Transferthread 2014


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
@JL13

Macht keinen Sinn jetzt im Detail darauf einzugehen wenn du einen 50-60 Millionen Deal bewertest und ich von der Hälfte ausgehe.

Und weil es Oscar und Lucas geschafft haben, wird es Neymar sicher auch? Aber Pato und Robinho haben es nicht geschafft? Aus dem was andere Brasilianer geleistet haben, lässt sich sicher nichts ableiten. Der Fokus und Blick auf Neymar wird 100x grösser sein als bei Lucas und Oscar zusammen, was den Druck auch erhöht. Da würde eher mein Robinhovergleich passen.

Sag ich doch garnicht. Sind einfach nur positive Beispiele für junge Brasilianer die den Sprung nach Europa gewagt haben.

Ich finde das ist ein guter Deal für Barca. Ein solches Talent ist dieses Geld (auch unabhängig von Merchandising und Youtube) wert auch wenn man natürlich keine Garantie hat, dass er sein Potential auch ausschöpfen wird. Seine Stärken sind auf dem Papier wesentliche Schwachpunkte bei Barca und das finanzielle Risiko ist (eben auch dank der Popularität und des jungen Alters) überschaubar.... Also guter Deal.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Danke. Damit kann ich gut leben. Sollte Neymar nicht einschlagen, ist der Verlust noch relativ überschaubar.

Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: Das bezieht sich nur auf die Ablöse, Gehalt ist nicht mit drin. Trotzdem in meinen Augen ein absolut angemessener Beitrag.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: Das bezieht sich nur auf die Ablöse, Gehalt ist nicht mit drin. Trotzdem in meinen Augen ein absolut angemessener Beitrag.

Habe ich auch so aufgefasst. 7 Millionen p.a. ist mMn gerechtfertigt, wenn das ganze Merchandising mit einbezogen wird. Barca wird Neymar wohl 2 Trainer zur Seite stellen um an seiner Physis & Härte zu arbeiten, ohne dabei an Geschwindigkeit einzubüßen. Auch kein sooo simples Unterfangen.

Im direkten 1 gegen 1, mit dem nötigen Platz, spielt er eh alles schwindlig. Mal sehen wie Neymar mit dem härteren und schnelleren Spiel in Europa zurecht kommt. Da passt die spanische Liga schon am besten, im Gegensatz zu England.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Was man außerdem nicht vergessen darf: Für dieses Geld hat sich Barca noch Vorkaufsrechte an drei Spielern aus der Jugend gesichert, die sie sich noch aussuchen dürfen. Und da gibt es doch einige, die ziemlich interessant sind.

Wie genau läuft das dann ab? Falls Santos sich mit einem anderen Verein auf den Verkauf von einem Jugendspieler einigt, wird Barca formuliert und bekommt den Zuschlag, sollten sie die Konditionen so akzeptieren?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wie genau läuft das dann ab? Falls Santos sich mit einem anderen Verein auf den Verkauf von einem Jugendspieler einigt, wird Barca formuliert und bekommt den Zuschlag, sollten sie die Konditionen so akzeptieren?

Ich denke mal, dass Santos ein Angebot in Höhe von X € für einen Spieler dann auch bei Barca annehmen muss. Ansonsten hätten die Spieler da ein Wörtchen mitzureden, könnte ja sein, dass jemand nicht zu Barca wechseln will.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Seine Medienpräsenz war hier für einen 21-jährigen in den letzten Jahren jedenfalls jenseits von gut und böse, absolut unzumutbar für einen so jungen Menschen. Dieses Pensum an Auftritten außerhalb des Platzes mit der Anzahl an Spielen und Reisekilometern in den letzten 3 Jahren hätten sicherlich nicht viele Spieler durchgehalten. Ich freue mich riesig, daß er hier erstmal weg ist. Der ist im Kopf über jeden Zweifel erhaben und sein Vater dazu noch extrem präsent und streng, da kann ich mir also Eskapaden wie bei Adriano usw. kaum vorstellen.

