Die Hoffnungen, bei United mal einen Österreicher zu sehen, sind unterdessen ein bisschen gestiegenChelsea are in talks to sign Colombia winger Juan Cuadrado from Serie A club Fiorentina, according to Sky sources.
The 26-year-old impressed at last summer's World Cup and has a £26.8m release clause in his contract at the Stadio Artemio Franchi. It is understood that no formal offer has been made by Chelsea, although there has been speculation that the Premier League leaders had an initial £20.6m bid rejected on Wednesday. There are also reports that Cuadrado's agent, Alessandro Lucci, is set to fly to London with a view to brokering a deal.
Blues boss Jose Mourinho looks increasingly likely to offload two of his current wingers as he waits for improved offers for Mohamed Salah and Andre Schurrle from Roma and Wolfsburg respectively.
yes please.Manchester United are weighing a move for Dynamo Kiev's highly rated Austrian defender Aleksandar Dragovic, sources have told ESPN FC. Dragovic, 23, has impressed for club and country this season and United scouts have been keeping tabs on his progress, sources said.
United have been searching for defensive reinforcements for some time after failing to bring in a central defender last summer. Louis van Gaal has been linked with a host of names, including Borussia Dortmund's Mats Hummels and Aston Villa's Ron Vlaar, but sources said Dragovic figures highly on his wanted list.
Da ich leider in Brüssel wohne, kann ich Dir sagen, daß das eine Art belgische Variante der Rivalitäten FC Bayern / Dortmund, Köln/ Gladbach oder Schalke/BVB ist.
In Belgien ist man entweder für Standard Lüttich oder Anderlecht oder als Flame für FC Brugge und Anderlecht, aber auf keinen Fall für beide Vereine.
Diverse Twitter-Quellen sprechen von 80.000 £ pro Woche, die Bild von 2,25 Mio. Euro jährlich. So oder so - ein Haufen Geld für einen 16 Jährigen. Mal schauen wo er in 5-6 Jahren ist, Freddy Adu lässt grüßen. Wünschen tu ich ihm das natürlich nicht, die Ansätze sind schon nett anzuschauen. Obs Real jetzt sein muss, naja... Mit 18 hat er wenigstens ausgesorgt, das ist doch auch mal was.
Martin Ødegaard checking his bank balance
Sind wohl zwischen 2-2,5 mio € Netto die er im Jahr verdient. Stolze Summe, allerdings muss man nicht so tun als wäre das eine rein finanzielle Entscheidung gewesen, Bayern hätte ihn sicherlich auch nicht mit Luft und Liebe bezahlt. Hoffe mal das er auf dem Boden bleibt.
Sind wohl zwischen 2-2,5 mio € Netto die er im Jahr verdient. Stolze Summe, allerdings muss man nicht so tun als wäre das eine rein finanzielle Entscheidung gewesen, Bayern hätte ihn sicherlich auch nicht mit Luft und Liebe bezahlt. Hoffe mal das er auf dem Boden bleibt.
Der rießen Vorteil in Madrid, bei dem immensen Hype um ihn, ist das trotzdem niemand von ihm erwarten wird in der ersten Saison der Heilsbringer zu sein oder überhaupt nur den Sprung in die erste Mannschaft auf Anhieb zu schaffen. Das wäre bei Addressen wir Dortmund oder Ajax unter Umständen ganz anders gewesen.
Gegenüber den Bayern wiederum hat man den Vorteil das die zweite Mannschaft höher spielt und warscheinlich, nach katastrophalem Saisonbeginn, aufsteigen wird, dann spielt er nächstes Jahr mit 17 Jahren zweite spanische Liga (unter einem gewissen Zinedine Zidane, wäre nicht der erste Spieler bei dem der Zidanebonus gezogen hat). Zudem trainiert er regelmäßig bei der Ersten mit und soll im Sommer wohl mit ins Trainingslager.
