man kann es auch von einer anderen Seite sehen: Real Madrid hat di Maria für James eingetauscht und noch 5 Millionen draufgezahlt. Ist das ein guter Deal? Man wird sehen. Wenn James seine WM-Form konstant bringen kann und weiter Shirts verkauft, dann ja. Wenn di Maria seine Form aus dem Frühjahr konservieren kann, dann nein. James ist halt der Shooting-Star des Monats, aber auch di Maria macht jede Mannschaft dieser Welt besser. Ist sicher interessant, in zwei, drei Jahren auf diese Deals zurückzublicken.
Ich bin da hin- und hergerissen. Auf der einen Seite finde ich schon, dass man für di Maria 75 zahlen kann ... ist halt einfach ein Top-Spieler. Auf der anderen Seite hat mente natürlich recht, dass man keine Konkurrenz hatte und dadurch in den Verhandlungen eigentlich "leverage" hätte haben müssen. Aber Woodward musste ja vor Wochen großkotzig rausposaunen, dass man ja so viel Kohle zur Verfügung habe und nur drauf warte, den Schotter auszugeben. Tja, und dann ist natürlich klar, dass andere Vereine dann Hardball spielen. Aber gut, Woodward bessert sich. Viele Fehler, die er letztes Jahr noch gemacht hat, macht er jetzt nicht mehr. Von daher hoffe ich mal, dass er auch aus solchen Fehlern noch lernt.
In erster Linie freut mich der Deal aber einfach sportlich. Ich wiederhole mich hier sicher zum x-ten mal, wenn ich sage, dass ZM und IV dringendere Baustellen sind. Aber es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass United im Angriff die Pace und Unberechenbarkeit von di Maria auch sehr nötig hat. So kann man das letzte Vertragsjahr vom Haubentaucher Young in Ruhe auslaufen lassen und ist nicht mehr von Valencia abhängig, der ja eh seit zwei Jahren seiner Form nachläuft. Endlich keine one-trick ponies mehr auf dem Flügel, sondern mit Januzaj und di Maria eine moderne, schnelle und technisch exzellente Flügelzange. Kann es nicht erwarten, dieses Duo zu sehen
ach ja: laut Paul Hirst von der Press Association -
Shamoon Hafez @ShamoonHafez
"More signings are expected after Angel Di Maria but AC Milan midfielder Nigel de Jong is not under consideration," says @hirstclass #MUFC
ich hoffe, das stimmt auch. Freut mich fast mehr als ein neues Signing.