal nicht abgeschlossen haben ... was noch zwei oder drei Tage dauern könnte. Mata soll deswegen laut Telegraph angepisst sein, aber was solls ... das Dienstag-Spiel gegen Cardiff wär sowieso knapp geworden. Bis zum Samstagsspiel gegen Stoke wirds schon klappen, hoffe ich mal.

Es dürfte auch noch was weiteres im Busch sein. Michael Owen twitterte heute was von weiteren guten Nachrichten in den nächsten Tagen ... hoffentlich eine Rooney-Verlängerung. Und Moyes ist ja heute beim Bayern-Spiel ... wer weiß, was da noch kommt.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Mata's Bezüge werden sich bei United verdoppeln, vielleicht beantwortet das deine Frage ja :wavey:

Chelsea will Mata wohl noch nicht freigeben, ehe sie den Salah-Deal nicht abgeschlossen haben ... was noch zwei oder drei Tage dauern könnte. Mata soll deswegen laut Telegraph angepisst sein, aber was solls ... das Dienstag-Spiel gegen Cardiff wär sowieso knapp geworden. Bis zum Samstagsspiel gegen Stoke wirds schon klappen, hoffe ich mal.

Es dürfte auch noch was weiteres im Busch sein. Michael Owen twitterte heute was von weiteren guten Nachrichten in den nächsten Tagen ... hoffentlich eine Rooney-Verlängerung. Und Moyes ist ja heute beim Bayern-Spiel ... wer weiß, was da noch kommt.

Luuk de Jong
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
:D

United bestätigt den Deal grade auf der Vereins-Homepage.

Manchester United is pleased to announce it has reached agreement with Chelsea Football Club for the transfer of Juan Mata for a club-record fee. The deal is subject to a medical and the agreement of personal terms.

A further announcement will be made in due course.
http://www.manutd.com/en/News-And-F...ster-united-agree-deal-to-sign-juan-mata.aspx

nach all den Enttäuschungen auf dem Transfermarkt im Sommer ist das eine riesige Erleichterung :jubel:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.261
Punkte
113
Monaco verleiht den frisch aus Russland verpflichteten Lacina Traore (trotz Saisonaus für Falcao :eek:) bis zum Saisonende zum FC Everton. Dort soll er Jelavic ersetzen, der zu Hull City wechselt.

Damit hat Everton mit Lukaku/Traore bis zum Sommer, zwei Jungs vorne drin, von denen ich extrem viel halte. Vor allem Traore gefällt mir unglaublich gut...

Da werde ich mir sicherlich das ein oder andere Spielchen in der Rückrunde anschauen... :love:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Damit hat Everton mit Lukaku/Traore bis zum Sommer, zwei Jungs vorne drin, von denen ich extrem viel halte.

Interessantes Sturmduo. Im Schnitt sind die beiden 1,97m groß. :laugh2: Da könnte sogar der gute alte Kick and Rush wieder eine erfolgsversprechende Taktik sein. :D

Und Moyes ist ja heute beim Bayern-Spiel ... wer weiß, was da noch kommt.

Wolff Fuß sprach ja davon, dass Kroos das Objekt der Begierde sei. Da musste ich schon lachen. Wenn Pep Trainer bleibt wird der (a) bei Bayern bleiben wollen und Bayern wird ihn (b) auch halten wollen. Über das Gehalt wird man schon Einigkeit erzielen, die Bayern sind ja nicht knausrig und haben das Geld. Da sind die Münchner mittlerweile einfach eine Stufe über United in der Nahrungskette.

Aber ich denke, das wird Moyes auch wissen. Was glaubst du denn, wen er sich angeschaut hat, Max? Dante wäre eine Option, da gibt es ja Gerüchte. Was mir noch kam: vielleicht Xhaka? Problemposition, Talent, garantiert zu haben für United. Die Frage ist, ob Xhaka United weiterhelfen würde. Er hatte ein ziemlich schwaches erstes Jahr in der Bundesliga, ist aber auch noch sehr jung. Dieses Jahr spielt er besser, ist aber weit davon entfernt, Spiele zu dominieren. Aber er galt ja durchaus auch europaweit als großes Talent, als er zu Gladbach kam.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Was glaubst du denn, wen er sich angeschaut hat, Max?
ich hab keine Ahnung ... wirklich schräg das ganze. Von den Namen, die so herumgeistern, kann ich mir niemanden vorstellen. Dante passt so gar nicht ins übliche "Beuteschema" von United - kann mich grad überhaupt nicht dran erinnern, wann United zuletzt einen Ü30-Spieler gekauft hat. Ich glaub, seit Laurent Blanc gabs das nicht mehr. Michael Owen kam ja ablösefrei, und sonst fällt mir niemand ein. Hab überhaupt keinen Bock auf Dante, und ich denke auch, dass Bayern null Interesse haben wird, den jetzt abzugeben ... da müssten die Bayern ja selbst noch mal nachrüsten. Macht keinen Sinn. Das Kroos-Gerücht ist sowieso Schwachsinn, auch wenn er bei United natürlich mehr als willkommen wäre. Das Gerücht ist einfach nach Rummenigges Aussage entstanden, dass die Verhandlungen ins Stocken geraten sind - und in Kombination mit der Tatsache, dass Moyes gestern im Stadion war, war das sehr einfach für die Medien, da was in den Raum zu werfen. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit dafür ungefähr auf -72 Prozent. Irgendein Journalist warf dann gestern noch Mandzukic in die Runde, aber der macht positionstechnisch für United keinen Sinn. Wenn du van Persie, Rooney, Chicharito und Welbeck für den Angriff hast, brauchst du nicht auch noch Mandzukic. Und auf Gladbacher Seite sehe ich überhaupt niemanden, der United weiterbringen würde. Herrmann und Xhaka sind ja nicht schlecht, aber die haben jetzt auch nicht die Qualität, um bei United durchzustarten. Für Kruse gilt ähnliches wie für Mandzukic, auf der Position hat United einfach null Bedarf. Schon recht seltsam das Ganze. Kann mir da auch keinen Reim draus machen, was der Grund für den Besuch gestern war.

