Transferthread Januar 2016

Max Power

Administrator
Teammitglied
Der Thread für die Silly Season im Januar. Ein paar Deals sind schon eingetütet:

Augusto Fernandez für 6,5 Mio. Euro von Celta Vigo zu Atletico Madrid (KLICK)

Juan Iturbe leihweise (mit einer KO über 15 Mio. Euro) von Roma zu Bournemouth (KLICK)

Matt Jarvis für 3,5 Mio. Euro fix (war bereits ausgeliehen) von West Ham zu Norwich (KLICK)

Mohamed Elneny wird für 10 Mio. Euro wohl von Basel zu Arsenal wechseln, es fehlt aber noch die Arbeitsgenehmigung (KLICK)

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Mohamed Elneny wird für 10 Mio. Euro wohl von Basel zu Arsenal wechseln, es fehlt aber noch die Arbeitsgenehmigung (KLICK)

Sieht leider schwer danach aus. Somit verlässt uns der beste Spieler der Saison im Winter. :( Ist insofern bitter, da man ihn sicherlich mit Blick auf das grosse Ziel "Final dehai" gut hätte gebrauchen können.
Hier noch ein Artikel, der zeigt, dass Elneny schon ziemlich Wertschätzung in England erhält (Am herrlichsten finde ich die Stelle "Elneny recalled in an interview to Aargauer Zeitung." :D), was man durchaus darauf zurückführen kann, dass Basel in Europa und vor allem in England immer ernster genommen wird, was mir natürlich gefällt. Umgerechnet ungefähr 9 Mio. erhalten wir von Arsenal, im Erfolgsfall steigt die Summe auf rund 10 Mio. Habe mir vielleicht etwas mehr erhofft, kann mit diesen Summen aber durchaus leben.
Mit Alexander Fransson, U21-Nationalspieler Schwedens und zuletzt in seiner Heimat mit IFK Norrköpping Meister, steht aber auch schon sein Nachfolger bereit. Dürfte nach Andraz Sporar, welcher auch von Hannover umgarnt wurde, der zweite Winter-Transfer werden.

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Den Artikel habe ich auch gelesen. Klingt nach einem Spieler, der Arsenal wirklich weiterhelfen könnte - dazu noch auf einer Problemposition der Londoner.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Huch, das hab ich ja völlig verdrängt - dann bin ich mal gespannt wie sich Vidal und vor allem Turan einfügen werden...

Max Power

Administrator
Teammitglied
Demarai Gray (19) wechselt für 5 Millionen Euro von Birmingham zu Leicester. Sehr talentierter Flügelspieler, den praktisch die ganze Premier League gejagt hat und der Birmingham per Ausstiegsklausel jetzt verlassen kann ... spricht für den Spieler, dass er sich jetzt gegen das ganz große Geld entscheidet und lieber zu einem Verein wechselt, bei dem er erst mal den nächsten Schritt machen kann.

Coys!

Nachwuchsspieler
Demarai Gray (19) wechselt für 5 Millionen Euro von Birmingham zu Leicester. Sehr talentierter Flügelspieler, den praktisch die ganze Premier League gejagt hat und der Birmingham per Ausstiegsklausel jetzt verlassen kann ... spricht für den Spieler, dass er sich jetzt gegen das ganz große Geld entscheidet und lieber zu einem Verein wechselt, bei dem er erst mal den nächsten Schritt machen kann.

Wirklich ein Top Transfer für Leicester und sicher auch eine gute Entscheidung von Gray!

Weitere England Transfers bis jetzt:

Shani Tarashaj zu Everton (Link)
Bleibt für die Rückrunde noch in der Schweiz, was auf jeden Fall Sinn macht!

Marko Grujic zu Liverpool (Link)
Auch er wird erst im Sommer zum Kader stossen.

Joe Cole zu Coventry (Link)
:D

Jan Kirchhoff zu Sunderland (Link)

Benik Afobe zu Bournemouth (Link)
Nach einem Jahr bei den Wolves, landet er nun in der Premier League. Afobe ist neuer Rekordtransfer von Bournemouth.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Jonjo Shelvey für ~17 Mio Euro von Swansea zu Newcastle

Steven Caulkers Southampton-Leihe wurde beendet, er wird von QPR direkt an Liverpool weiterverliehen

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Steven Caulkers Southampton-Leihe wurde beendet, er wird von QPR direkt an Liverpool weiterverliehen

Weißt du den Hintergrund, warum ein Zweitligist (wenn auch ein potenter) einen Spieler an zwei bessere Vereine verleiht? Normalerweise geht das ja eher den umgekehten Weg. Gut, bei Liverpool will man ihn wohl zur Überbrückung, aber warum will ihn QPR nicht? Und warum hat Southampton ihn zB nur geliehen?

muju90

Bankspieler
Caulker war doch mal ein ziemliches Talent, zumindest wurde er so eingeschätzt, als er bei Swansea/Tottenham war, wenn ich mich recht erinnere? Dann zu Cardiff, QPR, Southampton, Liverpool, nirgendwo mehr als ein Jahr gewesen. Was ist da passiert?

