Transferthread 2014


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.246
Punkte
113
In Italien bzw. Inter würde man ihn sicherlich sehr herzlich Willkommen heißen, hat man ja an Gomez oder Poldi sehr gut sehen können - sein Ego-Gezocke würde allerdings wohl auch bei Inter bzw. Fans/Mitspielern auf Gegenwind stoßen (siehe Icardi/Osvaldo gestern Abend :D)...

Bin wirklich gespannt wie er sich entscheidet und seine Entwicklung weitergeht - im Köpfchen sollte es irgendwann halt auch "klick" machen...

Topic: Teenie-Star Ödegaard lt. norwegischen Quellen zu Real Madrid
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.843
Punkte
113
Wenn es nicht das Wetter oder die Frauen oder die gebotene Kohle sind, wäre das ein Idiotenmove von Ödegaards Vater. Madrid hält nicht mal seine aktuellen Stars wenn wieder ein "Billionentransfer" für die Presse her muss, ich weiss nicht ob die überhaupt brauchbare Trainer für die Entwicklung von Talenten haben. Interesse daran zeigen sie jedenfalls gar keins, die Adresse wäre eher Barca gewesen. In der 1. Mannschaft spielt er vielleicht bei nem Benefizturnier, beim Hallenfussball oder am Kicker in der Umkleide. Die Devise wenn's wahr ist lautet dann wohl jetzt das grösste Geld mitnehmen das man kriegen kann, falls er ein Bust wird. Hat ja ein Riesenvertrauen, der Mann.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.554
Punkte
113
Ort
Austria
ORF schrieb:
Red Bull Salzburg hat neuerlich auf dem asiatischen Spielermarkt zugeschlagen. Die „Bullen“ gaben am Mittwoch offiziell die Verpflichtung des 19-jährigen Japaners Takumi Minamino bekannt. Der Offensivmann kommt von Cerezo Osaka und erhielt einen Vertrag bis 2018 mit Option auf ein weiteres Jahr.

Minamino, Japans „Rookie des Jahres 2013“ absolvierte bereits über 80 Pflichtspiele für Cerezo und erzielte dabei wettbewerbsübergreifend 16 Tore. Der 1,74 Meter große Mittelfeldantreiber stieg in der abgelaufenen Saison aber mit Cerezo Osaka aus der ersten Liga ab. Bei den „Kirschblüten“ zog er zuletzt hinter Diego Forlan die Fäden. Sein Marktwert wird aktuell mit 1,25 Millionen Euro bemessen.
Das ist dann wohl der Kampl-Ersatz.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.554
Punkte
113
Ort
Austria
Leicester City verpflichtet den kroatischen Mittelstürmer Andrej Kramaric von HNK Rijeka. Für den 23-Jährigen bezahlen die Foxes rund 12 Millionen Euro, was einen neuen Transferrekord für den Klub darstellt. Zuletzt wurde Kramaric auch mit Chelsea in Verbindung gebracht, aber bei Leicester wird er natürlich eher zu Einsatzminuten kommen und von daher ist dieser Wechsel wahrscheinlich nicht die schlechteste Entscheidung für ihn.

Der FC Burnley hat Michael Keane für knapp 3 Millionen Euro von Manchester United verpflichtet. Der 21-jährige Innenverteidiger war bereits seit Saisonbeginn von United ausgeliehen, jetzt hat man ihn fix geholt ... wundert mich etwas, dass United ihn nun abgibt, denn in Fankreisen wurde Keane höher eingeschätzt als zB Blackett oder McNair.

Und Marco Djuricin (galt früher als Top-Talent bei der Hertha) wechselt jetzt wohl doch von Sturm Graz zu Red Bull Salzburg. Was für ein Theater, erst vor zwei Tagen hieß es noch, er würde in die zweite englische Liga zum FC Brentford wechseln.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.150
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist dann wohl der Kampl-Ersatz.

