Transferthread 2014


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.247
Punkte
113
Fernando Torres (derzeit von Chelsea an Milan ausgeliehen) steht angeblich unmittelbar vor seiner Rückkehr zu Atlético Madrid - die Atlético-Fans würde es sicherlich freuen, Mandzukic eher weniger (nicht zwingend aus sportlichen Gründen)...
:saint:

...soooo, Schritt 1 soll wohl die feste Verpflichtung vpn Torres durch Milan gewesen sein, jetzt wollen die Italiener angeblich Torres für Cerci "eintauschen" - spannende Vorgehensweise, aber irgendwas muss ja dran sein bzw. im Vorfeld besprochen worden sein - kann mir kaum vorstellen, dass Milan leichtfertig irgendwelche Verpflichtungen tätigt - dafür sind die Taschen zu leer...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.557
Punkte
113
Ort
Austria
...soooo, Schritt 1 soll wohl die feste Verpflichtung vpn Torres durch Milan gewesen sein, jetzt wollen die Italiener angeblich Torres für Cerci "eintauschen" - spannende Vorgehensweise, aber irgendwas muss ja dran sein bzw. im Vorfeld besprochen worden sein - kann mir kaum vorstellen, dass Milan leichtfertig irgendwelche Verpflichtungen tätigt - dafür sind die Taschen zu leer...
also zumindest die Leihe von Torres zu Atletico ist bereits fix.

Atleti English @atletienglish
A tweet we were wishing to post! It’s official! @Torres will wear the read and white again! #TorresIsBack


Und zwar gleich für eineinhalb Jahre ... was der gesamten Vertragsdauer entspricht, die Torres bei Milan jetzt bekommen hat :crazy: also kann mir kaum vorstellen, dass im Gegenzug Cerci jetzt nicht wechselt, sonst hätte Milan ja gar nix davon, Chelsea 3 Millionen für Torres zu zahlen. Schon eine schräge Geschichte.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.481
Punkte
113
Ort
Austria
Podolski zu Inter auf Leihbasis soll angeblich auch schon durch sein.. vl weiß max da mehr? Würde mich als Inter-Fan sehr freuen, denke Poldi könnte locker für 10+ Tore gut sein und Inter braucht momentan jede Verstärkung.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.557
Punkte
113
Ort
Austria
Podolski zu Inter auf Leihbasis soll angeblich auch schon durch sein.. vl weiß max da mehr? Würde mich als Inter-Fan sehr freuen, denke Poldi könnte locker für 10+ Tore gut sein und Inter braucht momentan jede Verstärkung.
ja, das pfeifen die englischen Spatzen schon eine Zeit lang vom Dach. Ohne mich bei Inter jetzt gut auszukennen, ist das sicher eine gute Sache für Podolski, denke ich mal. Noch weniger als bei Arsenal kann er ja kaum spielen :D bei Wenger kam er ja gar nicht mehr zum Zug. Sein längster PL-Einsatz in dieser Saison dauerte 27 Minuten, das sagt eh schon alles.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.557
Punkte
113
Ort
Austria
oh mon dieu, da haut aber einer doch mal auf den Tisch :laugh2: so wie ich den guten Arsene kenne, gibt er spätestens übermorgen nach.

Arsène Wenger has branded Inter Milan’s bid to sign Arsenal forward Lukas Podolski on loan “a joke.”

Inter had been confident that Podolski would move to Italy until the end of the season after meeting with Arsenal officials last week. It was believed that a £1.5 million loan fee would be enough to land Podolski, but Wenger is clearly not impressed with Inter’s offer.

Asked about Inter’s bid to sign Podolski, Wenger said: “That is a joke, they talk, there is only talks. Inter Milan is not serious. Podolski is a player of Arsenal Football Club and I want him to stay. Apart from that, as long as you are somewhere, you give your best to justify your wages and your love for the club. That is being a professional.”

Despite Wenger’s blast, Inter remain hopeful of agreeing a deal to sign Podolski in the January transfer window. Inter manager Roberto Mancini reiterated his interest in Podolski by saying: “He is a good player. He is part of a list of players that we are following, so we will see what will come of it.”

Wenger admitted he may be willing to let a forward leave on loan, with Yaya Sanogo potentially heading out of the Emirates until the end of the season.

