Bei Pep muss man letztlich ja auch mal schauen, wie lange er den Job macht. Sein bisheriger Werdegang deutet jetzt nicht unbedingt darauf hin, dass er ewig in Manchester bleiben wird ... auch, wenn er noch nie derart unbegrenzte finanzielle Mittel hatte, um "sein" Team zu formen. Aber wer weiß. Am lustigsten finde ich bei der Sanchez-Geschichte wieder Idioten wie Balague, der tatsächlich meinte, Sanchez müsse sich zwischen "Pep und Geld entscheiden" :laugh: ja ne, ist klar. Jeder weiß, dass City kein Geld zahlt, sondern rein als moralischer Hüter des Fußballs neben all den reichen Klubs agiert
Im Ernst, ich glaube, Sanchez ist angesichts der Leistungen von Sane und Sterling tatsächlich nicht mehr Citys Transferpriorität ... die haben an anderen Stellen auch definitiv mehr Bedarf, als noch einen Angreifer zu holen. Insofern könnte das tatsächlich eine Chance für United sein. Die Bookies haben sich in den letzten 24 Stunden gedreht und die verlässlichen britischen Medien auf den Zug aufgesprungen, also wer weiß. Mich würden Ablöse und Gehalt jedenfalls nicht im Geringsten abschrecken - eine Ablöse von 30-40 Millionen Euro ist doch auf dem heutigen Markt für einen Gamebreaker wie Sanchez ein reiner Witz und da sich ja ein Ibra-Abgang anbahnt, hätte ich auch kein allzu großes Problem damit, wenn man Sanchez fürstlich entlohnen würde.
United hat unterdessen James Wilson (zu Sheffield United) und Demetri Mitchell (zu Hearts of Midlothean) verliehen, außerdem könnte Top-Talent Axel Tuanzebe (zu Aston Villa) bald fix sein. Wilson wird ohnehin keine Zukunft mehr bei United haben, da ist die endgültige Trennung nur aufgeschoben. Mitchell hat dagegen schon Potenzial, dem dürfte diese Leihe gut tun. Hat im Mai sein United-Debüt gegeben und auch im Nachwuchsbereich und in der Preseason gut gespielt. Tuanzebes Talent ist eh unbestritten, der braucht einfach Spielzeit ... und nachdem ihm Mourinho die nicht gibt, macht eine Leihe absolut Sinn. Wär halt schön gewesen, wenn es ein PL-Verein geworden wäre, aber Steve Bruce wird ihm wenigstens Spielzeit geben können.
Im Zuge der Wilson-Leihe hab ich auch gesehen, dass da heute Sheffield-Derby war ... und dass bei Wednesday neuerdings Jos Luhukay auf der Bank sitzt. Na viel Glück dabei