Schlägt er nächstes Jahr dann auch in der zweiten Liga ein, kann man über eine Zweijährige Leihe innerhalb Spaniens in der Primera Division nachdenken und dann könnte seine Zeit in Madrid schlagen. Viele tun ja gerne immer noch so als wäre die Durchlässigkeit von der Zweiten in die Erste überhaupt nicht gegeben. Dabei haben in den letzten 2-3 Jahren Carvajal, Jese, Nacho und jetzt mit Abstrichen Alvaro Medran den Sprung in den Profikader geschafft, davon ist Carvajal mittlerweile Stammspieler, Jese war vor seiner schweren Verletzung Wechseloption Nummer 1 in der Offensive und braucht jetzt noch Zeit, Nacho ist als Rotationsspieler der Mr. Zuverlässig im Team, den du in der Viererkette überall hinstellen kannst und er bringt seine Leistung. Klar sind die Stars momentan andere, aber die sind alle noch jung genug um zu Topstars zu reifen.
Bin froh, dass das Theater um Ødegaard jetzt vorbei ist. Sorry, aber sowas ist doch einfach nur noch lächerlich. Wenn ein gerade 16-Jähriger auf Tour bei der europäischen Elite gehen kann und jemand wie Guardiola "einen guten Eindruck" auf das Bürschchen machen soll, damit er einen Wechsel zu den Bayern in Erwägung zieht, dann frage ich mich echt, was im Weltfußball eigentlich alles falsch läuft. Zu schade, dass Ferguson nicht mehr im Amt ist, der hätte dem Bengel und vor allem seiner Entourage ein gepflegtes "**** off" ins Gesicht gedonnert.
Ronaldo hat mit 17 in Portugal debütiert, Iniesta mit 18 in Spanien. Rooney wechselte erst mit 18 zu United, ebenso wie Ronaldo ... ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass einer von denen mit 16 nach einer längeren Besuchstour durch Europa einen Vertrag über 80k beim amtierenden CL-Sieger bekommen hätte
hier mal ein recht positiver Kommentar über Ödegaard in dem der autor ihn anscheinend stärker sieht als viele hier. habe persönlich noch kein spiel von ihm gesehen komplett, daher fand ich auch diese Sicht mal ganz nett:
http://www.abseits.at/fusball-inter...-und-artikeln-die-sicher-nicht-unrecht-haben/
. :thumb::clown:Zur Untermauerung nutzen sie dann frühere, aber unpassende Beispiele.
Le Freaque schrieb:Die Stärke ist gar nicht der Punkt, finde ich - auch wenn die Vergleiche mit Pele oder Maradona völliger Unfug sind, weil man den´Fußball gerade in Bezug auf körperbetontes Spiel überhaupt nicht mit dem heutigen vergleichen kann (und der Autor Maric schreibt dann selbst zu den Kritikern...
Diego Maradona ist ein noch extremeres Beispiel. Er debütierte mit 15 Jahren bei den Argentinos Juniors, in den folgenden fünf Jahren erzielte er in der damals zweigeteilten ersten argentinischen Liga in 167 Partien 115 Tore als falsche Neun. Mit 17, 18 und 19 Jahren wurde er dreimal hintereinander Torschützenkönig der „Metropolitano“-Hälfte der ersten Liga; ein einmaliger Rekord. Dennoch hatte Maradona Zeit seines Lebens und seiner Karriere immer wieder Disziplin-, Fitness- und Drogenprobleme.
Diese zwei Spieler zeigen, was eben wirklich wichtig ist – die richtige Einbindung durch den Trainer und Qualität. Dennoch ist es ebenso wie bei Lamptey und Adu unpassend, diese beiden historischen Spieler als Vergleich für Ödegaard zu nutzen.
Bei Ödegaard muss man aber berücksichtigen, dass er sehr gut für einen 15-Jährigen ist. Wäre er bereits 25, wäre er trotzdem „sehr gut“ und wohl internationale Klasse.