“I don’t really doubt that in some positions players need experience,” said Wenger. “That’s not the case for Podolski, but players who need practice because they’re at a very young age like Sanogo is not impossible.”
http://www.telegraph.co.uk/sport/fo...-Serie-A-sides-pursuit-of-Lukas-Podolski.html
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.247
Punkte
113
Nachdem Torres für 1 1/2 Jahre von Milan an Atlético verliehen wurde, hat nun auch Cerci heute den Medizincheck absolviert, wechselt ebenfalls per Leihe über den gleichen Zeitraum zum AC und schließt somit dieses etwas wirre Transferkonstrukt zwischen Milan/Atlético ab....
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Poldi soll den Wenger gleich mit nach Mailand nehmen.

Poldi ist anscheinend auch schon beim Medizincheck. Den bräuchte Wenger wohl nicht, aber die Unzufriedenheit kann ich schon verstehen. Ich sehe natürlich bei Weitem nicht jedes Arsenalspiel, aber wenn ich welche sehe, finde ich Wengers Wechsel eigentlich immer etwas merkwürdig. Auch kommt es mir so vor, als würden grundsätzliche Teamschwächen (Breite im ZDM, Anfälligkeit bei langen Bällen) recht stur ignoriert und auch sein Offensivspiel ist doch relativ berechenbar und die Wechsel dort während der Spiele (z.B. bei Rückstand) machen es fast nie besser. Aber das können die Arsenalfans natürlich viel besser beurteilen als ich. Das Arsenal, was ich bis vor wenigen Jahren sehr schätzte (der Verein ist auch jetzt noch unter den Großclubs der mit Abstand sympathischste für mich, nur liegt das eben eher an der Vergangenheit), war jedenfalls anders.
Arsenal steht jetzt natürlich auch tabellarisch nicht grottig da, da ist ja noch alles drin, was vor der Saison realistisch war. Aber ich habe mal nachgeguckt: was Punkteausbeute mit Torverhältnis angeht, stand Arsenal nach 20 Spielen zuletzt vor genau 20 Jahren schlechter da, in der Saison 1994/95. Für einen Verein, der vor einem Jahr Wintermeister war und im Sommer über 100 Mio € ausgegeben hat (und gut 80 Mio netto), ist das nicht wirklich gut. Klar, die Topkonkurrenz rüstet mindestens genauso auf - aber in einem Jahr, wo Liverpool massiv schwächelt, Tottenham alles, aber keine Konstanz hat und Man United im Umbruch ist, müsste man mit dem Kader doch eigentlich fest auf Platz 3 stehen...und vor allem besseren Fußball spielen, oder liege ich da völlig daneben? Natürlich spielt Southampton als Überraschungsteam, was es immer mal gibt, eine Topsaison, aber das kann ja keine Ausrede für die eigenen Leistungen sein.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich wundere mich eher immer, dass Arsenal mit dem Kader noch so erfolgreich spielen kann... In dieser Saison hat man das weitestgehend Sanchez zu verdanken.
Ganz grundsätzlich ist es natürlich schräg wenn man sich das Angebot an offensivstarken (primär zentralen) Mittelfeldspielern anschaut während Baustellen in der Defensivabteilung seit Jahren nicht behoben werden.

Podolski wäre bei mir auch niemals in der 15 Mann Rotation wenn bei den Gunners alle fit sind aber aktuell ist die Personaldecke ja wirklich eng und da kriegt dann sogar eher noch Coquelin Spielzeit...Der saß vor einem Jahr noch bei Freiburg auf der Bank und ist eigentlich eher eine Kaderleiche. Logisch, dass Poldi da unzufrieden ist bzw ein deutliches Zeichen dass Wenger ihn nicht gebrauchen kann.

Ob er sich mit Inter einen Gefallen tut weiß ich nicht aber ich sehe auch kein CL Topteam welches Poldi einen Stammplatz bieten kann.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.481
Punkte
113
Ort
Austria
Ob er sich mit Inter einen Gefallen tut weiß ich nicht aber ich sehe auch kein CL Topteam welches Poldi einen Stammplatz bieten kann.