Den hatte Fortuna Düsseldorf ebenfalls im Visier, aber man zog vor 1-2 Wochen das Interesse zurück, als bekannt wurde, dass man finanziell gegen eine Brausefirma antreten müsste. Soviel wäre der Fortuna dieser fragliche Japan-Import ganz sicher nicht wert gewesen. Mit "Turbo-Pumuckl" Genki Omae hatte man bereits einen nutzlosen Spieler für die Japan-Fanbase gehabt und für Spekulatius auf einen Freakfußballer hat die Fortuna schon einen Bolt Bolly im Kader.

Marko Djuricin von Sturm Graz jetzt auch durch. Ah.. zu spät.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.554
Punkte
113
Ort
Austria
Ich will den Japaner und Djuricin nicht vorschnell abschreiben, aber es ist schon krass, wie viel Qualität die Salzburger da jetzt innerhalb von einem halben Jahr verloren haben und sicher auch im nächsten halben Jahr noch verlieren werden. Mit Kampl und Mane hat man die zwei vermutlich besten Spieler verloren, im Sommer verliert man mit Ramalho eine weitere verlässliche Stütze und ich will mir gar nicht ausmalen, wer im Sommer alles nach Leipzig gehen soll/muss/darf (Bruno, Sabitzer, Hinteregger ...). Und dass Alan und Soriano nach diesem Aderlass noch in Salzburg bleiben, will ich auch mal bezweifeln. Das alles kommt natürlich nicht allzu überraschend und ich gönne es Kampl, Mane und Ramalho sehr, dass sie den Sprung zu Topvereinen geschafft haben, aber wie sich da ein Rangnick weiter hinstellen und mit ernstem Gesichtsausdruck was von Champions League schwafeln kann, ist mir schon ein Rätsel.

Manchester United bestätigt unterdessen, was sich gestern schon angekündigt hat: Victor Valdes hat einen Vertrag über 18 Monate mit Option für ein weiteres Jahr unterschrieben. Van Gaal betonte dabei gleich ausdrücklich, dass Valdes eindeutig als Nummer 2 verpflichtet wurde. Laut dem normalerweise gut informierten Andy Mitten ist die Vertragsverlängerung von De Gea jetzt eine Priorität, allerdings würde Jorge Mendes lieber zuerst den Falcao-Transfer unter Dach und Fach bringen. Mal sehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.150
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Krass finde ich auch, wieviel Brause Salzburg dann dennoch überbezahlt und raushauen kann, um entweder über eigene Operettenliga oder per Abstellung in die Filiale Leipzig sogar noch einen Schnitt zu machen, über reines Horten und Verschieben.

Das kommt dann ganz gut, wenn man mehrere Teams zusammenstellen kann, während die Konkurrenz u.U. nur regelgemäß eines im Rennen hat.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Laut dem normalerweise gut informierten Andy Mitten ist die Vertragsverlängerung von De Gea jetzt eine Priorität, allerdings würde Jorge Mendes lieber zuerst den Falcao-Transfer unter Dach und Fach bringen. Mal sehen.

Und wenn Mendes das wirklich so sagt würde ich mir als de Gea einen neuen Agenten holen... Der bezahlt Mendes ja schließlich um in seinem eigenen Interesse den besten Deal zu kriegen und nicht um möglichst noch Druck zu machen, dass Falcao seinen Wunschdeal kriegt. Dieses Agenten Geschachere ist nach der FIFA aus meiner Sicht das größte Übel im Profifussball.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.554
Punkte
113
Ort
Austria
Und wenn Mendes das wirklich so sagt würde ich mir als de Gea einen neuen Agenten holen... Der bezahlt Mendes ja schließlich um in seinem eigenen Interesse den besten Deal zu kriegen und nicht um möglichst noch Druck zu machen, dass Falcao seinen Wunschdeal kriegt. Dieses Agenten Geschachere ist nach der FIFA aus meiner Sicht das größte Übel im Profifussball.
das hatte der Telegraph heute so nebenbei erwähnt. Hey, natürlich will jemand wie Mendes lieber einen 50 Millionen-Deal über die Bühne bringen als eine einfache Vertragsverlängerung, an der er sicher deutlich weniger verdienen würde. Aber das heißt ja nicht, dass United da mitspielt und das heißt erst recht nicht, dass jemand wie Mendes nicht zwei Sachen gleichzeitig abwickeln kann. United hat ja auch schon länger betont, dass man bei Falcao vor Saisonende eher keine Entscheidung treffen werde. Und warum auch? Es geht immerhin um ne Menge Kohle und auch wenn es bei Falcao zuletzt bergauf ging, muss er sich weiter deutlich steigern, um die vereinbarte Kaufoption zu rechtfertigen.

