Transferthread 2014


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.254
Punkte
113
Ort
Austria
ja sorry, aber diese Transferperiode von United hätte selbst Wenger tausendmal besser hinbekommen.

EDIT: anscheinend haben wir Coentrao ausgeliehen, weil wir Baines nicht bekommen haben :eek: :crazy: [kurtl modus]hoffentlich mit AK[/kurtl modus] :D
 
G

Gast_481

Guest
ja sorry, aber diese Transferperiode von United hätte selbst Wenger tausendmal besser hinbekommen.

EDIT: anscheinend haben wir Coentrao ausgeliehen, weil wir Baines nicht bekommen haben :eek: :crazy:

Bitte was? Wenger zeigt gerade, dass er nicht wirklich was gebacken kriegt. Wollen wir ansonsten die Kader vergleichen oder die Titel der letzten Jahre? Wir müssen aufpassen den Anschluss nicht zu verlieren. Zu euch müssen die anderen Teams erstmal aufschliessen. Mit Fellaini habt ihr dazu die wichtigste Lücke geschlossen.
 
G

Gast_481

Guest
Ich hab ja vor paar Tagen noch gesagt, dass Chelsea sicher paar offensive Leute abgeben wird und man bei Lukaku, KdB oder Moses nachhaken sollte. Und was passiert, Chelsea gibt tatsächlich 2 davon ab...zu Liverpool und Everton. Bei den Gunners war man beschäftigt Flamini zurückzuholen und den 17. Spielmacher im Kader :mensch::gitche:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.254
Punkte
113
Ort
Austria
Die Coentrao-Leihe findet wohl nicht statt, der Papierkram kam nicht rechtzeitig ... oh well.

aus der PL heute:

Arsenal:
IN: Mesut Özil (Real Madrid), Emiliano Viviano (Palermo/Leihe)
OUT: -

Aston Villa:
IN: Libor Kozak (Lazio)
OUT: Barry Bannan (Crystal Palace), Stephen Ireland (Stoke/Leihe)

Cardiff City:
IN: Peter Odemwingie (West Brom)
OUT: -

Chelsea:
IN: -
OUT: Romelu Lukaku (Everton/Leihe)

Crystal Palace:
IN: Barry Bannan (Aston Villa), Adrian Mariappa (Reading)
OUT: -

Everton:
IN: Romelu Lukaku (Chelsea/Leihe), Gareth Barry (ManCity), James McCarthy (Wigan)
OUT: Marouane Fellaini (ManUnited), Victor Anichebe (West Brom)

Fulham:
IN: Elsad Zverotic (Young Boys Bern)
OUT: -

Hull City:
IN: Shane Long (West Brom)
OUT: -

Liverpool:
IN: -
OUT: Fabio Borini (Sunderland/Leihe)

Manchester United:
IN: Marouane Fellaini (Everton)
OUT: Nick Powell (Wigan/Leihe), Bebe (Pacos de Ferreira/Leihe), Davide Petrucci (Royal Antwerpen/Leihe)

Manchester City:
IN: -
OUT: Gareth Barry (Everton)

Stoke City:
IN: Stephen Ireland (Aston Villa/Leihe)
OUT: -

Sunderland:
IN: Fabio Borini (Liverpool/Leihe)
OUT: Stephane Sessegnon (West Brom)

Swansea City:
IN: Alvaro Vasquez (Getafe/Leihe)
OUT: -

Tottenham Hotspur:
IN: -
OUT: Benoit Assou-Ekotto (Queens Park Rangers/Leihe)

West Bromwich:
IN: Victor Anichebe (Everton), Stephane Sessegnon (Sunderland)
OUT: Shane Long (Hull), Peter Odemwingie (Cardiff)

