Transferthread 2014


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
Doch noch etwas los an den "letzten" Stunden der Transferperiode:

Hernanes von Lazio Rom zu Inter Mailand
Johnny Heitinga von Everton zu Fulham
Dimitar Berbatov per Leihe von Fulham zu Monaco
Livorno leiht Belfodil von Inter
Sammir von Dinamo Zagreb zu Getafe
Diego von Wolfsburg zu Atlético Madrid
Canales von Valencia zu San Sebastián
Arsenal leiht Källström von Spartak Moskau
Lazio Rom leiht Kakuta von Chelsea
FC Fulham holt Mitroglou von Olympiakos Piräus
Nelson Valdez vom Club Al-Jazira nach Piräus
José Salomón Rondón von Rubin Kasan zu Zenit St. Petersburg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Und Banega wechselt weder zu Dortmund noch zu United sondern geht in die Heimat - muss man jetzt nicht unbedingt verstehen ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.476
Punkte
113
Ort
Austria
United hat den Kader ganz schön ausgedünnt ... nach Fabio hat man gestern auch noch die Nachwuchsspieler Ryan Tunnicliffe und Larnell Cole fix abgegeben, beide gehen zu Fulham. Das passt, Rene Meulensteen kennen sie ja schon bestens und für eine PL-Karriere bei einem "kleineren" PL-Verein sind sie allemal talentiert genug, vor allem Tunnicliffe. Die Zaha-Leihe wurde auch noch fixiert, United bekommt von Cardiff tatsächlich knapp 2 Millionen Euro an Leihgebühr. Federico Macheda (ja, den gibts auch noch :crazy:) hat man an Birmingham verliehen. Dem gegenüber steht mit Mata also "nur" ein Neuzugang ... eventuell bleibt auch der von einer Leihe zurückgekehrte Jesse Lingard für die Rückrunde beim Team. Qualität für Quantität also :)

Transfer-Sieger im Abstiegskampf sicher Fulham. Kvist, Holtby, Mitroglou und Heitinga bringen den Verein sicher nach vorne. Den Abgang von Berbatov hat man mit Mitroglou sehr gut kompensiert und Holtby und Kvist sind im Mittelfeld ein klares Upgrade. Sauber gemacht, das sollte mehr als genug Qualität für den Abstiegskampf sein. Cardiff hat ebenfalls einen guten Job gemacht, mit Zaha, Fabio, Daehli, Eikrem und Jones hat man einige neue Gesichter. Und mit Solskjaer natürlich einen fähigen Trainer :D die Abgänge Odemwingie und Cornelius (um 3,5 Millionen zurück zu Kopenhagen, also klares Verlustgeschäft für Cardiff) sind kein allzu großer Verlust.

Da fällt aus meiner Sicht von den Kellerkindern Sunderland etwas ab. Die haben noch zwei Leute geholt: Stürmer Ignacio Scocco von Internacional und Mittelfeldspieler Liam Bridcutt von Brighton. Kann beide nicht einschätzen, aber vom Bauchgefühl her war dieses Transferfenster mal wieder durchwachsen für die Black Cats. West Ham hat nix mehr gemacht, die müssen hoffen, dass die Leihgaben Borriello und Nocerino einschlagen.

Einer der Verlierer ist sicher Liverpool. Erst wurden sie von Chelsea bei Mohamed Salah ausgestochen und gestern hat sich der Konoplyanka-Deal quasi um 5 vor 12 noch zerschlagen, obwohl er bereits einen Medizincheck absolviert hatte. Und so hat Liverpool letztlich gar nix gemacht ... wie auch City, aber die haben es auch nicht wirklich nötig.

Bei Arsenal ist "nur" Leihgabe Kim Källström neu, aber das finde ich einen gelungenen Deal für die Gunners. Ramsey fällt ja schon wieder verletzt aus und da ist eine weitere ZM-Option keine schlechte Idee. Hätte erwartet, dass man auch auf den Walcott-Kreuzbandriss noch reagiert, aber da vertraut man wohl auf die Qualität, die man schon hat.

Chelsea mit dem interessantesten Fenster. Für Matic, Zouma und Salah über 50 Millionen Euro ausgegeben und trotzdem ein klares Transferplus geschrieben, weil man Mata und De Bruyne um sehr gutes Geld verkaufen konnte. Matic ist ein Toptransfer und Zouma ein richtig vielversprechendes Talent ... Salah kann ich nicht so gut einschätzen, aber da hat man wieder mal viel für die Jugend gemacht.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ich bin auf Kallström gespannt, hatte den seitdem er Lyon verlassen hatte, eigentlich nicht mehr so auf dem Schirm. Für Liverpool ist es bitter gelaufen, gestern Abend hieß es ja, es sei an einem Berater gescheitert?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
Halilovic bestätigt Wechsel zu Barcelona

Am Donnerstag soll eine Barça-Delegation, unter anderem mit Barcelonas Sportdirektor Andoni Zubizarreta, nach Zagreb gereist sein, um dort den Deal perfekt zu machen. "Dank an Dinamo Zagreb für alles! Mein erster Verein und meine größte Liebe. Nun ist Zeit, nach Barcelona weiterzuziehen", postete Halilovic.

