Transferthread 2014


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.063
Punkte
113
Starke Deals der Roma, dürfte Torosidis sicherlich ein gutes Wort bei Manolas eingelegt haben. Groß, schnell und Zweikampf bzw. Kopfballstark, dazu nicht der schlechteste Kicker. Rom dürfte da sollte nur eine Zwischenstation sein, wenn er so weitermacht.... Basa wäre beinahe mal beim BVB gelandet, hat eine gute Saison gespielt - kann man nicht viel falsch machen. Gut reinvestiert die Kohle...
:thumb:

Balotelli schon auf der Tribüne bei City vs. Pool - weckt Erinnerungen dieses Himmelblau + Super-Mario..
:D
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.488
Punkte
113
nbatibo; schrieb:
Balotelli schon auf der Tribüne bei City vs. Pool - weckt Erinnerungen dieses Himmelblau + Super-Mario..
:D

Gab wohl ein dreieinhalbstündiges Gespräch zwischen ihm und Rodgers, bevor dieser grünes Licht gegeben hat. Man darf gespannt sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.581
Punkte
113
Ort
Austria
praktisch alle namhaften englischen Journalisten haben grad innerhalb weniger Minuten die gleiche Info rausgehauen ... media briefings ftw :laugh2: wie auch immer: die Ablösesumme für di Maria beträgt 75 Millionen Euro, durch Bonuszahlungen könnten es 80 werden. Bisschen billiger also als angenommen, gestern wurde noch wahlweise von 80 + 10 oder 75 + 15 berichtet. Vorstellung morgen.

BBC Sport ✔ @BBCSport
A British record £59.7m deal has been agreed between @ManUtd & Real Madrid for Angel Di Maria. More soon.

Guillem Balague ✔ @GuillemBalague
Di María transfer fee. £63.9 which comes from £59.6 fixed plus £4.3 on adds on.

Rob Dawson ✔ @RobDawsonMEN
United hoping to announce Di Maria in the morning. Taken straight from airport to Carrington tonight. Potential debut v Burnley on Saturday.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.488
Punkte
113
Dann Glückwunsch dazu. Super Spieler, aber auch brutale Ablöse. Das ist dann der Preis, den man zahlen muss...

Jetzt muss noch was in der IV und ZM passieren. Ich gehe jetzt davon aus, dass es weder Vidal noch Khedira werden. Für ersteren dürfte keine Kohle mehr da sein und bei Zweitem hätte man dass dann im Paket abgewickelt. Bin gespannt was passiert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.581
Punkte
113
Ort
Austria
Ablöse ist hoch, aber wohl marktgerecht. Wenn James 80 kostet, darf di Maria auch 75 kosten.

Ich gehe jetzt davon aus, dass es weder Vidal noch Khedira werden. Für ersteren dürfte keine Kohle mehr da sein und bei Zweitem hätte man dass dann im Paket abgewickelt.
die Kohle ist definitiv da. United hat die Einnahmen im abgelaufenen Jahr noch mal deutlich steigern können (von ~360 Millionen Pfund auf ~430 Millionen Pfund), also ist das FFP absolut kein Thema. Wenn sie wollen, können sie sich Vidal locker leisten.
 
G

Gast_481

Guest
10641189_515888878541444_941975507861855874_n.png
 
G

Gast_481

Guest
Da ich in den letzten Wochen wenig mitbekommen habe, ist der Königstransfer von Arsenal an mir vorbeigengen. Jenkinson wurde an West Ham ausgeliehen. :gitche: Da denkt man mal, dass Wengers Gehinrmedizin endlich anschlägt und er jetzt weiss was er auf dem Transfermarkt macht und dann das. Erstens ist Jenkinson ein Kerl, der echt in Arsenalbettwäsche schläft