gab sicher noch deutlich mehr, aber von denen hab ich zumindest gelesen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.254
Punkte
113
Ort
Austria
Wieso gibt TOT nun auch noch Assou-Ekoto ab? Damit entblöst man die komplette linke Seite!
Unverständlich.
wahrscheinlich, weil er gegen Danny Rose nicht den Funken einer Chance auf regelmäßige Spielzeit hatte. Jetzt spielt er also endlich in der zweiten Liga, das ist schon eher seine Kragenweite. Die linke Seite entblößt man damit auch kaum, Bale hat letzte Saison schon viel im Zentrum gespielt und mit Lamela und Chadli hat man zwei Winger geholt, die links spielen können.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
KA, was an der Lukaku-Leihe schlimm sein soll. Vor Beginn der Transferperiode hieß es ja schon, dass man ihn gerne wieder verleihen würde, und wer den Jungen verfolgt hat, der wird auch wissen, dass ihm ein Jahr Leihe als Stürmer Nr. 1 bei einem Verein wie Everton gut tun wird. Als Fußballer ist er einfach nicht weit genug, um bei Chelsea eine tragende Rolle zu spielen, zumal es ihm ja auch nichts bringen würde, wenn er sich gegen Eto'o, Torres und Ba durchsetzen müsste. Da seh ich es lieber, wenn er bei einem anderen Verein Stammspieler ist und nächsten Sommer dann wieder zurück kommt. Dieses System, was junge Spieler angeht, hat schon bei Courtois, Chalobah, Kalas, De Bruyne und Bertrand - die letzten 3 stehen mittlerweile alle im Chelsea-Kader und Courtois wäre bei jedem anderen PL-Verein schon Stammkeeper - gewirkt, warum sollte es also bei Lukaku falsch sein? Lukakus größter Traum ist es schließlich, bei Chelsea zu spielen, dafür wird er wie schon die Jahre zuvor an sich und seinen fußballerischen Fähigkeiten arbeiten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.254
Punkte
113
Ort
Austria
Sehe das auch nicht so tragisch. Bei Everton wird Lukaku viele Minuten sehen (Kone und Jelavic wird er sicher biegen) und wertvolle Erfahrungen sammeln können. Ich war zwar gespannt, wie er sich bei Chelsea durchsetzen kann, aber das ist nächstes Jahr auch noch früh genug. Ich sah ihn zwar jetzt schon zB deutlich vor Ba, aber gesetzt wäre er halt auch nicht gewesen. Auch klug von Chelsea, ihn nicht zu WBA zurückzuschicken - da ist Everton schon die bessere Variante.

Everton hat einen feinen Job gemacht - nur Fellaini verloren, aber Baines gehalten und mit McCarthy ein Top-Talent geholt. Not bad.

----------------------Howard----------------------
----------------------(Robles)---------------------

Coleman-----Jagielka-----------Distin---------Baines
(Stones)----(Alcaraz)--------(Heitinga)-----(Oviedo)

---------------Osman--------McCarthy-------------
---------------(Barry)--------(Gibson)--------------

-Mirallas--------------Barkley--------------Deulofeu-
(Naismith)------------(Kone)---------------(Pienaar)

----------------------Lukaku-----------------------
---------------------(Jelavic)----------------------

Das liest sich nicht so schlecht :thumb:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Paar United Fans brauchen hier wohl was aufs Maul. Verdammtes Gejammer auf hohem Niveau. Habt ihr keine Trüffel mehr im Kaviar? Wenn euer Club so ne Transferperiode hinlegt wie Arsenal, dann meckert los. Selbst wenns nur Fellaini ist, ist er 1. klasse und 2. wirklich ein teamneed.


:thumb: Das hab ich mir in den letzten Wochen auch öfter gedacht. Aber gut, als Utd.-Fan hat man es wirklich nicht leicht - man muss ja z.B. auch immer seine moralische Entrüstung zur Schau tragen, wenn es jemand in einem deutschsprachigen Forum wagt, was von "Manu" zu schreiben. :saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.254
Punkte
113
Ort
Austria
tja Jungs, wir sind halt keine Arsenal-Fans. Wir sind an dauernde Peinlichkeiten und Enttäuschungen eben nicht gewöhnt :p
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.254
Punkte
113
Ort
Austria
... touché :D

Die Geschichte mit den "Betrügern" hat sich soweit auch aufgeklärt ... zumindest hat Bilbao ihre Seite der Geschichte offengelegt. Demnach wären die Ereignisse so gewesen:

- die "Betrüger" waren die Anwälte, die letztes Jahr den Martinez-Deal mit den Bayern durchgedrückt haben. United und Herrera haben die wohl angeheuert, um auch diesen Deal zu verhandeln.
- am Sonntag sah es so aus, als wäre der Deal tot. Dann bot United 30 Millionen plus 6 Millionen an Bonuszahlungen, was Bilbao ablehnte. Herrera, der sich mit United schon geeinigt hatte, bot an, auf 6 Millionen Gehalt zu verzichten, um den Deal möglich zu machen. United willigte ein.
- die Anwälte begaben sich also zum Liga-HQ. Herrera wurde mitgeteilt, dass er sich auf einen Medizincheck (noch in Spanien) vorbereiten solle, weitere Instruktionen kämen, wenn die Sache erledigt ist.
- Herrera saß dann also zuhause und wartete auf den Anruf für den Medizincheck. Die Anwälte dagegen saßen im Liga-HQ und warteten auf die Geldüberweisung von United.
- um 23 Uhr informierte United dann plötzlich die Presse, dass die Anwälte nicht befugt wären, das Geld im Auftrag von United zu bezahlen und dass der Deal effektiv vom Tisch sei. Dadurch entstanden dann auch die Gerüchte über die "Betrüger".