...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Vielleicht fehlt dadurch das Geld für ter Stegen und man setzt auf Pinto... :smoke:

Von Halilovic kenne ich nur Highlights. Gilt ja in Kroatien wohl als große Nachwuchshoffnung. Skills sind offensichtlich da aber ich habe ja schon oft geschrieben, dass ich Transfers solcher Spielertypen eher kritisch sehe... Wobei der Vertrag ausläuft und man daher billig zuschlagen kann. Wird erstmal in der zweiten Liga kicken wie auch bei Kiko/Denis Suarez.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.476
Punkte
113
Ort
Austria
das United-Gerücht ist ja nicht neu ... da war im Dezember/Jänner schon drüber zu lesen. Man hat ihn öfter beobachtet und hat sicher Interesse. Natürlich nicht um diese wahnwitzige Klausel, aber United und Sporting haben ja in der Vergangenheit schon öfter Deals miteinander gemacht und wenn sie ihn für 20-25 abgeben, wär United sicher nicht abgeneigt. Vielleicht wollen sie ja Nani zurück :saint:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Der geht zu Inter. Inter liebt ausrangierte Unitedspieler. Vidic, Evra, Nani.........einer kommt sicher, die anderen vllt auch.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
...oder zu Juve, wenn der Guarin-Wechsel erneut scheitern sollte ;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Das Gerücht mit Juve gibt es auch aber ich versteh es nicht. Nani ist klarer Flügelspieler und irgendwie seh ich keine Position bei Juve für ihn. Glaub daher wirklich das er eher zu Inter geht.
Der Guarin Wechsel wird so nicht mehr statt finden, die Interfans sind ja auf die Barrikaden gegangen (zurecht).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.476
Punkte
113
Ort
Austria
Der geht zu Inter. Inter liebt ausrangierte Unitedspieler. Vidic, Evra, Nani.........einer kommt sicher, die anderen vllt auch.
ja, kann sein. Bei Vidic bin ich mir ziemlich sicher, dass er zu Inter geht. Evra ist da schon eher ein interessanter Fall ... sein Vertrag hat sich, aufgrund einer Klausel im aktuellen Vertrag, um ein Jahr verlängert, weil er in dieser Saison schon eine bestimmte Anzahl von Spielen absolviert hat. Die Zeichen stehen trotzdem klar auf Abschied, aber ich rechne eher damit, dass er nach Frankreich geht. Bei Nani hab ich keinen Plan ... den neuen Fünfjahresvertrag, den er im Herbst bekommen hat, verstehe ich noch immer nicht.

Bei Carvalho ists halt so, dass er sicher nicht DIE Lösung für unsere Probleme auf der 8 wäre (zumal Carvalho ja eher defensiv agiert, soweit ich weiß), sondern lediglich eine weitere Option (vorerst). Wichtiger wäre, dass man nach Mata noch mal einen Kracher raushaut, und der kann dann eben nur Gündogan oder Kroos heißen. Wenn man dann noch in Geldgeberlaune ist und Carvalho holen will, solls mir recht sein. Dann kann man Cleverley verkaufen und hätte mit Kroos/Gündogan, Carvalho, Fellaini und Carrick plötzlich ein mehr als nettes ZM :saint:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.202
Punkte
113
Ort
Austria
Vidic zu Inter ist fix!

ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll... einerseits ist vidic sicherlich noch 1-2 jahre gut, um bei einigen spielen eine starke leistung abzuliefern und einen teamleader zu geben. andererseits hätte ich mir doch etwas mehr mut zum "risiko" (sprich jüngere aufstrebende spieler) gewünscht, denn der umbruch bei inter findet ja sichtbar statt. mit cambiasso, chivu und einigen anderen alten recken wird im sommer nicht velängert werden, angeblich ist man ja uA an Firminho interessiert, den würde ich gern im Shirt der Nerazzurri sehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.476
Punkte
113
Ort
Austria
"Vidic zu Inter" war ja schon seit Wochen so gut wie fix, also keine große Überraschung ... nachvollziehen kann ich das aus seiner Sicht aber nicht unbedingt. Da hätte es sicher sportlich attraktivere Destinationen für ihn gegeben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll... einerseits ist vidic sicherlich noch 1-2 jahre gut, um bei einigen spielen eine starke leistung abzuliefern und einen teamleader zu geben. andererseits hätte ich mir doch etwas mehr mut zum "risiko" (sprich jüngere aufstrebende spieler) gewünscht, denn der umbruch bei inter findet ja sichtbar statt. mit cambiasso, chivu und einigen anderen alten recken wird im sommer nicht velängert werden, angeblich ist man ja uA an Firminho interessiert, den würde ich gern im Shirt der Nerazzurri sehen.

Andere Frage: Man hört ja immer wieder, dass Dortmund angeblich an diversen Spielern von Inter dran sein soll - u.a Kovacic und Alvarez. Ist die Situation bei Inter so dermaßen "angespannt", dass man selbst solche Kaliber bei angemessenen Angeboten ziehen lässt? Kann ich mir vor allem bei Kovacic überhaupt nicht vorstellen...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Kovacic spielt halt wenig. Kann mir vorstellen das der auf den Wechsel drängt. Wäre ne Schande. Coutinho 2.0 -,-.
 
Oben