Also Bale dominiert nicht die englische Liga. Dann schon eher ein vPersie.
Ich habe Bale in einigen großen SPielen gesehen (City, ManU, Chelsea etc) und da hat er überhaupt mal gar nichts dominiert. Und in England werden nun mal einheimische (ok britische) Spieler wesentlich mehr gehyped. Rooney wurde vor Jahren für ähnliche Summen gehandelt und da war es auch nicht gerechtfertigt.
Und unabhängig davon wie gut die englische Liga ist, und sie ist sehr gut, hat Bale international nichts gezeigt, was so einen Preis rechtfertigen würde. Und abgeschossen hat er in England, wie schon geschrieben, auch nicht die Großen.
Super Spieler, aber für die kolportierten Ablösesummen gehen klar zu weit. Bale wird locker 60 Mio Pfund kosten. Sorry, Bayern hat gerade für 37 Mio Euro einen besseren Spieler bekommen.
Ich finde es einfach dumm für einen Spieler so viel Geld auszugeben, wenn man dafür locker 2 absolute Weltklasse-Leute holen könnte. Aber der effiziente Einsatz von Geld spielt keine Rolle.
@Heiko
Ja, Messi wäre für 50 Mio auch ein Schnäppchen. Was soll das jetzt sagen? Bei der Beurteilung ob jemand überschätzt wird, ist es doch entscheidend wie er eingeschätzt wird. Ein sehr guter Spieler kann auch überschätzt sein. Ich würde mir auch einen Ferrari für 20K holen. Trotzdem ist der Wagen überschätzt.
Und das ist nicht dieses "Kein Spieler der Welt ist dieses Geld wert"-Argument. Für Messi würde ich auch 200 Mio zahlen. Für Bale sicherlich keine 70+.
Kein Fußballer ist viel schneller als Reus.