Wie gesagt, war lediglich ne Randnotiz vom Telegraph. Aber United sollte ja spätestens seit vergangenem Sommer Mendes' Lieblingsverein sein, von daher mache ich mir erst mal weniger Sorgen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wer weiß ob deGea wirklich Bock auf United hat. Im Sommer kann er zu Real.
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass United Falcao verpflichten will. Die Ablöse ist, wie auch sein Gehalt, gemessen an seiner Klasse bzw dem Alter viel zu hoch. Einflussreichen Manager hat er ja aber...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.554
Punkte
113
Ort
Austria
Wer weiß ob deGea wirklich Bock auf United hat. Im Sommer kann er zu Real.
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass United Falcao verpflichten will. Die Ablöse ist, wie auch sein Gehalt, gemessen an seiner Klasse bzw dem Alter viel zu hoch. Einflussreichen Manager hat er ja aber...
und wer weiß, ob De Gea wirklich Bock auf Real hat? De Gea war 8 Jahre bei Atletico, United hat ihm auch während seiner schwierigen Anfangsphase immer den Rücken gestärkt und bei Real wird ein gewisser Iker Casillas sicher noch ein paar Jahre rumgeistern. Finanziell hat United auch kein Problem, mit Real mitzuziehen, und für De Gea ist man in jedem Fall bereit, die Geldbörse ganz weit zu öffnen.

Die Option für weiteres Jahr bei Valdes ist da aber jetzt natürlich ein nettes Safety Net. Bleibt De Gea (und davon gehe ich jetzt erst mal aus), folgt man dem internationalen Trend (siehe Bayern, Chelsea etc) und hat einen extrem starken Backup auf der Bank. Geht De Gea aber doch, hat man eine neue Nummer 1, die noch ein paar Jahre im Tank haben sollte, schon unter Vertrag. Passt.

Was Falcao angeht, wird das Alter erst mal kein Argument sein. Van Persie ist zweieinhalb Jahre älter.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.554
Punkte
113
Ort
Austria
...und jetzt wird noch berichtet, dass Leicester angeblich Shinji Okazaki für 10 Mio holt...
:eek:
auch hier: Okazaki ist Leicesters Backup-Plan, falls Kramaric keine Arbeitsbewilligung bekommt und der Deal platzt. Das ist durchaus möglich, denn Kramaric erfüllt die Vorschriften der FA (für Kroaten gelten offenbar noch die Non-EU-Vorschriften) auf den ersten Blick eben nicht. Um diese Bewilligung zu bekommen, muss das Nationalteam des Spielers unter den Top 70 der FIFA-Rangliste sein und der Spieler in den letzten zwei Jahren mindestens 75 Prozent der Länderspiele bestritten haben. Und den zweiten Punkt erfüllt Kramaric eben deutlich nicht ... Leicester hat jetzt nächste Woche ein Hearing bei der FA, dabei wird dann geklärt, ob Kramaric in England spielen darf oder nicht. Und bis dahin bleibt der Okazaki-Deal mal mit Sicherheit in der Schublade.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Bin jetzt auch gespannt ob man Shaq oder Poldi für die Euro League meldet... Da dürfte schon bald einer von beiden beleidigt sein :)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.163
Punkte
113
da er nicht International gespielt hat, kann er in der CL eingestzt werden, es sei denn ManCity verpflichtet noch mehr Spieler, dann muss man sich entscheiden, zumal man eine Strafe bekommen hat und den Kader begrenzen muss auf 25 Spieler da man gegen das Financial Fairplay verstossen hat. Nastase wurde sicherlich gemeldet und fällt jetzt weg. Ich gehe auch davon aus das man noch einen Stürmer abgibt, Dzeko oder Jovetic.
 
Oben