Och der arme Kleine und der ganze Stress mit der Medienpräsenz, da hatte er auch echt absolut keine Chance mal " agora não" zu sagen, huh? Ne, da mußten sich die Klunker in die Ohren gesteckt werden und jedes Event mitgenommen werden :saint:

Konnte er aber total nichts für, war alles Zwang...
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Für Neymar ist es der richtige Wechselzeitpunkt. Er wird sich bei Barca besser weiterentwickeln können als bei Santos. Wenn er noch ein Jahr geblieben wäre, dann hätte er die WM wegen Verletzungsrisiko unnötig auf Spiel gesetzt. Die Gegenspieler dort haben in fast jedem Spiel versucht ihm seine Haxen zu brechen. Da geht es in Europa in den Zweikämpfen etwas kulitvierter zu und die Schiris schützen die Spieler besser.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Och der arme Kleine und der ganze Stress mit der Medienpräsenz, da hatte er auch echt absolut keine Chance mal " agora não" zu sagen, huh? Ne, da mußten sich die Klunker in die Ohren gesteckt werden und jedes Event mitgenommen werden :saint:

Konnte er aber total nichts für, war alles Zwang...

Es steht einem natürlich zu, unbedarft zu sein, aber muß man die eigene Unbedarftheit eigentlich ständig ins Forum tragen?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.762
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Angeblich soll Sevilla ein Angebot über 30 mio Euro von Man City für Jesus Navas vorliegen haben. Der Verein will unbedingt das er das Angebot annimmt, weil man Geld braucht.

Navas soll im Moment aber noch abblocken, weil er hofft das ab nächster Woche die Verantwortlichen von Real Madrid sich dann noch zu einem Angebot entschließen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Es steht einem natürlich zu, unbedarft zu sein, aber muß man die eigene Unbedarftheit eigentlich ständig ins Forum tragen?

Sagt der kleine sicherlich absolut objektive Fanboy. Wenn ich schon so einen Kram lese von wegen er wäre quasi das Opfer dieser gigantischen Medienpräsenz, wo er quasi im Beckham-Stil jede mögliche Schrottgala und Party mitgenommen hat und der Vater (wenn er doch angeblich so fürsorglich ist) locker mal Halt hätte sagen können usw. Und einer 17jährigen ohne Verhütung einen One-Night-Stand-Braten in die Röhre schieben, für sowas muß man auch im Kopf über jeden Zweifel erhaben sein, stimmt.

Aber ne, absolut bodenständig der Kleine. Und da redet einer von unbedarft :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Weil er als 19 Jähriger mit einer 17 Jährigen geschlafen hat und nicht verhütet hat verurteilst du ihn ? Wie vielen Leuten ist das schon vorher oder nachher passiert? Natürlich sollte man in so einem Fall verhüten, aber mein Gott sowas passiert ständig. Vielleicht wurdest du ja sogar selbst so gezeugt oder einer deiner Freunde? Das sagt doch nichts über die Person Neymar aus. So ein Fehltritt kann JEDEM menschen mal passieren.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Angeblich soll Sevilla ein Angebot über 30 mio Euro von Man City für Jesus Navas vorliegen haben. Der Verein will unbedingt das er das Angebot annimmt, weil man Geld braucht.

Navas soll im Moment aber noch abblocken, weil er hofft das ab nächster Woche die Verantwortlichen von Real Madrid sich dann noch zu einem Angebot entschließen.

War Navas nicht der Typ mit dem krankhaften Heimweh? Das wäre ja dann ein Mordsplan, den zwingend verkaufen zu wollen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Sagt der kleine sicherlich absolut objektive Fanboy. Wenn ich schon so einen Kram lese von wegen er wäre quasi das Opfer dieser gigantischen Medienpräsenz, wo er quasi im Beckham-Stil jede mögliche Schrottgala und Party mitgenommen hat und der Vater (wenn er doch angeblich so fürsorglich ist) locker mal Halt hätte sagen können usw.

Aber ne, absolut bodenständig der Kleine. Und da redet einer von unbedarft :rolleyes:

Ich glaube, aus dem Fanboy-Alter bin ich mittlerweile raus. Ich würde zumindest nicht mehr um 3 Uhr morgens aufstehen, um jemandem beim Fußballspielen zuzuschauen, beim Basketball schonmal gar nicht. ;)
Du bist nur eben ein absoluter Neidhammel, und ich habe grundsätzlich ein Problem mit Leuten die sich nur dann gut fühlen, wenn sie andere Menschen schlechtmachen können, und wenn denen dann was schlechtes widerfährt auf solche Erklärungen wie "Karma" zurückgreifen, wie du es gerne tust. Wenn ich alleine schon an deine Ausflüche im NBA-Forum denke, nach dem Motto "wenn der nicht Basketball spielen würde wäre der ja nur ein dummer N***** der Burgerfleisch wendet", dann finde ich das ziemlich armselig. Die Vermutung liegt nahe, daß du es in Bezug auf Fußballer nicht anders siehst.
Wenn dann aber auch noch der totale Opportunismus dazukommt, wenn er nötig ist, dann fallen mir zu solchen Wesen eigentlich nicht mehr viele positive Attribute ein. Neymar hat mit 19 ein Kind bekommen (bzw. seine damalige Freundin ;)), oh Gott ist das schlimm, Kinder sind ja wirklich die Plage dieser Welt. Zu deiner Information: Der Spieler, für den du aktuell die eigene Mutter verkaufen würdest, wenn er denn im Sommer zu den Mavericks wechselt, der sich seit knapp 2 Jahren verhält wie ein totaler Pfosten, der hat mittlerweile fast ein halbes Dutzend unehelicher Kinder mit genau so vielen Frauen gezeugt. Soviel mal zu deinen fadenscheinigen Moralansprüchen.