Das ist einfach Comedy vom feinsten und ich warte auf United's Gegendarstellung. Wenn sich das wirklich so zugetragen hat, ist mir dann auch egal, wenn sich die Arsenal-Fans hier über "Jammern auf hohem Niveau" beschweren, denn ein solches Verhalten ist für ein Topverein einfach untragbar und peinlich. Die ganze Sache ist nur noch zum Schämen ...
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Das Transferverhalten von Arsenal ist echt an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Da schafft man es aus welchen Gründen auch immer nicht, einen Weltklassemittelstürmer oder einen Innenverteidiger zu verpflichten und dann holt man am letzten Transfertag einen Spieler, den man nicht braucht, zu einem überteuerten Preis, um die Fans zu besänftigen :mensch: Özil ist zwar ein sehr guter Spieler, aber 1. haben wir schon Cazorla, Wilshere und Rosicky, die auf der 10 spielen können und 2. sind 50 Millionen zu viel für Özil. Mehr als 40 Millionen hätte ich für ihn nicht gezahlt. Von den Real Spielern hätte eine Verpflichtung von Benzema oder Di Maria mehr Sinn gemacht. Naja, trotzdem muss ich zugeben nicht ganz unerfreut zu sein, dass wir zumindest noch irgendwen geholt haben :D

Viviano per Leihe zu holen find ich jedenfalls nicht schlecht. Ein 3. Torhüter hat ja auch noch gefehlt im Kader und besser als ein Fabianski ist Viviano wohl schon.

Szczesny
(Viviano)

Sagna Vermaelen Koscielny Gibbs
(Jenkinson) (Frimpong) (Mertesacker) (Monreal)

Wilshere Ramsey
(Flamini) (Arteta)

Walcott Özil Cazorla
(Oxlade) (Rosicky) (Podolski)

Giroud
(Sanogo)


Schaut nicht schlecht aus. Gibt aber halt sowohl im Angriff, im Mittelfeld als auch in der Verteidigung noch Nachbesserungsbedarf: Im Sturm fehlt noch ein Mann, der zumindest ungefähr die Qualität von Giroud hat. Lukaku wäre eigentlich ideal gewesen. Suarez wäre sowieso der Wahnsinn gewesen. Den hätte ich viel lieber als Özil um 50 Millionen geholt. Im Mittelfeld fehlt halt ein wirklich starker 6er. Gustavo wäre toll gewesen, ein Flamini hat sicher nicht (mehr) diese Qualität. Und in der Abwehr fehlt ein gelernter 4. IV.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.606
Punkte
113
Wenn wir hier gerade bei Jammern auf hohem Niveau sind.
Der beste Löwentransfer kurz vor Transferschluss war ganz klar, der Coup der Feick wieder zu Bielefeld gebracht hat. war zwar auch der einzige und ablösefrei, aber immerhin.

Außerdem kann ich leider nicht über Moyes oder Wenger heulen, bei uns war bis vor kurzem noch der Loddar im Gespräch, jetzt scheints dann doch Friedhelm Funkel zu werden. :jubel: :(
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.497
Punkte
113
Außerdem kann ich leider nicht über Moyes oder Wenger heulen, bei uns war bis vor kurzem noch der Loddar im Gespräch, jetzt scheints dann doch Friedhelm Funkel zu werden. :jubel: :(

Ich dachte, ich seh nicht richtig, als ich diese Schlagzeile gelesen habe. Was der Funkel für Jobs bekommt ist wirklich unglaublich. Der Deal wäre einzig sinnvoll, wenn man ihm einen 2.Liga-only Vertrag geben würde. Da kann er glänzen...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.606
Punkte
113
Ich dachte, ich seh nicht richtig, als ich diese Schlagzeile gelesen habe. Was der Funkel für Jobs bekommt ist wirklich unglaublich. Der Deal wäre einzig sinnvoll, wenn man ihm einen 2.Liga-only Vertrag geben würde. Da kann er glänzen...

Tja frag mich nicht, ich glaube ich hab noch von keinem einzigen Fan gehört, dass er gerne Funkel als Trainer hätte. Das ganze würde sich schon so selbst regulieren, dass sich der Vertrag auf die 2. Liga beschränkte würde ich mal sagen.
 
Oben