ich denke bei Inter hat man die Zeichen der Zeit erkannt, und investiert nun im Rahmen der Möglichkeiten in den Kader, um vom peinlichen MIttelfeld der Tabelle wegzukommen. Man muss aber auch dazu sagen dass Platz 11 in der Tabelle sicher nicht dem wahren Leistungsvermögen des Kaders entspricht, wobei man natürlich weit vom europäischen Glanz früherer Tage entfernt ist. Poldi könnte schon gut passen und seine Tore machen, mit Icardi hat er einen soliden Stürmer neben sich und mit Kovacic und Hernanes zwei kreative, die ihn in Szene setzen können. Man wird sehen wie sich Podolski an das neue Umfeld und das (noch nicht ganz gefundene) Spielsystem unter Mancio gewöhnt, und wer noch kommen wird. Im Gespräch sind ja Susic und Lavezzi
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.557
Punkte
113
Ort
Austria
mal abgesehen von dem ganzen Müll, den Sun, Mirror, Star, Mail, Express und Co so verbreiten, hier mal ein paar Gerüchte aus der Premier League, von denen zumindest die Quelle einigermaßen vertraulich ist:

* Manchester United ist laut dem Guardian an Seamus Coleman interessiert. Das wäre eher was für den Sommer, aber United versuchts wohl jetzt schon, weil van Gaal offenbar nicht wirklich von Rafael überzeugt sein soll. Everton würde wohl mindestens 25 Millionen Euro haben wollen, so der Guardian ... tjo. Das wäre für einen bereits 26-Jährigen doch ziemlich viel Holz, ich würde das Geld gerne anders investiert sehen ...

* ... zum Beispiel in einen neuen Innenverteidiger, und da ist natürlich wieder Ron Vlaar im Gespräch. Der wird bei Aston Villa im Sommer wohl nicht verlängern und so spekulieren Guardian und Telegraph, dass man ihn im Winter noch verkauft. Dass United da ein Kandidat ist, ist mit dem van Gaal-Link natürlich logisch. Mir wäre ja ein jüngerer Verteidiger deutlich lieber, Vlaar wird im Februar ja auch schon 30. Mal sehen.

* eine der heißesten Transferaktien ist West Brom-Stürmer Saido Berahino, und laut dem Guardian sind die Baggies einem Verkauf nicht mehr abgeneigt. Berahino würde wohl 25 Millionen Euro kosten und man kann davon ausgehen, dass da eine ganze Reihe von Vereinen interessiert wäre (Man City, Liverpool, Tottenham etc). Aber gut möglich, dass ein Berahino-Wechsel erst im Sommer zustande kommt.

* Liverpool ist weiter auf der Suche nach einem Stürmer und neben Leuten wie Berahino (siehe oben) soll laut dem Telegraph auch eine Leihe des routinierten und PL-erprobten Jermain Defoe von Toronto eine Option sein. Laut dem Guardian hat aber Leicester City die besten Karten, was Defoe angeht ... und die würden ihn gleich fix verpflichten, nicht nur leihweise. QPR ist ebenfalls interessiert.

* Arsenal ist laut dem Independent weiter an Moussa Sissokho dran, aber Newcastle will mehr als die bisher gebotenen 11,5 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler. Man wird da wohl auch noch abwarten müssen, bis die Trainerfrage bei den Magpies endgültig geklärt ist, aber es wäre ja nicht das erste mal, dass Newcastle im Winter einen Schlüsselspieler abgibt (siehe Demba Ba und Yohan Cabaye).

* laut SkySports ist jetzt fix, dass Steven Gerrard in die MLS geht. Wo er genau landen wird, ist noch unbekannt, aber in der Gerüchteküche fällt immer wieder der Name Los Angeles Galaxy. Ob Liverpool da dann auch ein ähnliches Leihgeschäft anstrebt wie Arsenal einst bei Thierry Henry ist noch nicht ganz klar, aber ich kanns mir durchaus vorstellen.