In jedem Fall saß Moyes neben Sascha Breese von SportsTotal und war mit ihm lange in ein Gespräch vertieft ... die haben laut derer Homepage folgende Spieler unter Vertrag: http://www.sportstotal.com/en/players/

Unterdessen gibts weitere gute Nachrichten für United-Fans, denn Wayne Rooney steht offenbar kurz vor einer Vertragsverlängerung über 5 Jahre. Seine Bezüge werden noch einmal steigen und er wird damit wohl in der Hitliste der am bestbezahltesten Spieler auf Platz 3 aufrücken (hinter Ronaldo und Ibrahimovic). Schon heftig, aber ist ja nicht mein Geld :D denke, wir werden Rooney ab Herbst dann mit der Kapitänsbinde sehen.

Und quasi alle verlässlichen Journalisten auf der Insel sind sich einig, dass noch ein zweiter größerer Transfer in diesem Januar kommt :) bin sehr gespannt.

Interessantes Sturmduo. Im Schnitt sind die beiden 1,97m groß. :laugh2: Da könnte sogar der gute alte Kick and Rush wieder eine erfolgsversprechende Taktik sein. :D
mit Baines, der die beiden mit Flanken füttert, lässt sich da schon was draus machen. Everton macht einen richtig guten Job momentan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Noch ein zweiter großer Transfer? Und er sitzt bei Gladbach-München im Stadion?

Martinez, Kroos, Dante, Mandzukic, Herrmann. Andere Spieler könnte ich mir nicht vorstellen...

Nur die Bayern-Spieler werden sie nicht bekommen - es sei denn Martinez ist dermaßen unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten. Warum spielt er eigentlich nicht?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Everton spielt jetzt unter der Woche gegen Liverpool. Das wird ein nettes Derby. Die spielen mittlerweile wirlich einen tollen Fussball. Weniger Physis und dafür mehr Technik und Kombinationsfussball als unter Moyes. Offensivstarke Außenverteidiger, mit Barkley (für mich größtes Talente der Engländer) Deulofeu oder Mirallas auch viel Kreativität um Lukaku zu füttern...

Gerade die defensiven Stützen Jagielka (31) und Distin (36) sind nicht mehr die Jüngsten und nur schwer zu ersetzen. Auch Osman, Barry und Pienaar sind über 30. In der Offensive sind Lukaku, Deulofeu und Traore nur geliehen... Wird nicht so einfach das Niveau zu halten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Noch ein zweiter großer Transfer? Und er sitzt bei Gladbach-München im Stadion?

Martinez, Kroos, Dante, Mandzukic, Herrmann. Andere Spieler könnte ich mir nicht vorstellen...

Nur die Bayern-Spieler werden sie nicht bekommen - es sei denn Martinez ist dermaßen unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten. Warum spielt er eigentlich nicht?
wie gesagt, ich wage stark zu bezweifeln, dass man jetzt im Winter jemanden von Bayern oder Gladbach holt. Eher ******t man zB Luke Shaw mit Geld zu, ehe im Sommer dann Chelsea anklopft.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Kroos' Berater soll Moyes gestern geroffen haben.
2i7wvie.jpg


vertritt unter anderem auch Marco Reus ;)
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Noch ein zweiter großer Transfer? Und er sitzt bei Gladbach-München im Stadion?

Martinez, Kroos, Dante, Mandzukic, Herrmann. Andere Spieler könnte ich mir nicht vorstellen...

Nur die Bayern-Spieler werden sie nicht bekommen - es sei denn Martinez ist dermaßen unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten. Warum spielt er eigentlich nicht?

Weil er verletzt ist
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Laut diversen englischen Medienberichten hat United ein Angebot über 27 Millionen Euro für Luke Shaw abgegeben. Wie immer bei den englischen Schmierblättern mit äußerster Vorsicht zu genießen, aber wenns stimmt, wird sich Southampton schwer tun, eine solch irre Summe abzulehnen. Gerade, wenn man sich ansieht, wie es dort grad drunter und drüber geht ...

Wär toll, mir wäre Shaw wegen Alter und Talent lieber als Coentrao. Der Preis ist krank und als Engländer ist bei Shaw auch jede Menge Hype dabei, aber ich kann mich an keinen andrren AV in der Premier League erinnern, der mit 17/18 schon so überzeugen konnte ...
 
Oben