6886843393_611bc151b0_z.jpg


und zweitens ist jetzt die Verteidigung brutal dünn. Okay, wir haben mit Debuchy und Chambers 2 rechte Verteidiger, aber Chambers spielt jetzt meist Innenverteidigung, weil wir da ja nach dem Vermaelenabgang ansonsten nur noch 2 Leute haben. Aber hey, das kann alles klappen wenn die ganze Abwehr fit ist. Okay, bei uns ist es so, dass nur dann weniger als 2 Leute in der Abwehr verletzt sind, wenn in einem Schaltjahr der Freitag der 13. bei Vollmond auf Silvester fält, aber wenn wir die Augen schliessen und es uns ganz doll wünschen... Wie kann man 3 Verteidiger abgeben und nur 2 holen, wenn die Abwehr vorher schon zu dünn war?? Und Jenkinson ist immerhin im erweiterten NM-Kader. Ich hoffe jetzt einfach, dass die Baguettevisage Bellerin definitiv in den Kader reinnimmt und Jenkinson mal eine Saison durchspielen kann bei West Ham, so dass wir nächste Saison davon profitieren können. Ansonsten fliege ich nach London und dann wird unter Androhung von Waffengewalt für die Abwehr eingekauft, und zwar die teure Kacke wie Benatia etc. Auf Kosten von unserem Kasperletrainer.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.488
Punkte
113
Okay, bei uns ist es so, dass nur dann weniger als 2 Leute in der Abwehr verletzt sind, wenn in einem Schaltjahr der Freitag der 13. bei Vollmond auf Silvester fält, aber wenn wir die Augen schliessen und es uns ganz doll wünschen... Wie kann man 3 Verteidiger abgeben und nur 2 holen, wenn die Abwehr vorher schon zu dünn war?? Und Jenkinson ist immerhin im erweiterten NM-Kader. Ich hoffe jetzt einfach, dass die Baguettevisage Bellerin definitiv in den Kader reinnimmt und Jenkinson mal eine Saison durchspielen kann bei West Ham, so dass wir nächste Saison davon profitieren können. Ansonsten fliege ich nach London und dann wird unter Androhung von Waffengewalt für die Abwehr eingekauft, und zwar die teure Kacke wie Benatia etc. Auf Kosten von unserem Kasperletrainer.

Arsene knows...;)

Laut TM ist man an Alderweireld dran.

@Max
Darum ging es mir nicht, sondern vG hatte doch ein Budget von 200 Mio von denen ein Großteil aufgebraucht ist mit 75 für DM, 35 für Herrera und 20 für Rojo und 38 für Shaw. Da sollten keine 60 Mio für Vidal mehr übrig sein. Es sei denn Aloysius bekommt noch einen Nachschlag:D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.581
Punkte
113
Ort
Austria
Die 200 Millionen sind ein Hirngespinst der Medien ... da wurden ja laufend neue Zahlen ausgewürfelt. United hat immer betont, dass es ein derartig festgelegtes Transferbudget nicht gibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Spox berichtet, dass Tottenham Fazios Ausstiegsklausel gezogen haben soll. Vermutlich hat Levy auf sportforen.de gescoutet und ist über einen von TheGegens fünfhundert Posts über Fazio gestolpert. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Aber mal ehrlich, wie gut verkauft Real wieder? Der einzige Unterschied zwischen Di Maria und Kroos sind ein Jahr Vertragslaufzeit. Klar, das ist schon relevant, aber beide hatten eine starke letzte Saison (insbesondere wenn man die WM noch mitnimmt, vor allem bei Toni) und jeder wusste, dass sie unbedingt gehen wollten und keine Zukunft im Verein hatten. Kroos geht für 25, Di Maria für 75. Und die 75 hatten nichts mit Nachfrage zu tun, denn das konnte und wollte sich niemand leisten. Also sitzt Real mit United am Tisch, beide wissen, dass Di Maria unter keinen Umständen bleiben will und nächstes Jahr vielleicht 25-30 Mio maximal wert wäre wegen dem dann auslaufenden Vertrag (je nachdem, wie er sich als Joker präsentiert - kann ja auch trotzig sein) und beide wissen, dass kein anderes Team auch nur über 40 oder 50 Mio gehen kann und Real sagt: nö, also für 60 Mio nicht. Für 65 oder 70 auch nicht. Ne, 75 reichen noch nicht ganz, wir wollen noch Nachzahlungen. :crazy:

Das ist doch absurd und Woodward ist schon eine ziemliche Pfeife. Natürlich stand United unter Druck, aber das ist doch auch selbstverschuldet.

Das bedeutet alles nicht, dass Di Maria nicht eine gigantische Verstärkung für United ist. Aber die Ablöse spiegelt einfach nicht den Marktwert wider. Real kennt die andere Seite der Medaille ja gut: James und Bale waren langfristig gebunden, ohne AK - da kommen dann solche Mondpreise zusammen. Da hat der abgebende Verein unheimlich viel leverage. Real hatte das nicht und kassiert trotzdem eine utopische Summe. Stark von Perez oder wer auch immer der Verhandlungsführer von Real ist, aber auch schwach von United, sich so ausnehmen zu lassen. Ohne FFP und mit Paris im Boot - kein Thema, diese Ablösesumme. Da regelt dann die Nachfrage den Preis. Aber Nachfrage gab es nicht in diesen Ablöseregionen.

@ probabilmenteperso

Ich glaube die Drähte Eifel - London sind ganz heißgelaufen in den letzten Tagen. Traue TheGegen bei der Penetranz, in der er im Bayern Thread auf ihn hingewiesen hat, auch zu, dass er Levy gestalkt hat. :D
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.332
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja... kroos ging für 30. für ein jahr. macht ja dann sinn, dass ein zweites jahr zumindest mal 60 kostet. dann ist di maria flexibler einsetzbar, zumindest offensiv und kann dribbeln. und schon bist du bei 75.

aber trotzdem natürlich guter verkauf und hohen preis erzielt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
bei TM steht, di Maria hat bei Real noch Vertrag bis 2018 :confused:

EDIT: jup, hat schon 2012 verlängert (http://sport.orf.at/stories/2134931/).