* laut der BBC wird Hatem Ben Arfa nach Frankreich zu OGC Nice wechseln. Ben Arfa war ja bei Newcastle nicht mehr gefragt und in der Hinrunde zu Hull City verliehen, allerdings hat auch das nicht geklappt und eine Rückkehr zu Newcastle war ebenfalls keine Option mehr. Nizza hat sich jetzt mit den Magpies auf einen permanenten Wechsel Ben Arfas verständigt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.847
Punkte
113
Podolski ist halt der Typ Stürmer der mit dem Ball am Fuss rennt und irgendwas macht, oder zum Ball rennt und den Fuss hinhält. Da ist er abschlusstechnisch auch nicht so fürchterlich schwach, und auch seine Flanken und Querpässe sind oft gut. Was er nicht kann ist dribbeln oder mitspielen. Götze mit Podolskis Körper und Laufvermögen wäre vermutlich ein Monster.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Joa...Wenn er entsprechend seinen Stärken eingesetzt wird ist Poldi ein wertvoller Kicker. Und seine Qualität ist eben vor allem der gute Abschluss und auch die Tatsache, dass er es immer wieder schafft sich in Abschlusspositionen zu bringen. Ganz nützlich ist da schonmal ein offensivstarker Linksverteidiger der die Linie hält und für Breite sorgt so dass Poldi einrücken und am 16er für Gefahr sorgen kann. Wenn der ensprechende Linksverteidiger eher konservativ absichert ist Poldi an der Außenlinie verschenkt...Und das gabs bei Arsenal öfter zu bestaunen. Teilweise dann noch in der Kombination mit Walcott als Stürmer so dass nichtmal Flanken sinnvoll waren. In den Spielen hätte man statt Poldi auch ein Hütchen da hinstellen können. Er muss dann die Position halten und kann nur nützlich eingreifen wenn ihm jemand den Ball durchsteckt. (wozu meistens kein Raum ist). Im Alleingang dribbeln oder sich durchkombinieren geht bei ihm halt nicht. Allerdings hätte Arsenal mit Özil auf dem Papier den perfekten Partner. Der kann ihm einerseits die Bälle servieren und fühlt sich auch auf der linken Seite wohl (was Poldi dann situatives Einrücken in die Mitte erlauben würde).
Wenn er selbst in der Stürmerrolle ranmusste fühlte er sich nicht sehr wohl. Arsenal dominierte dann oft den Ballbesitz und Poldi ist weder im Infight mit Innenverteidigern noch als ballbehauptender Stoßstürmer zu gebrauchen. Aber das waren auch eher Verlegenheitsvarianten von Wenger im letzten Jahr während man Verletzungssorgen hatte.

Gab bei Arsenal durchaus Varianten wo Poldi mit seinen Stärken gut reingepasst hat (vor allem wenn Giroud fehlte und dann offensiv überall nur winzige Ballzauberer spielten die nie den Abschluss suchten) aber grundsätzlich sind seine Konkurrenten dann doch im Gesamtpaket ne Nummer besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.247
Punkte
113
- Juve an Sneijder dran, angeblich mit Spieler einig (Vertrag bis 2016, 4,5 Mio Gehalt) - Knackpunkt ist die Ablöse. Juve will die AK (20 Mio) nicht zahlen, bietet 8 - es liegt an Gala...

- Liverpool, Everton und Inter angeblich mit Wettbieten um Shaqiri - die Engländer sollen eine höhere Ablöse bieten, Shaqiri allerdings Inter bevorzugen. Ob er sich damit einen Gefallen tun würde?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.557
Punkte
113
Ort
Austria
Swansea-Stürmer Wilfried Bony wird offenbar für 38 Millionen Euro zu Manchester City wechseln :laugh2:

Manchester City are in advanced talks with Swansea City over signing Wilfried Bony, BBC Wales Sport understands.

It is thought that it would take more than £30m to prise the Ivory Coast striker, 26, from the Liberty Stadium. Swansea manager Garry Monk has said it will take an "astronomical" fee to secure Bony in the January transfer window.

He was the Premier League's top scorer in the calendar year of 2014 with 20 goals. He joined Swansea for a club-record £12m from Vitesse Arnhem in 2013.
http://www.bbc.com/sport/0/football/30699769

andere, weniger verlässliche Medien berichten bereits von einer Einigung über eine Ablöse von 30 Millionen Pfund. Ich finde Bony ja auch klasse, aber das ist schon eine heftige Summe. Die scheinen ja wegen Aguero richtig Panik zu haben bei City ...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.003
Punkte
113
Ort
Oberbayern
- Liverpool, Everton und Inter angeblich mit Wettbieten um Shaqiri - die Engländer sollen eine höhere Ablöse bieten, Shaqiri allerdings Inter bevorzugen. Ob er sich damit einen Gefallen tun würde?
Ich glaube, dass Shaq ein Umfeld braucht, in dem er die volle Wertschätzung spürt und sich wohl fühlt. Vielleicht fühlt er sich mit Italien eher verbunden als mit England. Ich vermute auch, er wird dahin gehen, wo ihm mehr Spielanteile zugesichert werden. Ich wünsche ihm, dass er den richtigen Verein findet, der Kerl kann ja kicken, nur halt (noch?) nicht auf dem Niveau, auf dem er sich selbst sieht und das er für Bayern bei deren Kader bräuchte.
 
Oben