Max Power

Administrator
Teammitglied
Weißt du den Hintergrund, warum ein Zweitligist (wenn auch ein potenter) einen Spieler an zwei bessere Vereine verleiht? Normalerweise geht das ja eher den umgekehten Weg. Gut, bei Liverpool will man ihn wohl zur Überbrückung, aber warum will ihn QPR nicht? Und warum hat Southampton ihn zB nur geliehen?
Könnte mir vorstellen, dass QPR auf den sofortigen Wiederaufstieg gehofft hat und Caulker deshalb nur für ein Jahr irgendwo parken wollte. Er ist im Normalfall ja auch zu gut für die zweite Liga ... und wer weiß, vielleicht hat er ja auch ne Klausel im Vertrag, dass er nicht mit in die zweite Liga muss. Könnte ich verstehen, der Mann ist ja schon zweimal abgestiegen :D

Caulker hat leider nie den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gemacht. Die Grundathletik ist da, um ein solider PL-Innenverteidiger bei einem Durchschnittsteam zu werden, aber mehr traue ich ihm nicht mehr zu. Bei Liverpool wollen sie ihn sicher auch nur als Absicherung gegen die zig Verletzungen haben ... und weil die Hamstrings in Liverpool nicht gerade stabil sind, wird er dort wohl ein bisschen mehr spielen als bei den Saints.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Laola1 beruft sich auf englische Medien, dass Dragovic in den kommenden Stunden zu United wechseln soll (Preis ca. 21 Millionen Euro)... ist da was dran Max?

Max Power

Administrator
Teammitglied
Das wäre ein Traum, aber ich kanns mir nicht vorstellen. Gerücht kommt von Sportmediaset ... wüsste nicht, warum eine italienische Quelle Bescheid wissen sollte, wenn ein Österreicher aus der Ukraine nach England wechseln würde.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Da ist aber trotzdem jemand schon ziemlich aufgeregt, wenn er den Namen Dragovic in Verbindung mit ManU hört und haut gleich mal nen dreifachen Beitrag raus...
;)

gentleman

Administrator
Teammitglied
warum noch kein großer Club tatsächlich ernst bei Dragovic gemacht hat, erschließt sich mir noch immer nicht ganz. Der Junge spielt wirklich großartig, hat eine top Spieleröffnung und Beweglichkeit. Ok, er ist vl keine 1,95 oder so, aber das macht er mit Sprungkraft und Einsatz locker wett... solte er zu United wechseln, sehe ich keinen Grund warum er nicht den Sprung zum Stammspieler schaffen sollte - außer es werden Briten vorgezogen ;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich verstehs ja auch nicht. Die Physis kanns ja auch nicht sein, schließlich lässt LvG ja Blind in der IV spielen. Diese Verpflichtung wäre so offensichtlich, dass es fast schon weh tut. Team Need? Check. Spieler verfügbar? Check. Spieler wechselwillig? Check. Finanziell machbar? Check. An der Situation hat sich seit einem Jahr nix geändert - er wäre auch jetzt auf Anhieb Uniteds IV #2.

Aber wer weiß, vielleicht kommt man ja jetzt ein Jahr später drauf, dass man den Spieler doch holen hätte sollen. War bei Ander Herrera damals ja auch so :D

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Nolito angeblich kurz vor Wechsel nach Barcelona - die Katalanen gönnen sich zuletzt ein paar richtig edle Kaderergänzungen...

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Der Junge spielt wirklich großartig, hat eine top Spieleröffnung und Beweglichkeit.

Da sind viele Menschen anderer Meinung. Ich habe oftmals die Spieleröffnung als Manko bei ihm gehört.
Mir wurde gesagt, dass auch die gloreiche BV äh.... Österreichische Nationalmannschaft eher von Hinteregger lebt bei der Spieleröffnung, KIEV habe ich seit geraumer Zeit kein Spiel mehr live verfolgt.

Oben