Ich habe daher ehrlich gesagt wenig Lust, mit dir über Fußball zu diskutieren. Da kommt mir inhaltlich erstens zu wenig und zweitens gehe ich davon aus, daß du gerade in Bezug auf brasilianischen Fußball nicht ausreichend Wissen mitbringst.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie kommt man eigentlich darauf soviel Mist in eine Sache zu interpretieren und gleichzeitig zu versuchen die gigantische Moralkeule zu schwingen?

Ich glaube, aus dem Fanboy-Alter bin ich mittlerweile raus. Ich würde zumindest nicht mehr um 3 Uhr morgens aufstehen, um jemandem beim Fußballspielen zuzuschauen, beim Basketball schonmal gar nicht. ;)

Ja Zeitverschiebung, so ein ******* ne? Keine Ahnung was du damit mitteilen wolltest. Manche haben zu Zeiten in Deutschland auch für die NFL den Wecker gestellt...hab ich gehört. ******* Fanboys.

Du bist nur eben ein absoluter Neidhammel, und ich habe grundsätzlich ein Problem mit Leuten die sich nur dann gut fühlen, wenn sie andere Menschen schlechtmachen können, und wenn denen dann was schlechtes widerfährt auf solche Erklärungen wie "Karma" zurückgreifen, wie du es gerne tust.

Aha, Danke für diese tiefgreifende Analyse meines Charakters ohne mich persönlich zu kennen :thumb:

Wenn ich alleine schon an deine Ausflüche im NBA-Forum denke, nach dem Motto "wenn der nicht Basketball spielen würde wäre der ja nur ein dummer N***** der Burgerfleisch wendet", dann finde ich das ziemlich armselig. Die Vermutung liegt nahe, daß du es in Bezug auf Fußballer nicht anders siehst.

Aha, ich bin also auch ein Rassist der gerne das N-Wort benutzt! Faszinierend! Wo ich doch nur mal geschrieben habe daß der Großteil der Spieler ohne Basketball oder Sport Burger wenden würde, was übrigens absolut auch auf Robert Swift oder den Birdman zutreffen würde. Tja das ist aber leider auch die Wahrheit. Wie gut daß Dummheit keine Hautfarbe kennt!

Wenn dann aber auch noch der totale Opportunismus dazukommt, wenn er nötig ist, dann fallen mir zu solchen Wesen eigentlich nicht mehr viele positive Attribute ein. Neymar hat mit 19 ein Kind bekommen (bzw. seine damalige Freundin ;)), oh Gott ist das schlimm, Kinder sind ja wirklich die Plage dieser Welt.

Du beschreibst ihn als charakterlich einwandfrei und über alle Zweifel erhaben, ich schreib daß es u.a. ziemlich dumm/bescheuert ist in dem Alter ohne Verhütung mit einer Bekannten rumzuvögeln (Krankheiten, Schwangerschaft) und jetzt kommst du mit diesem Schwachsinn "ist das schlimm, Kinder sind ja die Plage dieser Welt" als Ausrede für Neymars strunzdummes Verhalten :laugh2: Und nein, sowas fällt nicht unter "Ja, kann mal passieren - passiert jedem mal". Damalige "Freundin" - ja und kurze Zeit nach Schwangerschaft mitteilen daß es keine Beziehung gibt/geben wird - soviel zu "Freundin".

Zu deiner Information: Der Spieler, für den du aktuell die eigene Mutter verkaufen würdest, wenn er denn im Sommer zu den Mavericks wechselt, der sich seit knapp 2 Jahren verhält wie ein totaler Pfosten, der hat mittlerweile fast ein halbes Dutzend unehelicher Kinder mit genau so vielen Frauen gezeugt. Soviel mal zu deinen fadenscheinigen Moralansprüchen.