:skepsis: Ich hatte gelesen, dass Di Maria bis 2016 unter Vertrag steht.

OK, dann ist es eine neue Situation. Vertragslaufzeit ist dann irrelevant, da geht es nur noch darum, wie dringend der Spieler gehen wollte (Teamchemie) und wie nötig der Verein das Geld hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.581
Punkte
113
Ort
Austria
man kann es auch von einer anderen Seite sehen: Real Madrid hat di Maria für James eingetauscht und noch 5 Millionen draufgezahlt. Ist das ein guter Deal? Man wird sehen. Wenn James seine WM-Form konstant bringen kann und weiter Shirts verkauft, dann ja. Wenn di Maria seine Form aus dem Frühjahr konservieren kann, dann nein. James ist halt der Shooting-Star des Monats, aber auch di Maria macht jede Mannschaft dieser Welt besser. Ist sicher interessant, in zwei, drei Jahren auf diese Deals zurückzublicken.

Ich bin da hin- und hergerissen. Auf der einen Seite finde ich schon, dass man für di Maria 75 zahlen kann ... ist halt einfach ein Top-Spieler. Auf der anderen Seite hat mente natürlich recht, dass man keine Konkurrenz hatte und dadurch in den Verhandlungen eigentlich "leverage" hätte haben müssen. Aber Woodward musste ja vor Wochen großkotzig rausposaunen, dass man ja so viel Kohle zur Verfügung habe und nur drauf warte, den Schotter auszugeben. Tja, und dann ist natürlich klar, dass andere Vereine dann Hardball spielen. Aber gut, Woodward bessert sich. Viele Fehler, die er letztes Jahr noch gemacht hat, macht er jetzt nicht mehr. Von daher hoffe ich mal, dass er auch aus solchen Fehlern noch lernt.

In erster Linie freut mich der Deal aber einfach sportlich. Ich wiederhole mich hier sicher zum x-ten mal, wenn ich sage, dass ZM und IV dringendere Baustellen sind. Aber es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass United im Angriff die Pace und Unberechenbarkeit von di Maria auch sehr nötig hat. So kann man das letzte Vertragsjahr vom Haubentaucher Young in Ruhe auslaufen lassen und ist nicht mehr von Valencia abhängig, der ja eh seit zwei Jahren seiner Form nachläuft. Endlich keine one-trick ponies mehr auf dem Flügel, sondern mit Januzaj und di Maria eine moderne, schnelle und technisch exzellente Flügelzange. Kann es nicht erwarten, dieses Duo zu sehen :)

ach ja: laut Paul Hirst von der Press Association -

Shamoon Hafez @ShamoonHafez
"More signings are expected after Angel Di Maria but AC Milan midfielder Nigel de Jong is not under consideration," says @hirstclass #MUFC


baby.gif


ich hoffe, das stimmt auch. Freut mich fast mehr als ein neues Signing.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.475
Punkte
113
ManU ist eine im Geld schwimmende Kommerzmaschine, in ein paar Tagen schließt das Fenster, und sie brauchen DRINGEND Verstärkung. Das ist eine ideale Position für einen Verkäufer, um sie auszunehmen, die Real ausgenutzt hat, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn man sieht, dass di Maria nur etwa das Doppelte von Luke Shaw kostet, ist er auch eigentlich fast schon wieder relativ günstig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.751
Punkte
113
Die Länge der Vertragslaufzeit spielt überhaupt nur dann eine Rolle, wenn ein Verein den Spieler eigentlich nicht verkaufen will, eine Verlängerung des Spielers aber unrealistisch erscheint. Sozusagen als "Anreiz" ihn früher (als erst bei 1 Jahr Rest) gehen zu lassen, zahlt der Käuferverein eine erhöhte Summe. Das ist doch aber bei DiMaria offensichtlich gar nicht der Fall. Nach der James Verpflichtung schien das intern mehr oder weniger klar zu sein, dass man ihn für einen guten Preis abgeben will. Es ist ja keinesfalls so, dass Real sich gegen den Verkauf wehrt, aber nur durch den drohenden Verlust sich nun bereit erklären müsste ihn für diese Summe ziehen zu lassen. Real verkauft ihn für das viele Geld, weil er einfach einen ähnlichen hohen Wert hat und ManU dringend eine große Verpflichtung will/brauch, was den Preis hoch treibt.
Und das für Kroos selbst bei 5 Jahren Vertrag kein Verein 60 Mio Ablöse gezahlt hätte, da gehe ich fast jede Wette ein ("fast", da man bei PSG nie weiß).
 
Oben