Ja, dann quote mal bitte mein Zitat wo ich Dwight als charakterlich tollen über allen erhabenen Spieler anpreise. Schade, da hattest du schon diesen tollen Mutterspruch rausgehauen (Danke) nur leider mit einem komplett schwachsinnigen Vergleich.

Ich habe daher ehrlich gesagt wenig Lust, mit dir über Fußball zu diskutieren. Da kommt mir inhaltlich erstens zu wenig und zweitens gehe ich davon aus, daß du gerade in Bezug auf brasilianischen Fußball nicht ausreichend Wissen mitbringst.

Wäre ja sowieso sinnlos da du gerne deine Allwissenheit präsentieren möchtest. Und bzgl. des Themas Neymars kriegt man schon so mehr als genug mit ohne der allwissende King Dingeling bzgl. der brasiianischen Liga zu sein. Aber hast ja gerade eindrucksvoll bewiesen wie toll du argumentieren kannst wenn einer mal nicht deiner Meinung ist.

Kurz und knackig meine Meinung zu Thema Neymar:
Hat den Sprung nach Europa mindestens ein Jahr zu spät gemacht und hat dadurch vorallem in seiner taktischen Ausbildung quasi ein Jahr verschwendet und er hat den Sprung nicht aus Loyalität zu Santos etc verzögert, sondern eher aus einem Mix den vorerst leichteren Weg gehen/mangelnden Ehrgeiz. Und nein, im Kopf über jeden Zweifel erhaben ist er sicher nicht (dann ist es halt statt der Adriano-Schiene die ebenso ablenkende Beckham-Schiene).
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Ricardo Carvalho ablösefrei von Real Madrid zum AS Monaco
Kolo Toure ablösefrei von Manchester City zum FC Liverpool
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.762
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
War Navas nicht der Typ mit dem krankhaften Heimweh? Das wäre ja dann ein Mordsplan, den zwingend verkaufen zu wollen.

Soll er mittlerweile halbwegs im Griff haben. Hat ja auch schon Turniere außerhalb von Spanien gespielt. Das dürfte aber auch ein Grund sein warum er auf ein Angebot von Madrid hofft statt dauerhaft in ein fremdes Land mit fremder Sprache zu gehen. ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
War Navas nicht der Typ mit dem krankhaften Heimweh? Das wäre ja dann ein Mordsplan, den zwingend verkaufen zu wollen.

Da macht das Kaufen eher keinen Sinn.
Sevilla muss sich vorkommen, wie jemand der einen 6er-Lottoschein im Müll gefunden hat. 30 Mio für Navas sind 20 Mio zu viel. Das muss eine Ente sein oder bei City ist man high. City setzt auch auf die völlig falschen Leute in der Vereinsführung.
Bei Falcao sieht man aber. dass diese Fantasiezahlen auch oft nur Tagträume sind.

Bale wird gerade auch viel zu kass gehyped. Guter Spieler, aber alles über 40 Mio ist da einfach krasse Abzocke. Er ist bestenfalls auf einer Stufe mit Reus.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Überschätzt bla bla bla....

Du könntest mal eine Liste veröffentlichen welche Spieler außerhalb von Dortmund nicht überschätzt sind. Vermutlich Dzeko und noch wieviele andere? 6 oder doch sogar 15? :sleep:

---

United baggert wohl angeblich neben Thiago auch an Fabregas... Desweiteren ist Fellaini logischerweise auch immer im Gespräch
Cavani will zu Barca oder Real aber hat eine Ausstiegsklausel von knapp 60 Millionen und noch 4 Jahre Vertrag
Monaco baggert woihl auch an Hulk... Falcao, Moutinho, Rodriguez und Hulk --> Porto 2.0 oder wie?

---

Navas ist ein toller Spieler. Würde für Madrid durchaus Sinn machen weil man dann das Feld über die rechte Seite richtig breit machen kann. Vom Außenverteidiger kommt da ja nicht viel und meistens spielt davor auch jemand, der eher in die Mitte zieht. Gibt kaum ein Spieler der sich so überragend Platz zum Flanken schaffen kann....Schade, dass Sevilla mittlerweile eine ziemliche öde Truppe geworden ist.

Reus hat viele Stärken und Bale ist da überall nochmal eine Klasse besser (Antritt, Abschluss, Freistöße, Schwalben, Konter)
Ich fand ihn als jungen Linksverteidiger super und finde seine zunehmende Transformation zum Mini-Ronaldo ziemlich peinlich aber bei 40 Millionen kannst du da nicht viel falsch machen.
 
Oben